Anzeige

VfB Lübeck

VfB Lübeck
vollständiger Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Deutschland
Mitglieder
1.000
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
  • Bastian Henning ( Neuzugang Chemnitzer FC 2011/12 )

    Bastian Henning ( Neuzugang Chemnitzer FC 2011/12 )

    Bastian Henning (rechts) spielt ab der Saison 2011/12 für den Chemnitzer FC in der 3. Fußball-Bundesliga. Hier tritt er in der Regionalliga-Saison 2008/09 mit dem VfB Lübeck bei Holstein Kiel an. Kiel, hier mit Alexander Nouri (links), gewinnt am 34. Spie
  • Kampf um den Ball

    Kampf um den Ball

    Der Lübecker Lars Kampf und sein Chemnitzer Gegenspieler Daniel Göhlert kämpfen im Herbst 2004 ums Spielgerät. Der VfB Lübeck gewann das Spiel der Regionalliga Nord mit 2:0.
  • Regionalliga

    Regionalliga

    Timo Neumann (m.) vom VfB Lübeck wird in der Regionalliga Saison 04/05 von Falk Schindler (l.) vom Chemnitzer FC gelegt. Mario Fillinger eilt zur Verstärkung. (27.11.2004)
  • Huckepack

    Huckepack

    Nach dem 2:0-Sieg im RL-Nordderby zwischen dem HSV II und dem VfB Lübeck wird Lübecks Deniz Dogan (o.) offensichtlich nicht nur vom Jubel getragen. Sein Mitspieler Christian Möckel erweist sich hier als brauchbarer Packesel (Oktober 2004).
  • Zweikampf mit dem Nachfolger

    Zweikampf mit dem Nachfolger

    Am 17. Oktober 2003 ging es im Zweitligaspiel zwischen Lübeck un Osnabrück mächtig zur Sache. Hier kämpfen Holger Hasse (l.) vom VfB und der Osnabrücker Deniz Dogan ums Leder. Wenig später ersetzte Dogan seinen Gegner bei den Hanseaten.
  • Zurück in die Zukunft

    Zurück in die Zukunft

    Lange bevor Dennis Kruppke (r.) das Trikot der Eintracht aus Braunschweig tragen sollte, traf er mit dem VfB Lübeck auf die Löwen. Im Mai 2003 lässt er dem damaligen Braunschweiger Janosch Dziwior im Luftduell keine Chance.
  • Weg da!

    Weg da!

    Eigentlich als Techniker bekannt, weiß sich Freiburgs Rolf-Christel Guié-Mien (r.) gegen Lübecks Rainer Plaßhenrich nur mit unlauteren Mitteln zu behaupten. Ohne Erfolg, am 11. Spieltag der Zweitligasaison 02/03 setzen sich die Nordlichter mit 2:0 durch.
  • Zwei gegen Skripnik

    Zwei gegen Skripnik

    Im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Lübeck muss sich Bremens Viktor Skripnik (r.) hier gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Der Einsatz des Ukrainers sollte sich lohnen: Werder zittert sich beim Außenseiter zum knappen 3:2-Auswärtssieg. (25.08.2001)
Deutschland
Lübeck
Deutschland
Deutschland
17.869 Plätze

Erfolge

Regionalliga Nord2 x Meister Regionalliga Nord
Schleswig-Holstein-Liga1 x
Anzeige
Anzeige