Anzeige

Sheffield United

Sheffield United
vollständiger Name
Sheffield United Football Club 1889
Stadt
Sheffield
Land
England
England
Spitzname
The Blades
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1889
Sportarten
Fussball
  • Müde Nullnummer im Derby

    Müde Nullnummer im Derby

    Keine Tore gab es im im Sheffield-Derby zwischen Wednesday und United am 4. März 2019. Hier trennt Tom Lees (l.) United-Stürmer Billy Sharp (r.) vom Ball.
  • Schnee in Sheffield

    Schnee in Sheffield

    Vor dem Halbfinale im Captial-One-Cup zwischen Sheffield United und den Tottenham Hotspur stürmt und schneit es. (28.01.2015)
  • Elfer

    Elfer

    Am 21. Januar 2015 ist es nur dieses Elfmetertor des Hotspur-Kicker Andros Townsend (2.v.r.), der Tottenham im League Cup das bessere Ende beschert. Sheffield-United-Keeper Mark Howard ist chancenlos und auch Louis Reed (22) kann nur zusehen.
  • Die überraschende Führung

    Die überraschende Führung

    Marc McNulty (M.) von Sheffield United feiert gemeinsam mit seinen Teamkollegen Terry Kennedy (l.) und Michael Doyle, dass er sein Team soeben im FA-Cup-Spiel gegen die Queens Park Rangers in Führung gebracht hat. (4.1.2015)
  • Eingeschoben zur Führung

    Eingeschoben zur Führung

    Mark McNulty bringt Sheffield United während der Drittrundenpartie der FA-Cup-Saison 2014/2015 gegen die Queens Park Rangers mit 1:0 in Führung, Torhüter Alex McCarthy ist machtlos. (4.1.2015)
  • Emotionen am Spielfeldrand

    Emotionen am Spielfeldrand

    Sheffield Uniteds Trainer Nigel Clough (r.) diskutiert während der Zweitrundenpartie im englischen League Cup mit West Ham Uniteds Coach Sam Allardyce. (26.8.2014)
  • Sheffield United - eine Leidenschaft für jung und alt

    Sheffield United - eine Leidenschaft für jung und alt

    Sheffield United - eine Leidenschaft für jung und alt
  • Hohes Bein

    Hohes Bein

    Kyle Walker (l.) und Jamie Ward kämpfen beim Pokalpiel zwischen Sheffield United und Aston Villa um den Ball (Jan. 2011).
  • Durch alles hindurch

    Durch alles hindurch

    Im FA-Cup-Spiel zwischen Sheffield United und Manchester City am 27.1.2008 schob Luton Shelton den Ball an Ballons, Keeper Joe Hart (Mitte links) und Verteidiger Michael Ball (Mitte rechts) vorbei ins Tor zum 1:0. Sheffield gewann am Ende 2:1.
  • Zweikampf im FA Cup

    Zweikampf im FA Cup

    In der Saison 2007/2008 absolvierte Blerim Dzemaili (l.) ein kurzes Gastspiel in England. Im Dress der Bolton Wanderers misst er sich hier mit Lee Hendrie von Sheffield United.
  • Die Null steht

    Die Null steht

    Sheffield United – Arsenal FC, Dezember 2006: Nachdem United-Keeper Paddy Kenny nicht weiter machen konnte musste Verteidiger Phil Jagielka (l.) für eine gute halbe Stunde ins Tor. Er hielt seinen Kasten sauber, Sheffield siegte mit 1:0.
  • Knapp an der Sensation vorbei

    Knapp an der Sensation vorbei

    Im Achtelfinale des FA Cup 2004/2005 schrammte Zweitligist Sheffield United (mit Phil Jagielka, r.) gegen den großen Favoriten Arsenal London (mit Robert Pirés) hauchdünn an einer Sensation vorbei. Das Hinspiel in London hatte 1:1 geendet, zuhause verlor
  • Ich hab dich doch lieb...

    Ich hab dich doch lieb...

    Herzhaft hinlangen konnten englische Teams schon immer – sich danach wieder vertragen allerdings auch. Hier demonstrieren Sheffield Uniteds Phil Jagielka und Sunderlands Kevin Kyle englisches Fair Play. United verlor das Zweitligaspiel im Oktober 2003 mit
  • Gleich ist der Ball weg

    Gleich ist der Ball weg

    Etwas zu viel vorgenommen hat sich Sheffield Uniteds Phil Jagielka in dieser Szene gegen Norwich City. Sein Team gewann das Zweitligaspiel im September2002 dennoch mit 3:2.
  • Historisches Ereignis 29.12.

    Historisches Ereignis 29.12.

    1862 In der noch heute von Sheffield United bespielten Bramall Lane feiert der Fußball mit der Partie vom FC Sheffield gegen den FC Hallam Premiere.
England
Sheffield
England
England
33.000 Plätze

Erfolge

Premier League1 x Englischer Meister
Championship1 x Meister Championship
League One1 x
FA Cup4 x Englischer Pokalsieger
Anzeige
Anzeige