Anzeige

Liveticker

90
18. Spieltag
StadionCraven Cottage, London
ZuschauerUnter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
5
12
62
69
71
79
83
21
65
10
85
85
90

Torschützen

90
23:20
Fazit:
Mit 2:1 gewinnt Manchester United beim FC Fulham. Damit ist die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjær wieder Spitzenreiter in der Premier League. Zunächst ging es für die Reds aber gar nicht gut los. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste durch einen Treffer von Ademola Lookman zurück. Mit zunehmender Spielzeit gab United aber mehr und mehr das Tempo vor. Der Ausgleich in der 21. Minute durch Edinson Cavani war absolut verdient. In der 65. Minute besorgte dann Paul Pogba mit einem sehenswerten Treffer das 2:1. Zwar gelang es Fulham immer mal wieder sich in Offensivaktionen zu zeigen, doch im letzten Drittel fehlte es schließlich an der letzten Konsequenz.
90
23:11
Spielende
90
23:11
Fast der Lucky Punch für Fulham! Einen Kopfball von Aleksandar Mitrović fälscht Harry Maguire unglücklich ab und geht nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.
90
23:10
Nemanja Matić
Einwechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
90
23:09
Bruno Fernandes
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
90
23:08
Ademola Lookman kommt in der linken Strafraumhälfte noch einmal an die Kugel, doch den Schuss aus der Drehung kann Aaron Wan-Bissaka zur Ecke abblocken.
90
23:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
86
23:03
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
86
23:02
Mason Greenwood
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
86
23:02
Scott McTominay
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
86
23:02
Anthony Martial
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
85
22:59
Die Gäste haben den Sieg noch nicht in trockenen Tüchern. Fulham bleibt weiter dran und kommt immer mal wieder in Strafraumnähe.
83
22:59
Aleksandar Mitrović
Einwechslung bei Fulham FC: Aleksandar Mitrović
83
22:59
Ola Aina
Auswechslung bei Fulham FC: Ola Aina
82
22:59
Nach einer Ecke kommt Fred an der Strafraumgrenze an den Ball. Er zieht knallhart ab, doch am Fünfmeterraum wird sein Schuss abgeblockt.
79
22:54
Mario Lemina
Einwechslung bei Fulham FC: Mario Lemina
79
22:54
André Anguissa
Auswechslung bei Fulham FC: André Anguissa
75
22:53
Da wäre Fulham fast wieder im Spiel gewesen! Ein flacher Pass in die Spitze erreicht erreicht in halblinker Position Ruben Loftus-Cheek. Der hat freie Bahn doch seinen strammen flachen Abschluss aus zehn Metern wehrt De Gea mit den Füßen ab. Solche Schnitzer darf sich United in der Hintermannschaft natürlich nicht erlauben - Glück gehabt!
73
22:51
Mit der Führung im Rücken kann das Team von Ole Gunnar Solskjær ihr Spiel jetzt freier gestalten. Nicht mehr Ball muss zwingend nach vorne gespielt werden.
71
22:46
Aboubakar Kamara
Einwechslung bei Fulham FC: Aboubakar Kamara
71
22:46
Ivan Cavaleiro
Auswechslung bei Fulham FC: Ivan Cavaleiro
68
22:44
Ola Aina
Gelbe Karte für Ola Aina (Fulham FC)
Ola Aina hält seinen Gegenspieler und bekommt die Gelbe Karte.
65
22:40
Paul Pogba
Tooor für Manchester United, 1:2 durch Paul Pogba
Was für ein Treffer! Paul Pogba bekommt auf der rechten Seite zu viel Platz und lässt sich die Chance nicht nehmen. Aus 20 Metern hämmert er von der rechten Strafraumecke mit einem satten Schuss den Ball in die linke Torecke von Alphonse Aréola. Der kann sich noch so lang machen, ist aber machtlos.
63
22:39
Einen schönen Flugkopfball von Anthony Martial, kann Alphonse Aréola ebenso schön parieren. Der United-Angreifer stand allerdings auch im Abseits.
62
22:38
Joe Bryan
Gelbe Karte für Joe Bryan (Fulham FC)
56
22:34
Nach einer Flanke von Aaron Wan-Bissaka köpft Bruno Fernandes aus kürzester Distanz kläglich Alphonse Aréola an. Glück für ihn, dass er sowieso im Abseits stand.
53
22:33
Gute Chance für Fulham! An der rechten Außenbahn tunnelt Kenny Tete seinen Gegenspieler Luke Shaw und bringt die Kugel auf Ruben Loftus-Cheek. Der geht ein paar Meter die Strafraumlinie entlang - legt dann zurück auf Ademola Lookman. Der schießt aus 15 Metern flach auf den Kasten, doch der Abschluss ist zu unplatziert und geht geradewegs in die Arme von De Gea.
50
22:27
Auch nach dem Seitenwechsel gibt Manchester United den Ton an. Die 2. Halbzeit wird noch einmal eine Herkulesaufgabe für die Hausherren.
46
22:21
Es geht vorerst ohne personelle Veränderungen weiter!
46
22:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:04
Halbzeitfazit:
Beim Stand von 1:1 gehen der FC Fulham und Manchester United in die Kabine. Die Hausherren starteten stark und konnten dem Favoriten durchaus Paroli bieten. Hinten ließ die Mannschaft von Scott Parker wenig zu und zeigte sich vorne effizient. Eine starke Vorarbeit von André Anguissa brachte Ademola Lookman in der 5. Minute eiskalt im Tor unter. Anschließend wurden die Reds abstärker und übernahmen das Kommando. Der Ausgleich in der 21. Minute war absolut verdient. Zwar hatten die Gäste bis zum Pausenpfiff noch Chancen das Spiel zu drehen, doch es blieb beim Remis.
45
22:04
Ende 1. Halbzeit
45
22:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
22:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
22:01
Von der linken Seite flankt Luke Shaw butterweich in die Box. Dort gewinnt Anthony Martial das Kopfballduell gegen Joachim Andersen, kann den Ball aber nicht auf das Tor bringen.
40
21:58
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Zurzeit ist die Partie wieder etwas offener. Gibt's für ein Team nochmal die Chance auf die Führung?
37
21:57
Da wäre fast die große Chance für Fulham gewesen! André Anguissa bekommt einige Meter vor dem Strafraum viel Platz und steckt mit einem Zuckerpass in den freien Raum hinter der Abwehr durch. Dort kommt Ivan Cavaleiro in die linke Strafraumhälfte eingelaufen, der schließlich aber einen Schritt zu spät ist.
34
21:51
Keine Gefahr: Der Gefoulte tritt selbst an und schießt den Freistoß aus 17 Metern weit über den Querbalken. Da war sicherlich mehr drin!
33
21:50
Joachim Andersen stoppt Bruno Fernandes links an der Strafraumkante mit einem Foul. Keine schlechte Position!
29
21:47
Nach einer Ecke von links köpft Harry Maguire am Tor vorbei. Das war ganz schön knapp!
26
21:45
Mittlerweile kommt Fulham kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Der Favorit hat jetzt das Kommando übernommen.
26
21:45
Mittlerweile kommt Fulham kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Der Favorit hat jetzt das Kommando übernommen.
23
21:44
Der nächste gut Versuch von Bruno Fernandes! Erneut bringt er aus zentraler Position einen Schuss auf das Tor von Alphonse Aréola. Der Keeper macht sich ganz lang und kann die Situation mit einer Flugparade entschärfen.
21
21:38
Edinson Cavani
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Edinson Cavani
Da ist der Ausgleich! Zunächst hämmert Bruno Fernandes die Pille an den Pfosten, doch Situation ist noch nicht vorbei. Auf der linken Seite kommt Bruno Fernandes nach kurzer Zeit erneut an den Ball und schlägt eine Flanke scharf vor das Tor. FC-Keeper Alphonse Aréola erreicht zwar das Leder, kann es aber nur nach vorne abwehren. Edinson Cavani steht genau richtig und setzt den Ball aus sieben Metern in die Maschen.
20
21:37
Fulham überbrückt mit Ademola Lookman gut das Mittelfeld der Reds. Seine Mitspieler kommen allerdings nicht schnell genug nach. Er behauptet sich gegen zwei Gegenspieler und holt immerhin einen Einwurf heraus.
18
21:35
Die erste Ecke des Spiel bekommen die Gäste, doch die kurze Ausführung von Luke Shaw misslingt. So ist die Chance vertan.
15
21:34
Die ersten 15 Minuten hält die Elf von Scott Parker nicht nur gut dagegen, sondern spielt auch gut mit. Manchester versucht jetzt mit mehr Ballkontrolle das Spiel an sich zu nehmen.
12
21:31
André Anguissa
Gelbe Karte für André Anguissa (Fulham FC)
Nun bekommt Paul Pogba einen Tritt von André Anguissa ab. Der darf sich dafür ebenfalls eine Verwarnung abholen.
10
21:27
Paul Pogba
Gelbe Karte für Paul Pogba (Manchester United)
Ola Aina nimmt auf dem rechten Flügel Fahrt auf, aber wird dann von Paul Pogba von den Beinen geholt. Den gelben Karton hat er sich dafür verdient.
9
21:27
Die Gäste fordern nach einem grenzwertigen Einsteigen im Strafraum von Ruben Loftus-Cheek gegen Fred einen Elfmeter. Für Schiedsrichter Martin Atkinson und auch den VAR ist aber alles im Rahmen.
6
21:27
Es wird noch eine Abseitsstellung von Ademola Lookman überprüft, doch Aaron Wan-Bissaka steht näher zum Tor. Ein regulärer Treffer!
5
21:22
Ademola Lookman
Tooor für Fulham FC, 1:0 durch Ademola Lookman
Da zappelt der Ball im Netz! Aus dem Mittelfeld heraus spielt André Anguissa einen brillanten Pass in die Schnittstelle auf Ademola Lookman, dessen Gegenspieler Paul Pogba viel zu weit weg steht. So zieht Lookman halbrechts in den Strafraum ein und knall aus acht Metern die Kugel mit einem flachen Schuss in die linke Torecke!
2
21:21
Fulham gibt den ersten Schuss ab! Auf der linken Seite verliert Aaron Wan-Bissaka leichtfertig das Leder an André Anguissa. Der macht das Spiel schnell und gibt an auf Ademola Lookman, der in Richtung Strafraum zieht. Der Flachschuss aus 18 Metern halblinker Position ist dann aber etwas zu unplatziert. De Gea hält das Leder fest.
1
21:17
Der Ball rollt im Craven Cottage in London! Kann Fulham gegen ManU überraschen?
1
21:16
Spielbeginn
21:15
Die Teams sind auf dem Rasen. Gleich geht's los!
20:49
Das Manchester sich in dieser Saison ordentlich etwas vorgenommen hat wird auch an ihrer Startaufstellung deutlich. Lediglich auf drei Positionen wechselt Ole Gunnar Solskjær gegen den Aufsteiger das Personal. Für Victor Lindelöf, Scott McTominay und Marcus Rashford laufen Eric Bailly, Edinson Cavani und Mason Greenwood auf.
20:46
Fulham-Coach Scott Parker muss zwei gesperrte Spieler ersetzen. Antonee Robinson flog gegen Chelsea mit der Roten Karte vom Platz und Bobby Reid handelte sich seine 5. Gelber Karte in dieser Saison ein. Dafür rücken Joe Bryan und Ruben Loftus-Cheek, der gegen seinen Leih-Verein Chelsea nicht mitspielen durfte, in die Startelf.
20:35
Mit United wartet ein ganz schöner Brocken auf das Team von Scott Parker. Seit zwölf Spielen sind die Reds ohne Niederlage. Zuletzt gab es am vergangenen Wochen ein 0:0 gegen den FC Liverpool. In der 83. Minute hatte Paul Pogba mit der besten Chance des Spiels sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.
20:30
Zuletzt waren die Hausherren gar nicht schlecht drauf. Fünfmal in Folge spielten sie Unentschieden. Unter anderem gegen Liverpool, Tottenham und Southampton. Am vergangenen Wochenende riss die Serie gegen den FC Chelsea mit einer 0:1-Niederlage.
20:28
Die Ziele der Teams könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Manchester United mit einem Sieg die Tabellenführung von Leicester City zurückerobern kann, geht es für Fulham darum, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht noch größer werden zu lassen. Vier Punkte sind es derzeit auf den FC Burnley.
20:17
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Mittwochabend. Nachgeholt wird die Begegnung des 18. Spieltags zwischen dem FC Fulham und Manchester United. Viel Spaß!
Premier League Premier League
Anzeige

18. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City26195252:163662
    2Manchester UnitedManchester UnitedManUtd26148453:322150
    3Leicester CityLeicester CityLeicester26154745:301549
    4West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham26136740:31945
    5Chelsea FCChelsea FCChelsea26128641:251644
    6Liverpool FCLiverpool FCLiverpool26118745:341141
    7Everton FCEverton FCEverton24124837:33440
    8Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham25116841:271439
    9Aston VillaAston VillaAston Villa24123938:261239
    10Arsenal FCArsenal FCArsenal261141134:27737
    11Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds Utd261121343:44-135
    12Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton26971027:33-634
    13Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace26961129:43-1433
    14Southampton FCSouthampton FCSouthampton25861131:43-1230
    15Burnley FCBurnley FCBurnley26771218:34-1628
    16Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton265111026:33-726
    17Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle26751427:44-1726
    18Fulham FCFulham FCFulham264111121:32-1123
    19West Bromwich AlbionWest Bromwich AlbionWest Brom26381520:55-3517
    20Sheffield UnitedSheffield UnitedSheffield Utd26332015:41-2612
    • Champions League
    • Europa League
    • Abstieg
    Anzeige