Suche Heute Live
League Cup

Liveticker

Halbfinale Hinspiel
StadionCity Ground, Nottingham
Zuschauer29.325
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.+3
23:00
Fazit:
Manchester United macht mit dem verdienten Sieg einen großen Schritt in Richtung Finale! Die Elf von Erik ten Hag agierte von Beginn an seriös und engagiert und geht mit einem komfortablen Vorsprung in das Rückspiel, welches am nächsten Mittwoch im Old Trafford stattfindet. Zuerst bekommen es die Red Devils allerdings am Samstag im FA Cup mit dem FC Reading zu tun, Nottingham ist in diesem Wettbewerb bereits ausgeschieden und hat am Wochenende frei.
90.+3
22:53
Spielende
90.+3
22:52
Einen letzten Eckball von Nottingham kann Manchester United relativ mühelos klären. Danach ist Schluss.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:48
Bruno Fernandes
Tooor für Manchester United, 0:3 durch Bruno Fernandes
Erneut wird Pellistri auf die Reise geschickt, dieses Mal jedoch von Williams im letzten Moment fair abgegrätscht. Anschließend landet der Ball bei Elanga, der die Übersicht behält und stark an den Strafraumrand lupft, wo Bruno Fernandes den Ball direkt nimmt. Der Rechtsschuss des Portugiesen schlägt links unten ein, Hennessey hat keine Abwehrchance.
88.
22:47
Fred bedient wunderbar den einlaufenden Pellestri, der aufmerksame Hennessey ist allerdings vor dem Uruguayer am Ball.
85.
22:44
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
85.
22:44
Wout Weghorst
Auswechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
84.
22:43
Facundo Pellistri
Gelbe Karte für Facundo Pellistri (Manchester United)
Pellistri verliert den Ball an Williams und bringt diesen dann kurz vor der linken Strafraumkante regelwidrig zu Fall.
84.
22:42
United hat weiterhin alles im Griff und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
81.
22:40
Es laufen die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. Manchester United agiert sehr abgeklärt und setzt immer wieder Nadelstiche. Aktuell scheinen sie dem dritten Tor näher als Nottingham dem Anschlusstreffer.
81.
22:40
Es laufen die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. Manchester United agiert sehr abgeklärt und setzt immer wieder Nadelstiche. Aktuell scheinen sie dem dritten Tor näher als Nottingham dem Anschlusstreffer.
79.
22:38
Pellistri fügt sich gut ein! Der Youngster setzt sich auf rechts durch und flankt stramm auf Weghorst, der den Kopfball recht deutlich am Tor vorbeisetzt.
77.
22:36
Das aktuelle Ergebnis wäre aus Sicht der Red Devils eine tolle Ausgangslage für das Rückspiel. Die Reds hingegen wollen natürlich zumindest noch ein Tor erzielen, aktuell deutet allerdings nur wenig darauf hin.
74.
22:34
Der eben eingewechselte Williams macht sich sofort bemerkbar und findet mit seiner Flanke Lingard im Zentrum. Dessen Kopfball ist allerdings harmlos und geht am Tor vorbei.
73.
22:32
Neco Williams
Einwechslung bei Nottingham Forest: Neco Williams
73.
22:32
Renan Lodi
Auswechslung bei Nottingham Forest: Renan Lodi
73.
22:32
Lewis O'Brien
Einwechslung bei Nottingham Forest: Lewis O'Brien
73.
22:31
Morgan Gibbs-White
Auswechslung bei Nottingham Forest: Morgan Gibbs-White
71.
22:30
Fred
Einwechslung bei Manchester United: Fred
71.
22:30
Christian Eriksen
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
71.
22:30
Facundo Pellistri
Einwechslung bei Manchester United: Facundo Pellistri
71.
22:29
Antony
Auswechslung bei Manchester United: Antony
70.
22:29
Bruno Fernandes setzt den hinterlaufenden Eriksen auf rechts in Szene. Die Flanke des Dänen kann Renan Lodi zum Eckball klären, dieser bringt erneut nichts ein.
68.
22:27
Eriksen versucht es mit einer flachen Eckballvariante, die allerdings in einem Offensivfoul resultiert. Das war nichts.
65.
22:25
Mit Jesse Lingard steht nun ein langjähriger Red Devil auf Seiten von Nottingham Forest auf dem Platz.
64.
22:24
Jesse Lingard
Einwechslung bei Nottingham Forest: Jesse Lingard
64.
22:24
Gustavo Scarpa
Auswechslung bei Nottingham Forest: Gustavo Scarpa
64.
22:23
Emmanuel Dennis
Einwechslung bei Nottingham Forest: Emmanuel Dennis
64.
22:23
Sam Surridge
Auswechslung bei Nottingham Forest: Sam Surridge
63.
22:22
Nach einer Flanke von Aurier kann Wan-Bissaka die Direktabnahme von Scarpa zum Eckball abfälschen. Dieser fliegt über Freund und Feind hinweg in Richtung Seitenaus.
60.
22:20
Chance für Nottingham! Gibbs-White erobert nahe des Strafraums am Rande des Erlaubten den Ball gegen Casemiro. Sein anschließender Abschluss rauscht wieder einmal knapp übers Tor, nur selten musste de Gea bislang eingreifen.
59.
22:18
Auch Steve Cooper wechselt, Colback ersetzt Neuzugang Danilo im zentralen Mittelfeld.
58.
22:17
Jack Colback
Einwechslung bei Nottingham Forest: Jack Colback
58.
22:17
Danilo
Auswechslung bei Nottingham Forest: Danilo
58.
22:17
Ten Hag wechselt positionsgetreu. Garnacho übernimmt die Position von Rashford, der heute frühzeitig Feierabend hat.
57.
22:16
Alejandro Garnacho
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
57.
22:16
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
54.
22:14
Was für ein Schuss von Eriksen! Einen Pass von rechts nimmt der Däne am Strafraumrand direkt und schlenzt sie gefühlvoll aufs linke obere Eck, wo er allerdings nur die Latte trifft.
51.
22:11
Nach einem Doppelpass mit Rashford kommt Malacia von links zum Flanken. Seine Hereingabe findet Bruno Fernandes, der den Ball allerdings nicht optimal trifft. Die Kugel geht nicht aufs Tor, Nottingham kann durchatmen.
50.
22:09
United lässt die Kugel aktuell durch die eigenen Reihen zirkulieren, Nottingham verteidigt relativ tiefstehend und lauert auf Konter.
47.
22:07
Antony setzt Weghorst im Strafraum in Szene, dessen Abschluss wird von McKenna ins Toraus abgefälscht. Der folgerichtige Eckball bringt nichts ein.
46.
22:05
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine, die zweite Hälfte läuft.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:55
Halbzeitfazit:
Halbzeit im Halbfinal-Hinspiel zwischen Nottingham Forest und Manchester United. Die Elf von Erik ten Hag kam sehr gut ins Spiel und ging durch Rashford früh in Führung, hatte jedoch Glück, dass Surridge beim vermeintlichen Ausgleich knapp im Abseits stand. In den Folgeminuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, was sich allerdings nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Stattdessen erhöhte Weghorst kurz vor der Pause auf 0:2.
45.+1
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Wout Weghorst
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Wout Weghorst
United erhöht kurz vor der Pause! Casemiro marschiert durch die gegnerische Hälfte und bedient am Strafraumrand Antony, der den Ball annimmt und aus der Luft abschließt. Hennessey kann den Schuss des Brasilianers nur nach vorne klatschen lassen, wo Weghorst bereits lauert und mit dem rechten Außenrist sein erstes Tor für Manchester United erzielt.
44.
21:46
Die erste Hälfte nähert sich dem Ende, vieles deutet aktuell auf eine Halbzeitführung für das Team von Erik ten Hag hin.
42.
21:45
Bruno Fernandes sucht mit einer Außenristflanke Mitspieler Casemiro am langen Pfosten. Der Ball des Portugiesen ist allerdings etwas zu weit und somit für Casemiro nicht erreichbar.
40.
21:42
Scarpa probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der Schuss des Neuzugangs geht aber deutlich über das Gehäuse der Gäste.
38.
21:40
Wieder ergibt sich eine Umschaltchance für Nottingham Forest, wieder geht es über den pfeilschnellen Johnson. Martínez ist dieses Mal rechtzeitig zur Stelle und klärt den Ball ins Seitenaus.
36.
21:38
Nach einem Doppelpass mit Bruno Fernandes verspringt Rashford der Ball im Strafraum. Diese Passstafetten im letzten Drittel funktionieren am heutigen Abend oftmals gut, auch Antony kam vor wenigen Minuten nach starkem Kombinationsspiel zu einer guten Abschlusschance.
33.
21:36
Die Gastgeber kommen immer besser in die Partie und finden immer wieder Lücken im Mittelfeld der Red Devils. Vor allem nach Ballgewinnen schaltet das Team von Steve Cooper viel schneller um als sein Gegner und kommt so oftmals in gute Umschaltsituationen.
31.
21:34
Nächste Chance für Nottingham, wieder ist es Johnson. Das Eigengewächs setzt sich zunächst überragend gegen zwei Gegenspieler durch und kommt dann aus etwa 20 Metern zum Abschluss, den er allerdings leicht verzieht. Sein Rechtsschuss rauscht über den Kasten von De Gea. Trotzdem gute Aktion des Angreifers, der bislang ein gutes Spiel macht.
27.
21:30
Nottingham kommt nun besser ins Spiel und hatte nach dem Abseitstor bereits Chancen durch Scarpa und Johnson, die beide an De Gea scheiterten.
24.
21:24
Sam Surridge
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Sam Surridge (Nottingham Forest) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Der vermeintliche Ausgleich für Nottingham. Nach einem Ballgewinn schalten die Gastgeber blitzschnell über Gibbs-White um. Die Nummer 10 hat viel Platz, marschiert über den halben Platz und spielt dann nach links auf Surridge, der direkt mit rechts im rechten unteren Eck verwandelt. Der Stürmer stand allerdings knapp im Abseits, der VAR nimmt das Tor zurück.
21.
21:23
Rashford setzt den aufgerückten Malacia auf links in Szene, der jedoch den Ball an Aurier verliert. Beim anschließenden Gegenpressing begeht der Außenverteidiger ein Offensivfoul, es gibt Freistoß für Nottingham Nähe der Torauslinie.
20.
21:22
Gibbs-White holt den zweiten Eckball für sein Team heraus, dieses Mal übernimmt Gustavo Scarpa. Die Hereingabe hat viel Zug zum Tor und ist nicht ungefährlich, kann von den Gästen allerdings bereinigt werden.
18.
21:20
Knapp 20 Minuten sind gespielt, nach wie vor ist Manchester United die deutlich bessere Mannschaft.
15.
21:16
Ein Pass von Eriksen ist zu weit für Fernandes und rollt ins Toraus.
13.
21:15
Nächste Chance für United! Bruno Fernandes spielt im Strafraum quer auf den freistehenden Antony, der etwas verzögert und den Ball dann aufs linke Toreck schlenzt. Sein Linksschuss fliegt knapp übers Tor von Hennessey.
12.
21:13
Surridge will über links durchbrechen, wird aber von Martínez abgekocht. Stark gelöst vom Weltmeister.
11.
21:12
Dieser wird von Gibbs-White kurz ausgeführt und bringt keine Gefahr.
10.
21:11
Surridge holt den ersten Eckball für die Gastgeber heraus.
7.
21:11
Traumstart für die Gäste, wie reagiert Nottingham?
6.
21:07
Marcus Rashford
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Marcus Rashford
Was für ein Tor von Rashford! Nach einem Einwurf erhält der Flügelstürmer in der eigenen Hälfte den Ball von Casemiro und setzt dann über links zum Solo an. Auf dem Weg zum Tor lässt er gleich mehrere Gegenspieler stehen und schließt dann aus wenigen Metern trocken mit der linken Innenseite ins kurze Eck ab. Hennessey hat keine Abwehrchance.
3.
21:05
Die Gäste beginnen sehr engagiert. Eine erste Hereingabe von Bruno Fernandes kann McKenna vor Weghorst klären.
1.
21:02
Die Partie läuft.
1.
21:01
Spielbeginn
20:57
Die beiden Mannschaften haben das Spielfeld betreten, gleich kann es losgehen!
20:39
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte Manchester United recht deutlich für sich entscheiden. Beim 3:0-Sieg am Boxing Day trafen Rashford, Martial und Fred. Zuvor hatten sich die beiden Teams mehr als zwei Jahrzehnte lang nicht duelliert, das letzte Spiel fand im Jahr 1999 in der Premier League statt. Die Red Devils gewannen mit 1:8, vierfacher Torschütze war ein gewisser Ole Gunnar Solskjaer.
20:32
Auf dem Weg ins Halbfinale setzte sich Nottingham Forest gegen Tottenham, Blackburn und Wolverhampton durch. Manchester United hatte es bis dato mit Aston Villa, Burnley und Charlton zu tun.
20:28
Gästetrainer Erik ten Hag hingegen nimmt lediglich zwei Änderungen an seiner Startformation vor. Im Vergleich zur 3:2-Niederlage gegen Tabellenführer Arsenal beginnen Lindelöf und Casemiro, der am Sonntag gesperrt fehlte, für Varane und McTominay.
20:22
Zum Personal: Auf Seiten der Gastgeber verändert Cheftrainer Steve Cooper seine Anfangself im Vergleich zum 1:1 am Samstag gegen Bournemouth auf vier Positionen: Für Boly, Yates, Mangala und Neuzugang Wood beginnen McKenna, Danilo, Gustavo Scarpa und Surridge. Die vier Neuen wurden am Wochenende allesamt eingewechselt, Stürmer Surridge sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase für den Punktgewinn.
20:15
Das andere Halbfinale bestritten der FC Southampton und Newcastle United bereits am gestrigen Abend. Newcastle gewann durch ein Tor des Ex-Hoffenheimers Joelinton mit 0:1 und geht dadurch mit einem leichten Vorteil ins Rückspiel, welches am kommenden Dienstag im St. James´ Park stattfinden wird.
20:02
Herzlich willkommen zum Carabao Cup! Im heutigen Halbfinal-Hinspiel empfängt Nottingham Forest im heimischen City Ground Manchester United. Anpfiff der Partie ist um 21:00 Uhr.
Weiterlesen
24.01.2023 21:00
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
1
0
25.01.2023 21:00
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
0
Nottingham Forest
Manchester United
ManUtd
Manchester United
3
2