Anzeige

Lech Poznań

Lech Poznań
vollständiger Name
Wielkopolski Klub Pilkarski Lech Poznań
Stadt
Poznan
Land
Polen
Polen
Farben
blau-weiß
Gegründet
19.03.1922
  • In der Zange

    In der Zange

    Tamas Kadar von Lech Posen (M.) kann sich im Europa-League-Duell mit der Fiorentina nicht gegen Mati Fernandez (l.) und Ante Rebic behaupten. (22.10.2015)
  • Luftduell

    Luftduell

    Auch wenn sich Florenz-Spieler Mario Suárez (r) mit allem, was er hat, nach oben stemmt, was er hat, ist Lech Posens Torhüter Mario Suárez (l) am Ende doch der Sieger in der Luft. (22.10.2015)
  • Ich bin es gewesen!

    Ich bin es gewesen!

    Der erst 18-jährige David Kownacki zeigt es an, er hat das 1:0 für Lech Posen in Florenz erzielt. (22.10.2015)
  • Frust

    Frust

    Florenz-Stürmer Khouma Babacar (l) ärgert sich, weil Posens Torhüter Jasmin Burić im den Ball wegschnappt. (22.10.2015)
  • Folgt mir

    Folgt mir

    Nach seinem Treffer zum 2:0 für Lech Posen in Florenz fordert Maciej Gajos (r) seine Mitspieler zum Jubeln auf. Die Gastgeber können hingegen nur staunen. (22.10.2015)
  • Lech Poznań feiert sechsten Meistertitel

    Lech Poznań feiert sechsten Meistertitel

    Lech Poznań steht zum sechsten Mal als polnischer Meister fest. Den Kolejorz (Eisenbahner) reichte in der letzten Runde des Meisterplayoffs ein 0:0 gegen Wisła Kraków, Titelverteidiger Legia Warszawa wurde nach einem 2:0 über Górnik Zabrze mit einem Punkt Rückstand Zweiter.
  • Jubelnde Meute

    Jubelnde Meute

    Nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg bei Legia Warszawa lassen Lech Poznańs Kicker Vojo Ubiparip, Kamil Drygas, Artjoms Rudņevs, Marcin Kamiński, Grzegorz Wojtkowiak, Semir Štilić und Rafał Murawski (v.l.) ihrem Hochgefühl freien Lauf. (26.4.2012)
  • Hoch das Bein!

    Hoch das Bein!

    Im März 2012 liefern sich Posens Verteidiger Marcin Kamiński und Aleksejs Višņakovs von Cracovia Krakow ein heißes Tänzchen um den Ballbesitz.
  • Stadion Miejski Poznan

    Stadion Miejski Poznan

    Das runderneuerte Städtische Stadion in Posen ist bei der EM 2012 Spielort der Gruppe C. Italien, Kroatien und Irland werden hier die Klingen kreuzen.
  • Spielort der Gruppe C

    Spielort der Gruppe C

    Im Jahr 1968 wurde das "Stadion Miejski w Poznaniu" gebaut, für die EM 2012 wurde es komplett renoviert - für rund 150 Millionen Euro. Während der EM fasst das Schmuckkästchen 40.000 Zuschauer.
  • Überflieger

    Überflieger

    Im Juni 2011 lässt sich Lech-Poznań-Kicker Grzegorz Wojtkowiak die technischen Raffinessen eines Düsenjets erklären.
  • Achtungserfolg

    Achtungserfolg

    In der Gruppenphase der EL 2010/2011 erarbeitet sich Lech Poznań ein 1:1 gegen Juventus Turin. Auch die widrigen Bedingungen können Marcin Kamiński (35), Bartosz Bosacki (19), Grzegorz Wojtkowiak (22) und Marcin Kikut (23) anschließend nicht abkühlen.
  • Drei Finger, drei Tore

    Drei Finger, drei Tore

    Artjoms Rudnevs erwischt im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen Juventus Turin einen Sahnetag. Der lettische Stürmer erzielt beim 3:3 alle drei Tore für seinen Klub Lech Posen und sichert den Polen damit einen überraschenden Punkt. (16.9.2010)
  • Einwurf

    Einwurf

    Grzegorz Wojtkowiak von Lech Poznań macht sich im Mai 2010 bereit, um den Ball zurück in die Partie gegen Ruch Chorzów zu befördern.
  • Slawomir Peszko für Posen

    Slawomir Peszko für Posen

    Slawomir Peszko spielte sich im Trikot von Lech Posen durch seine guten Leistungen auf die Einkaufszettel auch von deutschen Klubs. Der quirlige Mittelfeldspieler landet schließlich beim 1. FC Köln. (18.10.2009)
Polen
Poznan
Polen
Polen
43.269 Plätze

Erfolge

Ekstraklasa7 x Polnischer Meister
I Liga1 x
Puchar Polski5 x Polnischer Pokalsieger
Superpuchar5 x Polnischer Supercupsieger
Anzeige
Anzeige