Anzeige
Diego Alves
Diego Alves
Diego Alves Carreira
geboren24.06.1985
in: Rio de Janeiro Brasilien Brasilien
Nationalität
BrasilienBrasilien
ItalienItalien
Größe187 cm
Gewicht82 kg
PositionTorwart
Spielfußlinks
  • Jubel nach dem gehaltenen Elfer!

    Jubel nach dem gehaltenen Elfer!

    Nach dem gehaltenen Strafstoß, den Valencias Griezmann verschoss, bejubeln Spieler des Heim-Teams die tolle Parade von Keeper Diego Alves. (01.10.2016)
  • Diego Alves rettet

    Diego Alves rettet

    Valencias Keeper Diego Alves (l.) rettet gegen einen Torschuss von Getafes Alvaro Vazquez (r.), den André Gomes (M.) nicht verhindern konnte. Die beiden Teams trennen sich 2:2. (24.04.2016)
  • Messi zum 400.

    Messi zum 400.

    Beim 2:0-Erfolg über Valencia erzielt Lionel Messi (l.) seinen 400. Pflichtspieltreffer für den FC Barcelona. Keeper Diego Alves und Nicolas Otamendi (r.) können nicht mehr eingreifen. (18.04.2015)
  • Diego Alves gibt Anweisungen für seine Vorderleute

    Diego Alves gibt Anweisungen für seine Vorderleute

    Beim 3:1-Sieg über Sevilla musste sich Valencias Schlussmann nur Kevin Gameiro geschlagen geben. Sonst machte die Defensive der "Fledermäuse" eine gute Figur und der Brasilianer wurde selten vor ernste Probleme gestellt. (22.09.2013)
  • Im Sitzen trifft es sich leichter

    Im Sitzen trifft es sich leichter

    Nach einem Blitzstart des FC Valencia in das Spiel gegen Getafe, nach sieben Minuten stand es bereits 2:0, erzielte Álvaro (r.) für sein Team ebenfalls noch in der Anfangsviertelstunde den Anschlusstreffer. Diego Alves (l.) im Tor der Valencianer war aus kürzester Distanz chancenlos. Valencia sollte das Spiel am Schluss mit 4:2 gewinnen. (21.12.2012)
  • Elfmeterkiller

    Elfmeterkiller

    Im CL-Vorrundenspiel beim FC Bayern verlor Valencia zwar mit 1:2, aber Tormann Diego Alves parierte einen Elfmeter von Mario Mandžukić und verhinderte so eine noch höhere Niederlage für die Spanier zum Auftakt der Königsklasse. (19.09.2012)
  • Kniefall vor Messi

    Kniefall vor Messi

    Valencia ging unter und auch Diego Alves verneigte sich machtlos vor dem "Fußballgott": Beim 5:1-Kantersieg Barcelonas erzielte der vielleicht beste Spieler unserer Zeit ganze vier Treffer. (19.02.2012)
  • Modernes Torwartspiel

    Modernes Torwartspiel

    Nicht erst seit Manuel Neuer ist der Begriff des modernen Torwartspiels tatsächlich auf den Fußballplätzen Europas präsent: Als Brasilianer "von Natur aus" mit guten technischen Fähigkeiten ausgestattet, eröffnet Diego Alves das Spiel stets ansehnlich und gekonnt wie in der Pokalpartie Valencias gegen Levante. (19.01.2012)
  • Kompromissloses Torwartspiel

    Kompromissloses Torwartspiel

    Das der FC Sevilla im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey beim FC Valencia kein Land gesehen hat, lag auch an der kompromisslosen Leistung des Torwarts der "Los Ches", denn Diego Alves (r.) fing sich keinen Gegentreffer und ließ den Sevilla-Spielern wie Álvaro Negredo (l.) keine Chance. (05.01.2012)
  • Grenzenloser Jubel

    Grenzenloser Jubel

    Angesichts einer trotz des klaren Ergebnisses von 3:1 nicht wirklich starken Leistung jubelte Diego Alves im Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen umso mehr, als das kurz vor dem Ende das glückliche Tor zur Vorentscheidung für Valencia fiel. (01.11.2011)
  • Flugparade ins Glück

    Flugparade ins Glück

    Obwohl der FC Chelsea als klarer Favorit in die CL-Partie beim FC Valencia gegangen war, holten die "Blues" nur einen Punkt. Dies lag vor allem am glänzend aufgelegten Diego Alves (m.h.), der - wie in dieser Szene gegen Fernando Torres (m.v.) - selbst wenn seine Vorderleute geschlagen waren, die Kugel von der Linie kratzte und sein Team vor einer Niederlage bewahrte. (28.09.2011)
  • Jubelpose im Trikot des Underdogs

    Jubelpose im Trikot des Underdogs

    Die ein Jahr zuvor aufgestiegenen Underdogs aus Almería trotzten in ihrer zweiten Spielzeit in der Primera División Real Madrid ein sensationelles 1:1 ab. Diego Alves verlieh seiner Freude ob dieses Überraschungserfolges emotional Ausdruck. (02.11.2008)

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
01/2018 - 12/2020Flamengo RJFlamengo RJFlamengoTorwartTW1
07/2017 - 12/2017Flamengo RJFlamengo RJFlamengoTorwartTW1
07/2011 - 07/2017Valencia CFValencia CFValenciaTorwartTW1
08/2007 - 06/2011UD AlmeríaUD AlmeríaAlmeríaTorwartTW1
01/2004 - 07/2007Atlético MineiroAtlético MineiroAtl. MineiroTorwartTW

Leistungsdaten

    Anzeige