Anzeige

Liveticker

90
31. Spieltag
StadionCraven Cottage, London
Zuschauer25.043
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
74
65
90
65
73
82
26
81
39
72
73
90

Torschützen

90
17:10
Fazit
Der FC Liverpool hat nach hinten raus mehr Mühe als gedacht bei der Pflichtaufgabe am Themseufer und gewinnt knapp mit 2:1 beim FC Fulham. Die Reds hatten eigentlich alles im Griff und spielten mehr oder minder auf das zweite Tor, bevor eine Viertelstunde vor Schluss die kalte Dusche kam und durch zwei individuelle Fehler der Ausgleich für den bis dato extrem harmlosen Gastgeber fiel. Der Blutdruck ging allerdings nur kurzzeitig hoch bei Jürgen Klopp und seinen Mannen, denn ein berechtigter Elfmeter stellte den alten Abstand wieder her und beschert den Reds damit die wichtigen drei Punkte im Titelrennen. Liverpool ist aufgrund des verschobenen Spiels von ManCity damit vorerst neuer Tabellenführer der Premier League und darf die Citiziens somit leicht unter Druck setzen.
90
17:05
Spielende
90
17:05
Joe Bryan
Gelbe Karte für Joe Bryan (Fulham FC)
90
17:03
Daniel Sturridge
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
90
17:03
Mohamed Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
90
17:03
Liverpool will nichts mehr anbrennen lassen und versucht die Kugel in der gegnerischen Hälfte festzumachen. Noch so ein Konter wäre unentschuldbar.
88
16:59
Das Tor ist wie vernagelt für Mo Salah! Mané pirscht mit dem Ball am Fuß in Richtung Tor, wartet geschickt auf den nachrückenden Ägypter, der den Ball dann im linken Strafraum auch bekommt, aber nicht an Rico vorbeischießen kann, das war gut gehalten vom Spanier.
86
16:57
Um ein Haar die Entscheidung! Georginio Wijnaldum bekommt die Pille von links von Milner und schließt direkt aus der zweiten Reihe ins linke Eck ab, doch die Kugel rauscht um Zentimeter am Pfosten vorbei.
84
16:54
Das waren bange Minuten für Klopp und alle Pool-Fans, ein Punktverlust gegen den fast sicheren Absteiger wäre kaum zu verkraften gewesen. Aber noch ist das Ding hier nicht durch.
82
16:53
Neeskens Kebano
Einwechslung bei Fulham FC: Neeskens Kebano
82
16:53
Tom Cairney
Auswechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
81
16:52
James Milner
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch James Milner
Sicher in die Mitte verwandelt vom Routinier, da lässt sich Sergio Rico simpel verladen.
80
16:51
Strafstoß für Liverpool! Salah schießt das Ding von rechts eigentlich eher harmlos auf den Kasten, Rico kann im Tor nur abprallen lassen und hält den nachsetzenden Mané dann klar am Körper fest. Klarer Elfer.
79
16:50
Gut für Liverpool: Sie haben noch ein paar Minuten und sind das Team mit den meisten Treffern in der Schlussviertelstunde. Aber auch das ist keine Garantie für ein Happy End.
77
16:48
Jetzt spüren die Gäste den Druck, ein Punktverlust gegen diesen Gegner nach einem komplett dominanten Spiel wäre ein herber Rückschlag im Titelrennen.
74
16:46
Cyrus Christie
Einwechslung bei Fulham FC: Cyrus Christie
74
16:45
Timothy Fosu-Mensah
Auswechslung bei Fulham FC: Timothy Fosu-Mensah
74
16:45
Ryan Babel
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Ryan Babel
Kurioser Gegentreffer für die Reds! Erst haut Milner im Mittelfeld kräftig daneben und schickt somit einen Querschläger in Richtung eigenen Strafraum. Van Dijk scheint zunächst alles unter Kontrolle zu haben und nickt weiter zurück auf Alisson, der eigentlich nur aufnehmen muss. Aber der Brasilianer im Tor zögert auf rätselhafte Weise und nimmt den Ball dann nicht einfach auf. Babel setzt nach, überspielt den Tormann und kann gegen die Ex-Kollegen lässig einschieben.
73
16:45
Oben auf die Querlatte! Milner zieht eine Ecke auf den Kopf von Sadio Mané, der auf die lange Ecke verlängert aber nur oben auf's Aluminium befördert.
73
16:43
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
72
16:43
Adam Lallana
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
72
16:42
Divock Origi
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
72
16:42
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
71
16:42
Knapp verpasst! Alexander-Arnold bringt die Pille von rechts hoch herein, aber Firmino ist ein wenig zu klein für diese Hereingabe und verpasst somit zwangsläufig.
68
16:39
Bei einem Konter verschleppt Babel das Tempo ein wenig durch einen Haken nach innen, sodass der Ball mehrmals geblockt werden kann, aber Zambos Abschluss geht immerhin auf den Kasten, doch Alisson entschärft sicher.
66
16:37
André Anguissa
Gelbe Karte für André Zambo (Fulham FC)
65
16:36
Ryan Sessegnon
Einwechslung bei Fulham FC: Ryan Sessegnon
65
16:36
Jean Michaël Seri
Auswechslung bei Fulham FC: Jean Michaël Seri
64
16:36
Da ist der sensationelle Ausgleich! Aber er zählt nicht, Mitrović steht bei einem Abschluss aus der zweiten Reihe im Abseits, bevor der Serbe das Ding mit dem Kopf über die Linie befördert.
62
16:33
Der Regen wird immer stärker und scheint sich nun gar in Hagel zu verwandeln. Das macht das Spiel unübersichtlicher - Pool muss aufpassen, hier nicht hinten einen reinrutschen zu lassen bei den Witterungen.
60
16:32
Liverpool scheint von Jürgen Klopp klar die Ansage bekommen zu haben, auf das zweite Tor zu gehen. Dementsprechend versuchen die Reds wieder mehr zu tun, ohne aber in Hektik zu verfallen.
57
16:28
Rico rettet! Einmal mehr einer dieser gefährlichen Diagonalbälle aus dem Halbfeld findet van Dijk am zweiten Pfosten, der in die Mitte legen will, aber Rico hat das geahnt und bekommt eine Hand dazwischen.
55
16:26
Trent Alexander-Arnold flankt von rechts nah am Tor über Keeper Sergio Rico hinweg, aber der Ball senkt sich nicht ins Tor. Da ging ein Rauschen durch die Ränge.
53
16:24
Wijnaldum nickt drüber! Robertson flankt von links in die Mitte, wo der Niederländer die Kugel am zweiten Pfosten über die Latte lenkt. Aber vielleicht hätte er Salah in seinem Rücken zum Ball kommen lassen sollen.
51
16:22
Wie schon im ersten Abschnitt lässt Liverpool die Gastgeber nach Wiederanpfiff erstmal etwas gewähren und den Ball in den Reihen halten. Aber da kommt noch nichts bei raus.
48
16:19
Erste Aktion der Gäste! Lallana verzettelt sich etwas im rechten Strafraum, bringt die Pille aber zu Wijnaldum, der flach in die Mitte drischt, doch Firmino kann den Ball nicht kontrollieren und abschließen.
46
16:17
Wiederanpfiff in London, es gibt zunächst keine Wechsel nach dem Tee in der Kabine.
46
16:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:05
Halbzeitfazit
Völlig souverän führt der FC Liverpool im Craven Cottage mit 1:0 gegen den FC Fulham zu Pause. Nach ordentlichem Beginn der Cottagers übernahmen die Reds relativ früh die Spielkontrolle und gingen absolut folgerichtig durch eine starke Kombination von Mané und Firmino in Front. Auch in der Folge kontrollierten die Gäste die Partie nach Belieben, ohne jedoch spektakulär zu agieren, denn das ist gegen die heutigen Gastgeber heute auch nicht notwendig. Fulham wirkt am Boden und müsste sich schon mächtig steigern, um den Titelkandidaten noch ins Schwitzen zu bekommen.
45
16:01
Ende 1. Halbzeit
44
15:59
Robertson macht ständig Dampf über die linke Seite, Alexander-Arnold ist mit deutlich defensiveren Aufgaben betreut. Timothy Fosu-Mensah hat gleichfalls große Probleme gegen den Schotten.
41
15:57
Kurz nach der Gelben Karte Fabinhos geht der Brasilianer erneut etwas unbeholfen in einen Zweikampf im Mittelfeld, hat aber Glück, dass der Schiri die Ampelkarten stecken lässt.
39
15:54
Fabinho
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
39
15:54
Liverpool lässt den Ball geschickt laufen und lässt sich dabei nicht stressen. Die Kugel läuft gut, ohne stets den direkten Ball in die Spitze zu suchen.
36
15:51
Einmal mehr kommt Robertson auf der linken Seite nach einem feinen Doppelpass bis an den Fünfer durch, seine Hereingabe wird aber immerhin vom aufmerksamen Keeper abgefangen.
34
15:50
Die Reds kontrollieren das Spiel nun ganz souverän, von Fulham kommt überhaupt nichts, sie sind nun wieder verunsichert und reagieren nur noch auf die Vorstöße der Gäste.
31
15:46
Sadio Mané ist im übrigen nach wie vor in Topform: In den letzten neun Spielen war dies heute nun sein neunter Treffer. Überragend! Im Gegensatz dazu hat Salah nun schon seit sechs Spielen nicht mehr genetzt.
28
15:43
Ein typisches Fulham-Spiel: Man hält zunächst ganz ordentlich mit gegen ein Topteam und fällt nach dem ersten Gegentreffer auseinander. Das bleibt für heute zwar noch abzuwarten, deutet sich aber bereits an.
26
15:40
Sadio Mané
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
Stark herausgespielt von den Reds! Mané führt den Ball auf links, legt auf den kreuzenden Firmino an die Grundlinie auf und läuft geschickt weiter in die Mitte. Dort bekommt der Senegalese die Kugel zurück von Firmino und muss aus sechs Metern nur noch zentral einschieben. Blindes Verständnis!
25
15:40
Cairney bringt eine Flanke von rechts halbhoch herein, eigentlich kein Problem für die Abwehr, aber Matip setzt einen Querschläger als Kerze an den Fünfer, aber Alisson setzt seinen Körper ein und hat die Kugel.
23
15:39
Die sechs Niederlagen in der Liga in Folge für Fulham sind übrigens Einstellung der zweitschlechtesten Serie in ihrer PL-Historie. Lediglich in den 60er Jahren gab's mal 11 Pleiten in Folge.
21
15:36
Pool wechselte nun schon mehrmals stark die Seite durch lange Bälle von van Dijk und Alexander-Arnold auf den aufrückenden Linksverteidiger Robertson. Das könnte noch zur Waffe werden heute Nachmittag.
18
15:34
Guter Eckball! Lallana bringt die Ecke von rechts herein, die Matip in der Mitte völlig unbedingt verwerten könnte - aber das wird nichts, der Ex-Schalker streift den Ball nur und setzt ihn einige Meter am Kasten vorbei.
15
15:31
Ein schleppender Beginn im Westen Londons, Liverpool ist noch zu ideenlos und kann kaum einmal seine gefürchteten Kombinationen aufziehen. Noch sehen sie gegen die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga kein Land.
12
15:27
Robertson setzt sich weit links außen gegen Fosu-Mensah durch einen Pressschlag durch und kann so unbedrängt in den Strafraum eindringen, aber letztlich passt er vielleicht zu früh in die Mitte, Sergio Rico kann abfangen. Da hatte der Schotte viel mehr Zeit für einen präzises Zuspiel.
10
15:25
Seri mit einem ersten Abschluss der Gastgeber aus der zweiten Reihe, doch der Beißer im Mittelfeld setzt seinen Drehschuss weit über die Latte.
8
15:24
Liverpool erhöht leicht den Druck und kombiniert sich über Firmino zu Salah an den Strafraum, aber der Ägypter verliert den Ball gegen drei Gegenspieler mit dem Rücken zum Tor.
5
15:20
Etwas konfus springt der Ball im rechten Strafraum von Lallana auf Salah, der den schwierigen Aufsetzer aber nicht verwerten kann und ins Toraus stolpert.
3
15:18
Es ruhiger Beginn von beiden Mannschaften, Fulham versucht Sicherheit zu gewinnen und spielt die Kugel in seinen Reihen herum.
1
15:15
Los geht's im Craven Cottage, Fulham in Weiß und Schwarz, die wie immer Reds ganz in Rot.
1
15:15
Spielbeginn
14:51
Die Reds tauschen im Vergleich zum 3:1 in München lediglich auf zwei Positionen: Henderson bekommt eine Pause und Milner rückt auf die Bank, dafür sind Fabinho und Lallana neu im Mittelfeld dabei. Ansonsten vertraut Jürgen Klopp seiner ersten Elf inklusive Joel Maip und dem weltweit gefüchteten Dreiersturm Salah, Firmino und Mané. Xherdan Shaqiri hatte sich heute sicherlich eine Chance gegen den Aufsteiger ausgemalt, bleibt aber ebenso draußen wie Origi oder Sturridge. Klopp will nichts anbrennen lassen.
14:47
Der neue Fulham-Coach Scott Parker verändert sein Team im Vergleich zur 1:3-Niederlage bei Leicester auf vier Positionen: Anguissa, Seri, Fosu-Mensah und Floyd Ayité kommen neu in die Mannschaft. Vor allem letzterer wird die Augen auf sich ziehen bei seinem ersten Premier League Spiel von Anfang an, nachdem er als Joker in Leicester bereits das einzige Tor für die Cottagers erzielte. Nun will der bereits 30-jährige Rechtsaußen im Endspurt der Saison nochmal auf sich aufmerksam machen. André Schürrle hat nach einem grippalen Infekt das Mannschaftstraining zwar wieder aufgenommen, doch das heutige Spiel kommt für ihn noch zu früh, er steht nicht im Kader.
14:36
Im Gegensatz zu Fulham haben die Gäste eine gute Woche hinter sich, der überzeugende Sieg beim FC Bayern in der Champions League wird einen zusätzlichen Moral-Boost für den Endspurt der Saison liefern. Liverpool braucht nun eine perfekte Siegesserie, um die zuletzt unbezwingbaren Citizens noch vom Thron zu stoßen und die erste Meisterschaft seit 29 Jahren wieder nach Anfiel zu holen. Darauf wird der Fokus beim Team von Jürgen Klopp liegen - die Champions League läuft allem Anschein nach auf zweiter Geige, wird aber ebenso nicht vernachlässigt.
14:15
Realistische Chance ist bei Fulham allerdings noch ziemlich blumig ausgedrückt. Nach sechs Niederlagen in Folge und nun schon zwei Trainerwechseln in der Saison dürften nur noch die kühnsten Träumer auf ein Wunder im Westen Londons hoffen. Schließlich warten zusätzlich zum gewaltigen Punkterückstand auf Burnley heute mit Liverpool und nach der Länderspielpause mit ManCity die beiden Übermannschaften der Liga hintereinander auf die Cottagers. Alles andere als zwei deutliche Klatschen in diesen Spielen wäre wohl bereits ein Erfolg für den Aufsteiger.
14:11
Bitterer Abstiegskampf gegen heiße Meisterschaftshoffnungen - heute treffen im Craven Cottage die extremsten Gegensätze aufeinander. Während Fulham bereits ganze 13 Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt und gegen Liverpool die allerletzte realistische Chance nutzen muss, liegen die Reds derzeit lediglich einen Punkt hinter Tabellenführer ManCity und kann mit einem Sieg im Craven Cottage zumindest vorübergehend den ersten Platz zurückerobern.
14:04
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntagnachmittag! Der Fulham FC empfängt daheim im Craven Cottage direkt an der Themse Meisterschaftsaspirant Liverpool.
Premier League Premier League
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Spieltag
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City38322495:237298
    2Liverpool FCLiverpool FCLiverpool38307189:226797
    3Chelsea FCChelsea FCChelsea38219863:392472
    4Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham382321367:392871
    5Arsenal FCArsenal FCArsenal382171073:512270
    6Manchester UnitedManchester UnitedManUtd381991065:541166
    7Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton381691347:46157
    8Everton FCEverton FCEverton381591454:46854
    9Leicester CityLeicester CityLeicester381571651:48352
    10West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham381571652:55-352
    11Watford FCWatford FCWatford381481652:59-750
    12Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace381471751:53-249
    13Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle381291742:48-645
    14AFC BournemouthAFC BournemouthBournemouth381361956:70-1445
    15Burnley FCBurnley FCBurnley381172045:68-2340
    16Southampton FCSouthampton FCSouthampt.389121745:65-2039
    17Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton38992035:60-2536
    18Cardiff CityCardiff CityCardiff381042434:69-3534
    19Fulham FCFulham FCFulham38752634:81-4726
    20Huddersfield TownHuddersfield TownHuddersfield38372822:76-5416
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa League Quali.
    • Europa League Quali.
    • Abstieg
    Anzeige