Anzeige

Liveticker

90
8. Spieltag
StadionCiudad de Valencia, Valencia
Zuschauer23.506
13
24
29
45
46
67
76
13
38
61
66
82
69
73
79
90
17:48
Fazit:
Real Madrid erarbeitet sich den nächsten Kantersieg in La Liga und besiegt die UD Levante in Valencia am Ende vollkommen verdient mit 5:0. Angeführt vom erneut überragenden Christiano Ronaldo, der nach zwei Toren heute nun bei 15 Saisontreffern steht, ließen die Königlichen nach dem Seitenwechsel so gut wie gar nichts mehr zu und wurden in der Offensive fast schon beängstigend effektiv. CR7, James und Isco schraubten die 2:0-Halbzeitführung im Laufe des Spiels noch auf ein 5:0. Real Madrid springt somit auf Platz zwei im Gesamtklassement und setzt damit den FC Barcelona unter Druck, der heute Abend aber noch mit einem Sieg daheim gegen Eibar den Abstand wieder auf vier Zähler erhöhen kann. Vor den wichtigen Spielen gegen Barca national und gegen Liverpool international war das eine starke Standortbestimmung der Königlichen. Die UD Levante dagegen steckt weiterhin in höchster Abstiegsgefahr. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90
17:48
Spielende
90
17:47
Zwei Minuten wird das Spiel noch verlängert. Real will es aber offenbar bei fünf Treffern heute belassen und hat die Offensivbemühungen eingestellt.
90
17:46
José Luis Mendilíbar schaut nicht sonderlich glücklich aus der Wäsche, aber wer will es dem Trainer Levantes angesichts dieses 0:5 verdenken? Der Coach der UD weiß aber auch, dass die Mannschaft ihre Punkte im Abstiegskampf gegen andere Gegner einfahren muss.
88
17:45
Die Madrilenen spielen das Ganze jetzt professionell und sicher nach Hause. Levante darf weitgehend unbedrängt schalten und walten, weiß mit dieser Chance aber auch nicht viel anzufangen.
86
17:42
Es wird spannend zu sehen sein, wie es Real mit den ganz starken Kalibern in La Liga aufnehmen wird. Spiele wie gegen den FC Barcelona werden zeigen, ob sich Real in dieser Saison die Krone in Spanien aufsetzen kann.
84
17:41
Endlich einmal ein Erfolgserlebnis für Isco, der sich so oft bei Real hinten anstellen muss. Mit einer guten Leistung und einem Treffer hat sich Isco heute durchaus in den Vordergrund gespielt.
82
17:39
Isco
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch Isco
Der fünfte Streich der Madrilenen ist erneut ein Traumtor! Isco marschiert nach der Mittellinie los, spielt einen Doppelpass mit Chicharito, bekommt die Kugel zurück, und trifft mit rechts in den linken oberen Torwinkel. Starkes Tor der Nummer 23!
82
17:37
Aufopferungsvoll versucht Levante hier zumindest ein Tor zu schießen. Die Defensive der Gäste weiß das aber zu verhindern. Pepe und Nebenmann Nacho spielen eine fehlerlose Partie.
79
17:35
Medrán
Einwechslung bei Real Madrid -> Medrán
79
17:34
Anstelle von Khedira kommt allerdings Medrán zu seiner Ligapremiere für Real Madrid. Modrić muss wie erwartet runter, eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme von Carlo Ancelotti.
79
17:34
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
78
17:34
Modrić fasst sich mehr und mehr an den Fuß und scheint über Schmerzen zu verfügen. Ist das die Chance für Sami Khedira, der noch auf der Bank sitzt?
76
17:33
Xumetra
Einwechslung bei Levante UD -> Xumetra
76
17:33
Rubén García
Auswechslung bei Levante UD -> Rubén García
75
17:32
Luka Modrić scheitert ganz knapp an seinem persönlichen Erfolgserlebnis des Tages. Da hätte der kleine Kroate eigentlich treffen müssen.
73
17:30
Auch Marcelo darf frühzeitig duschen gehen. Ihn ersetzt Arbeloa.
73
17:29
Arbeloa
Einwechslung bei Real Madrid -> Arbeloa
73
17:29
Marcelo
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
72
17:27
Levante hat sich hier aufgegeben und lässt nun auch den notwendigen Punch vermissen, um sich Real entgegenzustellen. Hier geht es jetzt um Ergebniskosmetik für die Hausherren.
69
17:25
Mittlerweile kann Levante dem neutralen Beobachter leid tun, denn vier Tore schlechter ist das Team aus Valencia sicherlich nicht. Derweil darf Toni Kroos Pause machen und wird durch Illarra ersetzt. Gute Leistung des gebürtigen Rostockers.
69
17:25
Illarra
Einwechslung bei Real Madrid -> Illarra
69
17:25
Toni Kroos
Auswechslung bei Real Madrid -> Toni Kroos
67
17:24
Barral
Einwechslung bei Levante UD -> Barral
67
17:24
Víctor Casadesús
Auswechslung bei Levante UD -> Víctor
67
17:23
Víctor muss runter, Barral ist der neue Mann aufseiten der Gastgeber.
66
17:22
James Rodríguez
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch James Rodríguez
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Jetzt darf auch der Kolumbianer James ran - 4:0 für Real! Die klasse Vorarbeit kommt von Toni Kroos, der den Torschützen mustergültig bedient. James verarbeitet die Kugel dann aus der Luft per Brustannahme und Volleyabschluss herausragend gut. Das ist einfach klasse gemacht!
66
17:21
Es könnte durchaus sein, dass Carlo Ancelotti angesichts des klaren Vorsprungs seinen Starspielern noch eine Pause gönnt. Cristiano Ronaldo oder Toni Kroos wären Kandidaten für eine Auswechslung.
64
17:18
Andreas Ivanschitz fristet bei Levante weiterhin ein recht trostloses Dasein auf der harten Ersatzbank. Der ehemalige Mainzer hatte sich von seinem Wechsel nach Spanien sicher mehr Einsatzzeit versprochen. Aktuell ist er aber nur Ersatz.
62
17:16
Dieser Treffer bedeutet einen neuen Rekord für Ronaldo. Nach acht Spieltagen hat er jetzt 15 (!) Tore erzielt - Wahnsinn! Er ist damit der erste Spieler, der das in La Liga geschafft hat. Dass er zudem nur sieben Spiele für diese Trefferanzahl benötigte, ist eine schöne Randnotiz...
60
17:16
Eine Stunde ist im Ciudad de Valencia absolviert. Die Hausherren geben sich nicht auf, können aber auch nicht mithalten, wenn es bei den Gästen schnell durch die eigenen Reihen geht. Dann läuft Levante nur hinterher.
61
17:15
Cristiano Ronaldo
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Cristiano Ronaldo
Er kam, sah und siegte: Der absolute Superstar der Madrilenen stellt erneut seine Weltklasse unter Beweis. Gegen drei Gegenspieler setzt sich CR7 leicht und locker durch und markiert mit einem knackigen Rechtsschuss das 3:0 für Real! Das dürfte die Entscheidung sein.
58
17:13
Plitsch, platsch: Seit Anpfiff des zweiten Durchgangs plätschert dieses Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Real Madrid hat in Person seiner beiden defensiven Mittelfeldspieler Kroos und Modrić viel Ballkontakt, Chancen ergeben sich daraus aber noch nicht wirklich viele.
55
17:11
Toller Ball per Hacke von Isco auf Marcelo, der aber nicht zum Abschluss kommt. Im Nachschuss darf sich Marcelo erneut versuchen und prüft Mariño mit einem satten Linksschuss, den Levantes Keeper aber vereitelt! Klasse Szene von allen Beteiligten.
54
17:10
Real Madrid bleibt bei seiner Vorgehensweise und macht nicht mehr als nötig. Natürlich ist das auch nachzuvollziehen, denn mit zwei Spielen gegen den FC Liverpool in der Champions League sowie dem Prestigeduell gegen den FC Barcelona stehen eminent wichtige Partien an.
51
17:09
Levante sucht hier einen Weg in Richtung Kasten von Iker Casillas. Wir warten aber noch auf die nächste Torchance der Mannschaft von José Luis Mendilíbar-
49
17:04
23506 Zuschauer verfolgen diese Partie. Damit ist das Spiel gegen Real Madrid beinahe auch ausverkauft.
47
17:02
Die UD Levante hat zur Pause ausgewechselt. Gavilán muss raus, Víctor ist neu in der Partie.
46
17:02
Ignacio Iglesias Villanueva gibt das Spiel wieder frei
46
17:02
Víctor Pérez
Einwechslung bei Levante UD -> Víctor Pérez
46
17:02
Gavilán
Auswechslung bei Levante UD -> Gavilán
46
17:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:52
Halbzeitfazit:
Die UD Levante liegt zur Pause mit 0:2 gegen Real Madrid zurück. Der Gastgeber aus Valencia brauchte 20 Minuten, um in dieses Spiel hineinzufinden und lag da schon mit 0:1 hinten. Christiano Ronaldo verwandelte einen verdienten Foulelfmeter nach 13 Spielminuten zum ersten Treffer des Spiels. Der Underdog wachte danach aber auf, wurde mutiger und besser in seinen Aktionen im Spiel nach vorne. Gekrönt wurden die Bemühungen in Form eines Tores aber noch nicht. Die Königlichen waren in der ein oder anderen Aktion zu sorglos, spielen heute aber auch nicht in Bestbesetzung. Gleichwohl kam Real noch vor der Pause zum 2:0 durch den Kopfball von Chicharito. Ob dennoch noch etwas drin ist für Levante, sehen wir nach der Pause. Bis gleich!
45
16:47
Ende 1. Halbzeit
45
16:47
Pedro López
Gelbe Karte für Pedro López (Levante UD)
Der vierte Spieler der Hausherren sieht noch Gelb. Pedro López beschwert sich auch zu lautstark.
44
16:45
Wieder ist es Javier Hernández, der in einen Ball von links hereinspringt. Den Ball kann der Mexikaner aber nicht kontrollieren und verzieht dementsprechend.
43
16:44
Die Stimmung im Ciudad de Valencia ist natürlich schon etwas gedämpfter, bei dem aktuellen Zwischenstand ist das aber auch kein Wunder. Ob hier noch etwas geht für die Hausherren?
41
16:41
Jetzt scheint dann doch alles schnell in die Spur zu kommen für die Gäste. Die Elf von Trainer Carlo Ancelotti macht eine gute Partie, ließ aber zwischenzeitlich die Zügel schleifen und den Gegner kommen. Gegen einen besseren Kontrahenten wird so etwas schnell mit einem Gegentreffer bestraft.
38
16:39
Javier Hernández
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Javier Hernández
Der nächste Treffer für Real Madrid! Chicharito heißt der Torschütze, der eine tolle Flanke von James Rodríguez von der rechten Seite sechs Meter vor dem Tor völlig freistehend per Kopf verwertet! 2:0 für die Königlichen.
36
16:38
Gute Chance für Real! Luka Modrić testet Mariño im Kasten Levantes, doch die Nummer 13 ist auf dem Posten!
35
16:36
Zehn Minuten sind es noch bis zum Ende des ersten Abschnitts. Real lässt jetzt zu viel zu, anstatt sich wieder auf die eigene Offensive zu besinnen.
33
16:32
Wenn Real ins Rollen kommt, dann sieht das sehr gut aus, was die Spieler in weiß hier anbieten. Levante muss zusehen, dass die Mannschaft eng an den Gegenspielern dran bleibt, denn CR7 und Co. dürfen keinen Platz bekommen.
30
16:30
Nach 30 Minuten führt Real Madrid, aber die UD Levante wird besser und traut sich selbst mehr zu. Real lässt es in dieser Phase etwas sorglos angehen.
28
16:29
So muss es gehen für den Gastgeber, wenn er denn eine Chance gegen die Königlichen haben will. Aggressiv nach vorne und vor allem schnell, das mag auch Real Madrid gar nicht.
29
16:29
Gavilán
Gelbe Karte für Gavilán (Levante UD)
Die nächste und damit dritte Gelbe Karte für Levante. Gavilán zieht Modrić am Trikot - klare Sache.
26
16:29
Dopelchance für Levante! Tolle Szenen der Hausherren! Erst bringt Pepe einen abgefälschten Schuss beinahe selbst im Kasten Reals unter, dann kann Luka Modrić gegen den Kopfball von Camarasa erst auf der Linie retten! Levante wird mutiger.
26
16:27
Die Freistöße bei Real funktionieren bis hierher noch nicht. Jetzt zimmert Cristiano Ronaldo den nächsten Versuch aus rund 23 Metern in die Mauer.
24
16:25
Camarasa
Gelbe Karte für Camarasa (Levante UD)
Klares Foul von Camarasa an CR7, der dafür auch Gelb sieht.
22
16:22
... James Rodríguez macht das aber schlecht und schießt die Kugel in die Mauer. Das war nichts!
22
16:22
Gute Freistoßposition für Real. Gavilán trifft Luka Modrić im Gesicht, es gibt 25 Meter vor dem Kasten Levantes aus halbrechter Position einen Freistoß für die Gäste...
21
16:22
Immerhin: Levante arbeitet sich mal nach vorne durch und Rubén García probiert es mit links aus 20 Metern mal mit einem Abschluss. Casillas muss gar nicht eingreifen.
18
16:20
Levante hat dieser frühe Rückstand sichtlich mitgenommen. Das Kellerkind versucht irgendwie in dieses Spiel hineinzufinden, doch natürlich macht Real es der Mannschaft aus Valencia nicht gerade leicht.
15
16:17
Traumstart für den haushohen Favoriten in diese Begegnung, die sich mit der Führung im Rücken sicherlich leichter für Real spielen wird. Levantes Mauertaktik ist dagegen schon nach 13 Spielminuten gescheitert.
13
16:15
Juanfran
Gelbe Karte für Juanfran (Levante UD)
Der Spielführer Levante meckert und kann es nicht wahrhaben. Daher sieht er dann auch noch Gelb.
13
16:15
Cristiano Ronaldo
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Der Portugiese lässt sich die Chance auf sein 14. Saisontor nicht entgehen und trifft zum 1:0 für Real. Jesús Fernández ist allerdings in der richtigen Ecke, kann den scharf geschossenen Ball aber nicht halten!
12
16:13
Elfmeter für Real! Klares Foulspiel von Levantes Kapitän Juanfran, der gegen Chicharito zu spät kommt. Strafstoß für die Königlichen!
11
16:12
UD Levante zieht sich bei Ballbesitz Real weit in die eigene Spielhälfte zurück und überlässt den Spielern aus der Hauptstadt weite Teile des Spielfelds. Ob das die richtige Taktik ist?
10
16:11
Erste schöne Szene der Hausherren. Eine Flanke von links von Iván López kommt im Zentrum bei Víctor an, doch sein Kopfball geht zwei, drei Meter am Kasten von Iker Casillas vorbei.
9
16:10
Eine große Chance bietet sich heute nicht nur für Nacho, sondern womöglich auch für Chicharito, der für Benzema in der Startelf steht. Der ausgeliehene Stürmer von Manchester United kann sich heute in den Vordergrund spielen.
6
16:06
Madrids Torhüter Keylor Navas, der in der Vorsaison noch für UD Levante spielte und eine herausragende Saison zeigte, darf sich heute gegen seinen ehemaligen Verein nicht präsentieren. Der Nationaltorwart Costa Ricas sitzt wie zuletzt nur auf der Ersatzbank Reals.
3
16:04
Levante kann bisher noch nicht mithalten und wirkt recht verunsichert ob des schnellen Starts der Madrilenen. Da muss die Mannschaft von José Luis Mendilíbar sicher noch mutiger werden, um hier nicht unterzugehen.
4
16:04
Gareth Bale wird aufseiten Real Madrids heute geschont. Für ihn darf sich Isco in der Startelf beweisen. Sergio Ramos steht gar nicht im Kader, da er über leichte Verletzungserscheinungen klagt. Nacho ersetzt den spanischen Nationalspieler in der Innenverteidigung. Auch Karim Benzema fehlt, weil er grippekrank ausfällt.
2
16:03
Riesenchance für Real! Beinahe schon das 1:0 für den Favoriten! Cristiano Ronaldo wird steil geschickt und zieht mit links ab, doch sein Schuss landet neben dem Kasten von Torhüter Mariño. Das passiert dem Portugiesen auch nicht so oft!
2
16:03
Real Madrid gehören die ersten Momente in dieser Begegnung. Marcelo sorgt erst einmal dafür, dass die Königlichen den Ball hinten sicher behaupten und sich in diese Partie einfinden können.
1
16:02
Ignacio Iglesias Villanueva pfeift die Partie an!
1
16:01
Spielbeginn
16:00
Die Hausherren spielen in rot-blauer Spielkleidung zunächst von links nach rechts. Die Gäste agieren ganz in weißer Farbe von rechts nach links.
15:57
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
15:55
Honoriert hat Real Madrid die starken Leistungen seines zuletzt immer wieder von Abwanderungsgerüchten zum Ex-Klub Manchester United umwehten Stars schon vor längerer Zeit mit einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, der noch bis 2018 Gültigkeit besitzt. Für eine Milli-arde (!) Euro kann der Portugiese die Königlichen vorzeitig verlassen. Damit ist CR7, der pro Jahr 18 Millionen Euro bei Real verdient, wesentlich teurer als die Superstars Lionel Messi und Neymar. Messi darf den FC Barcelona bei einem Angebot in Höhe von 250 Millionen Euro verlassen, sein Teamkollege Neymar kostet „nur“ 190 Millionen Euro.
15:43
Schiedsrichter der Partie ist Ignacio Iglesias Villanueva. Ihm stehen Alfonso Costoya Rodríguez und Enrique Ramos Ferreiros als Assistenten zur Seite.
14:47
All das sind Dinge, mit denen sich der heutige Außenseiter UD Levante nicht beschäftigen sollte. Die Mannschaft von Trainer José Luis Mendilíbar will irgendwie etwas aus diesem Spiel mitnehmen. Nach Platz zehn in der Vorsaison schwebt Levante momentan in Abstiegsgefahr und benötigt dringend Punkte, um sich Vorsprung auf die untere Tabellenregion zu erwirtschaften. Gelingt das heute gegen den haushohen Favoriten Real Madrid?
14:47
Nach sensationellen 13 Saisontoren aus erst sechs Spielen in La Liga vertraut Ancelotti heute natürlich wieder auf die Dienste von CR7. „Cristiano Ronaldo ist der Beste der Welt. Es ist nicht leicht, ihn aus dem Team zu rotieren. Die Statistik sagt, dass er immer trifft. Wenn er spielt, beginnt das Spiel praktisch mit 1:0“, betonte der Trainer der Königlichen.
14:44
Eingeschworen hat Trainer Carlo Ancelotti vor dem Spiel heute bei der UD Levante insbesondere Neuzugang Toni Kroos. „Kroos muss sich wie James eingewöhnen, aber er wird mit Sicherheit den Part von Xabi Alonso spielen können“, erklärte der Italiener im Vorfeld. Real hatte zuletzt defensive Probleme, gegen San Sebastian und Atlético Madrid setzt es insgesamt sechs Gegentore und auch bei Villarreal offenbarten die Königlichen Schwierigkeiten.
14:44
Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti präsentiert sich momentan in einer prima Spiellaune und verzückt ihre Fans mit klasse Leistungen. Die Königlichen wollen ihren Lauf in La Liga nun auch in Valencia gegen UD Levante fortsetzen. Die Partie beim aktuellen Tabellensiebzehnten ist für Real der Auftakt in die Wochen der Wahrheit. Nach der Begegnung heute steht zunächst das Auswärtsspiel beim FC Liverpool in der Champions League an, gefolgt vom mit Spannung erwarteten Clasico gegen den FC Barcelona, ehe Real am 4. November Liverpool zum zweiten Aufeinandertreffen in der Gruppe B der Königsklasse daheim empfängt.
14:41
Nach dem klaren 5:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao ist Real Madrid in der Tabelle der Primera División Spitzenreiter Barcelona wieder bis auf vier Punkte auf die Pelle gerückt. Die Königlichen gerieten im Heimspiel gegen überforderte Basken aus Bilbao nie ernsthaft in Gefahr. Erneut war es Superstar Christiano Ronaldo, der mit seinen Saisontreffern elf, zwölf und 13 seinen entscheidenden Anteil am Kantersieg für die Königlichen hatte.
14:41
Hallo und Herzlich Willkommen zum achten Spieltag in der Primera División! Im Ciudad de Valencia trifft UD Levante auf Real Madrid!
La Liga La Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona871022:02222
2Sevilla FCSevilla FCSevilla861115:8719
3Real MadridReal MadridReal Madrid860230:92118
4Valencia CFValencia CFValencia852117:71017
5Atlético MadridAtlético MadridAtlético852114:7717
6Villarreal CFVillarreal CFVillarreal842212:7514
7Celta VigoCelta VigoRC Celta834113:11213
8Málaga CFMálaga CFMálaga83327:8-112
9Rayo VallecanoRayo VallecanoRayo832311:12-111
10Getafe CFGetafe CFGetafe83146:12-610
11Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaEspanyol82339:10-19
12UD AlmeríaUD AlmeríaAlmería82337:9-29
13SD EibarSD EibarEibar82338:10-29
14Granada CFGranada CFGranada CF82245:12-78
15Deportivo La CoruñaDeportivo La CoruñaDeportivo821511:19-87
16Real Sociedad San SebastianReal Sociedad San SebastianS. Sebastian81259:13-45
17Athletic BilbaoAthletic BilbaoAthletic81255:12-75
18Elche CFElche CFElche CF81257:18-115
19Levante UDLevante UDLevante81254:20-165
20Córdoba CFCórdoba CFCórdoba80445:13-84
  • Champions League
  • Champions League Quali.
  • ------
  • Europa League
  • Europa League Quali.
  • ------
  • Abstieg
Anzeige