Anzeige

FC Bayern vs. FC Augsburg: Einzelkritik und Noten

«
  • FC Bayern vs. FC Augsburg: Einzelkritik und Noten

    FC Bayern vs. FC Augsburg: Einzelkritik und Noten

    In der Fußball-Bundesliga kam es am 25. Spieltag zum Duell zwischen dem FC Bayern und FC Augsburg. Dabei holten die Münchner ein mühevolles 2:0. Alle Spieler in der Einzelkritik:
  • FC Bayern | TOR: Manuel Neuer - Note: 2,0

    FC Bayern | TOR: Manuel Neuer - Note: 2,0

    Rettete den Bayern in der 80. Minute den Sieg, als er gegen Niederlechner aus sechs Metern stark reagierte. Ansonsten wurde der Münchner Keeper kaum beschäftigt.
  • ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 3,5

    ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 3,5

    Verrichtete seine defensive Arbeit souverän. Allerdings strahlte Pavard in der Vorwärtsbewegung kaum Gefahr aus. Zudem hatte der Weltmeister oftmals Probleme mit Ball am Fuß.
  • Jérôme Boateng - Note: 2,5

    Jérôme Boateng - Note: 2,5

    Da sich die Augsburger auf die Defensive konzentrierten, erlebte Boateng einen ruhigen Arbeitstag. Somit nahm der Innenverteidiger den Spielaufbau selbst in die Hand und bereitete Müllers Führungstreffer (53.) mit einem gefühlvollen Chip vor.
  • David Alaba - Note: 3,0

    David Alaba - Note: 3,0

    Konnte sich wie Boateng überwiegend auf den Spielaufbau konzentrieren. Die wenigen defensiven Herausforderungen löste Alaba sicher.
  • Alphonso Davies - Note: 3,0

    Alphonso Davies - Note: 3,0

    Der 19-Jährige war gewohnt umtriebig. Allerdings setzte Davies offensiv nur vereinzelnde Akzente, da seinen Hereingaben die nötige Präzision fehlte.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    Versprühte auf der Sechs nur wenig Kreativität. Auch Kimmichs Eckbälle verpufften meist im Ansatz. Defensiv verrichtete Münchens Leader seinen Job aber souverän.
  • Thiago (bis 85.) - Note: 3,5

    Thiago (bis 85.) - Note: 3,5

    Verteilte viele Bälle. Pässe in die Tiefe waren dabei aber Mangelware. Machte kurz vor dem Ende für Martinez Platz.
  • Javi Martínez (ab 85.) - ohne Bewertung

    Javi Martínez (ab 85.) - ohne Bewertung

    Feierte nach überstandener Verletzung sein Comeback.
  • Serge Gnabry - Note: 2,5

    Serge Gnabry - Note: 2,5

    Betrieb hohen Laufaufwand und bereitete Coutinhos Gelegenheit zum 2:0 mit einem starken Solo-Lauf vor (69.). Scheiterte in der Schlussphase gleich zweimal aus aussichtsreicher Position, bevor der deutsche Nationalspieler Goretzkas Treffer vorbereitete.
  • Coutinho (bis 85.) - Note: 4,0

    Coutinho (bis 85.) - Note: 4,0

    Absolvierte eine unauffällige Begegnung. In der 69. Minute hätte der Brasilianer jedoch auf 2:0 stellen können. Doch Luthe parierte den unplatzierten Schuss aus elf Metern. Eine schwache Darbietung der Leihgabe.
  • Lucas Hernández (ab 85.) - ohne Bewertung

    Lucas Hernández (ab 85.) - ohne Bewertung

    Der Rekordtransfer kam für Coutinho.
  • Thomas Müller - Note: 2,5

    Thomas Müller - Note: 2,5

    Vergab in der 45. Minute noch die erste aussichtsreiche Münchner Chance. Kurz nach dem Seitenwechsel machte es Müller dann besser und vollstreckte zum 1:0 (53.). Ein Geniestreich, der dem FC Bayern letztlich reichte.
  • ANGRIFF: Joshua Zirkzee (bis 70.) - Note: 4,0

    ANGRIFF: Joshua Zirkzee (bis 70.) - Note: 4,0

    Ersetzte den weiter verletzten Lewandowski. Dabei arbeitete der Youngster fleißig gegen den Ball. Vergab in der 65. Minute aus fünf Metern das 2:0. Kurze Zeit später war Zirkzees Arbeitstag beendet.
  • Leon Goretzka (ab 70.) - Note: 2,5

    Leon Goretzka (ab 70.) - Note: 2,5

    Stand überraschend nicht in der Startelf. Sicherte hinten raus den knappen Vorsprung mit ab und vollstreckte in der Nachspielzeit zur Entscheidung.
  • FC Augsburg | TOR: Andreas Luthe - Note: 1,5

    FC Augsburg | TOR: Andreas Luthe - Note: 1,5

    Rückte für Koubek in den Kasten. Bei Müllers Tor (53.) hatte der Schlussmann keine Chance. Hielt sein Team im Anschluss mit starken Paraden gegen Zirkzee (65.) und Coutinho (69.) in der Partie. Auch bei Goretzkas Treffer hatte Luthe keine Schuld. Bester Augsburger.
  • ABWEHR: Raphael Framberger - Note: 3,5

    ABWEHR: Raphael Framberger - Note: 3,5

    Hielt den pfeilschnellen Davies zunächst gut in Schach. Doch mit zunehmender Spielzeit brach der Kanadier auf Frambergers Seite öfters durch. Offensiv blieb Framberger blass.
  • Jeffrey Gouweleeuw - Note: 3,0

    Jeffrey Gouweleeuw - Note: 3,0

    Bekam im ersten Durchgang nur wenige echte Aufgaben gestellt. Beim ersten Gegentor (53.) wurde der Niederländer dann vom heranstürmenden Müller überrascht. Rettete kurze Zeit später vor dem blanken Zirkzee (63.). Eine ordentliche Vorstellung.
  • Tin Jedvaj - Note: 3,0

    Tin Jedvaj - Note: 3,0

    Stand mit Gouweleeuw im Abwehrzentrum meist sicher. Hatte mit Zirkzee kaum Probleme. Bei Müllers Führungstreffer (53.) wurde aber auch Jedvaj überspielt.
  • Iago - Note: 3,5

    Iago - Note: 3,5

    Wie Framberger machte Iago seine Arbeit in der ersten Hälfte sehr gut. Nach der Pause bekam der Außenverteidiger zunehmend Probleme mit dem engagierten Gnabry.
  • MITTELFELD: Daniel Baier - Note: 2,5

    MITTELFELD: Daniel Baier - Note: 2,5

    Dirigierte seine Mannschaft auf gewohnte Art und ging hart in die Zweikämpfe. Eine couragierte Partie des Kapitäns. Die Niederlage konnte aber auch Baier nicht verhindern.
  • Rani Khedira - Note: 2,5

    Rani Khedira - Note: 2,5

    Lief im zentralen Mittelfeld viele Löcher zu und machte dem FC Bayern somit das Leben schwer. Denn die Münchner erspielten sich ihre Möglichkeiten meist über den Flügel. Im Zentrum ging hingegen Nichts.
  • Marco Richter - Note: 4,0

    Marco Richter - Note: 4,0

    Konnte seine Schnelligkeit nur selten ausspielen. Stattdessen war Richter besonders mit Defensivarbeit betreut.
  • Philipp Max (bis 67.) - Note: 4,0

    Philipp Max (bis 67.) - Note: 4,0

    Interpretierte seine Rolle auf der Außenbahn extrem defensiv. Im Spiel nach vorne brachte Max lediglich einen harmlosen Distanzschuss zustande.
  • Ruben Vargas (ab 67.) - Note: 3,5

    Ruben Vargas (ab 67.) - Note: 3,5

    Kam für Max in die Partie. Konnte aber nicht mehr für die Wende sorgen.
  • ANGRIFF: Eduard Löwen (bis 76.) - Note: 3,5

    ANGRIFF: Eduard Löwen (bis 76.) - Note: 3,5

    Agierte als hängende Spitze. Hierbei lief Löwen viele Räume zu. Für Torgefahr sorgte der Stürmer aber nicht und wich so für Finnbogason.
  • Alfred Finnbogason (ab 76.) - ohne Bewertung

    Alfred Finnbogason (ab 76.) - ohne Bewertung

    Kam für die Schlussoffensive. Bereitete Niederlechners Topchance (80.) prächtig vor.
  • Florian Niederlechner - Note: 4,5

    Florian Niederlechner - Note: 4,5

    Musste im Augsburger Sturm vor allem Geduld mitbringen. Zehn Minuten vor dem Ende bot sich dem Angreifer dann die Riesenchance zum Ausgleich. Doch Niederlechner scheiterte aus sechs Metern an Neuer. Eine Minute vor dem Ende verhinderte eine Abseitsstellung das 1:1.
»
Anzeige