powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Liveticker

36. Spieltag
ZuschauerUnter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
72
32
87
88
28
46
58
68
68
9
51
74
78
46
64
72
85
85
90
15:59
Fazit:
Der FC Bayern München II verliert sein Heimspiel gegen bereits abgestiegene Unterhachinger mit 1:2! Die Gäste begannen stark und gingen folgerichtig durch den Kopfball von Niclas Stierlin früh in Führung. Bis zur Halbzeit kam von den Gastgebern dann zu wenig nach vorne. Der zweite Abschnitt begann dann wie der erste mit einem Tor für die Spielvereinigung über die rechte Seite. Erst die Einwechslung von Nemanja Motika zwanzig Minuten vor Schluss brachte bei den Hausherren die nötige Kreativität im Spiel nach vorne. Nach dem Anschlusstreffer des genannten Jokers hatte die Elf aus der bayerischen Landeshauptstadt auch noch Chancen auf den Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Entsprechend gilt es im Derby gegen 1860 München wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.
90
15:53
Spielende
90
15:51
Josip Stanišić bringt eine punktgenaue Flanke von der rechten Seite auf Lenn Jastremski, der am Elfmeterpunkt aber in Rücklage gerät und seinen Kopfball weit über den Querbalken setzt.
90
15:49
Vier Minuten bleiben dem FCB noch, um hier den Ausgleich zu markieren!
90
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
15:47
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Bayern München II)
86
15:47
Ron-Thorben Hoffmann
Gelbe Karte für Ron-Thorben Hoffmann (Bayern München II)
85
15:45
Lucas Hufnagel
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
85
15:45
Dominik Stroh-Engel
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
84
15:45
Boipelo Mashigo
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
84
15:44
Moritz Heinrich
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
83
15:44
Alles läuft über Motika! Ein hohes Anspiel aus dem rechten Halbfeld nimmt der Joker aus circa zehn Metern volley ab, verfehlt den rechten Pfosten aber um zwei-drei Meter!
81
15:41
Es wird eine Abwehrschlacht für die Hachinger in den letzten knapp zehn Minuten! Die Bayern drücken auf den Ausgleich.
78
15:37
Niclas Stierlin
Gelbe Karte für Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching)
Auch der Torschütze Niclas Stierlin wird verwarnt!
75
15:35
Ist der junge stark! Wieder setzt sich Motika durch und bereitet links im Strafraum super für Feldhahn vor. Der steht frei vor dem Kasten und scheppert den Ball über das Tor - das muss eigentlich der Ausgleich sein!
74
15:34
Markus Schwabl
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
74
15:32
Alexander Fuchs
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
74
15:32
Niclas Anspach
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
72
15:30
Nemanja Motika
Tooor für Bayern München II, 1:2 durch Nemanja Motika
Was für ein Einstand! Nach einer hohen Hereingabe von der linken Seite legt Lenn Jastremski per Kopf auf Nemanja Motika ab. Der bleibt vor Jo Coppens eiskalt und legt das Leder zum Anschluss ins rechte Eckt! Damit wird die Schlussphase nochmal richtig spannend!
70
15:30
Der junge Nemanja Motika fordert Jo Coppens direkt! Unterhachings Keeper kann den Rechtsschuss von der linken Seite aufs kurze Eck jedoch parieren!
68
15:28
Nemanja Motika
Einwechslung bei Bayern München II: Nemanja Motika
68
15:28
Rémy Vita
Auswechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
68
15:27
Torben Rhein
Einwechslung bei Bayern München II: Torben Rhein
68
15:27
Dennis Waidner
Auswechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
64
15:23
Fynn Seidel
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Fynn Seidel
64
15:23
Paul Grauschopf
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Paul Grauschopf
63
15:22
Wieder geht's über rechts, wieder wird's gefährlich! Markus Schwabl sucht und findet den eingewechselten Fynn Seidel in der Mitte, der die Kugel aber nicht ordentlich trifft und entsprechend am linken Pfosten vorbeisetzt!
59
15:19
Das geht zu einfach! Richter wird ohne Gegenwehr rechts laufen gelassen und hat das Auge für den freistehenden Greger im Rückraum. Zentral am Sechzehner trifft der nur den rechten Pfosten. Wieder Glück für den FCB!
58
15:16
Lenn Jastremski
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
58
15:16
Nicolas Kühn
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
53
15:13
Die Münchner versuchen zu antworten: Arp sieht den freien Kühn links im Strafraum, dessen Linksschuss aus zehn Metern aber von Coppens geblockt werden kann!
51
15:10
Niclas Anspach
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:2 durch Niclas Anspach
Folgerichtig das 2:0 für die Spielvereinigung! Und wieder bereitet Schwabl den Treffer mit einer diesmal flachen Hereingabe von der rechten Seite vor. In der Mitte läuft Anspach ein und schiebt das Leder aus circa vier Metern mit rechts ins lange Eck, vorbei an Keeper Hoffmann.
49
15:09
Haching beginnt ähnlich offensiv wie in der ersten Halbzeit, der FCB hat deutlich zu sehende Probleme die Angriffe zu verteidigen!
47
15:08
Schwabl flankt von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Stroh-Engel am Fünfmetereck nur um Zentimeter verpasst. Glück für die Bayern!
46
15:07
Beide Trainer wechseln jeweils einmal zu Beginn des zweiten Durchgangs, in dem der Ball seit 60 Sekunden wieder rollt!
46
15:06
Josip Stanišić
Einwechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
46
15:06
Maximilian Welzmüller
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
46
15:06
Julien Richter
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Julien Richter
46
15:05
Christoph Ehlich
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Christoph Ehlich
46
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:53
Halbzeitfazit:
Die Spielvereinigung Unterhaching führt zur Pause mit 1:0 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München! Der bereits feststehende Absteiger begann engagiert und kam in den Anfangsminuten einige Male gefährlich vors Tor. Folgerichtig markierte Niclas Stierlin nach Hereingabe von Markus Schwabl die Führung in der 9. Minute! Danach verteidigten die Gäste souverän und ließen kaum Chancen zu. Lediglich Sarpreet Singh hätte in der 31. Minute ausgleichen können, traf aber nur das Außennetz. Vom FCB muss im zweiten Abschnitt deutlich mehr kommen, wenn sie die Partie noch drehen wollen.
45
14:51
Ende 1. Halbzeit
45
14:47
Die letzten zwei Minuten laufen!
45
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41
14:46
Auf der anderen Seite lässt Haching eine gute Kontersituation liegen, weil Waidner aufmerksam ist und im entscheidenden Zweikampf am Sechzehner die Oberhand behält.
36
14:42
Stiller ist im Mittelfeld viel unterwegs und kann weiter mit guten Einzelaktionen glänzen. Ihm fehlt aber regelmäßig die Anspielstation, weil Unterhaching die Räume und Gegenspieler sehr gut zustellt.
32
14:33
Maximilian Welzmüller
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (Bayern München II)
Welzmüller sieht für sein Foul die erste Gelbe Karte der Partie!
31
14:33
Erste Topchance für den FCB! Stiller steckt perfekt durch auf Singh, der Halbrechts im Strafraum an Keeper Coppens vorbeiläuft, die Kugel im Anschluss aber aus zu spitzem Winkel nur ans Außennetz schießt!
29
14:30
Die Gastgeber müssen früh wechseln: Scott ist verletzungsbedingt raus und wird von Arp ersetzt.
28
14:29
Jann-Fiete Arp
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
28
14:29
Christopher Scott
Auswechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
24
14:27
...Beide stehen bereits wieder und können zum Glück weiterspielen!
23
14:27
Singh und Göttlicher knallen im Luftduell mit den Köpfen aneinander und müssen kurz auf dem Platz behandelt werden...
19
14:24
Die Elf von Danny Schwarz und Martín Demichelis hat sich nach knapp 20 Minuten noch keine nennenswerte Torraumszene herausgespielt, während die Gäste gut verteidigen und in den letzten Minuten auf Kontersituationen lauern.
16
14:19
Der FCB hat die Begegnung nun etwas beruhigt und versucht mit viel Ballbesitz vermehrt Sicherheit ins eigene Aufbauspiel zu bringen.
12
14:14
Bittere Pille für die Münchner, die sich nun schnellstmöglich schütteln müssen!
9
14:10
Niclas Stierlin
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Niclas Stierlin
Da ist die frühe Führung für Unterhaching, das hat sich angedeutet! Markus Schwabl bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten, wo die Abwehrreihe des FCB den Ball nicht klären kann. Über Umwege landet die Kugel in einer unübersichtlichen Szene letztlich bei Niclas Stierlin, der das Leder unmittelbar vor dem Tor stehend über die Linie nickt!
6
14:09
Nächste gute Gelegenheit für die SpVgg: Diesmal kommt Niclas Anspach halblinks im Strafraum zum Schuss und zirkelt die Kugel mit rechts aufs lange Eck. Der Ball rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei!
4
14:07
Die Gäste erspielen sich einen ersten Eckball der mit Grauschopf einen Abnehmer findet. Sein Kopfball am kurzen Pfosten fliegt zwei Meter über den Kasten!
1
14:02
Der Ball rollt!
1
14:01
Spielbeginn
14:00
Die Akteure stehen bereits auf dem Platz, in wenigen Augenblicken geht's los!
13:54
Auf Seiten der Gäste gibt es vier Umstellungen: Paul Grauschopf, Felix Göttlicher, Christoph Ehlich und Dominik Stroh-Engel starten für Boipelo Mashigo, Alexander Fuchs, Stephan Hain und Robert Müller.
13:51
Um die Aufgabe zu meistern verändert Chefcoach Danny Schwarz seine Startelf auf nur einer Position: Nicolas Kühn darf von Beginn an ran und ersetzt damit Lasse Günther!
13:43
Ebenfalls nicht einfach ist die Lage für den Gastgeber FC Bayern, der sich gegen seine eigene Negativmisere stemmt: Keines der letzten neun Ligaspiele konnte der amtierende Meister für sich entschieden! Um die Abstiegsplätze vorerst zu verlassen, müssen die Münchner heute dreifach punkten.
13:31
Die Hachinger um Coach Arie van Lent sind durch die 0:2-Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim am vergangenen Mittwoch bereits abgestiegen. Nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen spricht eine deutliche Sprache. Dennoch will die Spielvereinigung die Saison würdevoll beenden und sich auch heute im Grünwalderstadion kämpferisch präsentieren.
13:10
Hallo und herzlich willkommen zum Abstiegskampf in der 3. Liga am 36. Spieltag! Der FC Bayern München II trifft um 14:00 Uhr auf die Spielvereinigung Unterhaching.
Weiterlesen
3. Liga 3. Liga

36. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Dynamo DresdenDynamo DresdenDresden38236961:293275
    2Hansa RostockHansa RostockRostock382011752:331971
    3FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04Ingolstadt382011756:401671
    4TSV 1860 MünchenTSV 1860 MünchenTSV 1860381812869:353466
    51. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrücken3816111166:511559
    6SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenSV Wehen3815111257:53456
    7SC VerlSC VerlVerl3814131166:551155
    8Waldhof MannheimWaldhof MannheimMannheim3813131250:55-552
    9Hallescher FCHallescher FCHallescher FC3814101451:58-752
    10FSV ZwickauFSV ZwickauFSV Zwickau3813121346:45151
    111. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburg381491542:45-351
    12Viktoria KölnViktoria KölnVikt. Köln3813121352:59-751
    13Türkgücü MünchenTürkgücü MünchenTürkgücü3812111545:55-1047
    141. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lautern388191147:52-543
    15MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburg3811101752:67-1543
    16KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05Uerdingen3811111638:50-1241
    17SV MeppenSV MeppenSV Meppen381252137:61-2441
    18Bayern München IIBayern München IIBayern II388131747:58-1137
    19VfB LübeckVfB LübeckVfB Lübeck388111941:57-1635
    20SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching38952440:57-1732
    • Aufstieg
    • Relegation
    • Abstieg
    • Aufgrund der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wurden dem KFC Uerdingen drei Punkte abgezogen.