Suche Heute Live
WM

Liveticker

Gruppe B
StadionAl Bayt Stadium, Al Khor
Zuschauer68.463
25.11.2022 20:00
England
0:0
0:0
USA
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.+5
22:04
Fazit:
Am Ende trennen sich England und die USA etwas überraschend 0:0! Über die gesamte Zeit waren die US-Amerikaner überraschend die bessere Mannschaft. Neben dem Lattentreffer von Pulišić in der ersten Halbzeit hatten die US-Boys auch in den zweiten 45 Minuten einige Chancen, doch entweder klärte Maguire oder Pickford im letzten Moment. Die Three Lions hatten zwar in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, konnten aber kaum Kapital daraus schlagen. Neben Grealish hatte Kane kurz vor Schluss noch die Chance auf die Führung, doch die Abschlüsse waren zu unpräzise und somit geht das 0:0 am Ende in Ordnung. England bleibt mit vier Zählern in der Gruppe B Tabellenführer. Die USA ist mit zwei Punkten nun Dritter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+5
21:52
Spielende
90.+5
21:52
Wahrscheinlich die letzte Aktion! Es gibt nochmal einen Freistoß für die Us-Boys. Pulišić bringt den Ball auf Reyna, doch der hat Probleme bei der Ballannahme und die Kugel geht ins Aus. Der Referee pfeift das Spiel ab.
90.+3
21:50
Nochmal Freistoß für die Three Lions! Shaw flankt den Standard aus rund 23 Metern halblinker Position mit rechts an den Fünfer. Kane steigt hoch und köpft die Kugel rund zwei Meter links am Kasten vorbei.
90.+1
21:48
Trippier bringt eine Ecke von der rechten Seite an den Fünfer. Maguire steigt hoch, doch er bekommt im engen Luftduell mit Sargent nicht genug Power hinter den Ball und Turner sichert die Kugel.
90.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
21:47
Die Einwechslung von Grealish ist schon wieder verpufft. Die US-Amerikaner können sich nun wieder etwas besser befreien und kommen auch wieder in die gegnerische Hälfte. Fällt hier noch ein Treffer?
87.
21:46
Rashford! Nach einem Pass von Kane aus dem Zentrum erläuft der eingewechselte Angreifer auf links das Leder und spielt die Kugel ins Zenrtum zu Grealish. Der passt die Kugel erneut zu Rashford und nun probiert es der Manchester United Spieler aus der Distanz. Seinen Schuss fängt Turner mit beiden Händen ohne Probleme.
84.
21:42
Nächster Doppelwechsel nun bei den US-Boys. Für Weah ist nun der Dortmunder Reyna im Spiel. Außerdem ersetzt Sargent, Wright im Angriff.
83.
21:41
Einwechslung bei USA: Josh Sargent
83.
21:41
Auswechslung bei USA: Haji Wright
83.
21:40
Einwechslung bei USA: Tim Ream
83.
21:40
Auswechslung bei USA: Timothy Weah
80.
21:39
Nun wechseln auch die US-Amerikaner doppelt. Für McKennie, der im Spiel gegen Wales schon eine Gelbe Karte sah, kommt Aaronson neu in die Partie. Außerdem ersetzt Moore, Dest auf dem Feld. Auch bei den Three Lions ist nun Rashford für Saka im Spiel.
78.
21:36
Marcus Rashford
Einwechslung bei England: Marcus Rashford
78.
21:35
Bukayo Saka
Auswechslung bei England: Bukayo Saka
78.
21:35
Einwechslung bei USA: Shaq Moore
78.
21:34
Auswechslung bei USA: Sergiño Dest
77.
21:34
Einwechslung bei USA: Brenden Aaronson
77.
21:34
Auswechslung bei USA: Weston McKennie
73.
21:30
Durch die Wechsel bei den Three Lions übernehmen nun wieder die Engländer die Spielkontrolle und setzen sich ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest. Vor allem Grealish gibt dem Spiel neue Akzente.
71.
21:28
Schön durchgestzt. Der eben erst Eingewechselte Grealish setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch. Er zieht in den Sechzehner und lässtt den nächsten Gegenspieler stehen. Sein Pass auf Kane bleibt dann aber hängen.
69.
21:27
Shaw setzt sich auf der linken Seite durch und flankt von der Strafraumgrenze an den zweiten Pfosten. Turner fängt das Leder vor dem heranfliegenden Kane.
68.
21:26
Jordan Henderson
Einwechslung bei England: Jordan Henderson
68.
21:25
Jude Bellingham
Auswechslung bei England: Jude Bellingham
68.
21:25
Jack Grealish
Einwechslung bei England: Jack Grealish
68.
21:25
Raheem Sterling
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
66.
21:23
Bei den Three Lions macht sich Liverpool-Kapitän Henderson bereit. Southgate wird wohl gleich wechseln, um neue Impulse zu bringen.
64.
21:22
Nächster Eckball für die USA. Die US-AMerikaner setzen sich nun mal wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Die Engländer wirken ein bisschen passiv. Pulišić flankt erneut die Ecke von der linken Seite direkt aufs Tor. Pickford pariert den Schuss zum nächsten Eckball, der bringt dann aber keine Gefahr.
61.
21:18
Schon den dritten Eckball bringt Pulišić von der linken Seite an den Fünfer. Doch erneut köpft Maguire das Leder erstmal aus dem Sechzehner.
58.
21:17
Pulišić! Der ehemalige Dortmunder setzt sich auf links durch und zieht in den Sechzehner. Aus rund 13 Metern fast zentraler Position zieht der Angreifer flach ab - nur Zentimeter rollt das Leder links am Kasten vorbei.
57.
21:16
Die US-Boys kontern. Musah bekommt im zentralen Mittelfeld den Ball und legt die Kugel nach rechts zu McKennie. Der ehemalige Schalker passt die Kugel weiter nach Rechtsaußen zu Musah zurück und der flankt die Kugel an den Elfmeterpunkt. Weahs Abschluss kommt dann aber nicht aufs Tor.
56.
21:13
Nach rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte machen nun wieder die Three Lions das Spiel und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die US-Amerikaner konzentrieren sich nun auf die Abwehrarbeit und lauern auf schnelle Gegenangriffe.
54.
21:11
Weah und Außenverteidiger Shaw knallen an der Seitenlinie aneinander. Der US-Amerikaner bleibt liegen, doch nach kurzer Unterbrechung geht es für den Angreifer weiter.
52.
21:09
Saka bekommt auf der rechten Seite an den Ball. Er ist komplett frei und zieht im Sechzehner in den Zweikampf mit Adams. Der ehemalige Leipziger bleibt Sieger im Duell mit dem Engländer und klärt das Leder ins Seitenaus.
49.
21:07
Wright bekommt auf der linken Seite den Ball. Er zieht in den Sechzehner und schießt vom linken Strafraumeck ab. Seinen Schuss blockt die englische Abwehr, doch die Kugel springt rechts McKennie vor die Füße und er nimmt das Leder mit rechts direkt - klar drüber!
48.
21:05
Die Engländer laufen nun früh das Aufbauspiel der US-Amerikaner an und erzwingen so einen Rückpass von Zimmerman. Sein Pass kommt gerade aufs Tor zu und Turner muss sich beeilen den Rückpass noch zu erlaufen. Doch er schafft es und die US-Boys bleiben im Ballbesitz.
46.
21:03
Die US-Boys stoßen wieder an. Der Schiedsrichter gibt die zweite Hälfte frei und beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
21:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
20:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen England und den USA noch 0:0! Doch beide Mannschaften suchen im Spiel ihre Chancen vor dem Tor. Vor allem die US-Amerikaner drehen nach rund 25 Minuten auf und kommen immer wieder gefährlich vors Tor. Neben McKennie, haben auch Musah und Pulišić das 1:0 auf dem Fuß. Doch entweder ist der Abschluss etwas zu unpräzise oder Pickford pariert stark. Bei den Three Lions haben Kane und Mount die Chance auf die Führung, auch hier ist der Abschluss etwas zu ungenau.
45.+2
20:47
Ende 1. Halbzeit
45.+1
20:47
Nun machen die Three Lions das Spiel schnell. Saka legt gleich mit dem ersten Kontakt die Kugel weiter zu Mount. Der Engländer schießt das Leder gleich mit rechts von der Strafraumgrenze flach aufs Tor. Turner pariert den Schuss mit dem rechten Arm zur Ecke. Den anschließende Eckball fängt Turner ohne Probleme.
45.
20:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
20:45
Das Spiel geht nun hin und her. Nun kommen die Engländer mal wieder über die linke Seite. Saka probierts aus rund fünf Meter - drüber.
43.
20:44
Erneut holen die US-Amerikaner einen Eckball heraus. Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Pulišić am Fünfer am höchsten und köpft das Leder aufs Tor. Doch er trifft die Kugel nicht richtig und so fliegt die Kugel links am Kasten vorbei.
41.
20:43
Dest bekommt nach einem Einwurf auf der rechten Seite den Ball und zieht in den Sechzehner. Er setzt sich im Zweikampf gegen Maguire durch und schießt die Kugel aus rund acht Metern aus spitzem Winkel aufs Tor. Doch Verteidiger Maguire fälscht im letzten Moment noch das Leder knapp über das Tor ab. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
39.
20:39
Eckball für die USA. Der ehemalige Dortmunder Pulišić bringt die Ecke von der rechten Seite an den Fünfer. Maguire steigt am Fünfmeterraum am höchsten und köpft die Kugel aus dem Sechzehner.
36.
20:38
Nach einem Angriff den US-Schlussmann Turner abfängt, macht der Torhüter mit einem schnellen Abwurf das Spiel schnell. Sein Schuss landet auf der linken Seite beim ehemaligen Dortmunder Pulišić. Doch der aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag stehende Pulišić kann sich im Zweikampf gegen Stones nicht durchsetzen und die Three Lions sind wieder im Ballbesitz.
33.
20:34
Pech für die US-Boys - Latte! Musah legt die Kugel aus dem Zentrum auf die linke Seite des Sechzehners zu Pulišić. Er legt sich das Leder auf den linken Fuß und hämmert den Ball aus rund zwölf Metern aus spitzem Winkel aufs Tor. Sein Schuss fliegt links an die Latte!
32.
20:32
Nach rund einer halben Stunde ist das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kreieren immer wieder Möglichkeiten. In den letzten Minuten übernehmen die US-Amerikaner ein wenig das Spiel. Die bisher beste Chance auf die Führung hatte McKennie in der 26. Minute.
29.
20:30
Erneut kombinieren sich die US-Amerikaner durch die englische Hälfte. Musah bekommt auf der linken Seite rund 20 Meter vor dem Kasten den Ball und schießt von der Strafraumgrenze mit rechts halbhoch aufs Tor. Sein Schuss landet in den Händen von Pickford.
26.
20:27
Riesenchance für McKennie! Nach einer Flanke von der rechten Seite fällt McKennie rund acht Meter zentral vor dem Kasten das Leder vor die Füße. Er ist komplett frei und nimmt die Kugel mit rechts direkt - drüber! Das muss eigentlich das 1:0 für die USA sein!
23.
20:25
Tolles Solo. Auf der linken Seite bekommt Sterling den Ball. Er geht gegen Zimmerman ins Dribbling und lässt ihn stehen. Er zieht weiter in den Sechzehner und will dann Kane am Fünfer bedienen. Doch die US-Abwehr bekommt gerade noch ein Bein in die Hereingabe und klärt die Kugel aus der Box.
20.
20:21
Nach rund 20 Minuten setzen sich nun die US-Amerikaner mal in der englischen Hälfte fest. Dest setzt sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch und zieht fast bis zur Grundlinie. Dann flankt er die Kugel an den Fünfer, doch Pickford passt auf und fischt die Kugel ohne Probleme aus der Luft.
17.
20:18
Erste Torannäherung bei den US-Boys! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld von McKennie setzt sich der neu in der Startelf gekommene Wright gegen seinen Gegenspieler am ersten Pfosten durch und köpft das Leder aus rund sieben Metern knapp rechts am Kasten vorbei.
13.
20:15
Die Engländer erhöhen den Druck. Die US-Amerikaner werden immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Erneut setzt sich Saka auf der rechten Seite durch und legt die Kugel in den zentralen Sechzehner zu Kane. Er steigt hoch und will per Fallrückzieher das Leder aufs Tor bringen. Die US-Boys klären im letzten Moment.
11.
20:13
Nun tankt sich Maguire wie einst Arne Friedrich auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durch und legt dann von links die Kugel an den ersten Pfosten. Mounts Schuss fliegt dann aber links klar am Kasten vorbei.
10.
20:11
Die erste Chance für die Three Lions! Bellingham setzt sich mit Tempo auf der rechten Seite durch und legt die Kugel von der Strafraumkante weiter nach rechts zu Saka. Er flankt die Kugel ins Zentrum zu Kane und der nimmt die Kugel mit rechts aus rund sieben Meter direkt. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und fliegt flach rechts am Kasten vorbei. Der anschließende Eckball bleibt folgenlos.
9.
20:09
Auch nach neun Minuten gibt es noch keine Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel plätschert ein wenig dahin und findet viel im Mittelfeld statt.
6.
20:06
Ein etwas schleppender Beginn. Die Three Lions machen in den ersten Minuten das Spiel, kommen bis jetzt aber noch nicht in den gegnerischen Strafraum. Die US-Boys stellen die Räume bis jetzt gut zu, lassen so kaum etwas zu und lauern auf Ballverluste.
3.
20:03
Die Engländer greifen in den ersten Minuten früh das Aufbauspiel der US-Amerikaner an. Saka blockt einen Schuss an der Mittellinie, doch der Abpraller für Kane ist etwas zu lang.
1.
20:00
Der venezolanische Schiedsrichter gibt die Partie frei. England geht wie schon im ersten Spiel kurz vor dem Anpfiff auf die Knie und stößt kurz danach an.
1.
20:00
Spielbeginn
19:52
US-Nationaltrainer Berhalter nimmt nur wenige Veränderungen in seiner Anfangsformation gegenüber dem ersten Spiel gegen Wales. Nur auf einer Position tauscht der Trainer. Für den ehemaligen Bremer Sargent steht heute Wright neu in der Startaufstellung.
19:41
Englands Nationaltrainer Southgate vertraut der gleichen Elf wie zum Auftakt gegen den Iran. Auch Kapitän Harry Kane, der im Iran-Spiel wegen einer Knöchel-Verletzung vorzeitig ausgewechselt wurde und am Mittwoch nochmal genauer untersucht wurde, ist wieder fit und steht auch heute in der Anfangself.
19:29
Auch die US-Amerikaner bestritten vor der WM kein Testspiel und sind seit 13 Spielen ungeschlagen. Im ersten WM-Spiel führten die US-Boys lange gegen Wales, bekamen aber kurz vor Schluss einen Strafstoß gegen sich gepfiffen, den Bale zum 1:1-Unentschieden verwandelte. Damit steht das Team von Nationaltrainer Berhalter vor dem Spiel mit einem Punkt auf dem dritten Rang in der Gruppe B. Mit einem Sieg heute könnte die USA die Tabellenführung übernehmen, sich jedoch noch nicht vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.
19:14
England hat das erste Spiel gegen den Iran mit 6:2 gewonnen und steht aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz eins der Gruppe B. Vor der Weltmeisterschaft war die Mannschaft von Gareth Southgate seit fünf Spielen sieglos. Die Three Lions bestritten vor der WM kein Testspiel. Zuletzt vor dem Iran-Spiel traf die englische Nationalmannschaft in der Nations League auf Deutschland (3:3).
19:00
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe B bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar 2022. Im vierten von vier Spielen an diesem Freitag trifft um 20 Uhr deutscher Zeit England auf die USA. Der venezolanische Schiedsrichter Jesús Valenzuela Sáez leitet die Partie.
Weiterlesen

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
25.11.2022 11:00
Wales
Wales
0
0
Wales
Iran
Iran
Iran
2
0
25.11.2022 20:00
England
England
0
0
England
USA
USA
USA
0
0
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1EnglandEnglandEngland32109:277
    2USAUSAUSA31202:115
    3IranIranIran31024:7-33
    4WalesWalesWales30121:6-51
    • Nächste Runde