Suche Heute Live
La Liga

Liveticker

19. Spieltag
StadionSantiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer58.129
90.+8
23:00
Fazit:
Real Madrid und Real Sociedad trennen sich nach umkämpfen 90 Minuten torlos! Nachdem Real bereits in der ersten Halbzeit das dominante Team war, knüpfte es auch nach dem Seitenwechsel an die Leistung an und schnürte San Sebastian phasenweise im Strafraum ein. Mehrfach scheiterte Vinícius Júnior am blendend aufgelegte Remiro. In der Schlussviertelstunde verlor Real dann die Geduld und kam kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor. Dank einer disziplinierten Abwehrleistung entführt San Sebastian einen glücklichen Punkt aus der Hauptstadt!
90.+7
22:55
Spielende
90.+5
22:54
Die Königlichen können keine sauberen Angriffe mehr starten und La Real kann dadurch problemlos die Zeit herunterlaufen lassen. Die Uhr tickt ...
90.+4
22:52
Remiro
Gelbe Karte für Remiro (Real Sociedad)
Der heute überrangende Keeper lässt sich beim Abschlag zu viel Zeit und kassiert deshalb natürlich Gelb.
90.+3
22:52
Kubo will mit einem Linksschuss aus 20 Metern zentraler Position Courtois in Verlegenheit bringen. Er trifft aber den Ball nicht richtig und der Belgier kann das hoppelnde Schüsschen problemlos aufnehmen.
90.+1
22:50
La Real hat sich nun den Ball ergattern können und lässt nun selbst noch einmal das Leder laufen. Real wirkt nun selbst auch müde - das Pressing der Königlichen zur Ballrückeroberung greift nun nicht mehr so gut.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:48
Camavinga will nun Benzema mit einem langen Ball in Szene setzen. Der ist aber nicht perfekt getimet, sodass das Leder zu Remiro segelt. Der Torwart nimmt nun Zeit von der Uhr.
86.
22:46
Real bläst nun noch einmal zur Schlussoffensive. La Real steht nun nur noch tief in der eignen Hälfte und will den Punkt nach Nordspanien mitnehmen.
85.
22:43
Imanol
Gelbe Karte für Imanol (Real Sociedad)
Der La Real-Coach hält den Ball fest, bevor Camavinga einen Einwurf schnell ausführen kann. Für die Szene bekommt der Trainer natürlich die Gelbe Karte.
84.
22:42
Carlos Fernández
Einwechslung bei Real Sociedad: Carlos Fernández
84.
22:42
Alexander Sørloth
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
82.
22:42
Modrić steht nach Zuckerpass von Marco Asensio im Strafraum sträflich frei. Doch statt aus spitzem Winkel abzuschließen, flankt der Routinier auf Verdacht auf den zweiten Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler, sodass der Ball ins Toraus trudelt.
81.
22:40
Real hat weiterhin mehr Ballbesitz und kontrolliert die Partie. San Sebastian steht nun aber besser und hält die Königlichen weiter vom eigenen Tor weg.
78.
22:38
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
77.
22:38
Dani Ceballos
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
77.
22:37
Luka Modrić
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77.
22:37
Federico Valverde
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
77.
22:36
Von der linken Seite fliegt eine San Sebastian-Ecke in den Strafraum. Dort treffen Le Normand und Eder Militão Kopf an Kopf aneinander. Der Innenverteidiger von La Real muss kurz behandelt werden, kann dann aber weiterspielen.
74.
22:32
Zwar kommt Real immer noch zu klaren Torchancen, aber Real Sociedad schafft es nun vermehrt für Entlastung zu sorgen und selbst Gefahr auszustrahlen. Das Auswärtsteam ist nun wieder etwas besser in der Partie.
71.
22:31
Und wieder scheitert Vinícius Júnior an Remiro! Der Brasilianer setzt sich klasse am rechten Strafraumeck durch und hat nur noch den Keeper vor sich. Jetzt versucht es der Flügelspieler mit dem Lupfer, den aber der Torhüter dank einer unfassbaren Reaktion zur Seite wischt!
68.
22:26
Takefusa Kubo
Gelbe Karte für Takefusa Kubo (Real Sociedad)
Nach einem kapitalem Fehlpass von Eder Militão schaltet San Sebastian schnell um. Kubo wird im Strafraum angespielt, legt sich den Ball aber zu weit vor. Courtois greift zu, bevor der Japaner abschließen kann und der Angreifer rutscht in Courtois hinein. Klarer Fall!
65.
22:25
Olasagasti
Einwechslung bei Real Sociedad: Olasagasti
65.
22:24
Aritz Elustondo
Auswechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
64.
22:23
Aritz Elustondo
Gelbe Karte für Aritz Elustondo (Real Sociedad)
Die Grätsche des Rechtsverteidigers kommt gegen Camavinga auf der rechten Außenbahn zu spät und verdient sich so die Verwarnung. Aritz Elustondo scheint sich bei seinem Foul verletzt zu haben um wird vom Platz getragen.
61.
22:21
Kubo sorgt für die beste La Real-Chance! Nach einem tollen Steckpass in Richtung rechtes Torraumeck visiert der Japaner aus kurzer Distanz das lange Eck an. Courtois taucht aber blitzschnell ab und wischt das Leder zur Seite weg.
59.
22:18
Real Sociedad hat nun auf ein 5-4-1-System umgestellt und steht nun tiefer. So versucht es die Null zu halten und über Umschaltmomente den amtierenden Meister zu ärgern.
56.
22:16
La Real-Coach Alguacil reagiert auf die Drangphase Reals mit einem Doppelwechsel, um das Powerplay zu beenden. Doch auch weiterhin rennt das Auswärtsteam dem Ball nur hinterher.
55.
22:15
Robert Navarro
Einwechslung bei Real Sociedad: Robert Navarro
55.
22:13
Mikel Oyarzabal
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
55.
22:13
Pablo Marín
Einwechslung bei Real Sociedad: Pablo Marín
55.
22:13
Brais Méndez
Auswechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
53.
22:12
Weiterhin läuft das Spiel auf ein Tor. Einmal kann San Sebastian umschalten, doch Sørloth verzieht aus linker Position klar. Real hat hier alles im Griff.
50.
22:10
Real drängt nun auf die Führung! Erst fasst sich Rodrygo aus 20 Metern halblinker Position ein Herz, sein Abschluss wird leicht abgefälscht und landet knapp neben dem linken Pfosten im Toraus. Der anschließende Eckball kann erst entschärft werden, dann holt Valverde den Hammer raus und verfehlt aus 20 Metern halbrechter Position den langen Pfosten knapp. Gute Doppelchance für Real!
49.
22:08
Wieder scheitert Vinícius Júnior an Remiro! Benzema steckt klasse auf den Flügelspieler durch, der aus spitzen Winkel aus kurzer Distanz an der Fußabwehr des Keepers scheitert.
46.
22:05
Weiter geht´s! Real Sociedad hat einmal gewechselt: Diego Rico verteidigt nun auf der linken Außenbahn, für ihn hat Aihen Muñoz den Platz verlassen.
46.
22:04
Diego Rico
Einwechslung bei Real Sociedad: Diego Rico
46.
22:03
Aihen Muñoz
Auswechslung bei Real Sociedad: Aihen Muñoz
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:58
Halbzeitfazit:
Real dominiert die ersten 45 Minuten gegen San Sebastian, verpasste es aber, ein Tor zu erzielen. So steht es 0:0 zur Pause, doch allein Vinícius Júnior hatte zwei Gelegenheiten, um den Führungstreffer für Los Blancos zu markieren. Trotz hohem Pressing fehlt La Real der Zugriff in dieser Partie - zu selten kann San Sebastian sein gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen und ins letzte Drittel gelangen. Während Real nur die letzte Kaltschnäuzigkeit fehlt, hapert es bei La Real an Agressivität und Kreativität.
45.+2
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:50
Beinahe doch noch das 1:0 für Real! Brais Méndez spielt einen katastrophalen Rückpass direkt in den Lauf Benzemas, der im Strafraum auf den freien Vinícius Júnior querlegt. Den ungenauen Abschluss kann aber Remiro mit einer reaktionsstarken Fußabwehr entschärfen!
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Eine Kroos-Ecke von der rechten Seite rutscht ans linke Strafraumeck zu Dani Ceballos durch, der per Schlenzer das lange Eck anvisiert. Der Rechtsschuss geht aber gut anderthalb Meter am langen Pfosten vorbei.
41.
21:45
Nacho
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der Rechtsverteidiger geht in der gegnerischen Hälfte zu ungestüm in den Zweikampf und beschwert sich dann noch beim Schiedsrichter. Der Routinier verdient sich so den gelben Karton.
41.
21:45
Ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte fliegt San Sebastian beinahe selbst um die Ohren! Real kann die Hereingabe klären und Rodrygo geht ins Dribbling. Erst lässt er einen Gegenspieler aussteigen, dann nimmt er Vinícius Júnior mit. Der agiert aber zu verspielt und das gute Defensivverhalten San Sebastians verhindert eine gefährliche Torchance für Real.
38.
21:41
La Real läuft nun viel dem Ball hinterher und findet gegen gut organisierte Madrilenen kaum spielerische Lösungen, um sich aus der Umklammerung zu lösen. Real dominiert nun klar.
35.
21:38
Wieder muss Remiro zupacken! Rodrygo zieht von der linken Seite ins Zentrum und legt dann auf Benzema ab. Der schleißt aus der zweiten Reihe ab, doch zielt zu zentral. Den wuchtigen Schuss hat der Keeper San Sebastians im Nachfassen.
32.
21:35
Kroos zwingt Remiro zur Parade! Mit Tempo dringt der amtierende Meister in die gegnerische Hälfte ein und Valverde legt zum Deutschen quer. Mit dem ersten Kontakt schleißt Kroos aus 22 Metern zentraler Position flach ab, doch Remiro ist im linken Eck und wehrt den Schuss zur Seite ab.
30.
21:32
La Real stört Madrid nun wieder früher, setzt das Heimteam unter Druck und zwingt es zu Fehlern. Real hat nun mehr Probleme zu klaren Chancen zu kommen.
27.
21:29
Martín Zubimendi
Gelbe Karte für Martín Zubimendi (Real Sociedad)
Der Sechser kommt mit seiner Grätsche gegen Dani Ceballos im Mittelfeld deutlich zu spät. Die Gelbe Karte ist deshalb vertretbar!
26.
21:29
Remiro spielt im Spielaufbau Valverde das Leder zu, der daraus aber kein Kapital schlagen kann. Der Mittelfeldmotor will sofort auf Benzema durchstecken - der Pass wird aber von Zubeldía aufgenommen.
23.
21:25
Real Sociedad zieht sich nun allmählich tiefer zurück und greift die Madrilenen erst kurz vor der Mittellinie an. Die Königlichen suchen geduldig nach einer Lücke.
20.
21:23
Wieder kann sich Real am gegnerischen Strafraum festsetzen und wieder geht es über Vinícius Júnior. Der Brasilianer zieht von der linken auf die rechte Seite, bleibt dann im Strafraum aber an Le Normand hängen. Vinícius Júnior ist bislang der Aktivposten in dieser Partie.
17.
21:20
Jetzt greift mal das hohe Pressing La Reals! Tief in der gegnerischen Hälfte erobert das Auswärtsteam das Leder und über Umwege kommt eine Ablage zu Illarra, der aus zehn Metern halblinker Position im Strafraum abzieht. Der Linkschuss geht aber gute zwei Meter am rechten Torpfosten vorbei ins Toraus.
15.
21:17
Vinícius Júnior fehlen Zentimeter zur Führung! Der Flügelspieler narrt am linken Strafraumeck Zubeldía per Beinschuss und zielt dann aus spitzem Winkel aufs lange Eck. Der flache Schlenzer zischt aber knapp am rechten Torpfosten vorbei. Eine klasse Aktion vom Brasilianer!
12.
21:15
San Sebastian läuft das Heimteam permanent hoch an und versucht, Real früh zu Fehlern zu zwingen. So wird Real immer wieder früh zum langen Ball gezwungen, der ein gefundenes Fressen für die Innenverteidiger San Sebastians sind.
9.
21:12
Real Madrid bleibt aber das aktiviere Team: Valverde kann 25 Meter vor dem gegnerischen Tor aufdrehen und auf die letzte gegnerische Kette zumarschieren. Seinen Steckpass zu Rodrygo kann aber Le Normand ablaufen.
6.
21:09
Das erste Mal kann sich La Real aus der Umklammerung Madrids befreien und übt nun selbst über Kurzpässe Druck aus. Von der linken Seite kommt dann eine scharfe halbhohe Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Dort taucht Sørloth frei auf, kann dem Ball aber keine Richtung mehr geben, sodass das Spielgerät im Toraus landet.
3.
21:05
Die Madrilenen schnappen sich von Beginn an das Leder und lassen es durch die eigenen Reihen laufen. San Sebastian ist giftig in den Zweikämpfen und lässt die Königlichen noch nicht in die gefährlichen Räume kommen.
1.
21:03
Der Ball rollt! Schiedsrichter Melero Lopez hat die Partie freigegeben, in der Los Blancos in weißen, Real Sociedad in schwarzen Trikots spielen.
1.
21:01
Spielbeginn
20:45
Im Vergleich zum Derbysieg unter der Woche wechselt Real-Coach Ancelotti seine Startelf auf zwei Positionen: Im Mittelfeld beginnt Dani Ceballos statt Modrić und für Mendy kommt Flügelflitzer Rodrygo in die Anfangsformation. Real Sociedad-Trainer Alguacil tauscht im Vergleich zur Niederlage gegen Barca ebenfalls doppelt: Aihen Muñoz beginnt auf der Linksverteidigerposition und der Ex-Madrilene Illarra startet im zentralen Mittelfeld.
20:38
San Sebastian ist dagegen so etwas die Mannschaft der Stunde in Spanien, denn es hat neun seiner letzten zehn Spiele allesamt gewinnen können. Einzig im Pokalspiel unter der Woche gegen Barcelona unterlag Real Sociedad mit 0:1 - auch, weil es 50 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Die Real-Defensive muss ein besonderes Augenmerk auf den Ex-Leipziger Sørloth legen, der seit der WM-Pause in jedem der vier La Liga-Spiele getroffen hat.
20:29
Bei den Königlichen reiht sich aktuell eine Englische Woche an die nächste. So verloren sie im Supercopafinale gegen den FC Barcelona vor zwei Wochen mit 1:3, setzten sich aber in der Copa del Rey gegen Villarreal und Stadtkonkurrent Atletico Madrid durch und besiegten am vergangenen Wochenende Bilbao in der Liga glücklich mit 2:0. Die hohe Belastung ist den Königlichen zwar anzumerken, trotzdem gewinnen sie aber weiterhin ihre Partien.
20:05
Am letzten Spieltag der Hinrunde in La Liga treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander: Real Madrid liegt auf dem zweiten Platz der Tabelle und kann mit einem Sieg den Rückstand auf Primus Barcelona auf drei Punkte verkürzen. Real Sociedad belegt aktuell mit 38 Punkten aus 18 Spielen den dritten Rang und kann mit einem Auswärtssieg heute punktemäßig mit Los Blancos gleichziehen. Im letzten Aufeinandertreffen, das im März 2022 stattfand, setzte sich Real deutlich mit 4:1 durch und hat auch heute wenig überraschend die Favoritenrolle inne.
19:50
Herzlich willkommen zum Topspiel des 19. Spieltags in La Liga! Um 21 Uhr empfängt Champions League-Sieger Real Madrid das formstarke Real Sociedad im Estadio Santiago Bernabéu.
Weiterlesen

19. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
27.01.2023 21:00
UD Almería
Almería
3
1
UD Almería
Espanyol Barcelona
Espanyol
Espanyol Barcelona
1
0
28.01.2023 14:00
Cádiz CF
Cádiz
2
2
Cádiz CF
RCD Mallorca
Mallorca
RCD Mallorca
0
0
28.01.2023 16:15
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
FC Barcelona
Barcelona
FC Barcelona
1
0
28.01.2023 18:30
Sevilla FC
FC Sevilla
3
3
Sevilla FC
Elche CF
Elche CF
Elche CF
0
0
28.01.2023 21:00
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Betis Sevilla
Betis Sevilla
Betis Sevilla
1
0
29.01.2023 14:00
Real Valladolid
Valladolid
1
0
Real Valladolid
Valencia CF
Valencia
Valencia CF
0
0
29.01.2023 16:15
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Atlético Madrid
Atlético
Atlético Madrid
1
0
29.01.2023 18:30
Celta Vigo
RC Celta
1
0
Celta Vigo
Athletic Bilbao
Athletic
Athletic Bilbao
0
0
29.01.2023 21:00
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Real Sociedad San Sebastian
S. Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
0
0
30.01.2023 21:00
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Rayo Vallecano
Rayo
Rayo Vallecano
1
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona20172142:73553
    2Real MadridReal MadridReal Madrid20143340:172345
    3Real Sociedad San SebastianReal Sociedad San SebastianS. Sebastian20123528:19939
    4Atlético MadridAtlético MadridAtlético20105529:171235
    5Rayo VallecanoRayo VallecanoRayo2095627:22532
    6Villarreal CFVillarreal CFVillarreal2094722:17531
    7Betis SevillaBetis SevillaBetis Sevilla2094724:20431
    8Athletic BilbaoAthletic BilbaoAthletic2085729:21829
    9CA OsasunaCA OsasunaOsasuna2085719:19029
    10RCD MallorcaRCD MallorcaMallorca2084816:18-228
    11Girona FCGirona FCGirona2066827:29-224
    12Celta VigoCelta VigoRC Celta2065922:32-1023
    13Real ValladolidReal ValladolidValladolid20721115:28-1323
    14UD AlmeríaUD AlmeríaAlmería20641023:31-822
    15Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaEspanyol2049724:30-621
    16Sevilla FCSevilla FCFC Sevilla2056921:29-821
    17Valencia CFValencia CFValencia20551025:24120
    18Cádiz CFCádiz CFCádiz2047915:33-1819
    19Getafe CFGetafe CFGetafe20461017:27-1018
    20Elche CFElche CFElche CF20161315:40-259
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Abstieg