Suche Heute Live
Bundesliga

Liveticker

17. Spieltag
StadionPreZero Arena, Sinsheim
Zuschauer23.159
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
90.+7
22:34
Fazit:
Eine intensive Partie geht zu Ende, die TSG 1899 Hoffenheim und der VfB Stuttgart trennen sich 2:2. Im zweiten Durchgang benötigte die Begegnung ein wenig, um in Schwung zu kommen. Ab der 65. Minute rissen dann die Schwaben das Kommando langsam an sich und wurden immer druckvoller. Nicht unverdient fiel schließlich die Führung durch Endo, der einen feinen Konter stark vollendete. Direkt im Anschluss an den Treffer flog allerdings Ahamada vom Feld und erwies seinem Team einen Bärendienst. Die Kraichgauer wittert noch mal Morgenluft und erzielten durch ein tolles Tor von Kramarić in der Nachspielzeit den Ausgleich. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, wirklich helfen tut der Punkt keiner Mannschaft. Die TSG hat am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach das nächste Heimspiel vor der Brust. Der VfB gastiert am Freitag bei RB Leipzig.
90.+7
22:28
Spielende
90.+4
22:25
Andrej Kramarić
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:2 durch Andrej Kramarić
Ein fantastisches Tor von Kramarić! Eine weite Flanke aus dem linken Halbfeld von Angeliño rutscht bis in den rechten Strafraumkorridor durch. Dort nimmt sich Kramarić des Balles an, schlägt einen Haken nach innen und wuchtet das Spielgerät aus 14 Metern mit dem linken Fuß oben links unter die Latte. Müller ist machtlos.
90.+2
22:24
Noch mal eine gute Chance für die TSG! Bischof tankt sich auf der rechten Außenbahn an die Torauslinie und flankt wuchtig an den zweiten Pfosten. Kadeřábek setzt sich im Kopfballduell durch, nickt das Rund aber aus sechs Metern drüber.
90.
22:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:21
Die Hausherren rennen unermüdlich an. Gelingt ihnen noch der Lucky Punch zum Ausgleich?
86.
22:19
Labbadia bringt mit Vagnoman für Guirassy eine weitere Verstärkung für die Defensive. Diese drei Punkte wären Gold wert.
85.
22:17
Josha Vagnoman
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Josha Vagnoman
85.
22:17
Serhou Guirassy
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Serhou Guirassy
84.
22:16
Müller mit einer Riesentat! Etwas glücklich gelangt der Ball von der linken Hoffenheimer Angriffsseite ins Zentrum zu Dabbur. Der Stürmer scheitert aus sieben Metern an Müllers ausgefahrener Pranke.
82.
22:14
Tom Bischof
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tom Bischof
82.
22:14
Sebastian Rudy
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
82.
22:14
Kasper Dolberg
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kasper Dolberg
82.
22:13
Ihlas Bebou
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
78.
22:11
Naouirou Ahamada
Gelb-Rote Karte für Naouirou Ahamada (VfB Stuttgart)
Dumme Aktion von Ahamada: Der Vorlagengeber der beiden VfB-Tore geht nach dem zweiten Treffer in die Fankurve und wird dafür mit seiner zweiten Gelben Karte heute bedacht. Damit spielt sein Team nun in Unterzahl.
77.
22:08
Wataru Endo
Tooor für VfB Stuttgart, 1:2 durch Wataru Endo
Der VfB kontert sich zur Führung! Rudy verliert das Leder in der gegnerischen Hälfte, dann geht es schnell: Über Endo und Perea kommt der Ball zu Ahamada auf den rechten Flügel. Dessen Flachpass an die Strafraumkante vollendet Endo per Direktabnahme aus mittigen 17 Metern fantastisch ins rechte Eck.
76.
22:08
Muhammed Damar
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Muhammed Damar
76.
22:08
Angelo Stiller
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Angelo Stiller
74.
22:07
Die Schlussviertelstunde bricht heran. Aktuell scheinen die Roten dem 2:1 deutlich näher als die Blau-Weißen zu sein.
73.
22:06
Naouirou Ahamada
Gelbe Karte für Naouirou Ahamada (VfB Stuttgart)
71.
22:03
Die Stuttgarter machen immer mehr Druck. Diesmal ist es Führich selbst, der per Schlenzer aus 18 Metern halblinker Position das lange Eck anvisiert. Damit hat Baumann aber keine Probleme.
68.
22:00
Perea um ein Haar! Der Joker verpasst eine flache Hereingabe von der linken Seite von Führich am Fünfmeterraum nur haarscharf. Möglicherweise wäre Baumann aber auch herangekommen.
66.
21:58
Atakan Karazor
Gelbe Karte für Atakan Karazor (VfB Stuttgart)
64.
21:56
Bebou wird flach nach rechts in die Box geschickt. Seinen Flachschuss aufs kurze Eck aus zwölf Metern pariert Müller sicher.
62.
21:53
Kevin Akpoguma
Gelbe Karte für Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim)
Akpoguma sieht seine fünfte Gelbe Karte. Er wird gegen Borussia Mönchengladbach am Wochenende fehlen.
59.
21:51
Da ist der insgesamt dritte verletzungsbedingte Wechsel der Partie. Perea ersetzt Katompa Mvumpa.
58.
21:50
Juan José Perea
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Juan José Perea
58.
21:50
Silas Katompa Mvumpa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Katompa Mvumpa
57.
21:50
Nach kurzer Behandlung steht fest, dass Katompa Mvumpa nicht weitermachen kann. Auch das zieht sich also durch: Beide Teams haben mit Verletzungsproblemchen zu kämpfen.
54.
21:47
Die Stimmung in der PreZero-Arena ist derzeit besser als das Spiel auf dem Rasen. Trotz der Baumgartner-Gelegenheit tun sich beide Mannschaften schwer, Chancen zu kreieren.
51.
21:43
Baumgartner! Der 23-Jährige ist Adressat einer hohen Hereingabe vom rechten Flügel, ist aber etwas zu klein und kriegt die Pille nicht mehr gedrückt. Da war mehr drin.
49.
21:42
Erneut sind es die Blau-Weißen, die hier den besseren Start in die zweite Hälfte erwischen. Auf der anderen Seite wirkt Stuttgart noch nicht wirklich wach.
46.
21:39
Mit einer personellen Veränderung bei den Gastgebern geht es weiter. Mit Dabbur für Vogt wird es offensiver.
46.
21:37
Munas Dabbur
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Munas Dabbur
46.
21:37
Kevin Vogt
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
46.
21:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
21:27
Halbzeitfazit:
Pause in Sinsheim, zwischen der TSG und dem VfB Stuttgart steht es 1:1. Die Kraichgauer waren eigentlich über die gesamten ersten 45 Minuten das bessere Team und gingen nach elf Minuten nicht unverdient durch Kramarić in Führung. In der Folge verflachte die Begegnung zunehmend, insbesondere die Gäste taten nicht viel für das Spiel. Gegen Ende des ersten Abschnitts kamen zudem einige Verletzungsunterbrechungen, die dem Match nicht guttaten. Sekunden vor dem Pfiff kam die Labbadia-Truppe dann aus heiterem Himmel zum Ausgleich: Guirassy blieb vor Baumann eiskalt zum 1:1. Spielerisch ist noch Luft nach oben, Spannung ist dafür eine Menge geboten. Bis gleich!
45.+6
21:21
Ende 1. Halbzeit
45.+5
21:19
Serhou Guirassy
Tooor für VfB Stuttgart, 1:1 durch Serhou Guirassy
Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit! Infolge einer abgewehrten Stuttgarter Ecke wird die TSG im Gegenpressing eiskalt erwischt. Ahamada steckt durch den rechten Halbraum für Guirassy durch. Frei vor Baumann schießt der 26-Jährige aus 13 Metern von halbrechts in den rechten Knick ein.
45.+1
21:17
Erstmal wird der VfB richtig gefährlich! Erst scheitert Katompa Mvumpa aus 14 Metern von rechts an Baumann, der die Fäuste hochreißt. Im Nachsetzen befördert Ahamda die Murmel wuchtig und flach in die Box. Guirassy rutscht nur knapp vorbei.
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
42.
21:13
Schon wieder sitzt ein Stuttgarter am Boden. Durch die Verletzungsunterbrechungen geht hier natürlich auch der letzte Fünkchen Spielfluss verloren.
39.
21:11
Eine Flanke von rechts erreicht am langen Pfosten Baumgartner. Dessen Kopfballablage landet mittig am Fünfer bei Bebou, der sich im Luftduell aber nicht durchsetzen kann.
38.
21:08
Bis zur Pause sind noch rund sieben Zeigerumdrehungen zu gehen. Richtig viel geht bei den Schwaben derzeit nicht.
35.
21:04
Tiago Tomás hat im Luftduell einen Schlag auf die Hüfte bekommen. Er muss für Führich weichen.
34.
21:03
Chris Führich
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Chris Führich
34.
21:03
Tiago Tomás
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Tiago Tomás
32.
21:03
Die nächste Auswechslung steht an. Diesmal hat es Tiago Tomás erwischt.
29.
21:00
Wenig später wird der Trainer zum ersten Wechsel gezwungen. Skov muss verletzungsbedingt gegen Akpoguma getauscht werden.
28.
20:58
Kevin Akpoguma
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Akpoguma
28.
20:58
Robert Skov
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
28.
20:58
Breitenreiter schimpft am Spielfeldrand wie ein Rohrspatz. Glücklich ist der Coach mit der aktuellen Gemengelage nicht.
24.
20:54
Tempo ist aktuell nicht in der Partie. Der VfB generiert zwar etwas mehr Ballbesitz, weiß damit aber nicht viel anzufangen.
21.
20:52
Von den Gästen ist offensiv relativ wenig zu sehen. Hoffenheims Abwehr hat nicht viele Probleme damit, den Vorsprung zu verteidigen.
18.
20:49
Dicke Möglichkeit für Bebou! Der Angreifer steht infolge einer Kramarić-Flanke von rechts am Fünfer völlig frei. Er kriegt den Ball aber nicht richtig gedrückt, außerdem steht er im Abseits.
14.
20:44
Völlig unverdient ist die Führung nicht. Zwar war 1899 bisher nicht drückend überlegen, allerdings bemühter als ihr Gegner. Die Labbadia-Elf wirkt etwas uninspiriert.
11.
20:41
Andrej Kramarić
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Andrej Kramarić
Hoffenheim führt! Nach einer Seitenverlagerung über mehrere Stationen leitet Angeliño von links aus dem Stand mit einem feinen Heber an den Fünfmeterraum weiter. Kramarić schaltet am schnellsten und drückt die Kugel mit dem langen Bein aus kurzer Distanz ins Netz.
10.
20:40
Guirassy probiert sein Glück einfach mal aus 24 Metern von halbrechts. Sein Schuss saust deutlich drüber.
8.
20:39
Tiago Tomás sucht mit einem Zuspiel aus dem linken Halbraum den im Zentrum postierten Katompa Mvumpa. Der Pass kommt aber nicht an.
5.
20:36
In den ersten Minuten macht die TSG den etwas mutigeren Eindruck. Der VfB ist noch nicht richtig drin.
2.
20:32
Infolge einer kurz ausgespielten Ecke landet der Ball bei Skov. Der Däne knallt ihn aus 22 Metern von halblinks aber deutlich drüber.
1.
20:30
Auf geht's.
1.
20:30
Spielbeginn
20:10
Apropos 16. Rang: Auf dem befindet sich mit dem VfB ein durchaus prominentes Team. Am vergangenen Wochenende gingen die Schwaben mit dem neuen alten Trainer Bruno Labbadia ins Rennen, kamen daheim gegen den 1. FSV Mainz 05 aber nicht über ein Unentschieden hinaus (1:1). Gerade hinten heraus konnten sie noch mal einen Zahn zulegen und hätten um ein Haar noch das Siegtor erzielt. So aber blieb es bei der Punkteteilung, die ihnen nicht wirklich weiterhilft. Immerhin: Mit nur einem einzigen Zähler können sie heute – zumindest vorübergehend – den FC Augsburg und den VfL Bochum in der Tabelle überholen.
19:50
Den Re-Start nach der WM-Pause haben sich die Sinsheimer ganz anders vorgestellt – dabei sah in der Auswärtspartie beim 1. FC Union Berlin eigentlich vieles gut aus. Bis zur 73. Minute lagen sie bei den Eisernen in Front, ehe ihnen eine eklatante Standardschwäche den Garaus machte. Zwei Eckstöße führten in der Schlussphase zum Rückstand, in der Nachspielzeit fingen sie sich den dritten Gegentreffer zum Endstand (1:3). Damit rutschten sie im Klassement auf den 13. Platz ab – und haben nur drei Punkte Rückstand auf den 16. Rang.
19:30
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Bundesliga! Zum Abschluss der Hinrunde kommt es zum Baden-Württemberg-Duell zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. Anstoß in der PreZero-Arena ist um 20:30 Uhr.
Weiterlesen

17. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
24.01.2023 18:30
FC Schalke 04
Schalke 04
1
0
FC Schalke 04
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
6
4
24.01.2023 20:30
FC Bayern München
FC Bayern
1
0
FC Bayern München
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
1
1
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
2
1
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
VfL Wolfsburg
5
3
25.01.2023 18:30
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
2
1
25.01.2023 20:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
VfL Bochum
Bochum
VfL Bochum
0
0
SC Freiburg
SC Freiburg
1
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
Eintracht Frankfurt
1
1
FC Augsburg
Augsburg
1
0
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
Bor. Mönchengladbach
0
0
SV Werder Bremen
SV Werder
1
1
SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1. FC Union Berlin
2
1
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern17106151:153636
    2RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig18105339:241535
    31. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin17103429:22733
    4Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt1794436:251131
    5Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund17101631:25631
    6SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg1794426:24231
    7VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg1785435:201529
    8Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen1773730:28224
    9Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1764730:28222
    101. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln1756629:31-221
    11SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1763827:36-921
    121. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 051755721:27-620
    131899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim1754825:27-219
    14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg1753922:30-818
    15VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart1837822:32-1016
    16VfL BochumVfL BochumBochum17511117:39-2216
    17Hertha BSCHertha BSCHertha BSC1735920:30-1014
    18FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0417231214:41-279
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg
    • M = Meister der Vorsaison
    • N = Aufsteiger
    • P = Pokalsieger der Vorsaison