Anzeige
Mapou Yanga-Mbiwa
Mapou Yanga-Mbiwa
geboren15.05.1989
in: Bangui Zentralafr. Republik Zentralafr. Republik
Nationalität
FrankreichFrankreich
Zentralafr. RepublikZentralafr. Republik
Größe184 cm
Gewicht77 kg
PositionInnenverteidigerRechter Verteidiger
Spielfußrechts
  • Rustikaler Einsatz

    Rustikaler Einsatz

    Lyons Mapou Yanga-Mbiwa (l.) hält sich Sevillas Gabriel Mercado im CL-Gruppenspiel mit Armeinsatz vom Leib. (27.09.2016)
  • Mit ausgefahrenen Arm

    Mit ausgefahrenen Arm

    Mapou Yanga-Mbiwa von der AS Roma hält im Freundschaftsspiel gegen Valencia Gegenspieler
  • Lufthoheit

    Lufthoheit

    Er hat die Technik sich jeden Ball zu holen: Bayerns Robert Lewandowski (M) schnappt sich hier in der Luft das Leder vor den Augen der römischen Verteidiger Yanga-Mbiwa (l) und Torosidis (r). (05.11.2014)
  • Nach ihm die Sintflut

    Nach ihm die Sintflut

    Benficas Angreifer Rodrigo Moreno hinterlässt in Newcastles Strafraum mittelschweres Chaos, nachdem er einen Apraller zum 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League versenkt hat. Verteidiger Mapou Yanga-Mbiwa rutscht beim Abwehrversuch in Torwart Tim Krul hinein, die Verteidiger Davide Santon (o.l.) und Danny Simpson (o.r.) konnten den ersten Schuss von Oscar Cardozo nicht verhindern.Newcastle kassiert zwei weitere Tore und steht vor dem Aus. (4.4.2013)
  • Knock on Alu

    Knock on Alu

    In Unterzahl hat Anzhi im Achtelfinal-Rückspiel der Europa-League die große Chance, das späte 1:0 zu erzielen. Doch Moubarak Boussoufa (n.i.B.) hebt zwar den Ball über die aus Cheik Tiote, Papiss Demba Cisse, Mapou Yanga-Mbiwa und Steven Taylor (v.l.) bestehende Mauer, doch Torhüter Rob Elliot hat Glück, dass der Ball von der Latte zurück ins Feld springt.(14.3.2013)
  • Montpellier unterliegt Arsenal

    Montpellier unterliegt Arsenal

    Zu grün präsentierte sich Montpellier in der Champions League 2012/2013. Unter anderem zwei Niederlagen gegen Arsenal führten zum letzten Platz in der Gruppe B. Hier wird Montpelliers Verteidiger Mapou Yanga-Mbiwa (r.) von Mikel Arteta zu Fall gebracht. (21.11.2012)

Karriere

ZeitraumMannschaftTeamPositionPos.RN
08/2015 - 06/2020Olympique LyonOlympique LyonLyonAbwehrAB2
09/2014 - 08/2015AS RomAS RomAS RomAbwehrAB2
01/2013 - 08/2014Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastleAbwehrAB13
07/2006 - 01/2013Montpellier HSCMontpellier HSCMontpellierAbwehrAB3

Leistungsdaten

    Anzeige