Anzeige

Die besten Sprüche von Bastian Schweinsteiger

«
  • Die besten Sprüche von Bastian Schweinsteiger

    Die besten Sprüche von Bastian Schweinsteiger

    Bastian Schweinsteiger hat im Laufe seiner Karriere etliche Erfolge gefeiert. Die lebende Vereinslegende des FC Bayern war aber auch um keinen Spruch verlegen. Wir haben seine besten gesammelt:
  • "Ich hab kurzzeitig meine Eier verloren, sie dann aber rechtzeitig wiedergefunden. Beim Elfmeterschießen gehört ein bisschen Glück dazu, meistens haben es wir Deutschen. Von diesem Spiel wird man noch in Jahren sprechen, besonders in Madrid." (nach dem Halbfinalsieg gegen Real Madrid in der Champions League, 2011/12)
  • "Gut zu duften ist wichtig. Gerade für einen echten Gentleman. Meine Freundin muss mich riechen können, und der Hund."
  • "Das Verhältnis zwischen den Bayern und mir, das war ganz besonders. Es war ein bisschen wie in einer Partnerschaft, jeder entwickelte sich auf seine Art weiter, immer darauf bedacht, dass es dem anderen gut geht."
  • "Das WM-Finale 2014... ich glaub', das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe."
  • "Tore schießen ist mir wichtiger als Sex. Da fühlt man sich richtig gut danach."
  • "Wenn du beim FC Bayern einen Vertrag unterschreibst, steht drin, dass du Deutscher Meister werden musst."
  • "Damals kannte mich kein Kollege. Oder gerade so viel, dass mir keiner ein Autogramm geben und mich wieder wegschicken wollte."
  • "Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt." (zur Eingewöhnungszeit zwischen der Mannschaft und Trainer Louis van Gaal)
  • "Es geht schon vor dem Spiel los, wie sie gestikulieren und versuchen, den Schiedsrichter zu beeinflussen. Das ist respektlos, aber die Argentinier sind so." (nach dem WM-Viertelfinale von 2010)
  • "Er ist ein ordentlicher Spieler – ein bisschen an Schnelligkeit fehlt es ihm, sonst ist er gut." (im Scherz über den Sprintexperten Robben)
»
Anzeige