Anzeige

Liveticker

90
1. Spieltag
StadionSantiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer48.346
20
51
68
57
71
77
27
41
42
63
77
78
78
57
64
71

Torschützen

90
00:14
Fazit:
Real Madrid setzt sich souverän im Stadtderby gegen Getafe durch und startet mit drei Punkten in die neue Saison! Die Mannschaft von Julen Lopetegui ließ über 90 Minuten nicht eine einzige klare Torchance zu und stellte früh die Weichen auf Sieg. Dani Carvajal erzielte in der 20. Minute per Kopfball den ersten Saisontreffer der Königlichen, der Rechtsverteidiger nutzte eine ungenügende Faustabwehr von Keeper David Soria zur Führung. Kurz nach der Pause verwertete Gareth Bale eine scharfe Hereingabe von Marco Asensio zum Endstand von 2:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken schränkte der Rekordmeister seine Angriffsbemühungen ein. Die Gäste tauchten jedoch weiterhin kaum vor dem Kasten von Keylor Navas auf und hatten nur Härte entgegenzusetzen - sieben "Azulones" sahen im Laufe der Partie den gelben Karton.
90
00:03
Spielende
90
00:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
00:02
Gaku Shibasaki darf sich das Leder noch einmal zum Freistoß hinlegen. Die Hereingabe köpft Karim Benzema ins Seitenaus, auch den anschließenden Einwurf in den Sechszehner können die Hausherren klären.
89
00:00
Die Messe ist längst gelesen, trotzdem gehen die Akteure beider Teams immer noch hart zu Werke. Jetzt bringt Nacho in der gegnerischen Hälfte Mata unsanft zu Fall.
87
23:58
Leandro Cabrera bringt aus dem Halbfeld noch eine Flanke in den Sechszehner. Am linken Pfosten verliert Jaime Mata unter Bedrängnis aber etwas die Orientierung und verzieht deutlich.
85
23:57
Fünf Minuten stehen noch auf der Uhr. Beide Mannschaften scheinen sich jetzt mit dem Resultat von 2:0 anzufreunden.
83
23:56
Der fällige Freistoß von der linken Seite sorgt für Gefahr. Mehrere Nachschüsse bleiben aber in der dunkelblauen Abwehrwand hängen.
82
23:55
23 Fouls begingen die Gäste bis hierher, für sieben Vergehen wurde ihnen der gelben Karton gezeigt. Jetzt steigt Dakonam Djené auch noch hart gegen Marcelo ein und hat Glück, nicht als erster Akteur vom Platz gestellt zu werden.
80
23:54
Real hält das Geschehen nun wieder weiter vom eigenen Kasten entfernt. Es geht nur noch darum, mit wie vielen Toren die Königlichen heute gewinnen und mit vielen Spielern auf dem Feld die Gäste das Spiel beenden.
78
23:51
In einem einzigen Spielzug holt sich Getafe zwei Gelbe Karten ab. Bruno hätte sich nach seiner aussichtslosen Grätsche gegen Marco Asensio auch über die dunklere Farbe nicht beschweren dürfen. Der Unparteiische lässt den Vorteil laufen und Leandro Cabrera wird für einen Stoß gegen Lucas Vásquez ebenfalls verwarnt.
78
23:49
Leandro Cabrera
Gelbe Karte für Leandro Cabrera (Getafe CF)
78
23:49
Bruno
Gelbe Karte für Bruno (Getafe CF)
77
23:48
Mauro Arambarri
Gelbe Karte für Mauro Arambarri (Getafe CF)
77
23:48
Torschütze Gareth Bale verlässt unter großem Applaus den Platz. Auf beiden Seiten ist das Wechselkontingent nun ausgeschöpft.
77
23:48
Lucas Vázquez
Einwechslung bei Real Madrid -> Lucas Vázquez
77
23:48
Gareth Bale
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
76
23:47
Auf der Gegenseite wird Marco Asencio im Sechszehner von Damián Suárez umgestoßen. Der Videoassistent schaut sich die Szene anscheinend nicht an, sonst hätte es hier Elfmeter gegeben.
74
23:46
Die Gäste werden nun aktiver! Vor allem die Einwechslung von Iván Alejo brachte neuen Schwung. Der rechte Mittelfeldspieler dringt über die Außenbahn vor und spielt scharf auf den langen Pfosten, wo Ángel nur um Zentimeter knapp verpasst!
72
23:45
Beide Übungsleiter nehmen weitere Einwechslungen vor. Der frisch gebackene Vizeweltmeister Luka Modrić darf in den letzten 20 Minuten ran, bei den Gästen stellt Angreifer Ángel die letzte Hoffnung dar.
71
23:44
Ángel
Einwechslung bei Getafe CF -> Ángel
71
23:44
Molina
Auswechslung bei Getafe CF -> Molina
71
23:44
Luka Modrić
Einwechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
71
23:43
Dani Ceballos
Auswechslung bei Real Madrid -> Dani Ceballos
69
23:42
Doch auch die Hereingabe von der Außenbahn bleibt harmlos. Wenn nicht mal der ruhende Ball für Gefahr sorgt, wie sollen die Südmadrilenen hier noch zwei Tore aufholen?
68
23:39
Marcelo
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Marcelo grätscht nahe der Seitenlinie nur in den Gegenspieler. Für das Foul an Iván Alejo bekommen die Gäste einen vielversprechenden Freistoß.
66
23:38
77 Prozent Ballbesitz stehen den Königlichen zu Buche. Von Getafe geht weiterhin nicht ein Hauch von Torgefahr aus.
64
23:37
Die Gäste wechseln bereits zum zweiten Mal. Der eingewechselte Iván Alejo versucht die Kugel an der Seitenlinie mit dem Kopf zu verlängern, doch es ist kein Mitspieler weit und breit in Sicht.
64
23:35
Iván Alejo
Einwechslung bei Getafe CF -> Iván Alejo
64
23:35
Portillo
Auswechslung bei Getafe CF -> Portillo
63
23:34
Mata
Gelbe Karte für Mata (Getafe CF)
62
23:34
Marcelo sucht Karim Benzema, doch der Franzose steht am langen Pfosten deutlich im Abseits. Bislang agiert der Nicht-Weltmeister im Abschluss recht glücklos.
60
23:33
Doch es spielen weiterhin nur die Hausherren. Karim Benzema lässt an der Strafraumkante für Marco Asensio abtropfen. Diesmal scheitert der Angreifer mit seinem etwas zu unplatzierten Schuss an Keeper David Soria!
58
23:31
Beide Trainer nehmen erste Veränderung vor. Bei Real nimmt Casemiro den Mittelfeldplatz von Isco ein, Gäste-Coach Borbalás bringt mit Jaime Mata den Torschützenkönig der vergangenen Zweitliga-Saison.
57
23:30
Mata
Einwechslung bei Getafe CF -> Mata
57
23:29
Amath Diedhiou
Auswechslung bei Getafe CF -> Amath Diedhiou
57
23:29
Casemiro
Einwechslung bei Real Madrid -> Casemiro
57
23:29
Isco
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
55
23:28
Im Moment geht es für die Südmadrilenen nur darum, Schlimmeres zu verhindern. Mit der komfortablen Führung im Rücken dreht Real richtig auf.
53
23:26
Die "Azulones" fallen auseinander. Marco Asencio kommt in zentraler Position zum Abschluss und drischt die Kugel an den linken Pfosten!
51
23:21
Gareth Bale
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Gareth Bale
Der Waliser erzielt die Vorentscheidung! Dakonam Djené verliert die Kugel an der eigenen Strafraumkante leichtfertig gegen Marco Asensio. Der gebürtige Mallorquiner lässt sich im Sechszehner zu weit abdrängen, schlägt aber noch eine flache Hereingabe in die Mitte. Karim Benzema verpasst knapp, doch Gareth Bale kommt am zweiten Pfosten angerauscht und drischt die Kugel aus wenigen Metern in das kurze Eck!
50
23:20
Die Gäste machen weiterhin keinen Stich. Es ist nicht zu erkennen, wie die Mannschaft von José Bordalás hier zu Zählbarem kommen will.
48
23:19
Dakonam Djené steigt von hinten gegen Karim Benzema ein. Im ersten Durchgang sah der Innenverteidiger bereits den gelben Karton und hat nun Glück, nicht vorzeitig unter die Dusche zu müssen.
46
23:16
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten bislang auf Wechsel.
46
23:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
23:05
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause souverän mit 1:0 gegen harmlose Gäste. Die Mannschaft von Julen Lopetegui brannte kein spielerisches Feuerwerk ab, ließ hinten aber überhaupt nichts abbrennen und kam vorne vor allem durch die Außenverteidiger Marcelo und Carvajal zu gefährlichen Aktionen. Der ehemalige Leverkusener war es auch, der in der 20. Minute den bislang einzigen Treffer erzielte: Asensio flankte von links, Soria ließ nur nach hinten abklatschen und Carvajal köpfte über den Keeper hinweg in die Maschen. Die Königlichen verbuchten noch weitere klare Chancen, konnten den Sack aber nicht zumachen. So ist für den zweiten Durchgang weiterhin alles offen!
45
23:00
Ende 1. Halbzeit
43
22:59
Die Entscheidung ist strittig, denn auch der Innenverteidiger der Gäste geht überhart zu Werke und setzt die Arme ein.
43
22:58
Der anschließende Freistoß landet am Elfmeterpunkt bei Sergio Ramos. Der Innenverteidiger setzt sich gegen Leandro Cabrera durch und drischt die Kugel in das linke Eck, der Unparteiische hat den Zweikampf mit dem Uruguayer allerdings als Stürmerfoul gedeutet.
42
22:56
Dakonam Djené
Gelbe Karte für Dakonam Djené (Getafe CF)
Die Gangart wird härter. Dakonam Djené sieht für ein taktisches Foul an Karim Benzema bereits die dritte Gelbe Karte für sein Team.
41
22:55
Amath Diedhiou
Gelbe Karte für Amath Diedhiou (Getafe CF)
Der linke Mittelfeldspieler nimmt im Zweikampf mit Daniel Carvajal die Arme zu Hilfe.
39
22:55
Die Gäste halten dagegen und verteidigen geschlossen. Keylor Navas musste allerdings nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen.
37
22:53
Real baut wieder mehr Druck auf. Die "Blancos" scheinen nun gewillt, den Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel zu erweitern.
35
22:52
Damián Suárez hätte für seinen Stoß eigentlich den gelben Karton gesehen, doch der Unparteiische zieht die Karte nach Absprache mit dem Videoassistenten zurück.
34
22:50
Glück für die "Azulones"! Jetzt wird Karim Benzema auf rechts von Marcelo geschickt und flankt in den Sechszehner, wo Sergio Ramos elfmeterwürdig zu Fall gebracht wird. Der Franzose stand zuvor allerdings im Abseits!
33
22:48
Nemanja Maksimović klärt vor dem lauernden Sergio Ramos, doch Real holt sich die Kugel schnell wieder und leitet einen weiteren Angriff ein.
32
22:48
Karim Benzema dringt nun mal über links in den Sechszehner ein und zieht aus spitzem Winkel ab. Sein strammer Schuss wird abgefälscht und mündet in einen weiteren Eckball.
30
22:45
Eine halbe Stunde ist gespielt. Der Rekordmeister hat das Geschehen soweit im Griff, tritt aber nicht dominant genug auf, um den Sack schon jetzt zuzumachen.
28
22:43
Der Gefoulte darf sich das Leder auf rechts zum Eckball hinlegen und spielt einen Doppelpass mit Isco. Die anschließende Hereingabe wird am langen Pfosten aber aus der Gefahrenzone geköpft.
27
22:42
Molina
Gelbe Karte für Molina (Getafe CF)
Stoßstürmer Jorge Molina hilft weit in der eigenen Hälfte aus, kann Toni Kroos aber nur mit unfairen Mitteln stoppen.
25
22:41
Jetzt geht es schnell. Karim Benzema lässt an der Strafraumkante auf Dani Ceballos abtropfen, der sofort zum rechts startenden Marco Asensio weiterleitet. Aus spitzem Winkel drischt der 22-Jährige das Leder aber recht deutlich über das Gehäuse.
23
22:40
Die Elf von Julen Lopetegui hat nun Blut geleckt und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Es ist kein Zufall, dass einer der engagierten Außenverteidiger das Tor erzielt hat.
20
22:34
Dani Carvajal
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Dani Carvajal
Der Rechtsverteidiger erzielt das erste Saisontor der Königlichen! Diesmal ist es Marco Asensio, der eine scharfe Hereingabe von der linken Seite schlägt. David Soria kann die Kugel mit der Faust nur in den Rückraum verlängern, wo Dani Carvajal freisteht und aus zehn Metern über den Keeper hinweg in das lange Eck köpft!
18
22:33
Real nimmt nun wieder an Fahrt auf. Viel geht über den brasilianischen Linksverteidiger, der David Soria gerade mit einer weiteren tückischen Hereingabe zur Faustabwehr zwingt.
16
22:32
Auf der Gegenseite schlägt Marcelo eine scharfe Flanke Richtung Elfmeterpunkt. Gareth Bale hechtet sich in den Ball, köpft ihn aber haarscharf über den Querbalken!
15
22:30
Jorge Molina kann das Leder in der Spitze behaupten. Da keiner mitgelaufen ist, bleibt dem Angreifer jedoch nur der Pass zurück ins Mittelfeld.
13
22:28
Getafe stört früh. Jetzt übertreibt es Amath Diedhiou allerdings ein wenig und begeht am gegnerischen Sechszehner ein Stürmerfoul.
11
22:27
Nach engagierten ersten Minuten läuft bei den Königlichen nicht mehr viel zusammen. Einen Diagonalpass von Toni Kroos kann Isco mit dem Kopf nur noch ins Seitenaus verlängern.
9
22:25
Die Gäste stellen die Räume gut zu. Dani Carvajal sieht sich auf dem rechten Flügel gezwungen, eine Hereingabe direkt ins Toraus zu schlagen.
7
22:22
Jetzt bietet sich den "Azulones" mal eine Konterchance. Gaku Shibasaki tankt sich durch die Mitte und legt rüber zu Amath Diedhiou, der Senegalese lässt sich auf links aber zu viel Zeit.
6
22:21
Die Königlichen geben in der Anfangsphase klar den Ton an. Getafe schafft es noch nicht über die Mittellinie.
4
22:20
Gareth Bale hat die frühe Führung auf dem Schlappen! Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte legt sich Gareth Bale an der Strafraumkante die Kugel zurecht und visiert das linke Winkeleck an. David Soria lenkt den angeschnittenen Schuss gerade noch über die Querlatte, allerdings entscheidet das Schiedsrichtergespann mit etwas Verzögerung auf Abseits.
2
22:17
Real rückt erstmals über die linke Seite vor. Marcelo flankt nach einem Doppelpass mit Marco Asencio aber direkt in die Arme von David Soria.
1
22:16
Die Kugel rollt! Beide Teams treten in ihren traditionellen Farben an.
1
22:15
Spielbeginn
22:14
Gelingt dem Letztjahres-Dritten ein guter Start in die Spielzeit und sorgen die Gäste aus dem Vorort im Süden für eine Überraschung? In Kürze geht es los, Sergio Ramos und Jorge Molina stehen bereits zur Seitenwahl bereit!
22:11
Das Geläuf befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und wird kurz vor Anpfiff noch einmal bewässert. In der spanischen Hauptstadt herrschen zu später Stunde Temperaturen knapp unter 30 Grad Celsius.
22:06
Schiedsrichter am heutigen Tag ist Javier Estrada Fernández. Seit 2009 pfeift der 42-Jährige in der höchsten spanischen Spielklasse, heute kann er allerdings erstmals auf den Videoassistenten zurückgreifen.
21:48
Der letzte Sieg der "Azulones" ist sechs Jahre her. Damals drehten Juan Valera und Barrada im Coliseum Alfonso Pérez einen frühen Rückstand durch Gonzalo Higuaín in ein 2:1. Mesut Özil spielte 90 Minuten für die von José Mourinho trainierte Elf durch, Sami Khedira saß auf der Bank.
21:46
Sollten die Königlichen heute gewinnen, wäre es der zehnte Sieg in Folge gegen Getafe. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 3:1 im Bernabéu, Ronaldo erzielte Anfang März einen Doppelpack.
21:38
Mit Jaime Mata (33 Treffer für Valladolid) und Sergi Guardiola (22 Treffer für Córdoba) holten die Südmadrilenen den Torschützenkönig und den drittbesten Knipser der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Beide nehmen heute aber vorerst auf der Bank Platz und könnten im Laufe des Spiels eine Option werden.
21:36
Die Gäste, die in der vergangene Spielzeit auf einem beachtlichen achten Platz landeten, nahmen in der Sommerpause nur geringe Änderungen an der Stammelf vor. Im Tor steht nun der ehemalige "Sevillista" David Soria, Mittelfeldakteur Nemanja Maksimović kam aus Valencia.
21:28
Im Sturm sollen heute Marco Asensio, Gareth Bale und Karim Benzema den Weltfußballer vergessen machen. Dahinter darf Dani Ceballos ran, Luka Modrić wird nach seinem zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft noch geschont. Im Kasten setzt Julen Lopetegui trotz der Verpflichtung von Thibaut Courtois auf Keylor Navas.
21:21
"Er ist ein Spieler, der über jeden Zweifel erhaben ist. Er prägt das Spiel. Man vermisst ihn, wenn er nicht dabei ist", schwärmte Juventus-Trainer Massimiliano Allegri von seinem neuen Schützling Cristiano Ronaldo. Oberstes Ziel von Julen Lopetegui wird es in dieser Saison sein, die nach dem Abgang des Portugiesen klaffende Lücke zu schließen.
21:17
Heute steht für den Champions League-Sieger der letzten drei Jahre das nächste Stadtderby an. Gegen Getafe geht es bereits darum, den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Seit 2008 hat Real Madrid kein Auftaktspiel mehr verloren (damals verlor man 1:2 in La Coruña).
21:04
Den ersten offiziellen Titel in dieser Spielzeit haben die Königlichen bereits verpasst. Im europäischen Supercup-Finale unterlag die Elf von Julen Lopetegui Atlético Madrid mit 2:4 nach Verlängerung. Benzema und Ramos konnten zwischenzeitlich ausgleichen, am Ende verlor Real allerdings das erste internationale Endspiel seit 2000 (1:2 im Weltpokal gegen die Boca Juniors).
20:56
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Saisonauftakt in Spaniens "La Liga"! Real Madrid hofft im Stadtderby gegen Getafe CF auf die ersten Punkte ohne Cristiano Ronaldo und Zinedine Zidane. Anstoß ist um 22.15 Uhr!
La Liga La Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona11003:033
2Real MadridReal MadridReal Madrid11002:023
3SD HuescaSD HuescaHuesca11002:113
4Sevilla FCSevilla FCSevilla11004:133
5Athletic BilbaoAthletic BilbaoAthletic11002:113
6Real Sociedad San SebastianReal Sociedad San SebastianS. Sebastian11002:113
7Levante UDLevante UDLevante11003:033
8Atlético MadridAtlético MadridAtlético10101:101
8Celta VigoCelta VigoRC Celta10101:101
10Valencia CFValencia CFValencia10101:101
11Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaEspanyol10101:101
12Girona FCGirona FCGirona10100:001
13Real ValladolidReal ValladolidValladolid10100:001
14Getafe CFGetafe CFGetafe10010:2-20
15Rayo VallecanoRayo VallecanoRayo10011:4-30
16CD AlavésCD AlavésAlavés10010:3-30
17Betis SevillaBetis SevillaBetis Sevilla10010:3-30
18CD LeganésCD LeganésLeganés10011:2-10
19SD EibarSD EibarEibar10011:2-10
20Villarreal CFVillarreal CFVillarreal10011:2-10
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa League Quali.
  • Abstieg
Anzeige