Anzeige
Kolo Touré
Kolo Touré
Kolo Abib Touré
geboren19.03.1981
in: Sokuora Bouake Elfenbeinküste Elfenbeinküste
Nationalität
ElfenbeinküsteElfenbeinküste
Größe183 cm
Gewicht76 kg
PositionInnenverteidiger
Spielfußrechts
  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

    Kolo Touré (2.v.r.) ist der letzte von sechs verschiedenen Torschützen beim 6:0 des FC Liverpool bei Aston Villa am 14. Februar 2016.
  • Arsenal empfängt Liverpool

    Arsenal empfängt Liverpool

    Der FC Arsenal um Olivier Giroud (r) empfängt das Team des FC Liverpool mit Kolo Touré (l). (04.04.2015)
  • Kollektive Freude

    Kollektive Freude

    Die Spieler des FC Arsenal freuen sich gemeinsam über den Treffer zum 1:0 gegen Liverpool. (04.04.2015)
  • Luftkampf

    Luftkampf

    Im Viertelfinale zwischen Algerien und der Elfenbeinküste kämpfen Kolo Touré, El Arbi Soudani, Sofiane Féghouli, Eric Bailly und Yaya Touré um die Kugel. (02.02.2015)
  • Abseits?

    Abseits?

    Liverpools Keeper Simon Mignolet (r.) und Innenverteidiger Kolo Touré beschweren sich! Beim 0:1 gegen Real Madrid durch Karim Benzema wollen die beiden eine Abseitsstellung gesehen haben. Das Tor zählt aber. (4.11.2014)
  • Heitinga in Action

    Heitinga in Action

  • Vorbereitung auf Neapel

    Vorbereitung auf Neapel

    Vor dem 5. Gruppenspieltag der Champions League müssen sich die Spieler von Manchester City vor dem wichtigen Spiel gegen den SSC Neapel vorbereiten. Gael Clichy (l.) und Kolo Toure (r.) wählen das Mittel der Diskussion.
  • Hochkarätige Bank

    Hochkarätige Bank

    Beim Premier-League-Spiel zwischen Manchester City und Aston Villa am 15.10.2011 saßen erkennbar (von links) mit Edin Dzeko, David Silva, Kolo Toure und Samir Nasri noch einige bekannte Namen auf der Bank von City. Geschadet hat es nicht, man gewann 4:1.
  • Sitzen geblieben

    Sitzen geblieben

    Mit Niederlagen wie hier in München im September 2011 schied Manchester City in der Gruppenphase der Champions League-Saison 2011/12 aus und musste in die Europa League runter.
  • Der Frust muss raus

    Der Frust muss raus

    Im letzten Gruppenspiel bei der WM 2010 in Südafrika war nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spiele und dem damit verbundenen Ausscheiden der Frust bei Kolo Toure und der Elfenbeinküste groß. Gegen Nordkorea gab es dann aber noch ein 3:0-Erfolg.
  • Diskussion am Spielfeldrand

    Diskussion am Spielfeldrand

    Brasiliens Bastos (l.) streitet während der Vorrundenpartie gegen die Elfenbeinküste mit dem Ivorer Kolo Touré
  • Provokation

    Provokation

    Emmanuel Adebayor (vorne) trifft für Manchester City gegen seinen Ex-Verein Arsenal. Zum Jubeln kniet er sich vor den Gästeblock - und darf sich über einige fliegende Feuerzeuge "freuen". Kolo Touré nimmt den Provokateur schließlich aus der Schusslinie (S
  • Die Null steht

    Die Null steht

    Sheffield United – Arsenal FC, Dezember 2006: Nachdem United-Keeper Paddy Kenny nicht weiter machen konnte musste Verteidiger Phil Jagielka (l.) für eine gute halbe Stunde ins Tor. Er hielt seinen Kasten sauber, Sheffield siegte mit 1:0.
  • Die Niederlande hat die K.o.-Runde fest im Blick

    Die Niederlande hat die K.o.-Runde fest im Blick

    Mit dem wichtigen 2:1 gegen die Elfenbeinküste machten Ruud van Nistelrooy (rechts; hier gegen Kolo Toure) und die Niederlande bereits nach zwei Gruppenspielen den Einzug ins Achtelfinale klar.

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
02/2019 - 06/2022Leicester CityLeicester CityLeicesterCo-TrainerCO-TR
09/2017 - 02/2019Celtic FCCeltic FCCelticCo-TrainerCO-TR
07/2016 - 06/2017Celtic FCCeltic FCCelticAbwehrAB2
07/2013 - 06/2016Liverpool FCLiverpool FCLiverpoolAbwehrAB4
07/2009 - 06/2013Manchester CityManchester CityMan CityAbwehrAB28
07/2006 - 07/2009Arsenal FCArsenal FCArsenalAbwehrAB5
02/2002 - 06/2006Arsenal FCArsenal FCArsenalAbwehrAB28
07/2001 - 02/2002ASEC MimosasASEC MimosasASEC MimosasAbwehrAB

Leistungsdaten

    Anzeige
    Anzeige