Anzeige
Layvin Kurzawa
Layvin Kurzawa
geboren04.09.1992
in: Fréjus Frankreich Frankreich
Nationalität
FrankreichFrankreich
PolenPolen
Größe182 cm
Gewicht74 kg
PositionLinker VerteidigerLinkes Mittelfeld
Spielfußlinks
  • Paris torlos gegen Lille

    Paris torlos gegen Lille

    Trotz guter Chancen gelang Paris St. Germain mit Layvin Kurzawa (l.) und David Luiz (2.v.r.) nur ein 0:0 gegen Lille (mit Gadji Tallo, 2.v.l.). (13.02.2016)
  • Luftsprünge

    Luftsprünge

    Laywin Kurzawa (re) bringt den AS Monaco in Führung. Der Verteidiger freut sich über sein 1:0 bei Young Boys Bern. Beim 3:1-Sieg der Monegassen bringt der Franzose mit polnischen Wurzeln im Hinspiel der CL-Quali 2015 seine Farben auf Kurs.
  • Im Netz

    Im Netz

    Am 28. Juli 2015 schlägt Monaco die Young Boys aus Bern im Hinspiel der 3. CL-Quali-Runde mit 3:1. Hier landet der Schuss zur Führung von Layvin Kurzawa (nicht im Bild) im Kasten der Schweizer.
  • Den Ball im Blick

    Den Ball im Blick

    Monacos Layvin Kurzawa konzentriert sich im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin auf das Wesentliche.
  • Kaum zu fassen

    Kaum zu fassen

    Leverkusens Gonzalo Castro (l) kann es genauso wenig fassen wie Monacos Kurzawa (r), dass es hier kurz vor der Pause nicht 1:0 für die deutschen Gäste steht. Castro bekam wenige Sekunden zuvor den Ball auf den Fuß und scheiterte, weil ein Abwehrspieler noch soeben mit dem Rücken über die Latte abfälschte. (16.09.2014)
  • Monaco mit breiter Brust

    Monaco mit breiter Brust

    Weil Monaco das Achtelfinalhinspiel mit 3:1 in London gewonnen hat, geht Layvin Kurzawa (l) mit seinem Team auch im Rückspiel gegen Alexis Sánchez (r) und Arsenal voller Selbstbewusstsein auf den Platz.

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
08/2015 - 06/2020Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SGAbwehrAB20
07/2012 - 08/2015AS MonacoAS MonacoAS MonacoAbwehrAB3
09/2010 - 06/2012AS MonacoAS MonacoAS MonacoAbwehrAB15

Leistungsdaten

    Anzeige