Heute Live
Premier League

Liveticker

15. Spieltag
StadionMolineux Stadium, Wolverhampton
Zuschauer30.729
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
26
88
79
88
90
90
62
66
68
82
90

Torschützen

90
18:04
Fazit:
Der FC Liverpool schraubt sich mit einem 1:0-Arbeitssieg in Wolverhampton vorübergehend hoch zur Tabellenspitze der Premier League! Über 90 Minuten hinweg waren die Reds das dominierende Team, doch nur selten knackten sie den Abwehrriegel der Wolves. Dabei ließen die Gäste auch noch die wenigen Chancen, die sie hatten, liegen, sodass die Gastgeber lange das 0:0 halten konnten. Die beste Möglichkeit aus Sicht von Jürgen Klopps Truppe vergab Diogo Jota, der alleine vor dem gegnerischen Gehäuse und vorbei am geschlagenen José Sá auf der Linie an Conor Coady scheiterte (60.). Ohne hinten auch nur irgendwas zuzulassen rollte Liverpool immer wieder an. Doch es dauert bis zu vierten Minute der Nachspielzeit, bis Divock Origi wieder einmal mit einem Jokertor den Sieg für seine Mannschaft sichern konnte. Am Abend kann nun Manchester City die Tabellenführung übernehmen, sofern ein Sieg in Watford gelingt.
90
17:55
Spielende
90
17:54
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
90
17:54
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
90
17:53
Divock Origi
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Divock Origi
Das gibt es doch nicht! Divock Origi unterstreicht seinen Status als Mann für die wichtigen Treffer und entscheidet die Partie vermutlich. Ein hoher Diagonalball von van Dijk landet rechts genau auf dem Fuß von Salah. Mit dem ersten Kontakt legt er sich die Kugel unnachahmlich nach vorne und verpasst sich so den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil gegen seinen Gegenspieler. Kurz vor der Grundlinie passt er nach innen an den Fünfmeterraum, wo Origi goldrichtig steht. Er nimmt das Zuspiel mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um die eigene Achse und vollendet mit einem wuchtigen Flachschuss im kurzen Eck.
90
17:53
Mo Salah probiert es zum wiederholten Mal mit einer hohen Hereingabe von der rechten Seite. Erneut findet er keinen Abnehmer. Noch 90 Sekunden.
90
17:51
Rayan Aït Nouri kann nicht mehr weitermachen und muss verletzungsbedingt raus. Ki-Jana Hoever, der im Tausch mit Diogo Jota nach Wolverhampton gekommen ist, wird ihn ersetzen.
90
17:51
Ki-Jana Hoever
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Ki-Jana Hoever
90
17:51
Rayan Aït Nouri
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
90
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
17:49
Salah kommt rechts im Sechzehner aus der Drehung zum Torschuss. Mit der Innenseite versucht er es flach im kurzen Eck. José Sá taucht rechtzeitig ab und packt zu.
90
17:48
Die Reds rollen immer wieder an, schmeißen in den Schlussminuten alles nach vorne. Bleibt es beim Unentschieden?
88
17:48
Trincão
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Trincão
88
17:47
Adama Traoré
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
88
17:47
Raúl Jiménez
Gelbe Karte für Raúl Jiménez (Wolverhampton Wanderers)
87
17:45
Mané! Nach einer Ecke von der rechten Seite landet die Kugel zunächst im Rückraum bei Fabinho, der einfach mal abzieht. Der Ball kommt nicht durch und springt stattdessen links vor das Tor zu Mané. Aus kürzester Distanz schießt er das Leder halbhoch ins kurze Eck, doch José Sá ist einmal mehr auf der Hut und kann parieren.
85
17:44
Origi streckt sich, um eine Flanke von Alexander-Arnold noch mit der Fußspitze zu erreichen. Kilman ist aber aufmerksam und kommt ihm zuvor.
83
17:42
Mit Diogo Jota verlässt der Mann das Feld, der schon mindestens einmal hätte treffen müssen. Alex Oxlade-Chamberlain kommt nun für ihn in der Schlussphase ins Spiel.
82
17:41
Alex Oxlade-Chamberlain
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
82
17:41
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
82
17:41
...Van Dijk, der die Ecke erst verursacht hatte, springt am höchsten und köpft die Hereingabe von links aus der Gefahrenzone.
81
17:40
Knapp zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gibt es erst den zweiten Eckball für die Gastgeber...
80
17:38
Auch die Wanderers wechseln nun ein erstes Mal. Bruno Lage nimmt mit Hee-chan Hwang einen Stürmer vom Feld und bringt mit João Moutinho einen Mann für das Zentrale Mittelfeld. Somit ist die Marschroute für die Schlussphase aus Sicht der Wolves klar.
79
17:37
João Moutinho
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
79
17:37
Hee-chan Hwang
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
78
17:37
Alexander-Arnold versucht es halbrechts mal aus der zweiten Reihe, doch sein Versuch landet im Auffangnetz hinter dem Tor.
77
17:36
Salah will rechts gegen drei mit dem Kopf durch die Wand. Die Kugel verspringt ihm und so kann José Sá sie aufnehmen.
76
17:35
Robertson nimmt links ordentlich Fahrt auf und zieht auf Höhe des Strafraums nach innen. Nach einem Doppelpass mit Origi ist ein weiterer mit Jota dann aber einer zu viel. Das Zuspiel von letzterem auf Robertson zurück ist zu unpräzise und so verpufft eine gute Möglichkeit für die Reds.
73
17:33
Mané bringt am eigenen Strafraum Jiménez in vollem Lauf zu Fall, doch der Referre sieht keinen Grund, einzugreifen. Danach bleibt Jiménez liegen, nach kurzer Behandlung geht es aber weiter.
70
17:30
Mané passt links am Strafraum in die Mitte zu Salah, der die Kugel sofort in den Sechzehner löffelt und damit erneut Mané anvisiert. Die Kugel landet auf dem Fuß des Senegalesen, doch diesem verspringt sie. Es soll nicht sein.
69
17:27
Nun reagiert Jürgen Klopp und wechselt zum ersten Mal. Wenig überraschend bringt er mit Origi einen klassischen Stürmer. Henderson verlässt für ihn das Feld.
68
17:26
Divock Origi
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
68
17:26
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
66
17:25
Andrew Robertson
Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
Robertson räumt Adama Traoré noch in der Hälfte der Wolves kompromisslos ab. Klares Gelbe Karte!
65
17:25
Beide Coaches verzichten weiterhin auf Wechsel, dabei könnte die Partie durchaus neue Impulse gebrauchen.
62
17:23
Fabinho
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho bringt Adama Traoré zu Fall, der auf rechts schon wieder den Turbo zünden wollte. Taktisches Foul, Gelb!
60
17:19
Jota MUSS das 0:1 erzielen! Henderson spielt einen langen Ball nach Rechtsaußenn und völlig ohne Not eilt José Sá aus seinem Gehäuse. Er kommt nicht rechtzeitig an die Kugel, stattdessen schnappt sich Jota sie. Er umkurvt den Keeper und geht alleine aufs Tor zu, wo sich Coady und Kilman auf die Linie gestellt haben. Dann allerdings schiebt Jota das Leder nicht einfach ins Netz, sondern drischt voll drauf und trifft Coady. Unfassbar!
59
17:19
Plötzlich ist Hwang aus abseitsverdächtiger frei durch, doch spielt es dann nicht gut aus! 16 Meter vor dem Tor macht er nämlich nochmal einen Schlenker nach links und möchte seinen Mitspieler auf links mitnehmen. Inzwischen sind aber genug Liverpooler wieder zurück und fangen das Zuspiel ab.
58
17:17
Thiago lässt die Herzen seiner Mitspieler und der Traine rkurz ein wenig höher schlagen, denn er bringt Alisson mit einem zu kurzen Zuspiel durchaus in Schwierigkeiten. Letztlich eilt der Keeper aber rechtzeitig aus dem Kasten und passt weiter zu van Dijk.
56
17:15
Gerade weil die Hausherren so tief stehen, bringen die ansonsten sehr gefährlichen Tiefenläufe der Reds heute eher wenig. Außerdem fehlt im Zentrum ein groß gewachsener Abnehmer für Flanken.
53
17:13
Das Bild in Halbzeit zwei gleicht im Wesentlichen dem aus Halbzeit eins. Die Wolves konzentrieren sich aufs Verteidigen und machen dies sehr konsequent. Liverpool fehlen die entscheidenden Ideen im letzten Drittel, um öfter Gefahr in der Offensive auszustrahlen.
50
17:09
Thiago scheitert aus kürzester Distanz! Ein Eckball von der rechten Seite landet über Umwege links im Sechzehner bei Salah. Deiser versucht es mit einem Drop-Kick, doch dieser misslingt ihm. Statdessen springt der Ball rechts an Pfosten, wo Thiago völlig frei steht. Doch gleich zweimal scheitert er mit seinem Schuss, erst weil Jiménez ihn blockt und danach weil José Sá mit dem Fuß parieren kann.
48
17:08
Nach einem Ballgewinn von Thiago im gegnerischen Drittel übernimmt Jota die Kugel halblinks. Er legt rechts hinaus zu Salah, der mit einem hohen Pass wiederum Mané in Szene setzen will. Der Ball ist zu lang und geht ins Aus.
46
17:04
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter!
46
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:55
Halbzeitfazit:
Liverpool müht sich in den ersten 45 Minuten auswärts bei den Wolverhampton Wanderers ab. Es steht 0:0. Die Hausherren dagegen zeigen einmal mehr, warum sie erst zwölf Gegentore in dieser Spielzeit hinnehmen mussten. Zwar waren die Reds die spielbestimmende Mannschaft, doch so wirklich zwingend wurde es bloß zweimal. Jota hätte per Kopf zur Führung einnicken können (32.), während Salah im letzten Moment daran gehindert wurde, am langen Pfosten eine Robertson-Flanke zu verwerten (38.). Offensiv bei den Wolves konnte bislang lediglich Adama Traoré herausstechen, ohne dabei wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Bis gleich!
45
16:49
Ende 1. Halbzeit
45
16:49
Nun ist auch mal ein bisschen Unruhe bei Liverpool hinten drin! Aït Nouri passt von links scharf vor das gegnerische Tor und denkt mit dem Zuspiel an Adama Traoré am langen Pfosten im Sinn. Alisson ist aber aufmerksam und schmeißt sich vermeintlich in den Pass. Auch van Dijk verlässt sich darauf, doch der Keeper zuckt ihm letzten Moment zurück, sodass der Pass dennoch durchkommt. Allerdings hatte sich auch Adama Traoré darauf verlassen, dass der Brasilianer die Kugel aufnimmt und kommt so auch nicht an den Ball.
45
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
16:45
Es ist nicht mehr lang bis zur Pause und es sieht nicht wirklich danach aus, als würde sich davor noch etwas am Spielstand ändern.
42
16:42
Zumindest bis auf Weiteres kehrt Coady nun aufs Feld zurück.
40
16:41
Coady bleibt im Anschluss an die Szene auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Unklar, ob es für den Captain weitergeht.
38
16:39
Salah rutscht die Führung durch die Füße! Robertson wird links zur Grundlinie geschickt und passt scharf flach in den Fünfer hinein. Am langen Pfosten kommt Salah angerauscht, doch der Ball rutscht ihm durch, weil er von Coady noch entscheidend gestört wird.
37
16:38
In der Offensive mühen sich die Reds zwar ab, doch defensiv haben sie alles im Griff. So auch jetzt: Nach einem Ballverlust an der gegnerischen Box fängt van Dijk die Kugel bereits vor der Mittellinie wieder ab.
35
16:36
Auf Höhe der Mittellinie setzt sich Adama Traoré gegen den körperlich schwächeren Thaigo durch. Anschließend möchte er Hwang mit einem langen hohen Ball anspielen, doch das Zuspiel ist zu lang. Alisson nimmt das Leder auf.
32
16:33
Beste Chance der Partie! Die Reds kombinieren sich flott an den gegnerischen Strafraum. Der Ball geht rechts hinaus zu Alexander-Arnold, der butterweich an den zweiten Pfosten auf den Kopf von Jota flankt. Doch aus kürzester Distanz nickt dieser die Kugel am Aluminium vorbei. Da war mehr drin!
31
16:32
Thiago spielt erneut einen Sahnepass über die gegnerische Abwehr hinweg, diesmal halbrechts in den Lauf von Salah. Doch Saiss ist giftig im Zweikampf und lässt sich im Laufduell nicht abschütteln. So kommt Salah nicht zum Torschuss.
28
16:30
Zumindest eine Halbchance kann man den Gästen nun aber zusprechen. Rechts am Sechzehner schlecht sich Alexander-Arnold im Rücken von Aït Nouri davon. Thiago sieht das und hebt die Kugel perfekt in den Lauf von seinem Teamkollegen. Per Direktabnahme möchte dieser dann abschließen, doch der Ball fliegt deutlich über den Kasten.
27
16:29
Torchancen sind weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. Die erst erichtige Chance der Partie lässt also weiterhin auf sich warten.
26
16:28
Leander Dendoncker
Gelbe Karte für Leander Dendoncker (Wolverhampton Wanderers)
Der Unparteiische zeigt Dendoncker für ein Foul an Jota nachträglich Gelb.
24
16:25
Ähnlich wie vorhin versucht Henderson es mit einem Lupfer über die letzte Kette, um Mané anzuspielen. Diesmal ist das Zuspiel einen Tick zu lang und so läuft José Sá aus seinem Kasten hinaus und nimmt die Kugel auf.
22
16:23
Beim FC Liverpool konnten die beiden Flügelspieler Sadio Mané und Mo Salah bislang noch gar nicht in Szene gesetzt werden. Die Wanderers halten so das typische Spiel der Reds gut in Schach.
19
16:20
Ingesamt ist die Partie noch etwas zerfahren, im Mittelfeld fehlt beiden Mannschaften die nötige Präzision, um mal länger in Ballbesitz zu bleiben.
17
16:18
Alexander-Arnold flankt aus dem Halbfeld mit dem Außenrist sehenswert links in den Sechzehner zu Diogo Jota, der aus spitzem Winkel abschließt. Nélson Semedo greift aber noch rechtzeitig ein und blockt den Versuch.
16
16:17
Henderson versucht, Mané mit einem Chipball auf links in eine gefährliche Abschlussposition zu bringen. Kilman fängt den Pass allerdings ab.
13
16:15
Adama Traoré macht erneut viele Meter, diesmal aber durch die Mitte. Dann aber passt er zu ungenau links hinaus zu Rayan Aït Nouri, der von Trent Alexander-Arnold gestellt werden kann und letztlich nur eine uninspirierte Flanke in die Mitte schlagen kann. Alisson packt zu.
10
16:12
Traoré setzt sich über rechts im Doppelpass mit Semedo durch. Erster kann auch von van Dijk im Anschluss nicht beim Flanken gehindert werden, doch Matip steht richtig im Zentrum und klärt die Kugel.
9
16:10
Wie erwartet sind die Reds von Beginn an das tonangebende Team auf dem rasen. Die Wolves ziehen sich erstmal zurück und verteidigen aus einer tiefen Formierung heraus.
6
16:06
Jiménez versucht, Matip rechts am Sechzehner zu tunneln. Der ehemalige Bundesligaakteur hat dies aber gerochen und macht die Beine zu. Allerdings verursacht er einen Eckstoß, der nichts einbringt.
4
16:05
Beide Teams warten in den Anfangsminuten gar nicht erst lange ab und suchen mit ihren Zuspielen direkt die Tiefe. Das verspricht einen unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.
1
16:01
Los geht's! Der Ball rollt.
1
16:00
Spielbeginn
15:54
Nach der überraschenden Pleite vom FC Chelsea könnten die Gäste heute mit einem Sieg sogar – zumindest kurzfristig – Tabellenführer werden. Heute Abend könnte Manchester City aber nachziehen.
14:53
Auf der anderen Seite scheint sich das Team von Trainer Jürgen Klopp immer mehr in einen Rausch zu spielen. In den letzten drei Partien schoss der FC Liverpool immer vier Tore, lediglich gegen Everton musste die Mannschaft einen Gegentreffer hinnehmen. Die Reds reden auch in diesem Jahr ein gewaltiges Wort um die Meisterschaft mit, dennoch müssen sie aktuell auf Patzer von Manchester City und allen voran dem FC Chelsea hoffen, um sich auf die Tabellenspitze zu katapultieren. Dabei gilt es weiterhin, erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen.
14:52
Wolverhampton – das steht in dieser Saison nicht unbedingt für Spektakel. Das stellen sowohl die Tordifferenz von 12:12 und die minimalistischen Ergebnisse der letzten Wochen unter Beweis: 1:0, 0:0, 0:0 lautet die Bilanz seit der November-Länderspielpause. Man tritt heute also mit drei ungeschlagenen Partien in Serie im Rücken gegen den Favoriten aus dem Nordwesten Englands an. Und auch tabellarisch halten sich die Wanderers etwas unbemerkt im Windschatten der anderen auf. Vor dem Spieltag stehen die Wolves auf einem respektablen achten Tabellenplatz, lediglich drei Punkte von Rang vier entfernt.
14:51
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Vor heimischer Kulisse empfängt Wolverhampton die Reds aus Liverpool. Los geht’s um 16:00 Uhr!
Weiterlesen
Premier League Premier League

15. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City23183255:144157
    2Liverpool FCLiverpool FCLiverpool22146258:193948
    3Chelsea FCChelsea FCChelsea24138348:183047
    4Manchester UnitedManchester UnitedManUtd22115636:30638
    5West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham23114841:311037
    6Arsenal FCArsenal FCArsenal21113733:25836
    7Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham20113626:24236
    8Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton21104719:16334
    9Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton22612423:23030
    10Leicester CityLeicester CityLeicester2075834:37-326
    11Aston VillaAston VillaAston Villa21821128:32-426
    12Southampton FCSouthampton FCSouthampton22510726:34-825
    13Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace2259831:34-324
    14Brentford FCBrentford FCBrentford23651226:38-1223
    15Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds Utd2157924:40-1622
    16Everton FCEverton FCEverton20541124:35-1119
    17Norwich CityNorwich CityNorwich City22441413:45-3216
    18Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle21291021:43-2215
    19Watford FCWatford FCWatford20421423:40-1714
    20Burnley FCBurnley FCBurnley1819816:27-1112
    • Champions League
    • Europa League
    • Abstieg