Anzeige

Liveticker

90
14. Spieltag
StadionAnfield, Liverpool
Zuschauer53.319
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
18
24
76
69
76
78
79
69
69
76
90
17:55
Fazit
Als alles nach einem gemütlichen Auslaufen aussah, machte Alisson es nochmal spannend. Ein unnötiger Platzverweis des Liverpooler Keepers und ein kurioser Freistoßtreffer verlangten dem Tabellenführer nochmal eine arbeitsintensive Schlussphase ab. Am Ende aber löst der LFC die Pflichtaufgabe und verwertet die Vorlage von Newcastle United. Immense elf Zähler beträgt nun der Vorsprung auf den amtierenden Titelträger aus Manchester. Der Traum vom ersten Liverpooler Titel nach 30 Jahren lebt mehr denn je!
90
17:52
Spielende
90
17:52
Adrián hält den vermutlich letzten Versuch der Seagulls fest. Die letzten Sekunden verrinnen...
90
17:51
Nur noch nach vorne, nur noch raus - das sind die beiden Devisen, die hier die Nachspielzeit bisher bestimmen. Chancen aber konnten sich die tapfer anrennenden Gäste noch nicht erspielen.
90
17:49
Vier Minuten werden sie noch singen müssen. Vier Minuten, in denen die Seagulls noch die Überraschung schaffen können.
90
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
17:48
Die reguläre Spielzeit rinnt dem Ende entgegen. Anfield versucht nun, seine Helden über die Ziellinie zu singen.
88
17:47
Wieder Adrián...im Nachfassen hält der Spanier einen Kopfball von Pascal Groß, der zuvor in der Box der Reds viel zu viel Raum sein Eigen nennen durfte.
87
17:46
Mooooooy....sattes Pfund de Australiers! Adrián aber taucht in die Ecke und hält den Vorsprung der Seinen.
87
17:44
Sicher wird man nun auch in Manchester eine Augenbraue heben. Sollte der Ausrutscher der Citizens heute doch nicht bestraft werden? Knapp vier Minunten plus Nachspielzeit bleiben noch.
84
17:43
Trossard sucht Mooy im linken Strafraum, doch das Zuspiel gerät etwas zu lang und Adrián darf sich erstmals auszeichnen.
81
17:40
Also können wir alles zurücknehmen, was noch vor wenigen Minuten sicher schien. Statt einem gemütlichen Auslaufen droht den Reds nun in Unterzahl eine ganz heiße Schlussphase!
79
17:37
Lewis Dunk
Tooor für Brighton & Hove Albion, 2:1 durch Lewis Dunk
Du kriegst die Tür nicht zu! Was für eine Kiste! Beim fälligen Freistoß nach dem Platzverweis stellt der eingewechselte Adrián noch die Mauer, als Lewis Dunk einfach den Ball flach in die leere linke Torecke schiebt. Offenbar war das Geschehen tatsächlich schon freigegeben, wie Atkinsons Reaktionen auf den natürlich erheblichen Diskussionsbedarf der Liverpooler Spieler vermuten lässt. Es bleibt dabei: Das Tor zählt!
78
17:37
Adrián
Einwechslung bei Liverpool FC: Adrián
78
17:36
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
76
17:36
Neal Maupay
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Neal Maupay
76
17:36
Aaron Connolly
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Aaron Connolly
76
17:34
Alisson
Rote Karte für Alisson (Liverpool FC)
Vollkommen unverständlich! Abermals ein langer Ball der Gäste, diesmal auf Trossard. Alisson stürmt ihm aus dem Strafraum entgegen und als Trossard einen Lupfer versucht, reißt der Schlussmann die Hände hoch und wehrt den Ball ab. Da hat Schiri Atkinson natürlich überhaupt keine Wahl.
76
17:33
Divock Origi
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
76
17:33
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
74
17:32
Alisson verlässt seinen angestammten Wirkungsbereich, um einen langen Ball der Seagulls abzufangen. Der Keeper geht kein Risiko ein und drischt die Kugel ins Aus.
71
17:29
Die Wechselphase bricht an. Prominentester Abgang dieser ist zunächst Mo Salah, der heute wenig in Erscheinung treten konnte. Auf der Gegenseite verlässt hingegen mit Martín Montoya einer der auffälligeren Akteure den Rasen.
70
17:28
Steven Alzate
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Steven Alzate
70
17:27
Martín Montoya
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Martín Montoya
70
17:27
Leandro Trossard
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Leandro Trossard
70
17:27
Yves Bissouma
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Yves Bissouma
69
17:26
Adam Lallana
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
69
17:26
Mohamed Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
67
17:25
Und wieder die Reds. Oxlade-Chamberlain legt im vollen Lauf nach rechts auf Trent Alexander-Arnold ab, der sofort abzieht. Lewis Dunk fälscht zur Ecke ab.
65
17:24
Zur Abwechslung mal wieder die Hausherren! Robertson will von der linken Grundlinie Salah bedienen, doch der Ball erreicht im rückwärtigen Strafraum Oxlade-Chamberlain. Der lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und schließt dann ab. Sein Schusss landet zwar abgefälscht im Toraus, ist aber die beste Szene der Reds nach dem Seitenwechsel.
63
17:21
Starke Szene der Gäste: Martín Montoya findet im Sechzehner Aaron Connolly, der aus der Drehung abziehen kann. Liverpools Schlussmann Alisson ist aber zur Stelle und hält sicher.
60
17:18
Mittlerweile hat der Minutenzeiger eine volle Umdrehung hinter sich gebracht. Wenig deutet aktuell darauf hin, dass die noch folgende halbe die ganz großen Überaschungen bereit hält. Das Spiel plätschert mehr oder minder vor sich hin, auch wenn die Gäste durchaus bemüht sind.
56
17:15
Auch wenn die Blau-Weißen hier durchaus zur einen oder anderen Gelegenheit kommen, halten die meisten Statistiken wenig erbauliches für sie bereit. Eine davon besagt z.B. dass der FC Liverpool in den letzten 65 Spielen, in denen er zur Pause führte, nicht mehr unterlag. Aber gleich von einem Sieg träumt bei Albion aktuell sicher eh niemand.
54
17:13
Eckball für die Seagulls von der linken Seite und Lewis Dunk sorgt erneut für Gefahr, indem er den Ball mit dem Scheitel Richtung langes Eck verlängert. Das verfehlt er nur knapp.
53
17:10
Die große Herausforderung für die Gäste ist es nun natürlich das richtige Maß zu finden. Sie müssen etwas riskieren, um zumindest erstmal den Anschluss zu schaffen. Aber natürlich wissen sie auch: Wer in Anfield beim Stand von 0:2 zu viel riskiert, dem droht eine derbe Klatsche.
50
17:08
Die Gastgeber beginnen den zweiten Durchgang mit etwas mehr Verve, als sie den ersten enden ließen, aber noch weiß sich Albion zu wehren.
46
17:04
Wiederbeginn in Anfield, wo die Hausherren nun auf den Kop zuspielen. Beide Teams sind im Übrigen unverändert aus den Kabinen zurückgekehrt.
46
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:51
Halbzeitfazit:
Ein schnell erzählter erster Durchgang: Mittels zweier Standardsituationen bringt das Duo Trent Alexander-Arnold und Virgil van Dijk die Reds in die Erfolgsspur. Danach schaltet der Tabellenführer zwei Gänge zurück und lässt die Seagulls etwas mitspielen. Doch es bleibt beim 2:0 zur Pause.
45
16:48
Ende 1. Halbzeit
45
16:47
Kurz vor dem Pausentee besinnen sich die Reds. Schneller Angriff über Sadio Mané auf der linken Seite. Über Roberto Firmino gelangt der Ball zu Salah, der ihn sogleich wieder ablegt, aber der Schuss von Alex Oxlade-Chamberlain kann Mathew Ryan nicht wirklich fordern.
41
16:43
Auch das ist Ausdruck der etwas veränderten Verhältnisse: Die Gäste bekommen kurz nacheinander zwei Eckbälle zugesprochen. Wirklich gefährlich werden diese dem Kasten der Reds aber nicht.
39
16:41
Die Gäste werden mutiger! Der nächste Angriff rollt über die rechte Seite, im Zentrum kann Alexander-Arnold dann aber klären.
37
16:39
Das aber muss nun der Anschlusstreffer sein! Liverpool verliert den Ball tief in der eigenen Hälfte und Lewis Dunk taucht nach der Hereingabe völlig frei vor Alisson auf - doch der Verteidiger scheint selbst zu überrascht und verstolpert diese große Gelegenheit.
36
16:38
Diese nutzen das zumindest für ihre erste echte Chance. Davy Pröpper kommt aus der zweiten Reihe zum Schuss und zwingt Alisson zu seinem ersten echten Einsatz.
34
16:35
Und dementsprechend kann der Tabellenführer nun auch das Tempo etwas verschleppen und die Gäste kommen lassen.
30
16:32
Eine halbe Stunde ist absolviert und der Samstagnachmittag nimmt bisher einen alles andere als unerwarteten Verlauf. Liverpool stellt früh die Weichen, die Seagulls sind bemüht, aber letztlich zu limitiert, um hier nachhaltig selbst für Gefahr zu sorgen.
26
16:29
Wieder ist es Sadio Mané, der nach dem Treffer die nächste Chance der nun drückend überlegenden Reds hat. Im linken Strafraum kommt er fast durch, bringt den Ball aber nicht mehr aufs Tor.
24
16:25
Virgil van Dijk
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Virgil van Dijk
Die beiden können es auch anders: Trent Alexander-Arnold tritt eine Ecke von der linken Seite und abermals findet er den Kopf von Virgil van Dijk, der auch seine zweite Chance nutzt!
23
16:25
Kleine Schrecksekunde für die Reds, denn Virgil van Dijk wird auch hinten gefährlich. Eine scharfe Hereingabe will der Belgier mit gestrecktem Bein klären, verlängert den Ball aber gefährlich Richtung langes Toreck.
20
16:23
Die Gäste wirken angeknockt. Nach einem Schuss von Oxlade-Chamberlain fällt Sadio Mané die Kugel freistehend vor die Füße, er scheitert aber am reaktionsschnellen Mathew Ryan. Vorentscheidung vertagt.
18
16:19
Virgil van Dijk
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Virgil van Dijk
Und eben dieser Freistoß beschert dem Favoriten die Führung. Trent Alexander-Arnolds butterweiche Hereingabe aus dem rechten Halbfeld findet knapp vor dem Fünfer Virgil van Dijk und der belgische Hüne hat wenig Schwierigkeiten, die Kugel per Kopf im Netz unterzubringen. Es läuft nach Plan für Klopps Elf!
18
16:19
Pascal Groß senst nach eigenem Ballverlust Alex Oxlade-Chamberlain wenige Meter vor dem eigenen Sechzehner um. Freistoß für die Reds...
16
16:18
Der erste echte Abschluss: Sadio Mané wird auf links geschickt, tanzt noch einen Gegenspieler aus und findet dann im Zentrum Roberto Firmino. Dessen hartem Flachschuss fehlt dann die allerletzte Präzision, so dass Seagulls-Schlussmann Mathew Ryan dieses Duell für sich entscheidet.
13
16:14
Die Reds ziehen erstmals das Tempo etwas an. Salah und Firmino kombinieren sich über die rechte Seite bis an den Fünfer, letztlich aber wird der Winkel etwas zu spitz, so dass der Ägypter den Ball nur noch ans Außennetz setzen kann.
10
16:12
Martín Montoya weiß Sadio Mané nur mit unfairen Mitteln zu stoppen, fährt dem Senegalesen von hinten in die Parade. Atkinson belässt es beim Freistoß-Pfiff.
7
16:09
Anfield erhebt erstmals die Stimme. Einen wirklichen Anlass gibt es nicht, den Fans ist vielleicht etwas kalt. Sonnige 5 Grad hat es heute in Liverpool.
4
16:06
Aber die Seagulls rühren nicht reinen Beton an. Ein schneller Konter über Pröpper endet bei Pascal Groß, der im Duell mit Virgil van Dijk aber den Kürzeren zieht.
3
16:05
Ein Bild, das vermutlich die kommenden gut 90 Minuten bestimmend sein wird: Die Reds belagern den Strafraum der Gäste. Auf die erste große Chance warten wir aber noch.
1
16:02
Der Ball rollt, beide Teams könnten heute in ihren traditionellen Outfit antreten.
1
16:01
Spielbeginn
16:01
Zuvor gibt es noch eine Gedenkminute für den am 16.11. verstorbenen Johnny Wheeler, der in den 1950ern und 1960ern 164 Spiele für die Reds bestritt.
15:59
Die Teams sind auf dem Rasen, Leiter der Partie ist Schiri-Urgestein Martin Atkinson, aus Boxen und Kehlen strömt "You'll never walk alone", es geht also gleich los.
15:42
Die Gäste mussten sich zuletzt erwartungsgemäß Manchester United und dem in dieser Spielzeit sehr starken Leicester geschlagen geben. Besonders auswärts tun sich die Südengländer schwer: Nur vier Zähler konnten in der Fremde bisher errungen werden, der einzige Auswärtssieg datiert vom 1. Spieltag (3:0 in Watford). Selbst die größten Optimisten dürften also kaum erwarten, dass diese Bilanz ausgerechnet heute an der Anfield Road ausgebaut wird.
15:37
In Formfragen ist wohl bei kaum einem Team Europas die Geschichte so schnell erzählt wie beim LFC: Im 14. Ligaspiel wird heute der 13. Sieg angestrebt. Einzig beim Remis im Old Trafford erhielt die blütenweiße Weste der Reds einen kleinen Fleck.
15:34
Dabei wird der deutsche Trainer auf fast die gleiche Startelf wie in der vergangenen Woche beim 2:1-Erfolg bei Crystal Palace vertrauen. Einzig auf Fabinho muss Klopp verzichten - und das bis mindestens zum Jahresende. Eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zwingt den Brasilaner zu dieser Auszeit.
15:29
Und natürlich fällt das Match gegen die Seagulls aus dem berühmten Seebad Brighton heute in die Kategorie "Pflichtaufgabe".
15:28
Lange bevor hier an der Anfield Road der Anpfiff erfolgt, dürfen die Fans der Reds schon zum ersten Mal jubeln: Im vor wenigen Augenblicken zuende gegangenen Duell zwischen Newcastle United und Manchester City muss der große Titelrivale der Merseysider einen Punktverlust hinnehmen. Nach dem 2:2 der Guardiola-Elf haben die Mannen von Jürgen Klopp nun die große Chance, ihren Vorsprung auf satte elf Zähler zu erhöhen!
15:24
Hallo und Herzlich willkommen zum Premier-League-Match zwischen dem FC Liverpool und Brighton & Hove Albion!
Premier League Premier League
Anzeige

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool27261064:174779
    2Manchester CityManchester CityMan City27183668:293957
    3Leicester CityLeicester CityLeicester28155854:282650
    4Chelsea FCChelsea FCChelsea27135945:37844
    5Manchester UnitedManchester UnitedManUtd27118841:291241
    6Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham27117944:36840
    7Sheffield UnitedSheffield UnitedSheffield Utd271010729:25440
    8Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton27912638:32639
    9Arsenal FCArsenal FCArsenal27813639:36337
    10Burnley FCBurnley FCBurnley271141233:39-637
    11Everton FCEverton FCEverton271061136:41-536
    12Southampton FCSouthampton FCSouthampton271041334:48-1434
    13Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace27891024:32-833
    14Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle27871224:41-1731
    15Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton276101132:39-728
    16AFC BournemouthAFC BournemouthBournemouth27751526:43-1726
    17Aston VillaAston VillaAston Villa27741634:52-1825
    18West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham27661532:48-1624
    19Watford FCWatford FCWatford27591324:43-1924
    20Norwich CityNorwich CityNorwich City28561725:51-2621
    • Champions League
    • Europa League
    • Abstieg
    Anzeige