Anzeige

Portsmouth FC

Portsmouth FC
vollständiger Name
Portsmouth Football Club
Stadt
Portsmouth
Land
England
England
Spitzname
Pompey
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.04.1898
Sportarten
Fußball
  • Auf Johannes Ertl wartet das Duell mit Landsmann Marko Arnautović

    Auf Johannes Ertl wartet das Duell mit Landsmann Marko Arnautović

    Auf Johannes Ertl wartet das Duell mit Landsmann Marko Arnautović
  • Nigerianisches Duell bei Portsmouth - Cardiff

    Nigerianisches Duell bei Portsmouth - Cardiff

    John Utaka von Portsmouth setzt sich gegen seinen Landsmann Seyi Olifinjana (l.) und Danny Drinkwater (r.) durch. 28.08.2010)
  • Ballacks WM-Aus

    Ballacks WM-Aus

    Im FA-Cup Finale tritt Portsmouths Kevin Prince Boateng Chelseas Michael Ballack, der daraufhin mit einer Fußverletzung die Weltmeisterschaft in Südafrika verpasst. (15.5.2010)
  • Jubel

    Jubel

    Die Fans des Portsmouth Football Club haben endlich wieder Grund zur Freude
  • Abstieg mit "Pompey"

    Abstieg mit "Pompey"

    Vor seinem Wechsel zum HSV spielte Lennard Sowah (li.) für den FC Portsmouth. Grund zum Jubeln mit den Kollegen gab es aber nur selten, "Pompey" stieg nach der Saison 2009/2010 sang- und klanglos ab.
  • Torschütze in der Premier League

    Torschütze in der Premier League

    Hassan Yebda (m.) traf in vier von fünf Ländern in denen er aktiv war. Hier erzielte er im Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers das 0:1-Siegtor. (03.10.2009)
  • Abgezogen

    Abgezogen

    Beim Spiel zwischen West Ham und Portsmouth lässt Jermain Defoe einen satten Schuss ab (Nov. 2008).
  • Lassana Diarra vs. Carlos Tevez

    Lassana Diarra vs. Carlos Tevez

    Im Finale des Community Shields 2008 liegt Carlos Tevez (re.) vom Meister Manchester United am Boden, während sich Lassana Diarra vom Pokalsieger Portsmouth mit Ball davonmacht. Im Elfmeterschießen wendet sich das Blatt: Diarra verschießt, Tevez trifft.
  • Prominenter Neuzugang

    Prominenter Neuzugang

    Im Juli 2008 präsentiert Portsmouth-Coach Harry Redknapp (r.) eine prominente Neuverpflichtung. Nach drei Spielzeiten im Dress Liverpools wechselte Peter Crouch (l.) an die Südküste.
  • Portsmouth holt den Cup

    Portsmouth holt den Cup

    Im FA-Cup-Finale 2008 setzt sich "Pompey" mit 1:0 gegen Cardiff City durch. Hier haben sich Niko Kranjčar (l.) und Lassana Diarra die Trophäe geschnappt.
  • Portsmouth jubelt

    Portsmouth jubelt

    "Pompey" setzt sich im FA-Cup-Finale 2008 mit 1:0 gegen den Zweitligisten aus Cardiff durch. Trainer Harry Redknapp (l.) und Sol Campbell präsentieren nach Abpfiff stolz ihre Trophäe.
  • FA Cup Sieger 2008

    FA Cup Sieger 2008

    Durch ein 1:0 gegen Cardiff City sicherte sich der FC Portsmouth den FA Cup Sieg 2008. Sol Campbell, David James und Glen Johnson (v.l.) feiern entsprechend.
  • Kein Durchkommen...

    Kein Durchkommen...

    ...gibt es für Manchester Uniteds Superstar Cristiano Ronaldo gegen Glen Johnson (l.). Ronaldos Kollege Nani sieht besorgt zu – als wüsste er, was kommt. Denn Portsmouth siegte im Viertelfinale des FA Cup mit 1:0 im Old Trafford und holte später den Pokal
  • Jubel bei "Pompey"

    Jubel bei "Pompey"

    Am 25. Spieltag der Saison 2007/2008 gastieren die Blues aus Chelsea beim FC Portsmouth und auch wenn Milan Baroš dabei einmal mehr nicht für die Hausherren trifft, kann er sich hier mit Sturmpartner Jermaine Defoe (l.) über den Ausgleich freuen.
  • Benayoun leitet Heimsieg ein

    Benayoun leitet Heimsieg ein

    Beim 4:1-Heimsieg des FC Liverpool gegen Portsmouth war es dieser Treffer von Yossi Benayoun (l.), der den Torregen im Spiel eröffnete. Pedro Mendes (r.) konnte dem Ball dabei nur hinterhergucken.
  • Handspiel

    Handspiel

    Portsmouth-Trainer Harry Redknapp fängt den Ball beim Spiel gegen Charlton Athletic (Sep. 2006).
  • Dreifacher Henry

    Dreifacher Henry

    Thierry Henry von Arsenal London überwindet Portmouth-Keeper Kostas Chalkias und erzielt eines seiner drei Tore am 5. März 2005.
  • FA-Cup 2003/04: Portsmouth schaltet Liverpool aus

    FA-Cup 2003/04: Portsmouth schaltet Liverpool aus

    Aller Einsatz von Stephan Henchoz (re.) gegen Yakubu Ayegbeni hilft nicht: Liverpool scheitert im Achtelfinale des FA-Cups an Portsmouth. (22.02.2004)
England
Portsmouth
England
England
20.100 Plätze

Erfolge

Premier League2 x Englischer Meister
Championship1 x Meister Championship
League Two1 x
FA Cup2 x Englischer Pokalsieger
FA Community Shield1 x Englischer Supercupsieger
Anzeige
Anzeige