Anzeige
Anzeige

Sporting Braga

Sporting Braga
vollständiger Name
Sporting Clube de Braga
Stadt
Braga
Land
Portugal
Portugal
Farben
rot-weiß
Gegründet
19.01.1921
  • Umkämpftes Duell

    Umkämpftes Duell

    Im Europa-League-Spiel zwischen Braga und Donetsk kämpfen Maksyn Malyshev und Nikola Vukcevic um den Ball. (07.04.2016)
  • Mitroglou artistisch

    Mitroglou artistisch

    Mit einer artistischen Einlage versucht Benficas Doppeltorschütze Kostas Mitroglou (l.) den Ball an Bragas Ricardo Ferreira (M.) vorbei den Ball aufs Tor zu bekommen. Rechts im Hintergrund: Marcelo Goiano. (01.04.2016)
  • Jubel bei Braga

    Jubel bei Braga

    Nikola Stojiljković und Willy Boly jubeln in der Europa Leage über den Aufstieg von Sporting Braga gegen den FC Sion
  • Im Laufduell

    Im Laufduell

    André Carrillo von Sporting (l.) und Sporting Bragas Danilo Barbosa gehen während der portugiesischen Primeira-Liga-Partie am 37. Spieltag der Saison 2014/2015 ins Laufduell. (17.5.2015)
  • Mit voller Wucht

    Mit voller Wucht

    Trotz Regen ließ sich Wayne Rooney (vorne) im CL-Spiel beim SC Braga nicht verunsichern und verwandelte seinen Elfmeter sicher zur 2:1-Führung für United. Damit drehte Manchester zum zweiten Mal in Folge ein Spiel gegen die Portugiesen. (7.11.2012)
  • Die endgültige Entscheidung

    Die endgültige Entscheidung

    Mit seinem Treffer zum 3:1 in Braga sicherte Javier Hernandez (l.) Manchester United endgültig den Sieg am 4. Champions League-Gruppenspieltag. Manchester drehte damit auch im zweiten Spiel gegen Braga in Folge einen Rückstand in einen Sieg. (7.11.2012)
  • Unhaltbar

    Unhaltbar

    Genau unter die Latte setzte Bragas Alan (l.) einen Elfmeter im Duell mit Manchester Uniteds Schlussman De Gea (r.). Der Keeper hatte dabei keine Chance. Am Ende konnte De Gea wohl wieder lachen, denn United gewann das CL-Spiel noch mit 3:1. (7.11.2012)
  • Leichtsinn kostet die Champions League

    Leichtsinn kostet die Champions League

    Im Rückspiel der Champions League-Qualifikation in der Saison 2012/2013 kam es zum Duell zwischen Udinese Calcio und Sporting Braga. Nach zwei Remis in Hin- und Rückspiel kam es zum Elfmeter schießen, in dem auch der Ex-Hoffenheimer Maicosuel antrat. Sein lässig gechippter Panenka-Elfmeter wurde von Torwart Beto locker gefangen. So schied Udinese aus der Qualifikation aus. (28.08.2012)
  • Wer kriegt den Ball?!

    Wer kriegt den Ball?!

    Europa League 11/12, zweite Runde: Vorjahres Finalist Braga mit Verteidiger Miguel Lopes verliert zuhause mit 0:2 gegen Besiktas Istanbul und Veli Kavlak. In diesem Zweikampf gehen beide Spieler mit gestrecktem Bein zum Ball.
Portugal
Braga
Portugal
Portugal
30.154 Plätze

Erfolge

UI-Cup1 x UI-Cup-Sieger
Taça2 x Portugiesischer Pokalsieger
Taça da Liga1 x
Anzeige
Anzeige