powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Liveticker

Gruppe 6
StadionWembley Stadium, London
Zuschauer87.319
09.09.2009 21:00
England
5:1
2:0
Kroatien
7
18
59
66
77
85
60
81
81
71
44
46
46
73

Torschützen

90
22:30
Spielfazit:
Nach einer beeindruckenden Vorstellung am heutigen Abend und mit der beeindruckenden Bilanz von acht Siegen aus acht Spielen qualifiziert sich das englische Nationalteam definitiv für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr. Hervorzuheben ist diesmal in erster Linie Aaron Lennon, der für viel Wirbel auf der rechten Seite gesorgt hat und nie in den Griff zu kriegen war. Bei Kroatien ging von der ersten bis zur letzten Minute einfach nichts zusammen, nun wird man auf die Schützenhilfe anderer angewiesen sein, um zumindest noch die Playoffs zu erreichen.
90
22:30
Spielende
90
22:30
Zwei Minuten Nachspielzeit muss die Bilic-Truppe noch überstehen.
89
22:29
Jetzt ins es nur noch ein Schaulaufen, die Engländer kombinieren munter weiter, sind aber wohl mit dem Ergebnis zufrieden.
85
22:25
Terry mit einem harten Einsteigen gegen Klasnic, das gibt völlig zu Recht den gelben Karton.
85
22:25
gelbe Karte England: John Terry
83
22:23
Kranjcar noch mal mit einem Versuch aus der Distanz, der noch leicht abgefälscht wird und über die Latte fliegt.
82
22:22
So, bei 5:1 kann man dann gefahrlos noch mal Beckham bringen...
81
22:21
Auswechslung bei England: Steven Gerrard
81
22:21
Einwechslung bei England: David Beckham
81
22:21
Auswechslung bei England: Aaron Lennon
78
22:18
Ach du liebe Güte! Jetzt reiht sich auch noch der eigentlich gute Vedran Runje in die schwachen Leistungen seiner Teamkollegen ein. Nach einem Rückpass von Simunic säbelt der Schlussmann über den Ball, Rooney sagt sagt danke und schießt aus 12 Metern ins leere Tor. Aber das passt zu diesem schwarzen Abend für den kroatischen Fußball.
77
22:17
Tooor für England: Wayne Rooney
76
22:16
Petric mit der Möglichkeit! Aus aussichtsreicher Position scheitert er mit einem 18-Meter-Schuss an Green. Schon wird Capello wieder etwas nervös.
73
22:13
Einwechslung bei Kroatien: Ivan Klasni?
73
22:13
Auswechslung bei Kroatien: Eduardo
72
22:12
Nun kommt ein Zuschauer aufs Feld gelaufen, bekanntermaßen keine Seltenheit in englischen Stadien.
71
22:11
Der Ehrentreffer für die Kroaten! Und auch der fällt erst im dritten Anlauf, nachdem Eduardo und Mandzukic es eigentlich schon zuvor hätten erzielen müssen. Ersterer macht es schließlich aus vier Metern Entfernung.
71
22:11
Tooor für Kroatien: Eduardo
70
22:10
Kranjcar probierts aus zentraler Position, doch dieser 25-Meter-Schuss stellt selbst für einen englischen Torhüter kein Problem dar.
67
22:07
Wahnsinn was hier abgeht! Jetzt werden die Kroaten zur Schlachtbank geführt! Nach einem Doppelpass fabriziert Wayne Rooney von der Torauslinie eine Mondflanke, die natürlich nicht bei einem Abwehrspieler landet, sondern beim von hinten heranstürmenden Gerrard, der mit einem platzierten Kopfstoß unter die Latte trifft.
66
22:06
Tooor für England: Steven Gerrard
63
22:03
Die Three Lions scheinen noch immer nicht satt zu sein und machen weiter Druck. Das Publikum ist begeistert.
60
22:00
Einwechslung bei England: Jermain Defoe
60
22:00
Auswechslung bei England: Emile Heskey
59
21:59
Stellt den Sekt kalt, hier gibts gleich was zu feiern! Johnson dribbelt Pranjic schwindelig und trifft mit seiner Hereingabe genau den Kopf von Lampard, der unhaltbar ins linke untere Eck einnetzt.
59
21:59
Tooor für England: Frank Lampard
55
21:55
Jetzt fordern auf einmal alle Kroaten Elfmeter! Mandzukic hatte sich auf rechts stark durchgetankt, dann eine schöne Flanke auf Eduardo zustandegebracht. Der Arsenal-Stürmer wird kurz vorm Kopfball von hinten von Glen Johnson umgerannt. Knifflige Entscheidung, da hätte man sich über einen Elfer nicht beschweren dürfen.
54
21:54
...der folgende Freistoß wird in den Strafraum hereingeschlagen, der Unparteiische entscheidet nach einem Gewühl auf Freistoß für Kroatien.
53
21:53
Lennon lässt Prtanjic mal wieder ganz schlecht aussehen und kann von diesem nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden...
50
21:50
Uuuuuhhh, Srna mit einer ganz schnell ausgeführten Ecke an den Fünfmeterraum, wo Mandzukic das Spielgerät direkt nimmt und es in die Wolken jagt.
50
21:50
Kroatien nun mit etwas mehr Elan, offensichtlich haben die Wechsel für frischen Schwung gesorgt.
48
21:48
Erste Ecke für Kroatien, Robert Green lenkt den Ball mit leichten Problemen aus dem Strafraum.
46
21:46
Weiter gehts! Slaven Bilic musste reagieren und geht nun mit den Bundesligastars Petric und Raktitic für die schwachen Olic und Pokrivac etwas mehr Risiko.
46
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
46
21:46
Einwechslung bei Kroatien: Ivan Rakiti?
46
21:46
Auswechslung bei Kroatien: Nikola Pokriva?
46
21:46
Einwechslung bei Kroatien: Mladen Petri?
46
21:46
Auswechslung bei Kroatien: Ivica Oli?
45
21:45
Halbzeitfazit:
Eine turmhoch überlegene englische Nationalmannschaft führt völlig verdient mit 2:0 gegen Kroatien und kann die Tickets für Südafrika im Prinzip schon mal buchen. Nach den frühen Treffern hat man nur kurzzeitig mal das Tempo rausgenommen und hätte durchaus auch noch ein drittes Ding nachlegen können. Die Gäste machen hier nicht gerade den Eindruck, um ihre letzte Chance zu kämpfen, vielleicht werden sie auch einfach nur erdrückt von der englischen Übermacht. Bis gleich!
45
21:45
Ende 1. Halbzeit
45
21:45
Auwei! Horrorpass von Pranjic direkt zum Gegner und sofort geht es blitzschnell. Lampard bedient den freien Heskey im Sturmzentrum, aber der agiert erneut unglücklich, bleibt an Runje hängen und malträtiert den Kroaten-Torwart sogar noch leicht.
44
21:44
gelbe Karte Kroatien: Josip Šimuni?
43
21:43
Wieder eine schnelle Kombination, Lampard schießt aus 17 Metern - drüber!
42
21:42
Toller Pass von Lennon auf den angesprochenen Heskey, der diesmal nicht im Abseits steht und freie Bahn hat, doch er schießt zu unplatziert, so dass Runje abwehren kann.
41
21:41
Heskey wird bedient, doch er befindet sich in einer Abseitsstellung. Der Routinier ist zwar bemüht, fällt aber qualitativ etwas ab im Vergleich zu seinen Teamkollegen.
38
21:38
Die Hausherren sind weiter klar spielbestimmend, die Kroaten bekommen hier kein Bein aud die Erde.
35
21:35
Wieder Lennon!!! Dieser Junge macht einfach Spaß. Da dribbelt er sich erst an gleich drei Kroaten vorbei, geht dann durch in die Spitze, wo er den Ball von Lampard wiederbekommt. Frei vor dem Tor versucht er es mit einem Lupfer, doch Runje kriegt die Fingerspitzen dazwischen.
32
21:32
Jetzt mal ein Konter der Südosteuropäer über Kranjcar und Eduardo, doch der gebürtige Brasilianer wird von der englischen Innenverteidigung gestoppt und bekommt nicht mal den geforderten Freistoß.
30
21:30
Eduardo versuchts mit einem Verzweiflungsschuss aus 26 Metern, doch auf diese Weise kann er das englische Gehäuse nicht in Gefahr bringen.
28
21:28
Warum nicht? Lampard zieht einen 30-Meter-Freistoß aus zentraler Position direkt aufs Tor und zwingt Runje damit zu einer Parade. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
27
21:27
Langer Ball von Pokrivac in die Spitze auf Olic. Keeper Green muss zum ersten Mal überhaupt eingreifen und fängt die Kugel ab.
26
21:26
Schon zu diesem frühen Zeitpunkt wird auf den Rängen "God save the Queen" angestimmt.
25
21:25
Angesichts der Führung warten die Hausherren nun erstmal ab und lassen die Kroaten machen, doch denen fällt einfach nichts ein.
22
21:22
Schusschance für Olic aus 22 Metern, doch ein englisches Abwehrbein geht dazwischen.
18
21:18
England dreht hier wahnsinnig auf und sorgt schon früh für klare Verhältnisse! Und wer sonst als dieser Aaron Lennon sollte die Vorarbeit für diesen Treffer leisten? Nach seiner maßgeschneiderten Flanke von der rechten Seite muss Gerrard nur noch locker einnicken.
18
21:18
Tooor für England: Steven Gerrard
17
21:17
Erste Möglichkeit für die Blauen! Nach einer abgefälschten Flanke von Srna setzt sich Mandzukic gleich gegen zwei Gegner durch, doch sein Abschluss gerät zu hoch.
15
21:15
England hat den Gegner in einer ganz starken Anfangsphase klar im Griff und ist auf dem besten Wege, mehr als nur den einen benötigten Punkt einzufahren. Doch abschreiben sollte man die Kroaten sicherlich noch lange nicht.
12
21:12
Es geht Schlag auf Schlag! Nach einer zu weiten Flanke legt Lennon zurück auf Barry, der aus 20 Metern voll draufhält. Runje reagiert großartig und kann den verdeckten Schuß entschärfen.
11
21:11
Wieder geht es über den brandgefährlichen Lennon, mit dem Pokrivac große Probleme hat.
10
21:10
Nächste Chance für Gerrard, aber er kann die Hereingabe nicht mehr drücken und so fliegt das Leder weit über das Tor.
8
21:08
Aaron Lennon wird auf rechts geschickt, geht dann blitzschnell in die Mitte, wo Simunic zu spät kommt und den kleinen Wirbelwind wüst in die Beine grätscht. Den fälligen Elfer verwandelt Lampard links halbhoch. Keine Chance für Runje!
7
21:07
Tooor für England: Frank Lampard
7
21:07
Elfmeter für England!
6
21:06
Olic kommt über links, doch seine Hereingabe wird von Upson abgeblockt.
3
21:03
Erster Vorstoß der Engländer über Gerrard, doch der wird im Strafraum abgekocht. Da reklamiert er noch ein Handspiel von Krizanac, aber der Schiri lässt weiterspielen. Der Kroate konnte da nicht mehr ausweichen.
1
21:01
Los gehts! Geleitet wird die Partie vom Spanier Alberto Undiano Mallenco.
1
21:01
Spielbeginn
21:00
Bei den Gastgebern sitzt Glamourboy David Beckham erstmal draußen. Auch der Führende in der Premier-League-Torjägerliste, Jermaine Defoe, muss erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen.
21:00
Die Nationalhymnen erklingen, die englische wird wie gewohnt besonders inbrünstig intoniert.
21:00
Gute Kunde für beide Teams aus Weißrußland, wo die Ukrainer nicht über ein torloses Remis hinausgekommen sind. Somit reicht den Engländern heute auch bereits ein Punkt, um die Qualifikation für Südafrika in trockene Tücher zu bringen.
21:00
Herzlich willkommen in Wembley zum Aufeinandertreffen von England und Kroatien! Zu den Klängen der FIFA-Hymne laufen die Teams ins gut gefüllte Rund ein.
21:00

England kurz vor Südafrika

England gegen Kroatien? Da war da doch was! Genau, denn vor knapp zwei Jahren sorgte Kroatien im letzten Spiel der EM-Quali dafür, dass die Three Lions bei der EURO in Österreich und der Schweiz nicht dabei waren. Olic, Petric und Co. siegten mit 3:2, ebenfalls in Wembley. Seitdem hat sich einiges geändert. England hat mit dem Italiener Fabio Capello einen anderen Trainer und es läuft einwandfrei in der WM-Quali. 7 Spiele, 7 Siege, besser kann die Bilanz nicht sein. Und auch 26:4 Tore sprechen für sich. Macht natürlich Rang 1 in Quali-Gruppe 6.


England kann sich demnach heute schon mit einem Sieg für die WM qualifizieren. In der momentanen Verfassung sind die Chancen auch gut. Blöd nur, dass da noch die Kroaten sind, die auch gewinnen wollen, um Platz 2 zu behaupten, denn der härteste Konkurrent Ukraine liegt nur drei Punkte dahinter bei einem Spiel weniger. Es dürften heiße 90 Minuten werden im Norden Londons und ihr könnt ab 21 Uhr dabei sein in unserem Liveticker!

Weiterlesen
WM-Quali. Europa WM-Quali. Europa

Spielplan
Tabelle
Gruppe 6
20.08.2008 18:00
06.09.2008 19:00
06.09.2008 20:00
06.09.2008 20:15
10.09.2008 18:00
10.09.2008 19:00
10.09.2008 21:00
11.10.2008 18:15
11.10.2008 19:00
15.10.2008 20:15
15.10.2008 20:30
01.04.2009 16:30
01.04.2009 20:30
01.04.2009 21:00
06.06.2009 17:00
06.06.2009 18:00
06.06.2009 20:15
10.06.2009 19:00
10.06.2009 21:15
12.08.2009 20:15
05.09.2009 16:00
05.09.2009 20:30
09.09.2009 19:00
09.09.2009 20:00
09.09.2009 21:00
10.10.2009 17:00
10.10.2009 18:15
14.10.2009 17:30
14.10.2009 21:00
    Gruppe 6
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1EnglandEnglandEngland1090134:62827
    2UkraineUkraineUkraine1063121:61521
    3KroatienKroatienKroatien1062219:13620
    4BelarusBelarusBelarus1041519:14513
    5KasachstanKasachstanKasachstan1020811:29-186
    6AndorraAndorraAndorra1000103:39-360