Anzeige

Liveticker

90
StadionSchwarzwald-Stadion, Freiburg
Zuschauer21.600
Schiedsrichter
50
89
46
46
72
27
35
57
55
72
79
84

Torschützen

90
17:00
Fazit:
Hertha BSC Berlin gewinnt den Abstiegskracher in Freiburg verdient mit 3:0. Die Freiburger konnten sich über die gesamten 90 Minuten kaum Torchancen erarbeiten und agierten viel zu harmlos. Berlin gelang es in der zweiten Halbzeit schon relativ früh mit dem dritten Tor den Sack zuzumachen. Dannach hätten die Berliner sogar noch erhöhen können, wenn sie ihre Konter konsequenter ausgespielt hätten. Für die Hertha könnte das heutige Spiel ein echter Befreiungsschlag im Abstiegskampf sein. Sie sind jetzt bis auf zwei Punkte an Nürnberg und Hannover herangerückt und auch Freiburg ist nurnoch vier Zähler entfernt. Für Spannung im Abstiegskampf in den nächsten Spielen ist damit gesorgt! Von mir wars das, schönen Sonntag noch!
90
17:00
Spielende
89
16:59
Daniel Caligiuri
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (SC Freiburg)
88
16:58
Die Berliner schieben sich jetzt hier gemütlich die Kugel zu. Freiburg hat sich längst aufgegeben.
85
16:55
Das Spiel ist längst entschieden und plätschert dem Ende entgegen...
84
16:54
Pál Dárdai
Einwechslung bei Hertha BSC -> Pál Dardai
84
16:54
Raffael
Auswechslung bei Hertha BSC -> Raffael
83
16:53
Toprak kommt nach einer Ecke von rechts ca. 8 Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball. Dieser geht aber knapp am Tor vorbei!
81
16:51
Jetzt wirds richtig bitter für den SCF. Ein Schuss von Banovic, der klar übers Tor geht, wird vom Publikum mit höhnischem Applaus bedacht!
80
16:50
Chance für die Hertha! Ähnliche Situation wie eben auf der anderen Seite. Die Flanke fliegt scharf in den Fünfer, aber auch bei den Berlinern verpassen alle.
79
16:49
Christoph Janker
Einwechslung bei Hertha BSC -> Christoph Janker
79
16:49
Fabian Lustenberger
Auswechslung bei Hertha BSC -> Fabian Lustenberger
77
16:47
Gekas versucht es mal aus ca. 16 Metern, halblinke Position. Sein Schuss hat aber nicht genug Kraft. Pouplin kann ihn locker abfangen.
74
16:44
Gute Chance für Freiburg! Ein Freistoß von der rechten Seite fliegt scharf in den Berliner Fünfer, aber da kann keiner den Ball kontrolliert aufs Tor bringen, sodass die Abwehr der Gäste klären kann!
72
16:42
Artur Wichniarek
Einwechslung bei Hertha BSC -> Artur Wichniarek
72
16:42
Adrián Ramos
Auswechslung bei Hertha BSC -> Adrián Ramos
72
16:42
Julian Schuster
Einwechslung bei SC Freiburg -> Julian Schuster
72
16:42
Cédric Makiadi
Auswechslung bei SC Freiburg -> Cédric Makiadi
72
16:42
Da muss Ramos doch nochmal querlegen! In der Mitte war Gekas völlig frei. Aber Ramos ist zu eigensinnig und der Ball wird zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.
70
16:40
Super Kombination der Hertha! Gekas leitet mit der Hacke weiter und von Außen kommt der Ball in den 16er! Da zieht Piszczek wieder ab, aber zu harmlos.
67
16:37
Guter Schuss von Piszczek! Keiner greift ihn an und so zieht er vom rechten Strafraumeck einfach mal ab! Knapp drüber!
63
16:33
...aber Banovic schlägt den Ball direkt ins Aus! Ganz schwach!
63
16:33
Freiburg jetzt mal mit einer Ecke...
59
16:29
Jetzt hat Gekas sogar die Chance zum 0:4. Aber viel zu überhastet! Die Kugel fliegt übers Tor!
57
16:27
Cícero
Tooor für Hertha BSC, 0:3 durch Cícero
Gekas kommt im 16er der Gastgeber an den Ball und zieht ab. Sein Schuss wird geblockt, der Ball fällt Cícero aber genau vor die Füße und er versenkt das Ding unhaltbar für Pouplin im rechten Eck! Das war wohl die Entscheidung!
56
16:26
Raffael geht fast durch die komplette Freiburger Hintermannschaft, bleibt aber dann am letzten Verteidiger hängen.
55
16:25
Fabian Lustenberger
Gelbe Karte für Fabian Lustenberger (Hertha BSC)
54
16:24
Raffael versucht den Ball über die Mauer zu schlänzen, bleibt aber in selbiger hängen!
53
16:23
Freistoß für Berlin, wenige Zentimeter vor der Strafraummarkierung...
52
16:22
Riesenkonterchance für Berlin! Ramos ist auf der rechten Seite durch und will auf den völlig freien Gekas in der Mitte passen. Aber der Ball verhungert unterwegs, sodass Pouplin ihn abfangen kann! Schwach gespielt von Ramos!
50
16:20
Stefan Reisinger
Gelbe Karte für Stefan Reisinger (SC Freiburg)
49
16:19
Genau wie zu Beginn des ersten Durchgangs versuchen die Freiburger direkt Druck aufzubauen. Bisher aber ohne zählbaren Erfolg.
47
16:17
Reisinger zieht vom rechten Strafraumeck ab. Aber genau auf Drobny. Kein Problem.
46
16:16
Dutt wechselt zur Pause gleich zwei Mal. Dadurch erhofft er sich wohl etwas mehr Kreativität im Mittelfeld. Idrissou bleibt allerdings noch Draußen.
46
16:16
Daniel Caligiuri
Einwechslung bei SC Freiburg -> Daniel Caligiuri
46
16:16
Johannes Flum
Auswechslung bei SC Freiburg -> Johannes Flum
46
16:16
Jonathan Jäger
Einwechslung bei SC Freiburg -> Jonathan Jäger
46
16:16
Daniel Williams
Auswechslung bei SC Freiburg -> Daniel Williams
46
16:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:15
Halbzeitfazit:
Die Freiburger Fans verabschieden ihre Mannschaft mit lauten Pfiffen in die Kabine. Hertha BSC führt hier zur Halbzeit verdient mit 2:0. Beide Teams taten sich zu Beginn der Partie schwer Torchancen zu kreiren. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Berliner aber ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Die beiden größten nutzten sie zur Führung. Man darf gespannt sein, wie die Freiburger aus der Pause kommen und ob Robin Dutt mit Mohamadou Idrissou einen weiteren Stürmer bringt. Freiburg muss vorne gefährlicher werden, wenn sie das Spiel hier noch drehen wollen! Bis gleich!
45
16:15
Ende 1. Halbzeit
44
16:14
Jetzt greifen die Berliner sogar selber nochmal an. Aber der Schuss von Cícero wird geblockt.
43
16:13
Hertha steht immoment recht sicher in der Defensive. Die Gastgeber können sich nicht wirklich durchsetzen.
40
16:10
Die Gastgeber versuchen jetzt vor der Pause nochmal Druck zu machen. Der Anschlusstreffer soll her!
39
16:09
Jetzt mal die Chance für Reisinger! Er zieht aus ca. 15 Metern, halbrechte Position ab, aber Drobny kann zur Ecke abwehren. Die bringt aber nichts ein!
37
16:07
Die Freiburger Fans sind richtig sauer... \"Wir wolln euch kämpfen sehn\" schallt es aus der Kurve!
35
16:05
Cícero
Tooor für Hertha BSC, 0:2 durch Cícero
Die können ja richtig Fußballspielen die Berliner! Wunderschöner Doppelpass von Cícero mit Ramos. Cícero dringt von links in den 16er ein und schießt aus spitzem Winkel ins lange, obere Eck!
33
16:03
So wird das auch nichts! Flanke aus dem Halbfeld an die Strafraumgrenze der Berliner, aber viel zu unpräzise!
29
15:59
Die Führung ist garnichtmal unverdient. Freiburg ist bisher einfach zu schwach!
28
15:58
Tooor für
27
15:57
Adrián Ramos
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Adrián Ramos
Da ist das 1:0 für die Gäste! Makiadi verliert im Mittelfeld den Ball. Ramos schnappt ihn sich und läuft bis kurz vor den Freiburger 16er. Dann zieht er ab, guter Schuss, aber Pouplin kann den Ball zunächst noch abwehren! Die Kugel fällt allerdings Ramos genau vor die Füße und er schiebt das Ding locker in die rechte Ecke!
26
15:56
Robin Dutt scheint mit dem Auftritt seiner Mannschaft bisher absolut nicht zufrieden zu sein und schickt schonmal zwei Spieler zum Warmlaufen.
24
15:54
Ramos kommt nach einer Flanke von Cícero ca. neun Meter vor dem Tor frei zum Kopfball! Der ist aber nicht hart genug. Kein Problem für Pouplin!
23
15:53
Die Breisgauer haben in den letzten fünf Spielen Zuhause kein einziges Tor erzielt. Bisher sieht man bei ihren Angriffsbemühungen auch warum. Das wirkt teilweise schon ziemlich stümperhaft.
21
15:51
Missverständnis in der Freiburger Abwehr zwischen Barth und Pouplin. Der Torwart kommt zu zögerlich raus. Fast wäre Gekas noch an den Ball gekommen!
18
15:48
Jetzt auch die erste Gelegenheit für Freiburg! Nach einem langen Ball von Flum ist Cissé plötzlich durch. Er braucht aber zu lange, sodass Lustenberger ihn noch am Torschuss hindern kann.
15
15:45
Riesenchance für die Hertha! Kringe zieht aus ca. 25 Metern ab. Der Schuss ist so schwach, dass Gekas am Fünfmeterraum vor dem herauseilenden Pouplin an die Kugel kommt. Er will den Ball am Torwart vorbeischieben, was ihm auch gelingt. Allerdings geht das Ding auch knapp am rechte Pfosten vorbei!
13
15:43
Die Begegnung spielt sich immoment hauptsächlich im Mittelfeld ab. Noch hatte kein Team eine richtige Torchance.
11
15:41
Keine schlechte Flanke von Kringe aus dem Halbfeld. Aber Pouplin hat aufgepasst und kann den Ball vor Gekas abfangen.
8
15:38
Ecke für die Hertha...
1
15:31
Spielbeginn
15:30
...Banovic bringt den Ball in die Mitte, aber die Berliner klären erneut auf Kosten einer Ecke...
15:30
Die Mannschaften stehen im Kabinengang bereit. Gleich kanns losgehen!
15:30
Die Berliner setzen heute besonders auf die Unterstützung ihrer meitreisenden Fans. Die Mannschaft hat das komplette Gästekontingent aufgekauft und an ihre Fans verteilt.
15:30
Gerade kommen die Aufstellungen rein. Ihr findet sie wie immer unter dem Punkt \'Spielschema\'.
15:30
Die Statistik spricht für die Gäste. Berlin hat fünf ihrer sechs Bundesliga-Spiele beim SC Freiburg gewonnen. Die letzte Niederlage an der Dreisam gab es im Mai 2001.
15:30
Trainer Robin Dutt muss allerdings auf seinen Kapitän Heiko Butscher verzichten. Der Abwehrchef fällt mit einem Muskelfaserriss aus.
15:30
Dort steht der SC Freiburg. Die Breisgauer können sich mit einem Heimsieg heute Luft im Abstiegskampf verschaffen und die Konkurrenz aus Nürnberg, Hannover und Berlin auf Distanz halten.
15:30
Durch die Niederlage von Hannover 96 hat die Hertha heute die Möglichkeit mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz und bis auf vier Punkte an den rettenden 15. Platz heranzurücken.
15:30
Hallo und Herzlich Willkommen zum Abstiegskracher des 23 Spieltags: SC Freiburg - Hertha BSC Berlin!
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen231310050:203049
2Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern23147249:202949
3FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0423136434:171745
4Hamburger SVHamburger SVHamburger SV231010343:251840
5Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund23116635:30539
6Werder BremenWerder BremenSV Werder2398646:281835
7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt2398630:30035
81. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 052388726:30-432
9VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart2387832:30231
101899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim23851032:29329
11Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach23851033:38-529
12VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg2377940:45-528
13VfL BochumVfL BochumBochum2368925:38-1326
141. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln23671021:31-1025
15SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg23541421:44-2319
16Hannover 96Hannover 96Hannover 9623451425:45-2017
171. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnberg23451419:40-2117
18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC23361421:42-2115
  • Champions League
  • Champions League Quali.
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige