Anzeige

Liveticker

90
29. Spieltag
StadionMerkur Spiel-Arena, Düsseldorf
ZuschauerUnter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
88
89
46
46
59
76
74
79
59
69
83
83
90
20:59
Fazit: Auch nach 90 Minuten bleibt es beim 0:0 zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Meppen. Über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste in ihren starken Phasen die besseren Torchancen hatten. Am Ende geht das Unentschieden jedoch in Ordnung und beide Teams nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause.
90
20:52
Spielende
90
20:51
Da wäre es doch noch fast passiert! Von der rechten Seite flank Janik Jesgarzewski butterweich in den Strafrum und findet den eingewechselten Julius Düker. Der köpft aus zehn Metern nur knapp rechts am Tor vorbei.
90
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89
20:46
Christian Kinsombi
Gelbe Karte für Christian Kinsombi (KFC Uerdingen 05)
Christian Kinsombi greift im Mittelfeld zum taktischen Foul und wird verwarnt.
87
20:45
Alexander Bittroff
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (KFC Uerdingen 05)
Alexander Bittroff kommt gegen Willi Evseev zu spät und tritt ihm auf den Fuß. Die Gelbe Karte geht in Ordnung.
85
20:45
So richtig Fahrt will die Partie derzeit nicht mehr aufnehmen. Zu viele Ballverluste gibt es bei beiden Mannschaften in der Vorwärtsbewegung.
85
20:45
So richtig Fahrt will die Partie derzeit nicht mehr aufnehmen. Zu viele Ballverluste gibt es bei beiden Mannschaften in der Vorwärtsbewegung.
83
20:41
Max Kremer
Einwechslung bei SV Meppen: Max Kremer
83
20:41
René Guder
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
82
20:40
Julius Düker
Einwechslung bei SV Meppen: Julius Düker
82
20:40
Nico Andermatt
Auswechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
80
20:39
Die Schlussphase beginnt und das Spiel ist weiterhin völlig offen. Gelingt einem der Teams noch ein Treffer?
79
20:37
René Guder
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
Nach einem Foulspiel an Alexander Bittroff wird René Guder verwarnt. Auch er fällt am Wochenende aufgrund der 5. Gelben Karte aus.
76
20:34
Kevin Großkreutz
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kevin Großkreutz
76
20:33
Roberto Rodríguez
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Roberto Rodríguez
74
20:32
Marco Komenda
Gelbe Karte für Marco Komenda (SV Meppen)
Marco Komenda grätscht Christian Kinsombi zu Boden und holt sich dafür zu Recht den gelben Karton ab. Die hat Folgen: Es ist seine 5. Verwarnung in der laufenden Saison und damit fehlt er am Wochenende im Spiel gegen Hansa Rostock.
71
20:31
Deniz Undav und René Guder kombinieren sich stark durch die Hintermannschaft der Hausherren. Der Abschluss von Guder ist dann aber zu schlapp und geht direkt in die Arme von René Vollath.
69
20:28
Marius Kleinsorge
Einwechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
69
20:27
Valdet Rama
Auswechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
67
20:27
Die Hausherren sind nun in der Offensive deutlich aktiver. Dieses Mal agiert Christian Kinsombi aus der Zentrale und spielt auf Roberto Rodríguez, der in halbrechter Position einläuft. Der haut von der Strafraumgrenze einfach mal drauf, doch der Schuss ist zu unplatziert und geht über den Querbalken.
64
20:24
Knapp verpasst! Uerdingen kontert über die rechte Seite und Christian Kinsombi bringt das Leder scharf vor das Tor. Dort sind Osayamen Osawe und Roberto Rodríguez zu überrascht und verpassen beide um Haaresbreite den Führungstreffer.
59
20:18
Patrick Pflücke
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Patrick Pflücke
59
20:18
Dennis Daube
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dennis Daube
59
20:17
Einwechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
59
20:16
Thilo Leugers
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
55
20:16
Das hätte die Führung sein müssen! Deniz Undav spielt aus dem Zentrum auf René Guder, der von Assani Lukimya nicht gestoppt werden kann und auch an René Vollath vorbei geht. In aller letzer Sekunde verhindert dann aber Dominic Maroh mit einer Grätsche den Schuss auf das leere Tor.
51
20:11
Eine Ecke von Nico Andermatt bekommt der KFC mehrmals nicht geklärt. Schließlich kommt René Guder aus 20 Metern zum Abschluss, aber sein flacher Schuss geht links am Tor vorbei.
46
20:08
Das Spiel ist wieder freigegeben und Stefan Krämer schickt gleich zwei neue Spieler auf den Rasen. Die Aufstellung des SV Meppen bleibt unverändert.
46
20:05
Franck Evina
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Franck Evina
46
20:04
Ali Ibrahimaj
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
46
20:04
Christian Kinsombi
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
46
20:04
Adriano Grimaldi
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
46
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:50
Halbzeitfazit: Torlos geht es zwischen dem KFC Uerdingen 05 und dem SV Meppen in die Kabine. Über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie mit zwei Mannschaften, die einen Plan verfolgen. Leichte Vorteile hatte zuletzt der SV Meppen, der die gefährlicheren Aktionen in der Offensive vorweisen konnte. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit wird es im zweiten Durchgang nicht lange dauern, bis es auf einer der beiden Seiten im Kasten klingelt.
45
19:47
Ende 1. Halbzeit
45
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
40
19:42
Uerdingen meldet sich zurück, wird aber nicht gefährlich, Eine weite Flanke von der linken Seite kommt direkt auf Adriano Grimaldi, aber der kann die Kugel in der Rückwärtsbewegung nicht platzieren.
37
19:41
Jetzt mal von der linken Seite! Nico Andermatt findet eine Lücke und bringt den Ball zu Thilo Leugers, der in den Strafraum gestartet ist. Für den wird der Winkel am Ende aber etwas zu spitz und er zieht aus sieben Metern links oben am Tor vorbei.
34
19:36
Wieder der SVM! Von der rechten Grundlinie kommt das Leder zu Valdet Rama. Der zieht aus 18 Metern ab, aber der Ball zischt knapp über die Latte. Die Gäste sind jetzt am Drücker!
30
19:34
Klasse Parade! Auf der rechten Seite steckt Yannick Osée auf Janik Jesgarzewski durch. Der spielt flach in den Rückraum, wo René Guder halbrechts in eine gute Schussposition kommt. Den strammen Schuss aus zwölf Metern lenkt aber Namensvetter René Vollath stark über den Kasten.
21
19:27
Beide Mannschaften machen einen guten Eindruck, Chancen sind jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Der SV Meppen agiert im Mittelfeld allerdings deutlich zweikampfstärker und hält die Hausherren so vom eigenen Tor fern. Im letzten Drittel kommen aber auch die Gäste kaum durch.
16
19:19
Das Spiel ist unterbrochen, nachdem Florian Egerer nach einem Zweikampf Adriano Grimaldi unglücklich auf den Fuß fällt. Es scheint beim Uerdinger aber weiterzugehen.
14
19:17
Der SV Meppen kann sich nun ein wenig in der gegnerischen Hälfte festsetzen und kommt ebenfalls zur Chance Eine Kopfballverlängerung ins Zentrum bringt Valdet Rama aus 30 Metern an die Strafraumkante, wo KFC-Keeper René Vollath so gerade eben vor René Guder parieren kann.
8
19:12
Gute Gelegenheit für die Gastgeber! Auf der rechten Außenbahn setzt Osayamen Osawe den gestarteten Roberto Rodríguez stark in Szene. Der bringt die Kugel flach in den Strafraum, wo Adriano Grimaldi nur knapp am Spielgerät vorbeifliegt. Auch die Meppener Verteidigung verpasst und der Ball landet im Seitenaus.
2
19:06
Beim KFC Uerdingen fällt ein kurzfristiger Wechsel in der Startformation aus. Für Jean-Manuel Mbom ist Ali Ibrahimaj im Spiel.
1
19:06
Der Ball rollt vor leeren Rängen in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Wer erwischt den besseren Start in die Partie?
1
19:00
Spielbeginn
18:45
Auf der Heimseite muss Trainer Stefan Krämer gleich vier Wechsel vornehmen, obwohl seine Elf am Wochenende gut performte. Kapitän Jan Kirchhoff (Muskelverletzung), Boubacar Barry (gelbgesperrt) und Tom Boere, dessen Einsatz bis zuletzt fraglich war, fehlen. Zudem muss Ali Ibrahimaj zunächst von der Seitenlinie zuschauen. In die Startformation rücken dafür Alexander Bittroff, Dominic Maroh, Roberto Rodríguez und Adriano Grimaldi. Nach überstandener Gelbsperre steht außerdem Franck Evina wieder im Kader.
18:29
Drei Wechsel nimmt der SVM-Übungsleiter an seiner Startformation aus dem Würzburg-Spiel vor. Willi Evseev und Marius Kleinsorge müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Zudem fehlt Hassan Amin aufgrund seiner 5. Gelben Karte in der laufenden Saison. Neu auf dem Rasen steht das Trio Yannick Osée, Nico Andermatt und René Guder. Nicht einsatzbereit ist weiterhin Markus Ballmert, der zwar wieder zurück im Mannschaftstraining ist, aber immer noch mit Oberschenkelbeschwerden zu kämpfen hat.
Punktgleich mit dem KFC ist der SV Meppen, auch die Emsländer schielen mit einem Auge Richtung Aufstiegsplätze. Allerdings muss die Mannschaft von Coach Christian Neidhart einen empfindlichen Rückschlag verdauen: Gegen die Würzburger Kickers waren sie beim Restart am Wochenende über weite Strecken die bessere Elf, brachten den Ball aber nicht im Tor unter - und verloren schließlich mit 1:3. Statt Relegationsplatz drei verlor der SV Meppen damit Boden und ist nur noch Achter. Das ohnehin wichtige Spiel beim KFC hat dadurch noch mehr an Bedeutung gewonnen.
Zugegeben, der KFC machte in dieser Saison durch allerlei Vorkommnisse neben dem Platz - zuletzt schmiss Manager Stefan Effenberg nach nur acht Monaten hin - mehr von sich reden als durch sportliche Leistungen. Aber aufgepasst! Mit dem völlig vedienten 2:1-Auswärtssieg beim davor seit vergangenem November ungeschlagenen Waldhof Mannheim setzten die Krefelder ein Ausrufezeichen und meldeten sich im Aufstiegskampf zurück. Zwar rangiert man immer noch nur auf Rang elf, hat aber nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz drei. Schlägt man auch Meppen, könnte man sich tatsächlich noch weit nach oben orientieren.
Hallo aus Düsseldorf! Der KFC Uerdingen empfängt am Dienstagabend ab 19:00 Uhr den SV Meppen zu seinem ersten Heimspiel nach der Corona-Zwangspause.
3. Liga 3. Liga
Anzeige

29. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern München IIBayern München IIBayern II381981176:601665
    2Würzburger KickersWürzburger KickersWürzburg381971271:601164
    3Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweig3818101064:531164
    4FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04Ingolstadt381712961:402163
    5MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburg3817111068:482062
    6Hansa RostockHansa RostockRostock381781354:431159
    7SV MeppenSV MeppenSV Meppen3816101269:571258
    8TSV 1860 MünchenTSV 1860 MünchenTSV 18603816101263:54958
    9Waldhof MannheimWaldhof MannheimMannheim381317852:47556
    101. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lautern3814131159:54555
    11SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching3812151150:53-351
    12Viktoria KölnViktoria KölnVikt. Köln381491565:71-651
    13KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05Uerdingen3812121440:54-1448
    141. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburg3810171149:42747
    15Hallescher FCHallescher FCHallescher FC3812101664:66-246
    16FSV ZwickauFSV ZwickauFSV Zwickau3811111656:61-544
    17Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitz3811111654:60-644
    18Preußen MünsterPreußen MünsterPr. Münster389131649:62-1340
    19SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspach38882233:67-3432
    20FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJena38582540:85-4523
    • Aufstieg
    • Relegation
    • Abstieg
    Anzeige