Anzeige

Die besten Sprüche von Karl-Heinz Rummenigge

«
  • "Wissen Sie, wann 1860 hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich: 'Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.'" (Karl-Heinz Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung 2008 über den Stadtrivalen)
  • "Fußball ist keine Mathematik." (Note 1 für Karl-Heinz Rummenigge)
  • "Uli ist der Vater Teresa vom Tegernsee, der Nelson Mandela von der Säbener Straße und die Mutter aller Manager." (Rummenigge zum 60. Geburtstag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß)
  • "Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees." (Rummenigge gratuliert Franck Ribéry zu seinem 100. Bayern-Tor)
  • "Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette." (Der einstige Weltklasse-Stürmer zeigt sich von den Taktik-Kenntnissen enttäuscht)
  • "Ich danke Dir / ich dank Dir sehr / ich danke Dir, das fällt nicht schwer. / Ich danke Dir, dank Dir ganz doll / weiß gar nicht, was ich sagen soll. / Ich danke Dir, Du bist ein Schatz / dies sag ich Dir in diesem Satz. / Ich danke Dir, das fällt nicht schwer: / Danke, danke, danke sehr." (Rummenigges legendäres Dankgedicht an Franz Beckenbauer)
  • "Geld schießt doch Tore, vor allem wenn das Geld vom Festgeldkonto kommt, nicht wie irrtümlich behauptet von der Kreditabteilung." (Bayern Münchens Vorstandschef über den 24- Millionen-Mann Arjen Robben)
  • "Für junge Spieler ist es wichtig, dass sie auch mal 'Licht am Ende des Tunnels' schnuppern. (Rummenigge lebt mit allen Sinnen)
  • "Ich habe zwei tolle Kinder, eine hübsche, intelligente Frau. Ich lese gern. Ich sehe unheimlich gern Krimis im Fernsehen. Mehr brauche ich gar nicht." (Karl-Heinz Rummenigge vergisst den Fußball)
  • "Wir kaufen keine Aktien von Fußballvereinen, obwohl der BVB ein Übernahmekandidat wäre. Die Aktien sind auf den halben Wert gesunken und die haben immerhin ein schönes Stadion." (Bayerns Vorstandboss und seine Schadenfreude beim Dortmunder Börsengang)
  • "Letzte Woche hab ich ja in London gesagt, 1,8 Promille ist das Maß. Heute erhöhen wir auf über 2. Prost!" (Karl-Heinz Rummenigge nach dem Gewinn des Triples 2013)
  • "Den Begriff "Rummelfliege" hat unser damaliger Trainer Udo Lattek erfunden, das war kurz vor seinem Rausschmiß, als er schon wußte, daß man ihn loshaben wollte." (Rummenigge über seinen alten Spitznamen)
  • Die Flugbahn des Balles beschreibt eine Epilepse." (Hauptsache, der Ball geht rein)
  • "Uli Hoeneß und Lothar Matthäus haben wieder normalen Verkehr miteinander gehabt." (Rummenigge über das verbesserte Verhältnis zwischen Hoeneß und Matthäus beim FC Bayern)
  • "Er ist mit allen Salben gesalbt." (Karl-Heinz Rummenigge über Markus Babbel)
  • "Das ist nicht ganz unrisikovoll." (Rummenigge behält den Durchblick)
»
Anzeige