Anzeige

Liveticker

90
16. Spieltag
StadionParc des Princes, Paris
Zuschauer47.485
Schiedsrichter
Assistent 2
52
85
34
78
78
87
29
39
61
77
85
90
23:11
Fazit:
2:0 entscheidet Paris Saint-Germain das Spiel schlussendlich für sich und schickt den FC Nantes mit null Punkten im Gepäck nach Hause. Trotzdem spielten die Gäste phasenweise gut mit. Dank eines starken Navas blieb es aber bei null Toren für Nantes, die gute Möglichkeiten, vor allem Mitte der zweiten Hälfte, zu verbuchen hatten. Der Sieg für PSG geht aber vorwiegend wegen der individuellen Klasse von Tuchels Ofensiv-Trio absolut in Ordnung. Man hatte die klareren Chancen und zeigte in der zweiten Hälfte stellenweise einen eleganten, temporeichen Fußball, gegen den Nantes Abwehrreihe das Nachsehen hatte. Kurz vor Schluss hatte dann der eingewechselte Cavani noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen, er verhaspelte den Ball aber und machte damit die Chance zunichte. In der nächsten Woche muss PSG seinen dünnen Vorsprung an der Sptize der Ligue 1 ausbauen, für den FC Nantes geht es zuhause gegen Dijon. Einen schönen Mittwochabend noch!
90
23:01
Spielende
90
23:00
Der FC Nantes noch einmal mit einer guten Tormöglichkeit durch einen satten Schuss von Abeid aus 25 Metern, Navas hält sehenswert. Bei der darauffolgenden Ecke macht dann Pallois per Kopf seinen Fehler von der Verursachung des Elfmeter um ein Haar wieder gut, aber auch hier ist Navas mit einer starken Parade zur Stelle.
90
22:59
Trotz der langen Ausführung des Elfmeters, die einiges an Zeit kostete, lässt Delerue die Akteure "nur" drei Minuten nachsitzen.
90
22:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87
22:55
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Edinson Cavani
87
22:54
Neymar
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Neymar
84
22:51
Neymar
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Neymar
Lange dauert die Ausführung, auch weil der Elfer noch einmal wiederholt werden muss, denn einige Akteure starten zu früh in die Box. Im zweiten Anlauf wählt Neymar die rechte untere Ecke und schießt PSG zur 2:0-Führung.
81
22:50
Elfmeter für PSG! Kuriose Entstehung und ein kleines Blackout bei Pallois, der Lafont durch einen riskanten Rückpass per Kopf in Gefahr bringt. Weil der Keeper in der Not Icardi umboxt, gibt es zurecht den Strafstoß für die Hausherren. Neymar schnappt sich die Kugel.
77
22:49
Doppelwechsel bei PSG: Unglücklich verlässt Mbappé nach seinem Traumtor den Platz, für ihn betritt Icardi das Grün und gleichzeitig setzt sich Cavani sichtlich unzufrieden zurück auf die Bank. Nebenbei verlässt noch der eher blasse Draxler das Feld und macht Platz für Sarabia.
77
22:47
Mauro Icardi
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Mauro Icardi
77
22:47
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
77
22:47
Pablo Sarabia
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Pablo Sarabia
77
22:46
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
77
22:46
Cristián Benavente
Einwechslung bei FC Nantes: Cristián Benavente
77
22:44
Abdoul Bamba
Auswechslung bei FC Nantes: Abdoul Bamba
74
22:43
Der FC Nantes ist noch glücklos im Spiel nach vorne, trotzdem sehen die Gäste immer wieder sehr gut aus, wenn es ins Angriffsdrittel geht!
71
22:41
Und wieder einen starke Parade von Nantes Schlussmann Alban Lafont! Neymar kann Alban Lafont auch mit diesem satten Linksschuss aus elf Metern nicht überwinden. Der brasilianische Edeltechniker arbeitet weiter an seinem ersten Torerfolg des Spiels.
70
22:38
Konter müssen nun das Mittel zum Tor für die Gourcouff-Jungs sein, nur so können sie PSG in der Defensive ins Wanken bringen.
67
22:36
Simon flankt von links, nach schönem Lauf, scharf in die Mitte, leider findet er keinen Abnehmer, trotzdem ist es nun eine stärkere Phase der Gäste aus Nantes.
65
22:34
Auch gehen beide Mannschaften besser in die Zweikämpfe, das höhere Tempo kommt on top dazu. Es bleibt nur noch die Frage, wann Tuchel Cavani oder Icardi, vielleicht auch beide bringt.
63
22:31
Die zweite Halbzeit hat mehr fußballerische Qualität auf beiden Seiten zu bieten. Es scheint, als hätte den Teams die 15-Minuten-Pause gut getan!
61
22:30
Gourcouff gibt sich mit dem Rückstand nicht zufrieden und bringt eine Offensivkraft in Person von Samuel Moutoussamy, um das Spiel nach vorne zu optimieren.
61
22:28
Samuel Moutoussamy
Einwechslung bei FC Nantes: Samuel Moutoussamy
61
22:28
Thody Élie Youan
Auswechslung bei FC Nantes: Thody Élie Youan
58
22:27
Beinahe die Antwort vom FC Nantes! Da spielen es die Gäste mal schnell nach vorne und tanken sich bis an die Box durch. Bamba legt quer auf den links heraneilenden Louza, der mit links Navas prüft. Tolle Chance!
55
22:24
Die Hausherren sind nun besser im Spiel und haben das Match mehr und mehr unter Kontrolle. Vor allem die individuelle Klasse der Offensivstars des Tabellenersten blitzt immer wieder auf. Nantes muss nun wieder mehr nach vorne investieren, um hier noch einmal zurückzukommen!
52
22:20
Kylian Mbappé
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Kylian Mbappé
Das "Magische-Trio" kombiniert sich zum Traumtor von Kylian Mbappé! Erst schiebt Neymar auf Ángel Di María durch, dieser passt sehenswert per Außenrist in die Mitte und dort vollendet die Nummer 7 von PSG ohne Druck per Hacke in die Maschen des Nantes-Tor! Ein toller Spielzug und die verdiente Führung für Paris Saint-Germain.
49
22:19
Kylian Mbappé ist aufgewacht! Der Franzose hat die beste Möglichkeit der noch jungen zweiten Halbzeit. Halblinks wurschtelt er sich in der Box gegen zwei Verteidiger des FC durch und schließt gefährlich mit rechts ab!
47
22:16
Eine scharfe Flanke von Kylian Mbappé zu Beginn des zweiten Durchgangs vom linken Strafraumeck findet den am zweiten Pfosten einlaufenden Ángel Di María nicht und es gibt Abstoß für den FC Nantes.
46
22:13
Die Pille rollt wieder! 45 Minuten bleiben den Akteuren beider Teams noch für Tore. Getauscht hat keiner der Coaches.
46
22:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:04
Halbzeitfazit:
Lange verlief die Partie im Parc des Princes unspektakulär und ohne Torraumszenen. Nantes verteidigte, Paris Saint-Germain spielte sich den Ball durch die eigenen Reihen und kam hin und wieder mal über Außen. Gegen Ende der ersten Hälfte überschlugen sich dann aber die Ereignisse und Paris feierte bereits Superstar-Neymar, doch wurde vom Eingreifen des VAR ernüchtert. Weil Draxler bei der Ecke ein Foul beging, wurde der sehenswerte Neymar-Treffer wieder zurückgenommen. Bis zu diesem zwischenzeitlichen Schock hatten es aber auch die Gäste aus Nantes nicht schlecht gemacht und PSG immer wieder durch hohes Anlaufen und Annehmen der Zweikämpfe unter Druck gebracht und außerdem wenige Lücken zugelassen. In der zweiten Halbzeit muss PSG vor allem vor dem Kasten konsequenter werden. Wenn Nantes sein diszipliniertes Verteidigungsspiel beibehält kann es hier noch eng werden, auch wenn die Hausherren im Ballbesitz dominieren. Es bleibt spannend!
45
21:55
Ende 1. Halbzeit
45
21:55
Ein weiteres Mal die Chance für Neymar! Nun steht der Brasilianer alleine vor Lafont behält aber nicht die Nerven und wartet zu lange. Der Nantes-Schlussmann bleibt stehen und klärt den Ball souverän ins Feld.
45
21:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
41
21:50
Tor von PSG wird zurückgenommen! Da jubelte die Tuchel-Elf bereits, doch dann entscheidet Delerue nach Eingriff des VAR auf Foul von Draxler in vorangegangener Situation. Neymar hatte nach einer PSG-Ecke einen schlecht geklärten Ball aus 15 Metern in halblinker Position sehenswert mit dem linken Schlappen ins linke Eck gezimmert. Natürlich gibt es Protest bei Paris, die Entscheidung geht aber in Ordnung.
39
21:45
Abdoul Bamba
Gelbe Karte für Abdoul Bamba (FC Nantes)
37
21:44
Die Schlussphase der ersten Hälfte ist eingeläutet.
34
21:40
Gelbe Karte für Julian Draxler (Paris Saint-Germain)
Foul vom deutschen Nationalspieler, ob Absicht oder nicht, für dieses Treten im Zweikampf gibt es laut Regelwerk eine Verwarnung!
32
21:40
Nach einer guten halben Stunde scheint Paris nun mehr Druck machen zu wollen, fraglich wie lange die Phase, in der sie das Spiel schneller machen, anhalten wird.
32
21:38
Mehdi Abeid
Gelbe Karte für Mehdi Abeid (FC Nantes)
Von hinten trifft der Nantes-Spieler Neymar leicht am rechten Fuß. Hierfür zückt Delerue das erste Mal den gelben Karton!
28
21:38
Auf der Gegenseite antwortet der FC Nantes mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position, gute 16 Meter vor dem Navas-Tor. Blas prüft den Ex-Real-Keeper, verfehlt das Gehäuse knapp rechts, dennoch muss Navas eingreifen.
27
21:36
Wieder ein gefährlicher Ball von den Außen in die Zentrale bei Paris. Meunier sucht Mbappé per Flachpass, findet ihn auch, doch er bekommt den Ball unter Druck nicht unter Kontrolle. PSG wird vor allem über die Außen torgefährlich.
24
21:32
Die nächste Hereingabe von Paris Saint-Germain, diesmal von Layvin Kurzawa über rechts, im letzten Moment bekommt aber Nantes Nummer 1, Alban Lafont, seinen Fuß an den Ball und klärt das Leder.
21
21:29
Die Zuschauer bekommen bisher zwar wenige Torraumszenen geboten, dennoch peitschen die Fans ihre Mannschaft lautstark an.
17
21:25
Trotzdem Nantes bis dato gut verteidigt, merkt man die Klasse von PSG, sobald es in Richtung des Gästetors geht. Natürlich strahlen die Superstars von Paris eine beständige Gefährlichkeit aus, sie müssen diese nur sauber zu Ende ausspielen. Bis hierhin sitzt der letzte Pass der französischen Hauptstädter noch nicht.
14
21:22
Der FC Nantes zeigt, dass er auch nach vorne spielen kann und holt die erste Ecke des Spiels heraus. Diese wird erste geklärt und landet schließlich bei Ludovic Blas am Sechzehner, sein Abschluss landet allerdings im Oberrang.
12
21:19
Bisher macht es der FC Nantes gut und attackiert die Hausherren ab der Mittellinie permanent. So gibt es wenige Lücken für die Tuchel-Elf.
9
21:17
Nun kommt mal Meunier auf der rechten Seite und spielt den Ball halbhoch in die Mitte, auf Höhe des Elfmeterpunktes. Der dort lauernde Di María kommt aber nicht an den Ball, denn Traoré klärt aufmerksam vor dem Argentinier. Das ist noch zu ungenau von PSG!
7
21:15
Immer noch kein Torschuss von einem der beiden Teams. Nantes verteidigt, Paris hält den Ball. Das ganze Geschehen spielt sich meistens noch in der Nähe des Mittelkreises statt.
4
21:12
Neymar spielt das erste Mal einen wunderschönen Ball in die Tiefe auf Mbappé. Er macht den Ball kurz halbrechts im Strafraum der Gäste fest. Seine flache Hereingabe findet dann in der Mitte aber nicht seine Adressaten und wird von Nantes geklärt.
3
21:09
Paris übernimmt sofort das Zepter und spielt sich in den ersten Minuten den Ball ruhig durch die eigenen Reihen.
1
21:06
Es geht los im Parc des Princes!
1
21:06
Spielbeginn
20:53
Amaury Delerue heißt der Unparteiische der Partie. Er wird an den Seitenlinien unterstützt von Christophe Mouysset und Erwan Finjean.
20:49
Nantes-Coach Christian Gourcuff muss im Spiel gegen den amtierenden Meister auf die Verletzten Coco, Coulibaly, Fabio und Krhin verzichten. Mit einem 4-2-3-1 geht der aktuell Siebtplatzierte der französischen Liga das Match in Paris an. Es wird sich zeigen, ob diese System das Mittel zum Sieg gegen PSG sein wird.
20:38
Personell muss Thomas Tuchel heute Abend auf vier Akteure verzichten: Presnel Kimpembe (Gelbsperre)und Marco Verratti (Knieverletzung) Eric Maxim Choupo-Moting (Verletzt) und Herrera (Verletzt) fehlen. Die Ausfälle wird der deutsche Trainer jedoch verkraften können. Mit Kylian Mbappé, Neymar und Ángel Di María in der Startelf und Mauro Icardi, sowie auch Edinson Cavani auf der Bank, kann er aus den Vollen des PSG-Offensivbollwerks schöpfen. Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass das "Magische-Trio", Mbappé, Neymar und Di María, zusammen von Anfang an beginnt. Eric Maxim Choupo-Moting
20:30
In der abgelaufenen Spielzeit gab es drei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Zwei der drei Spiele konnte PSG für sich entscheiden, im Match am 28. Spieltag der Saison 2018/2019 verlor Paris mit 2:3 und beendete damit eine Siegesserie von 14 Siegen in Folge gegen den FC Nantes.
20:05
Guten Abend zum 16. Spieltag der Ligue 1! Um 21:05 Uhr hat Paris Saint-Germain im Parc des Princes den FC Nantes zu Gast.
Ligue 1 Ligue 1
Anzeige
Spielplan
Tabelle
Anzeige