Heute Live
Alessandro Del PieroA. Del Piero
Alessandro Del Piero
Alessandro Del Piero
Geburtstag: 09.11.1974
Geburtsort: Conegliano Italien Italien
Nationalität:
ItalienItalien
Größe: 173 cm
Gewicht: 73 kg
Position: Mittelstürmer
Spielfuß: beidfüßig
  • Botschafter

    Botschafter

    Alessandro Del Piero lächelnd ausgelassen während eines Wohltätigkeitskicks zur interreligiösen Verständigung im Jahr 2014.
  • Oldie Del Piero setzt sich durch

    Oldie Del Piero setzt sich durch

    Auch wenn Alessandro Del Piero (m.) dieses Duell gegen Pablo Contreras (l.) und Mark Milligan (r.) gewinnt, hat am Ende Melbourne Victory gegen seinen Sydney FC mit 2:1 im Elimination Final die Nase vorn. (18.04.2014)
  • Siegertypen

    Siegertypen

    Links ein Ausbahmekönner mit der Filzkugel, rechts eine Legende am Lederball. Nach seinem Sieg bei den Australian Open 2013 posiert Tennisstar Novak Djokovic gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Alessandro Del Piero, der im Spätherbst seiner Karriere die Schuhe in Down Under schnürt.
  • Nur gucken, nicht anfassen

    Nur gucken, nicht anfassen

    Alessandro Del Piero hätte sich bei seinem letzten Spiel im Juve-Trikot gerne mit einem Titel verabschiedet, doch Juventus verlor das Finale der Coppa Italia gegen den SSC Napoli.
  • Ciao Del Piero

    Ciao Del Piero

    Die Juventus-Legende sagt ciao. Von 1993 bis 2012 hatte Alessandro Del Piero das Trikot der 'Alten Dame' übergestreift. Beim Finale der Coppa Italia verabschiedete sich das Idol von den Fans.
  • Den Pott in Händen

    Den Pott in Händen

    Am 13. Mai 2012 ist es offiziell! Juventus Turin feiert die 28. Meisterschaft der Vereinshistorie und lässt es richtig krachen. Alessandro Del Piero (m.) präsentiert stolz den Pott!
  • Tor im Abschiedsspiel

    Tor im Abschiedsspiel

    Nach 704 Spielen für die Alte Dame verabschiedet sich Alessandro del Piero mit einem Tor gegen Atalanta Bergamo von Juventus. Rechts im Bild: Teamkollege Luca Marrone. (13.05.2012)
  • Mogelpackung

    Mogelpackung

    Wo Seedorf draufsteht, muss nicht unbedingt Seedorf drinstecken. Im Halbfinale der Coppa 2011/2012 setz sich der Routinier mit Juve knapp gegen Milan durch.
  • Jubeltraube

    Jubeltraube

    Im Januar 2011 besiegt Juventus Turin den AS Rom mit 3:0 und zieht so ins Halbfinale der Coppa Italia ein. Hier jubeln Alessandro Del Piero, Stephan Lichtsteiner und Emanuele Giaccherini.
  • Italiens Altstars unter sich

    Italiens Altstars unter sich

    Vor dem Pokalduell Juventus gegen AS Rom begrüßen sich Alessandro del Piero (li.) und Francesco Totti freundschaftlich. (24.01.2012)
  • Lass dich drücken!

    Lass dich drücken!

    Nach seinem Führungstor gegen Brescia im März 2011 bekommt Miloš Krasić die geballte italienische Herzlichkeit von Alessandro Del Piero (r.) zu spüren.
  • Geburtstag 09.11

    Geburtstag 09.11

    1974 Alessandro del Piero, Weltmeister, Weltpokal- und Champions-League-Sieger sowie mehrfacher Meister in Italien, wird in Conegliano/ITA geboren.
  • Amoruso mit dem langen Bein

    Amoruso mit dem langen Bein

    Atalantas Angreifer Nicola Amoruso versucht während des 31. Serie-A-Spieltags der Saison 2009/2010, den Ball vor Juventus' Felipe Melo (r.) und Alessandro del Piero zu klären. (28.3.2010)
  • Verkehrte Welt

    Verkehrte Welt

    Juves Edeltechniker Alessandro Del Piero (liegend) schlägt Napolis Abwehr-Ass Hugo Campagnaro im März 2010 mit seinen eigenen Waffen.
  • Siegtor gegen Napoli

    Siegtor gegen Napoli

    Auch wenn Alessandro Del Piero (l.) sich im Februar 2009 noch nicht sicher sein konnte, er beglückwünscht Claudio Marchisio hier zum Siegtreffer der "alten Dame" aus Turin gegen Napoli.

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
08/2014 - 12/2014Odisha FCDelhi Dynamos FCOdisha FCSturmST10
09/2012 - 06/2014Sydney FCSydney FCSydney FCSturmST10
07/1995 - 06/2012Juventus TurinJuventus TurinJuventusSturmST10
07/1993 - 06/1995Juventus TurinJuventus TurinJuventusSturmST
07/1991 - 06/1993Calcio PadovaCalcio PadovaCalcio PadovaSturmST