Suche Heute Live
Bundesliga
26. Spieltag
StadionDeutsche Bank Park, Frankfurt am Main
Zuschauer51.500
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.+5
22:28
Fazit
Frankfurt und Bochum trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit war Frankfurt über weite Strecken die bessere Mannschaft. Trotzdem ging Bochum zunächst in Führung, weil die Gäste bei Standards immer wieder gefährlich wurden. Die Eintracht kam aber relativ schnell zum verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Die SGE war überlegen, aber nutzte ihre Chancen nicht. Insgesamt wäre der Sieg für Frankfurt verdient gewesen. Für Bochum ist der Punktgewinn etwas glücklich.
90.+5
22:25
Spielende
90.+3
22:23
Riemann fängt eine Flanke ab und schickt Osterhage direkt in den Konter. Der Bochumer spielt einen langen Pass in den Lauf von Zoller, aber Trapp ist zur Stelle und fängt den Ball ab.
90.+2
22:22
Antwi-Adjei schleudert mal wieder einen Einwurf in die Mitte. Wieder wirkt die SGE bei dieser Situation unsicher. Am Ende kann trotzdem ein Verteidiger klären.
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:20
Bochum hat nochmal eine Ecke. Der Standard kommt aber halbhoch beim ersten Pfosten an, sodass Frankfurt ohne Probleme klärt.
89.
22:18
Nächste große Chance für Borré! Kolo Muani bringt den Ball flach von links in die Mitte. Borré steht zwölf Meter vor dem Tor total frei und zieht direkt mit der rechten Innenseite ab. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht am langen Pfosten vorbei.
87.
22:17
Wenn es hier beim Unentschieden bleibt, wird sich vor allem die SGE ärgern. Frankfurt hatte genug Möglichkeiten, um einen zweiten Treffer zu erzielen. Aber auch Bochum hatte schon einige gute Chancen. Bei den xGoals steht es 2,91:2,32.
85.
22:15
Moritz Broschinski
Einwechslung bei VfL Bochum: Moritz Broschinski
85.
22:15
Takuma Asano
Auswechslung bei VfL Bochum: Takuma Asano
84.
22:15
Vassilios Lampropoulos
Einwechslung bei VfL Bochum: Vassilios Lampropoulos
84.
22:14
Dominique Heintz
Auswechslung bei VfL Bochum: Dominique Heintz
84.
22:14
Simon Zoller
Einwechslung bei VfL Bochum: Simon Zoller
84.
22:14
Kevin Stöger
Auswechslung bei VfL Bochum: Kevin Stöger
83.
22:14
Großer Aufreger im Bochumer Strafraum. Kolo Muani bringt den Ball flach von der Grundlinie in die Mitte. Heintz geht zur Grätsche runter. Er wehrt den Ball mit dem Arm zur Ecke ab. Das war aber sein Stützarm, deshalb lässt Osmers weiterlaufen. Auch der VAR greift nicht ein.
82.
22:12
Bochum hat die Chance zur Führung! Stafylidis bringt den folgenden Freistoß von der linken Seite hoch in die Mitte. Frankfurts Defensive ist unsortiert. Losilla setzt den Kopfball aus zehn Metern knapp über das Tor.
81.
22:10
Kristijan Jakić
Gelbe Karte für Kristijan Jakić (Eintracht Frankfurt)
Jakić bekommt nach einem leichten Schubser auf dem linken Flügel der Bochumer die Gelbe Karte. Es nicht ganz klar, ob es Gelb für das Foul oder das Meckern danach gibt.
79.
22:08
Lucas Alario
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
79.
22:08
Mario Götze
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
78.
22:08
Nach einer Flanke von der linken Strafraumecke legt Borré den Ball per Kopf für Kamada auf. Der Japaner zieht aus kurzer Distanz volley ab. Sein Schuss wird geblockt.
75.
22:04
Bei der folgenden Ecke kommt es zu einem Offensivfoul von Jakić gegen Heintz.
74.
22:04
Kamada wird direkt nach seiner Einwechslung auffällig. Der Japaner spielt den Ball rechts von der Grundlinie in die Mitte. Ein Bochumer grätscht zur Ecke.
74.
22:03
Daichi Kamada
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
74.
22:03
Sebastian Rode
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
72.
22:02
Stöger trifft die Latte! Der Österreicher schießt den fälligen Freistoß aus 23 Metern halbrechter Position direkt aufs Tor. Der Ball fliegt gegen den Querbalken. Trapp wäre aber zur Stelle gewesen.
71.
22:01
Rafael Borré
Gelbe Karte für Rafael Borré (Eintracht Frankfurt)
Borré bekommt für das Foul an Stöger die Gelbe Karte.
71.
22:00
Asano hat auf dem rechten Flügel den Ball und spielt ihn flach in den Strafraum. Stöger ist der Zielspieler, er geht aber vor dem Strafraum zu Boden. Borré hatte ihn regelwidrig zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß.
68.
21:57
Das 2:1 für Frankfurt ist mittlerweile überfällig. Die Heimmannschaft geht etwas fahrlässig mit ihren Chancen um.
66.
21:56
Nächste gute Chance für die SGE! Bei der folgenden Ecke setzt sich Borré gut von seinem Gegenspieler ab. Er kommt aus acht Metern zum Kopfball. Ein Bochumer klärt auf der Linie.
65.
21:55
Kolo Muani schickt Borré über die rechte Seite. Der Kolumbianer geht zur Grundlinie und spielt den Ball dann flach vor das Tor. Schlotterbeck klärt vor Götze.
64.
21:54
Nach einem langen Ball kommt Kolo Muani links im Strafraum an den Ball. Er bekommt den Abschluss aus vollem Lauf aber nicht aufs Tor.
63.
21:53
Keven Schlotterbeck
Einwechslung bei VfL Bochum: Keven Schlotterbeck
63.
21:53
Ivan Ordets
Auswechslung bei VfL Bochum: Ivan Ordets
63.
21:53
Die Frankfurter Ecke führt zu einem Bochumer Konter. Asano geht mit Tempo in die gegnerische Hälfte, dann kommt Sow aber dazwischen und erobert den Ball.
62.
21:51
Guter Freistoß von Max. Max schießt den fälligen Freistoß aus 22 Metern halbrechter Position halbhoch durch die Mauer aufs kurze Eck. Riemann ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Ecke ab.
60.
21:50
Bochum hat sich jetzt wieder fallen lassen. Frankfurt kommt trotzdem zum Strafraum. Ordets trifft Sow 22 Meter vor dem Tor am Fuß. Es gibt Freistoß.
57.
21:48
Buta erobert auf dem rechten Flügel den Ball gegen Antwi-Adjei und geht dann in den Strafraum. Antwi-Adjei geht ihm hinterher und bringt ihn zu Fall. Osmers lässt weiterlaufen. Die Entscheidung ist vertretbar, aber der VfL hätte sich auch nicht über einen Pfiff beschweren dürfen.
56.
21:46
Bochum steht jetzt in der zweiten Halbzeit etwas besser. Die SGE kommt nicht mehr so häufig durch und der VfL steht selbst etwas höher.
53.
21:42
Buta spielt Borré rechts an der Grundlinie an. Der Kolumbianer bringt den Ball scharf in die Mitte. Ein Bochumer klärt.
51.
21:41
Erneut führt ein Bochumer Einwurf zu Gewusel im SGE-Strafraum. Hofmann nimmt den Ball mit der Brust an, er kommt aber nicht zum Abschluss. Ein Verteidiger kann klären. Die Einwürfe des VfL sind aber immer wieder gefährlich.
49.
21:39
Nach einer Frankfurter Ecke kommt es zu einem kurzen Durcheinander im Bochumer Strafraum. Ndicka probiert es mit einem Fallrückzieher, er trifft den Ball aber nicht. Am Ende kann der VfL klären.
46.
21:37
Frankfurt hat den ersten Abschluss in der zweiten Hälfte. Erst kommt Riemann an der Außenlinie unter Druck. Er klärt den Ball etwas zu kurz, sodass die SGE schnell einwerfen kann und der Torwart zurücksprinten muss. Dann flankt Götze von rechts in den Strafraum. Kolo Muani kommt aus zehn Metern zum Kopfball, er bekommt aber keinen Druck dahinter. Riemann fängt den Ball.
46.
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:22
Halbzeitfazit
Frankfurt und Bochum gehen mit einem 1:1 in die Pause. Die Partie ging etwas ruppig los. Nach sechs Minuten gab es bereits zwei Gelbe Karten. Dann wurde Frankfurt besser und erarbeitete sich eine erste große Chance durch Borré. Trotzdem erzielte Bochum kurz darauf die Führung. Nach einem weiten Einwurf war die SGE-Defensive unsortiert. Die Hausherren ließen sich vom Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen. Sie waren weiterhin die bessere Mannschaft und erzielten den verdienten Ausgleich per Elfmeter. Insgesamt ist das Ergebnis etwas glücklich für den VfL, weil die Eintracht deutlich mehr vom Spiel hat. Die xGoals von 2,16:1,46 zeigen aber, dass auch Bochum sich nicht nur versteckt.
45.+2
21:18
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:17
Nach einem langen Ball geht Antwi-Adjei im Strafraum zu Boden. Das war aber zu wenig für einen Elfmeter.
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:14
Frankfurt hält den Ball in den eigenen Reihen und wartet auf die Lücke. Bochum hat nur wenig vom Spiel.
40.
21:11
Borré geht rechts in den Strafraum. Er will für Kolo Muani auflegen, aber dann kommt ein Bochumer Fuß dazwischen.
39.
21:10
Heintz musste nach einem Zusammenprall im Mittelfeld kurz behandelt werden. Er kann aber weitermachen.
36.
21:07
Kolo Muani geht nach einer Balleroberung von Götze links in den Strafraum. Der Franzose stolpert ein wenig und spielt dann auf Borré ab. Den hätte er lieber selbst schießen sollen. Sein Sturmpartner kann den Pass nicht unter Kontrolle bringen.
34.
21:04
Die folgende Ecke führt zu einer weiteren Ecke, die von Hofmann per Kopf geklärt wird.
33.
21:04
Ein langer Pass von Max kommt links bei Borré an, der in den Strafraum geht und mit rechts abzieht. Der Schuss wird abgefälscht und geht am kurzen Pfosten vorbei.
31.
21:02
Stöger bringt den Ball von halblinks in den Strafraum. Asano hätte elf Meter vor dem Tor viel Platz, er rutscht aber weg und trifft die Kugel nicht.
30.
21:01
Seit dem Ausgleich für Frankfurt ist das Spiel etwas zerfahren. Der Ball befindet sich hauptsächlich im Mittelfeld. Die Pässe ins letzte Drittel kommen aktuell nicht an.
27.
20:58
Frankfurt ist bisher die bessere Mannschaft. Die Hausherren hatten schon einige Torchancen. Bochum steht hinten nicht gerade stabil.
24.
20:55
Nächste gute Chance für die SGE. Kolo Muani bringt den Ball flach von links in Richtung Elfmeterpunkt, wo Rode frei steht. Der Frankfurt-Kapitän zieht ab, aber sein Schuss wird geblockt. Der zweite Ball landet bei Max, dessen Abschluss ebenfalls geblockt wird.
22.
20:52
Randal Kolo Muani
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Randal Kolo Muani
Die Eintracht erzielt den Ausgleich! Kolo Muani schießt den Elfmeter halbhoch nach links. Riemann taucht in die andere Ecke ab. Das 1:1 ist verdient.
21.
20:52
Ivan Ordets
Gelbe Karte für Ivan Ordets (VfL Bochum)
Ordets bekommt für den Schubser, der zum Elfmeter führte, die Gelbe Karte.
21.
20:52
Frankfurt bekommt Elfmeter! Max schickt Kolo Muani über die linke Seite auf die Reise. Kolo Muani geht in den Strafraum, lässt dann noch Mašović aussteigen und wird von Ordets zu Fall gebracht. Das ist ein eindeutiger Elfmeter.
18.
20:49
Bei einer Frankfurter Ecke geht Jakić im Strafraum zu Boden. Heintz hatte ihn eindeutig festgehalten. Osmers lässt weiterlaufen.
16.
20:47
Die Führung für Bochum kommt etwas überraschend, weil Frankfurt eigentlich die besseren Chancen hatte. Aber bei Standardsituationen sind die Gäste immer wieder gefährlich.
14.
20:44
Takuma Asano
Tooor für VfL Bochum, 0:1 durch Takuma Asano
Plötzlich geht der VfL in Führung! Antwi-Adjei schleudert einen Einwurf von der rechten Seite weit in den Strafraum. Ordets verlängert den Ball per Kopf auf Losilla, der volley aus zehn Metern abzieht. Trapp pariert den Schuss, aber der Abpraller landet bei Asano. Der Japaner versenkt den Ball aus sechs Metern mit dem linken Fuß.
11.
20:42
Es ist ein munteres Spiel. Bochum setzt mal wieder im Konter einen Nadelstich. Antwi-Adjei bekommt auf der linken Seite den Ball und zieht aus 14 Metern ab. Der Schuss geht am langen Pfosten vorbei.
10.
20:41
Frankfurt wird immer besser. Diesmal kommt Borré von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schlenzer landet aber in den Armen von Riemann.
9.
20:40
Nächster Abschluss für die SGE. Wieder kommt eine Flanke von links in die Mitte. Diesmal klärt ein Verteidiger per Kopf. Der zweite Ball landet an der Strafraumgrenze bei Jakić, der volley abzieht. Riemann hält den Schuss fest.
8.
20:39
Borré hat die große Chance zur Führung! Max flankt von der linken Strafraumecke in die Mitte. Kolo Muani verpasst mit dem Kopf. Dadurch landet der Ball am zweiten Pfosten bei Borré, der seine Füße aber nicht schnell genug sortiert bekommt. Er drückt den Ball aus sechs Metern zentral aufs Tor. Riemann pariert gut.
6.
20:36
Anthony Losilla
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Es geht ruppig los. Nach sechs Minuten gibt Osmers schon die zweite Gelbe Karte. Diesmal kommt Losilla an der Außenlinie gegen Sow zu spät. Er räumt den Schweizer mit einer Grätsche ab und bekommt dafür Gelb.
4.
20:35
Djibril Sow
Gelbe Karte für Djibril Sow (Eintracht Frankfurt)
Sow kommt im Mittelfeld gegen Osterhage zu spät und rutscht dann noch etwas weg, sodass er dem Bochumer voll auf den Fuß tritt. Dafür gibt es Gelb.
3.
20:33
Die Ecke führt zum ersten Abschluss. Bochum spielt den Standard kurz. Dann kommt der Ball flach in Richtung Losilla, der mit dem rechten Außenrist abzieht. Er trifft den Ball aber nicht voll. Sein Schuss geht links am Tor vorbei.
2.
20:32
Bochum kommt nach einem Einwurf das erste Mal in den Strafraum. Ndicka klärt per Kopf zur Ecke.
1.
20:30
Spielbeginn
19:54
Thomas Letsch nimmt beim VfL nur einen erzwungenen Wechsel vor. Danilo Soares fehlt gelbgesperrt. Er wird in der Linksverteidigung durch Dominique Heintz vertreten.
19:49
Zum Personal: Oliver Glasner nimmt bei der Eintracht vier Wechsel im Vergleich zur 0:2-Niderlage gegen Union vor. Jakić startet für den gelbgesperrten Tuta in der Dreierkette. Neben ihm ersetzt heute Hasebe den verletzten Smolčić. Außerdem startet Max für Lenz auf der linken Außenbahn und Rode beginnt für Kamada im zentrale Mittelfeld.
19:44
Bochum ist in diesem Jahr eine Wundertüte. Anfang 2023 holte die Mannschaft von Thomas Letsch zwei Siege in vier Spielen, dann folgten fünf Niederlagen in Folge und dann gewannen die Blau-Weißen zwei Partien hintereinander. Zuletzt gab es vor der Länderspielpause den Überraschungserfolg gegen Leipzig. Dadurch steht der VfL in der Tabelle vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Ein guter Zwischenstand, aber der Abstiegskampf wird in Bochum wahrscheinlich trotzdem bis zum letzten Spieltag andauern.
19:38
Die Eintracht hat sich vor der Länderspielpause in schwacher Form präsentiert. In den vergangenen vier Bundesligaspielen holte die Mannschaft von Oliver Glasner nur zwei Punkte. Außerdem flogen die Frankfurter nach zwei Niederlagen gegen Neapel aus der Champions League raus. Insgesamt ist man also seit sechs Spielen sieglos. Der Abstand zu Platz sieben in der Bundesliga beträgt nur noch zwei Punkte. Die Adler könnten also an diesem Spieltag aus den Europapokalplätzen fallen.
19:27
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 20:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt auf den VfL Bochum.
Weiterlesen
26. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
31.03.2023 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
Bochum
VfL Bochum
1
1
01.04.2023 15:30
FC Schalke 04
Schalke 04
0
0
FC Schalke 04
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
3
0
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
3
1
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
0
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
Augsburg
FC Augsburg
2
2
1. FC Union Berlin
Union Berlin
3
0
1. FC Union Berlin
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
0
SC Freiburg
SC Freiburg
1
0
SC Freiburg
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
01.04.2023 18:30
FC Bayern München
FC Bayern
4
3
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
2
0
02.04.2023 15:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
0
1. FC Köln
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
Bor. Mönchengladbach
0
0
02.04.2023 17:30
SV Werder Bremen
SV Werder
1
0
SV Werder Bremen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
2
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern34218592:385471
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund34225783:443971
    3RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig34206864:412366
    41. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin34188851:381362
    5SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg34178951:44759
    6Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen341481257:49850
    7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt3413111058:52650
    8VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg3413101157:48949
    91. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 053412101254:55-146
    10Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach3411101352:55-343
    111. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln3410121249:54-542
    121899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim341061848:57-936
    13SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder341061851:64-1336
    14VfL BochumVfL BochumBochum341051940:72-3235
    15FC AugsburgFC AugsburgAugsburg34971842:63-2134
    16VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart347121545:57-1233
    17FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 04347101735:71-3631
    18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC34781942:69-2729
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg
    • M = Meister der Vorsaison
    • N = Aufsteiger
    • P = Pokalsieger der Vorsaison

    Newsticker

    Alle News anzeigen