Anzeige

Liveticker

90
StadionBorussia-Park, Mönchengladbach
Zuschauer46.511
Schiedsrichter
10
17
63
74
90
71
82
21
86
89
90
21
59
77
90
90
17:00
Spielfazit:
Ein turbulentes Bundesliga-Duell nimmt am Ende eine extreme Wendung. Borussia Mönchengladbach wird nach langer Führung letztlich von Hoffenheim nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und verliert diese Partie am Ende deutlich mit 2:4 gegen 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer bewiesen eine unfassbare Moral und kämpften den immer schwächer werdenden Gegner in der Schlussphase brutal nieder. Während Hoffenheim sich zurecht feiern darf ist für alle Fans der Borussia zu hoffen, dass diese Niederlage nicht einen bösen Knacks in der Psyche der VfL-Akteure verursachen wird. Bis denne!
90
17:00
Spielende
90
17:00
Jean-Sébastien Jaurés
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Jean-Sébastien Jaurés
90
17:00
Steilpass auf Demba Ba und der schiebt das Ding tatsächlich am heruasgestürmten Keeper vorbei zur vierten Kiste von 1899 Hoffenheim ein. Der Todesstoß für die Borussia ...
90
17:00
Demba Ba
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Demba Ba
90
17:00
Innerhalb von drei Minuten dreht Hoffenheim dieses Ding: Hereingabe vom rechten Flügel und Obasi köpft den Siegtreffer für die Kraichgauer! Entsetzen im weiten Rund am Niederrhein ...
89
16:59
Chinedu Obasi
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Chinedu Obasi
87
16:57
Es hatte sich angedeutet: Gladbach war mit den Kräften völlig am Ende, stand bloß noch hinten drin und nun ist der Ausgleichstreffer die einzig logische Konsequenz! Nach Vorarbeit von Salihovic schiebt Maicosuel den Ball locker aus sechs Metern Torentfernung ein. Der Treffer ist hochverdient ...
86
16:56
Maicosuel
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Maicosuel
85
16:55
Gladbach haut jetzt da hinten nur noch die Bälle raus - so kann das eigentlich nicht mehr bis zum Schlusspfiff gut gehen ...
82
16:52
Rob Friend
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Rob Friend
82
16:52
Roberto Colautti
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Roberto Colautti
82
16:52
Abenteuerliche Abwehrschlacht der Borussen: Gladbach steht komplett hinten drin und verteidigt mit Haut und Haaren diese knappe 2:1-Führung!
80
16:50
Hoffenheim weiterhin mit deutlich mehr Möglichkeiten, während die Hausherren sich wenn überhaupt dann bloß sehr sporadisch aus der Umklammerung befreien können. Das können für die Niederrheiner noch lange Schlussminuten werden!
77
16:47
Boris Vukčević
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Boris Vuk?evi?
77
16:47
Luiz Gustavo
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Luiz Gustavo
77
16:47
Die Frage ist jetzt: Wie lange geht das aus Sicht von Borussia Mönchengladbach noch gut!?! Hoffenheim ist in dieser zweiten Halbzeit so dermaßen drückend überlegen, dass der Ausgleich inzwischen mehr als verdient wäre.
75
16:45
Nächste Großchance für Hoffenheim: Herrlicher direkt getretener Freistoß von Carlos Eduardo, der den Ball aus gut 20 Metern auf den rechten Torgiebel zirkelt, aber Bailly zeigt eine Glanzparade und zaubert den Ball über die Querlatte!
74
16:44
Juan Arango
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Juan Arango
72
16:42
Toller Konter der Borussia, über Matmour, dessen sehr guten Ball Hildebrand erneut abwehren kann! Hier wird richtig was geboten ...
71
16:41
Marco Reus
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Marco Reus
71
16:41
Raúl Bobadilla
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Raúl Bobadilla
70
16:40
Die Hausherren lassen sich hier nach und nach die Butter vom Brot nehmen. Hoffenheim ist jetzt drückend überlegen: Auch Salihovic verpasst das Gladbacher Tor per Distanzschuss denkbar knapp.
67
16:37
Die Riesenchance für Hoffenheim: Super herausgespielt von Carlos Eduardo, der zwei Gladbacher abserviert, über rechts in den Strafraum schneidet und klug nach Innen spielt: Dort verpasst Ba das Spielgerät per Grätsche um Zentimeter! Gladbach schwimmt jetzt bedenklich ...
64
16:34
Insbesondere Hoffenheims deutscher Nationalverteidiger Andreas Beck hat auf rechts sehr viele Freiheiten. Da lassen die Borussen momentan sehr viel geschehen und greifen lediglich sporadisch ein.
63
16:33
Tobias Levels
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Tobias Levels
61
16:31
Das Gladbacher Publikum ist wie immer extrem emotional und schimpft bei jeder Schiedsrichterentscheidung aus allen Rohren. Völlig zu Unrecht, denn Wolfang Stark zeigt mit seinem Team bislang eine tadellose Leistung.
59
16:29
Maicosuel
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Maicosuel
59
16:29
Vedad Ibišević
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Vedad Ibiševi?
58
16:28
Hoffenheimer Blitzkombination über die Angreifer Obasi, Ibisevic und Ba: letzterer zieht ab und verfehlt den Kasten von der Strafraumgrenze um ca. zwei Meter!
57
16:27
Die Borussen lassen Hoffenheim nun viel Platz um ihr Kombinationsspiel zu entfalten, wirken ein wenig verschlafen und zurückhaltend in dieser Phase.
53
16:23
Eine gute Möglichkeit für Hoffenheim, nachdem Obasi den Ball an der rechten Strafraumkante serviert bekommt, allerdings ist sein Abschluss viel zu überhastet - der Ball kullert in Richtung Eckfahne. Da muss er mehr draus machen!
50
16:20
Ibisevic kommt an der Strafraumkante im Laufduell gegen Tobias Levels zu Fall, aber Referee Stark lässt vollkommen zu Recht weiterlaufen. Der Hoffenheim fordert natürlich mindestens einen Freistoß ...
46
16:16
Auf geht\'s in den zweiten Durchgang; zunächst keine personellen Veränderungen auf beiden Seiten!
46
16:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:15
Halbzeitfazit:
In einem spannenden und stellenweise hochklassigen Bundesliga-Duell führt Mönchengladbach zum Pausentee verdient mit 2:1 gegen Hoffenheim. Die Hausherren gingen unwahrscheinlich beherzt und kraftvoll zu Werke, führten dann schnell mit zwei Treffern Unterschied; ein Patzer von VfL-Schlussmann Bailly brachte die Mannen aus dem Kraichgau dann zurück ins Spiel. Bis gleich ...
45
16:15
Ende 1. Halbzeit
43
16:13
Brouwers mit einer Kopfballchance, aber Hildebrand mit bravouröser Parade!
40
16:10
Weiterhin ist viel Tempo in dieser Partie. Auch gegen Ende der ersten Halbzeit marschieren die Spieler und gehen weite Wege.
37
16:07
Hoffenheim kommt einfach nicht so richtig hinein in diese Partie und hat den kampfbereiten Borussen momentan nicht viel entgegenzusetzen.
33
16:03
Carlos Eduardo versucht es mit einem Knaller aus dem Rückraum, verfehlt den Gladbacher Kasten aus gut 20 Metern Torentfernung aber um Längen.
30
16:00
Weiterhin sind wir Zeuge eines hochgradig intensiven Dduells zwischen zwei Mannschaften mit heruntergelassenem Visier. as macht richtig Spaß hier und heute im Borussia-Park!
25
15:55
Es geht hier rauf und runter! Nun wackelt die hochgelobte Hoffenheimer Abwehr wieder, Thorben Marx kommt schließlich in aussichtsreicher Position zum Abschluss, aber diesmal ist Hildebrand auf dem Posten.
22
15:52
Und schon der nächste dicke Torwartfehler: Salihovic sieht zunächst den gelben Karton, weil er sich den Ball zu oft an die falsche Freistoß-Position geschoben hat. Schließlich zirkelt er einen Meter von der rechten Eckfahne entfernt auf den Kasten und Bailly schaufelt sich das Leder in einer unbeholfenen Ruderbewegung selbst in die Maschen. Welch ein kurioser Anschlusstreffer !!!
21
15:51
Sejad Salihović
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Sejad Salihovi?
21
15:51
Sejad Salihović
gelbe Karte 1899 Hoffenheim -> Sejad Salihovi?
21
15:51
Hoffenheim mit wütenden Angriffbemühungen; zumindest temporär kann die Gladbacher Hintermannschaft sich befreien.
18
15:48
Riesenbock von Hoffenheims Schlussmann Hildebrand, der einen Fernschuss von Raúl Bobadilla fahrlässig nach vorne abprallen lässt, Colautti schlatet am schnellsten und staubt zur frühen 2:0-Führung für die Fohlen-Elf ab! Das Stadion steht Kopf ...
17
15:47
Roberto Colautti
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Roberto Colautti
14
15:44
Phantastische Stimmung am Niederrhein; die Fans feiern die Borussia, die sich hier bislang mehr als beachtlich aus der Affäre zieht und verdient in Front liegt.
11
15:41
Und dann fällt hier ein herrlicher Treffer: Arango bekommt das Spielgerät im Rückraum mustergültig serviert, schlägt einen Haken und versenkt den Ball per Sonntagsschuss am Samstagnachmittag im rechten Torgiebel zur 1:0-Führung für die Hausherren !!!
10
15:40
Juan Arango
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Juan Arango
9
15:39
Munterer Auftakt im Borrusia-Park, der heute Nachmittag im übrigen beste Voraussetzungen für guten Fußball liefert: Vollbesetztes Stadion, perfektes Wetter und Rasen in bestem Zustand!
6
15:36
Unsaubere Abwehr durch die Hoffenheimer Hintermannschaft, der Ball prallt im Rückraum vor die Füße von Marcel Meeuwis, dessen Schuss Keeper Timo Hildebrand aber gut parieren kann!
3
15:33
Hoffenheim legt hier los wie die Feuerwehr, sodass Logan Bailly, Rückkehrer zwischen den Pfosten des Gladbacher kastens, gleich zweimal per Faustabwehr klären muss.
1
15:31
Mit minimaler Verspätung pfeift Referee Stark die Partie am Niederrhein an - auf geht\'s!
1
15:31
Spielbeginn
15:30

Gladbach erwartet einen \"schweren Brocken\"

Ein \"schwerer Brocken\" - so charakterisiert Gladbachs Trainer Michael Frontzeck den nächsten Gegner im Borussia-Park. Die Rede ist von der TSG Hoffenheim, die sich nach mäßigem Saisonstart mit einem überzeugenden Sieg gegen den VfL Bochum am vergangenen Wochenende ein wenig Luft verschaffen konnte. \"Hoffenheim hat eine spielstarke Mannschaft, dort ist in den vergangenen Jahren alles richtig entschieden worden\", lobt der Fohlen-Coach den Gegner.


Positiv für die Gladbacher: Gerade rechtzeitig als Hoffenheim das Toreschießen wieder entdeckt, kehrt die nominelle Nummer eins Logan Bailly zurück zwischen die Pfosten. Nach einem Einsatz bei der Nachwuchsmannschaft der Borussia ist der Torwart nun wieder fit für die Bundesliga - ebenso übrigens wie Stürmer Rob Friend. Gebrauchen können die Borussen auch im Angriff jeden Mann, denn die Hoffenheimer verfügen bislang über die beste Abwehr der Liga: Erst zwei Gegentore ließ die TSG in fünf Saisonspielen zu!


Wieviele Tore auf welcher Seite nun bei der Partie zwischen Gladbach und Hoffenheim fallen, bei unserem Live-Ticker bekommt ihr alles ganz schnell mit. Los geht es am Samstag um 15.30 Uhr!

Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Hamburger SVHamburger SVHamburger SV642016:7914
2Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen642013:5814
3Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern632113:6711
41899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim63219:4511
51. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05632110:9111
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt62408:5310
6FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0463128:5310
8Werder BremenWerder BremenSV Werder62319:639
9VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg630311:12-19
10Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach62139:12-37
11SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg62138:12-47
12Hannover 96Hannover 96Hannover 9661324:406
13Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund61326:12-66
141. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnberg61234:7-35
15VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart61236:10-45
161. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln61145:9-44
17VfL BochumVfL BochumBochum61147:14-74
18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC61055:12-73
  • Champions League
  • Champions League Quali.
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige