Anzeige
Maza
Maza
Francisco Javier Rodríguez Pinedo
geboren20.10.1981
in: Mazatlán Mexiko Mexiko
Nationalität
MexikoMexiko
Größe191 cm
Gewicht90 kg
PositionInnenverteidigerLinker Verteidiger
Spielfußlinks
  • Robben in der Zange

    Robben in der Zange

    Arjen Robben (M.) von der Niederlande muss sich im WM-Achtelfinale 2014 in Brasilien gegen Mexiko mit Hector Moreno (l.) und Maza gleich gegen zwei Gegenspieler behaupten. (29.6.2014)
  • Im Laufduell

    Im Laufduell

    Niederlande-Star Arjen Robben (M.) jagt dem Ball hinter, doch Mexikos Maza (r.) spielt ihn bereits vor dem heraneilenden Angreifer weg. Hector Moreno (l.) gibt Robben zusätzlichen Geleitschutz. (29.6.2014)
  • Trinkpause in der Hitze von Fortaleza

    Trinkpause in der Hitze von Fortaleza

    Nach einer halben Stunde Spielzeit im WM-Achtelfinale zwischen den Niederlanden und Mexiko ordnet Schiedsrichter Pedro Proenca eine Trinkpause an. Natürlich nehmen die Mexikaner Hector Herrera, Giovani dos Santos und Maza (v.l.n.r.) diese Möglichkeit nur zu gerne wahr. (29.6.2014)
  • Versuchte Flanke

    Versuchte Flanke

    Wesley Sneijder (r.) von den Niederlanden versucht während des WM-Achtelfinals gegen Mexiko, den Ball - an Verteidiger Maza vorbei - nach innen zu flanken. (29.6.2014)
  • Neymar nicht zu stoppen

    Neymar nicht zu stoppen

    Superstar Neymar (2.v.l), jüngst vom FC Barcelona verpflichtet, nimmt es hier im Gruppenspiel des Confed Cups 2013 mit drei Mexikanern auf, ist aber auch von Gerardo Torrado, Gerardo Flores und Maza (v.l.) nicht aufzuhalten. Der Youngster krönte seine überragende Leistung mit einem Tor und einer Vorlage.
  • Dicker Hals nach 1:3

    Dicker Hals nach 1:3

    Am 12. Spieltag zeigte sich Maza (Zweiter von rechts) nach Abpfiff überhaupt nicht einverstanden mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Winkmann. Mazas Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit sorgte noch für Zündstoff.
  • Gut lachen

    Gut lachen

    Ganz entspannt kann sich Maza am 3. Spieltag der Eredivisie-Saison 2010/11 freuen. Gegen den AZ Alkmaar gab es einen 3:1-Heimerfolg.
  • Ausgebremst

    Ausgebremst

    Sinnbildlich für das Spiel der Franzosen bei der WM 2010 in Südafrika verhindert Maza mit einer Grätsche gegen Nicolas Anelka gefährliche Aktionen der Tricolore. Auch im zweiten Gruppenspiel erzielt die französische Auswahl kein Tor und verliert 0:2.
  • Mexiko kann sich trösten

    Mexiko kann sich trösten

    Zwar waren die mexikanischen Spieler (von links: Maza und Mario Mendez) nach der Niederlage gegen Portugal im letzten Gruppenspiel der WM 2006 etwas enttäuscht. Doch trotz verpasstem Gruppensieg geht für sie das Turnier im Achtelfinale weiter.

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
07/2017 - 06/2019Lobos BUAPLobos BUAPLobosAbwehrAB3
07/2014 - 06/2017Cruz AzulCruz AzulCruz AzulAbwehrAB3
01/2013 - 06/2014CF AméricaCF AméricaCF AméricaAbwehrAB2
07/2011 - 01/2013VfB StuttgartVfB StuttgartVfB StuttgartAbwehrAB14
07/2008 - 06/2011PSV EindhovenPSV EindhovenEindhovenAbwehrAB4
07/2002 - 06/2008Deportivo GuadalajaraDeportivo GuadalajaraCD GuadalajaraAbwehrAB3

Leistungsdaten

    Anzeige
    Anzeige