Suche Heute Live
La Liga
37. Spieltag
StadionCívitas Metropolitano, Madrid
Zuschauer56.169
90.+6
20:59
Fazit:
In der Tat, das Spiel ist aus, Atlético Madrid schlägt Real Sociedad mit 2:1. In der zweiten Halbzeit gewann die Partie deutlich an Spannung, nachdem der erste Durchgang doch sehr ereignisarm gewesen war. Die Gäste wachten dabei zu spät auf, während sich die Colchoneros eiskalt zeigten. Damit hat Atlético am letzten Spieltag noch die Chance auf die Vizemeisterschaft. Da parallel Villarreal verloren hat, spielt La Real nächste Saison sicher in der Champions League. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Restsonntag noch.
90.+6
20:56
Spielende
90.+5
20:56
Real Sociedad rennt an, ein langer Einwurf von links landet aber über Umwege bei Grbić. Das sollte es dann gewesen sein.
90.+3
20:54
Über links wird Fernández freigespielt und will links im Sechzehner flach in die Mitte geben. Dort ist aber Hermoso zur Stelle und kann klären. Der Ball muss präziser zu einem Mitspieler kommen.
90.+1
20:52
Es ist nun ein Spiel auf ein Tor, Sociedad rennt an. Grbić steht damit nun im Fokus, er wirkt bei den hohen Flanken nicht komplett sicher.
90.
20:51
Fünf Minuten bekommen die Gäste noch für den Ausgleich. Atlético hat sich inzwischen komplett auf Konter verlegt.
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:51
Der VAR schaut sich den Treffer nochmal wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung an. Letztlich zählt der Treffer dann aber.
88.
20:48
Alexander Sørloth
Tooor für Real Sociedad, 2:1 durch Alexander Sørloth
Es fällt doch noch der Anschlusstreffer. Méndez spielt aus dem Zentrum heraus einen guten Steckpass auf Sørloth. Der Norweger taucht rechts im Strafraum alleine vor Grbić auf und bleibt eiskalt, vollendet mit links halbhoch am Keeper vorbei, der keine Chance hat. Geht jetzt noch etwas für La Real?
85.
20:46
Barrenetxea hat seit seiner Einwechslung durchaus Schwung gebracht. Nun kann er sich über links durchsetzen und versucht es vom linken Strafraumeck. Sein Schuss ist aber schwach und damit kein Problem für Grbić.
83.
20:45
Die Gäste setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest, wirkliche Gefahr entsteht aber nicht. Eine Flanke von rechts landet letztlich direkt in den Armen von Grbić.
81.
20:42
De Paul wird vorsichtshalber runtergenommen, hätte eigentlich schon vom Platz fliegen können. Barrios ist für die letzten Minuten mit dabei.
81.
20:41
Pablo Barrios
Einwechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
81.
20:41
Rodrigo De Paul
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo De Paul
79.
20:41
Das Spiel ist kurz unterbrochen, da sich eine schwarze Katze ins Stadion geschlichen hat. Nach wenigen Augenblicken kann es aber weitergehen.
77.
20:40
Der zweite Treffer hat Real Sociedad nochmal angestachelt, das wollen sie so nicht auf sich sitzen lassen. Die Gastgeber sind enorm effektiv.
75.
20:39
De Paul bringt Zubimendi im Mittelfeld taktisch zu Fall und hat Glück, dass er dafür nicht seine zweite Gelbe Karte sieht. Nun muss er schon enorm aufpassen.
73.
20:34
Nahuel Molina
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Nahuel Molina
Ein toller Angriff sorgt für den nächsten Treffer. Molina leitet über rechts ein, Correa gibt weiter ins Zentrum zu Griezmann, der auf den durchgestarteten Molina rechts an den Sechzehner zurückgibt. Alleine vor Remiro bleibt der Argentinier eiskalt und jagt die Kugel aus 13 Metern links oben ins Eck.
70.
20:33
Die Wechselarie geht weiter. Cho und Fernández ersetzen bei den Gästen Illarramendi und Kubo. Bei Atlético kommt Correa für Reguilón.
70.
20:33
Ángel Correa
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
70.
20:33
Reguilón
Auswechslung bei Atlético Madrid: Reguilón
70.
20:32
Mohamed Cho
Einwechslung bei Real Sociedad: Mohamed Cho
70.
20:32
Takefusa Kubo
Auswechslung bei Real Sociedad: Takefusa Kubo
70.
20:31
Carlos Fernández
Einwechslung bei Real Sociedad: Carlos Fernández
70.
20:31
Illarramendi
Auswechslung bei Real Sociedad: Illarra
69.
20:30
Erst setzt sich de Paul mit einem guten Lupfer durch und hat viel Wiese vor sich. Sein Steilpass auf Griezmann misslingt aber komplett, da hätte mehr draus werden können.
68.
20:29
Es ist in der zweiten Halbzeit mehr Feuer in der Partie. Witsel wird unterdessen bei einem langen Ball von seinem eigenen Keeper umgeräumt und muss behandelt werden.
66.
20:27
Grbić rettet! Barrenetxea bekommt einen schlimmen Fehlpass von Hermoso zentral am Strafraum und zieht aus 15 Metern ab. Abgefälscht von Witsel kommt die Kugel relativ zentral auf das Tor, der Schlussmann kann so gut reagieren und abwehren.
63.
20:24
Mario Hermoso
Gelbe Karte für Mario Hermoso (Atlético Madrid)
Das ist ein gutes Zeichen. Hermoso fordert vehement die Verwarnung für einen gegnerischen Akteur und sieht die Karte dann selbst.
61.
20:22
Eine verunglückte Flanke von der rechten Seite wird lang und länger, Grbić muss sich sehr strecken. Letztlich kann er die Kugel aber über die Latte lenken.
60.
20:21
Rodrigo De Paul
Gelbe Karte für Rodrigo De Paul (Atlético Madrid)
De Paul lässt sich für die Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit und wird wegen Zeitspiels verwarnt. Damit fehlt auch er am letzten Spieltag. Der Rücken scheint dem Argentinier keine Probleme mehr zu bereiten.
59.
20:21
Es gibt die ersten Wechsel der Partie und dann gleich drei bei Real Sociedad. Barrenetxea, Méndez und Gorosabel ersetzen Merino, Oyarzabal und Elustondo.
59.
20:21
Ander Barrenetxea
Einwechslung bei Real Sociedad: Ander Barrenetxea
59.
20:20
Mikel Oyarzabal
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
59.
20:20
Andoni Gorosabel
Einwechslung bei Real Sociedad: Andoni Gorosabel
59.
20:20
Aritz Elustondo
Auswechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
59.
20:20
Brais Méndez
Einwechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
59.
20:20
Mikel Merino
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Merino
58.
20:19
Le Normand kommt viel zu spät in einen Luftzweikampf mit Griezmann und trifft diesen dann am Kopf. Da hat er Glück, dass er ohne Gelbe Karte und der Atlético-Akteur ohne Verletzung rausgeht.
56.
20:16
De Paul sitzt im Mittelkreis, scheint Probleme mit dem Rücken zu haben. Noch lässt sich nicht absehen, ob es weitergehen kann für den Argentinier.
54.
20:14
Aritz Elustondo
Gelbe Karte für Aritz Elustondo (Real Sociedad)
Carrasco und Griezmann spielen links einen Doppelpass, der Franzose wird dann von Aritz Elustondo zu Fall gebracht. Das ist ein taktisches Foul und deshalb wird er auch verwarnt, fehlt damit am letzten Spieltag.
54.
20:14
Nach einem guten Seitenwechsel von de Paul schickt Reguilón Griezmann von links auf die Reise. Der Franzose läuft bis zum Sechzehner und schließt dann ab, verfehlt das Tor aber um mehrere Meter.
52.
20:11
Der zweite Durchgang hat uns bereits jetzt mehr geboten als noch der erste. Es ist nun ein gutes Tempo drin in der Partie.
50.
20:10
Wieder ist es Remiro, der klärt. Merino verliert einen Ball im Aufbau und Griezmann zieht über rechts, an Le Normand vorbei, in den Strafraum. Praktisch von der Grundlinie versucht er dann aus vier Metern, das Spielgerät auf den Kasten zu bringen, der Real-Keeper bekommt aber rechtzeitig die Beine zusammen.
48.
20:09
Remiro hält gegen Reguilón! Der Linksverteidiger wird von Carrasco links in den Strafraum geschickt und zieht dann aus 13 Metern ab. Der Versuch ist aber zu zentral und so kann der Keeper abwehren.
47.
20:08
Sørloth wird links in den Strafraum geschickt und hat eigentlich freies Schussfeld. Witsel arbeitet sich aber gut in den Zweikampf und kann letztlich tatsächlich noch abblocken. Das wäre sicherlich gefährlich geworden.
46.
20:06
Es geht weiter. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Sehr pünktlich ist dann Pause, Atlético Madrid führt gegen Real Sociedad mit 1:0. Es ist eine ereignisarme Partie, die von Zweikämpfen im Mittelfeld und Fehlpässen geprägt ist. Mit dem einzigen guten Schuss sind die Gastgeber aus dem Nichts in Führung gegangen. Da im Parallelspiel auch Villarreal noch kein Tor gelungen ist, würde dieses Ergebnis für die Gäste aber dennoch für die Champions-League-Qualifikation reichen. Wir erhoffen uns für Durchgang zwei aber auch so eine Steigerung, dass sie es besser können, haben sie oft genug in dieser Spielzeit bewiesen. Bis gleich.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
43.
19:45
Es ist schon dürftig, was La Real gerade anbietet. Sie kommen regelmäßig einen Schritt zu spät und können sich so auch nicht konstruktiv nach vorne arbeiten.
41.
19:43
Die Gastgeber lassen sich von einem schnell ausgeführten Freistoß überraschen, die Kugel landet schlussendlich bei Oyarzabal links im Sechzehner. Sein Versuch aus 15 Metern geht aber klar drüber.
39.
19:41
Die Colchoneros haben sich in den letzten Minuten gesteigert, von einer verdienten Führung zu sprechen wäre aber deutlich zu viel. Eigentlich ist es bisher ein klassisches 0:0-Spiel.
37.
19:38
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Antoine Griezmann
Und dann führen die Gastgeber aus dem Nichts. Rechts an der Außenlinie wird Griezmann von de Paul gefunden und nicht richtig angegriffen. So zieht er zum rechtsn Strafraumeck und schlenzt das Leder flach ins linke Eck, Remiro war die Sicht verstellt und so kann der Keeper nicht eingreifen. Der Schuss passt genau neben den Pfosten.
36.
19:37
Atlético bleibt nach einer Ecke dran, Reguilón bekommt die Kugel zentral am Sechzehner. Er nimmt diese direkt und jagt sie auf den Parkplatz.
35.
19:36
Jetzt wird es beinahe gefährlich, weil de Paul Carrasco links in den Sechzehner schickt. Der Belgier verzieht aber klar und stand zudem auch im Abseits.
33.
19:35
Leider gibt es nichts Signifikantes zu berichten. Es ist schon sehr harmlos, was beide Teams abliefern bisher.
31.
19:33
Aus dem linken Halbfeld flankt Hermoso etwas uninspiriert aus dem linken Halbfeld, Le Normand kann locker per Kopf klären. Es fehlt an Präzision und Ideen, um dieser Verteidigung beizukommen.
29.
19:30
Wenn etwas nach vorne geht bei den Gästen, dann ist über rechts Kubo beteiligt. Der Japaner stellt Reguilón immer wieder vor Probleme, kann nun nur per Foul gestoppt werden vom Spanier.
27.
19:27
Mikel Merino
Gelbe Karte für Mikel Merino (Real Sociedad)
Die erste Gelbe Karte der Partie sieht Merino, nachdem er mit gestrecktem Bein gegen Giménez zu Werke gegangen ist. Die muss man nicht unbedingt geben.
24.
19:25
Auch die anschließende Ecke von rechts wird gefährlich, Saúl wird aber geblockt. Wir nähern uns langsam an.
23.
19:24
Von rechts gibt Molina einen Ball scharf und flach an den zweiten Pfosten, Zubeldia kann gerade so per Grätsche vor dem einschussbereiten Carrasco klären. Das war knapp.
23.
19:23
Atlético wird aktiver, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Es fehlt noch an der Inspiration auf beiden Seiten, um die gutstehenden Defensivreihen zu knacken.
20.
19:22
Auf der linken Seite schickt Saúl Reguilón gut in die Gasse, der gibt flach an den Sechzehner zu Carrasco weiter. Der Belgier dribbelt nach rechts, verpasst aber den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss und wird so letztlich geblockt.
18.
19:19
Saúl versucht es mit einem Steilpass auf den startenden Carrasco, verzieht den jedoch komplett. Die Kugel landet bei Remiro.
16.
19:17
Im Mittelfeld legt sich de Paul die Kugel zu weit vor und tritt dann Merino auf den Knöchel. Da hat der Weltmeister Glück, dass er ohne Verwarnung davonkommt.
14.
19:16
Erst verteidigt Hermoso gut nach vorne und gewinnt die Kugel im Mittelfeld, rennt sich dann aber auf der linken Seite fest. Wir erleben noch viel Stückwerk bis hierhin.
12.
19:13
Nun auch der erste Abschluss für Madrid. Griezmann sammelt einen Abpraller im Mittelfeld ein und nimmt Carrasco links mit. Von diesem bekommt er links am Sechzehner das Spielgerät zurück und will frech auf das lange Eck chippen. Der Versuch gerät jedoch viel zu kurz und Remiro muss nur zupacken.
10.
19:10
Die Gastgeber stehen in diesen ersten Minuten enorm tief, überlassen Sociedad die Kugel. Erst weit hinter der Mittellinie wird richtig angegriffen, auch Griezmann zieht sich weit mit zurück.
7.
19:08
Die Gäste haben die erste Möglichkeit der Partie. Merino gewinnt die Kugel im Mittelfeld, Zubimendi schickt anschließend Sørloth rechts in den Sechzehner. Aus enorm spitzem Winkel verfehlt dieser das Tor aber klar.
5.
19:07
Hermoso setzt links im Mittelfeld zum Dribbling an und vernascht Aihen mit einem tollen Trick. Dafür bekommt er Szenenapplaus.
3.
19:04
Real Sociedad lässt in den ersten Minuten ruhig die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Atlético wartet ab.
1.
19:01
Dann rollt der Ball auch schon. Die Gäste haben angestoßen.
1.
19:01
Spielbeginn
18:58
Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Juan Luis Pulido Santana den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
18:47
Die Statistik spricht da eher dagegen. Von den letzten sechs Aufeinandertreffen in der Liga konnte Real Sociedad keines gewinnen, immerhin entschied man ein Pokalspiel in der letzten Spielzeit für sich. Das Hinspiel endete mit einem 1:1, Sadiq konterte damals die frühe Führung von Morata in einer hitzigen Partie.
18:36
Dieser eine Punkt würde Real Sociedad heute schon reichen, um ebenfalls die Qualifikation für die Königsklasse sicherstellen zu können. Aktuell hat man bei, inklusive der gleich folgenden Partie, zwei Spielen zu gehen fünf Zähler Vorsprung auf Villarreal. Wir werden also auch ein Auge auf das Parallelspiel zwischen dem Gelben U-Boot und Rayo Vallecano haben. Insgesamt sind die Txuri-urdin seit sieben Spielen ungeschlagen, dabei besiegte man auch Real Madrid und den Meister FC Barcelona. Gelingt heute das „Triple“ aus Siegen gegen alle drei großen Teams in Spanien?
18:24
Heute heißt es Rang drei gegen Rang vier der Tabelle, wir dürfen uns also auf einen echten Kracher freuen. Für Atlético geht es dabei allerdings um nicht mehr viel, mit 73 Punkten hat man die Champions-League-Qualifikation bereits sicher. Mit etwas Schützenhilfe könnte man aber noch an Stadtrivale Real, nach dem Sieg gestern vier Zähler vor den Colchoneros, vorbeiziehen. Dafür muss man sich aber deutlich steigern, denn unter der Woche gab es gegen Abstiegskandidat Espanyol trotz 3:0-Führung nur einen Punkt.
18:16
Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei den Gastgebern nimmt Trainer Diego Simeone einen Wechsel im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor. Für Correa kommt Reguilón in die erste Elf. Damit rückt Carrasco in die vorderste Reihe auf und macht links hinten Platz für den neuen Verteidiger. Torhüter Oblak fehlt demnach weiter, ebenso wie Reinildo und Marcos Llorente. Immerhin kehrt aber Savić in den Kader zurück. Sociedad-Trainer Imanol Alguacil Barrenetxea rotiert ebenfalls, aber auf vier Positionen. Anstelle von Gorosabel, Pacheco, Silva und Carlos Fernández stehen Zubeldía, Aritz, Illaramendi und Sørloth von Beginn an auf dem Rasen. Auch die Gäste haben dabei ein paar Verletzungssorgen, Merquelanz und Sadiq fehlen. Leipzig-Leihgabe Sørloth darf wie erwähnt heute einmal starten.
17:56
Herzlich willkommen zum 37. und damit vorletzten Spieltag in LaLiga, heute treffen Atlético Madrid und Real Sociedad San Sebastian im Spitzenspiel aufeinander. Anstoß im Civitas Metropolitano ist um 19:00 Uhr!
Weiterlesen
37. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
Sevilla FC
Sevilla FC
FC Sevilla
1
1
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
1
19:00
Sa, 27.05.
Athletic Bilbao
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Elche CF
Elche CF
Elche CF
1
0
19:00
So, 28.05.
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Real Sociedad San Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
S. Sebastian
1
0
19:00
So, 28.05.
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
3
2
RCD Mallorca
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
19:00
So, 28.05.
Cádiz CF
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Celta Vigo
Celta Vigo
RC Celta
0
0
19:00
So, 28.05.
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
2
1
CA Osasuna
CA Osasuna
Osasuna
1
1
19:00
So, 28.05.
Girona FC
Girona FC
Girona
1
1
Betis Sevilla
Betis Sevilla
Betis Sevilla
2
0
19:00
So, 28.05.
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
2
1
Espanyol Barcelona
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
1
19:00
So, 28.05.
Rayo Vallecano
Rayo Vallecano
Rayo
2
0
Villarreal CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
19:00
So, 28.05.
UD Almería
UD Almería
Almería
0
0
Real Valladolid
Real Valladolid
Valladolid
0
0
19:00
So, 28.05.
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona38284670:205088
2Real MadridReal MadridReal Madrid38246875:363978
3Atlético MadridAtlético MadridAtlético38238770:333777
4Real Sociedad San SebastianReal Sociedad San SebastianS. Sebastian38218951:351671
5Villarreal CFVillarreal CFVillarreal381971259:401964
6Betis SevillaBetis SevillaBetis Sevilla381791246:41560
7CA OsasunaCA OsasunaOsasuna381581537:42-553
8Athletic BilbaoAthletic BilbaoAthletic381491547:43451
9RCD MallorcaRCD MallorcaMallorca381481637:43-650
10Girona FCGirona FCGirona3813101558:55349
11Rayo VallecanoRayo VallecanoRayo3813101545:53-849
12Sevilla FCSevilla FCFC Sevilla3813101547:54-749
13Celta VigoCelta VigoRC Celta3811101743:53-1043
14Cádiz CFCádiz CFCádiz3810121630:53-2342
15Getafe CFGetafe CFGetafe3810121634:45-1142
16Valencia CFValencia CFValencia381191842:45-342
17UD AlmeríaUD AlmeríaAlmería381181949:65-1641
18Real ValladolidReal ValladolidValladolid381172033:63-3040
19Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaEspanyol388131752:69-1737
20Elche CFElche CFElche CF385102330:67-3725
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Abstieg

Newsticker

Alle News anzeigen