Anzeige
Philippe Mexès
Philippe Mexès
geboren30.03.1982
in: Toulouse Frankreich Frankreich
Nationalität
FrankreichFrankreich
Größe187 cm
Gewicht82 kg
PositionInnenverteidiger
Spielfußbeidfüßig
  • Küss die Hand

    Küss die Hand

    Milans Philippe Mexès grüßt am 29. April 2015 seine Frau und seien Tochter, die sich das Ligaspiel der Rossoneri gegen Genua von den Rängen aus anschauen.
  • Tor des Jahres!

    Tor des Jahres!

    Milans Philippe Mexès setzt im Champions-League-Gruppenspiel gegen den RSC Anderlecht zum Fallrückzieher an und versenkt das Teil aus 20 Metern im Winkel. (23.11.2012)
  • Glücklose Schweden

    Glücklose Schweden

    Im letzten Gruppenspiel der EM 2012 gegen Frankreich zeigte sich, dass der Fußballgott bei diesem Turnier nicht auf Seiten der Skandinavier stand. Ola Toivonen (li.) nutzte einen Stellungsfehler von Mexes, nur um danach den Ball an den Pfosten zu setzen.
  • England jubelt

    England jubelt

    Joleon Lescott (m.) bringt England gegen Frankreich beim Gruppenspiel der EM 2012 in Führung. Mit John Terry (l.) dreht er zum Jubeln ab, während sich die französische Abwehr kurz sammeln muss.
  • Philippe Mexès - Miroslav Klose

    Philippe Mexès - Miroslav Klose

    Verteidiger Philippe Mexès (l.) vom AC Mailand gewinnt mit Frankreich am 29. Februar 2012 in Bremen mit 2:1 gegen Deutschland, hier mit Miroslav Klose (Lazio). Mexès zählt zum Kader für die EM-Endrunde 2012.
  • Französische Weggefährten

    Französische Weggefährten

    Das Achtelfinal-Hinspiel der CL 2011/2012 sollte der vorerst letzte Auftritt von Thierry Henry (r.) im Dress Arsenals werden. Die "Gunners" unterlagen 4:0 in Mailand, doch nach dem Spiel hatte Henrys Landsmann Philippe Mexès tröstende Worte parat.
  • Auf der Bank ist es auch ganz nett

    Auf der Bank ist es auch ganz nett

    Philippe Mexès muss beim Champions-League-Spiel seines AC Milans gegen Borisov erst einmal auf die Ledercouch.
  • Daumen hoch

    Daumen hoch

    Der Franzose Philippe Mexès scheint mit dem Freundschaftsspiel gegen Kroatien zufreiden zu sein (Mrz. 2011).
  • Direktabnahme

    Direktabnahme

    Tolle Haltungsnoten bekommt der Römer Philippe Mexès im Ligaspiel gegen Brescia (Feb. 2011).
  • Goalgetter

    Goalgetter

    2007/2008 reifte Marco Borriello in Genua zum Torjäger der Spitzenklasse. In 35 Partien erzielte er 19 Buden. Gegen die Roma um Philippe Mexès (r.) war ihm allerdings kein Erfolg vergönnt.

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
07/2011 - 06/2016AC MailandAC MailandAC MailandAbwehrAB5
07/2004 - 06/2011AS RomAS RomAS RomAbwehrAB5
07/2001 - 06/2004AJ AuxerreAJ AuxerreAuxerreAbwehrAB5
07/1999 - 06/2001AJ AuxerreAJ AuxerreAuxerreAbwehrAB6
Anzeige
Anzeige