Anzeige

Liveticker

90
17. Spieltag
Stadionmechatronik Arena, Aspach
Zuschauer2.047
48
61
72
88
90
46
46
75
32
90
46
75
90
90
16:21
Fazit:
Eine enorm bittere Niederlage für den "Dorfklub"! In quasi letzter Sekunde müssen die gegen den Abstieg kämpfenden Aspacher den bitteren Rückstand durch den sehenswerten Treffer von Beck hinnehmen. Bis kurz vor dem Treffer schien es, als hätten die Mannschaften das Remis bereits für sich verbucht, denn es passierte nicht mehr viel in den Angriffsdritteln der Mechatronik-Arena. Im großen und Ganzen geht der Sieg für den 1. FC Magdeburg aber in Ordnung, denn über weite Strecken war man das Team mit den klareren Torszenen. In der nächsten Woche wird man weiter versuchen, an die Aufstiegsplätze heranzukommen. Mit Ingolstadt steht den Magdeburgern allerdings ein schwerer Gegner bevor. Großaspach bekommt es am 18. Spieltag der dritten Liga mit dem TSV 1860 München zu tun und es gilt weiterhin wichtige Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln. Einen schönen Samstagnachmittag!
90
16:21
Spielende
90
15:50
Dustin Bomheuer
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Dustin Bomheuer
90
15:50
Christian Beck
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:2 durch Christian Beck
Wie aus dem Nichts doch noch der Treffer für den 1. FC! Der Kapitän guckt sich auf rechts im Strafraum die linke obere Ecke des Reule-Gehäuses aus und schlenzt sehenswert in die Maschen. Das ist die Entscheidung!
90
15:49
Ken Gipson
Gelbe Karte für Ken Gipson (SG Sonnenhof Großaspach)
90
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
15:48
Es gibt nochmal die Ecke für Magdeburg, mittlerweile die elfte des Spiels für den 1. FC. Doch auch dieser Versuch bleibt erfolglos.
88
15:46
Panagiotis Vlachodimos
Gelbe Karte für Panagiotis Vlachodimos (SG Sonnenhof Großaspach)
Ein klassisches zu hartes Einsteigen in den Zweikampf hat die vierte Gelbe-Karte der Saison für den Torschützen zum 1:1 zur Folge.
87
15:45
Drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit scheint es, als wären beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden. Denn es ist nun weniger Tempo drin und es gibt mehr Ballverluste im Mittelfeld.
84
15:43
Langer Ball auf Niklas Sommer, im Laufduell gegen Léon Bell Bell verliert er aber und der Magdeburger Verteidiger klärt ins Aus. Trotzdem eine gute Idee von Aspach.
81
15:41
Röttger mit einem Schuss aus halblinker Position. Der Abschluss ist gut, aber nicht gut genug, um Behrens ins Schwanken zu bringen. Der Keeper ist zur Stelle!
78
15:39
Die Schlussphase wird spannend, denn nach wie vor haben beide immer wieder gute Offensivansätze. Vielleicht können die frischen Akteure dem Spiel ja ihren Stempel aufdrücken.
75
15:37
Zapel schöpft mit dem dritten Wechsel der SG sein Kontingent voll aus, Krämer wechselt den starken Chahed für Osei-Kwadwo aus und darf noch einmal tauschen.
75
15:36
Manfred Osei-Kwadwo
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Manfred Osei-Kwadwo
75
15:36
Tarek Chahed
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tarek Chahed
75
15:36
Timo Röttger
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
75
15:34
Kai Brünker
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kai Brünker
72
15:31
Kai Gehring
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
Ein Trikotzupfer gegen Jürgen Gjasula reicht hier nach dem Urteil des Schiris für die Verwarnung.
70
15:30
Zapel bekommt nun eine kleine Ermahnung von Schiri Badstübner, der bleibt ruhig und nimmt die Ansage an.
67
15:26
Das Match ist gute 20 Minuten vor Ende ausgeglichen und beide Mannschaften haben hier das Potenzial nochmal zum Torerfolg zu kommen.
65
15:24
Wieder rutscht ein langer Ball von Magdeburg bis in den Strafraum durch, Björn Rother behält aber nicht die Nerven, denn sein Abschluss ist harmlos.
64
15:22
Nach einem Freistoß aus 35 Metern aus halbrechter Position kann Gehring den Ball im Magdeburg-Strafraum nicht kontrollieren und es gibt Abstoß.
61
15:19
Kai Brünker
Gelbe Karte für Kai Brünker (SG Sonnenhof Großaspach)
Da kommt Kai Brünker viel zu spät gegen Léon Bell Bell. Für die fiese Grätsche gibt es zurecht die dritte Gelbe für den SG-Spieler.
58
15:16
Vlachodimos probiert es direkt und holt damit eine Ecke heraus, die abermals geklärt wird. Daraus hätte man mehr machen können.
57
15:15
Freistoß für die SG an der linken Strafraumkante. Wird das gefährlich ?
54
15:14
Magdeburg scheint als Mittel zum Erfolg lange Bälle in die Spitze auf den schnellen Chahed auserkoren zu haben. Man sieht, dass die SG-Abwehr damit immer wieder Probleme bekommt. Der 1. FC muss das nur noch besser nutzen.
51
15:12
Großaspach ist durch den Treffer wieder dran und hat nun mehr Spielanteile, als noch Ende der ersten Halbzeit.
48
15:06
Panagiotis Vlachodimos
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Panagiotis Vlachodimos
Ein schöner Angriff von SG Sonnenhof! Über rechts kommen die Hausherren und legen den Ball flach in den Sechzehner, wo er bis zu Panagiotis Vlachodimos durchrutscht der eine kurze Finte macht und dann gekonnt mit rechts einnetzt. Es ist wieder alle offen in Aspach!
46
15:04
Charles-Elie Laprévotte
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Thore Jacobsen
46
15:04
Thore Jacobsen
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Charles-Elie Laprévotte
46
15:04
Eric Hottmann
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Eric Hottmann
46
15:04
Dominik Martinovic
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Martinovic
46
15:04
Niklas Sommer
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Niklas Sommer
46
15:04
Dennis Slamar
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dennis Slamar
46
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:52
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führen die Gäste aus Sachsen-Anhalt im sonnigen Aspach mit 1:0. Die Führung ist verdient und hätte auch höher sein können. Das bedeutet jedoch nicht, dass die SG Sonnenhof hier nicht mitspielte. Gerade in den ersten Minuten hatten auch die Hausherren den ein oder anderen guten Schuss auf dem Fuß. Ab Mitte der ersten Hälfte dominierte dann aber der 1. FC. Im zweiten Durchgang wird sich zeigen, ob Großaspach ihre teilweise guten Ansätze bis vor das Magdeburg-Tor durchziehen kann und hier nochmal zurückkommt. Andernfalls wäre es die vierte Heimniederlage in Folge für den "Dorfklub.
45
14:47
Ende 1. Halbzeit
45
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
14:45
Die SG Sonnenhof schafft es mal wieder sich zu befreien, sie zeigt zwar gute Ansätze, dennoch sitzt der letzte konsequente Pass bei den Hausherren noch nicht und der Angriff mündet im Seitenaus.
40
14:43
Nun spielt fast nur noch Magdeburg. Beck bekommt einen Flachpass, scheitert aus wenigen Metern dann aber an Reule. Die darauffolgende Ecke ist harmlos für die SG.
38
14:40
Ein schöner Außenristpass von Bertram auf Chahed, der schon auf dem Weg in die Box ist und dort in aller letzter Sekunde per sauberer Grätsche gestoppt wird. Immer wieder bekommen die Großaspach-Verteidiger Probleme mit der Schnelligkeit des 23-Jährigen.
37
14:38
Weiter geht's für Jacobsen!
36
14:37
Nach einem unglücklichen Kontakt am Knie muss Thore Jacobsen kurz behandelt werden und das Spiel ist für ein paar Sekunden unterbrochen.
32
14:33
Sören Bertram
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Sören Bertram
Kurios! Torschütze Bertram fordert erst noch einen Elfmeter und bemerkt gar nicht, dass der Ball schon im Netz zappelt. Zur Entstehung: Der Ball kommt flach in den Sechzehner und Bertram kommt beim Zweikampf im Fünfmeterraum zu Fall. Im Fallen bugsiert er den Ball mehr oder weniger ungewollt in die Maschen und Magdeburg jubelt.
30
14:32
Tarek Chahed tankt sich wieder auf links durch, dann verlagert Magdeburg das Spiel auf rechts und die Situation mündet in einer Abseitsposition der Krämer-Elf und Freistoß für SG-Sonnenhof Großaspach.
27
14:30
Foul von Ernst halblinks, circa 25 Meter vor dem Magdeburg-Tor. Den Freistoß bringt Vlachodimos per Flachpass in die Box, diese Freistoßvariante findet aber keinen Abnehmer. Es geht weiter mit Abstoß für die Mannen aus Sachsen-Anhalt.
25
14:27
Beide hatten bis dato gute Torchancen, die klareren lagen aber auf Seiten der Gäste. Eine gute Partie von beiden Teams!
23
14:25
Eben noch Vorlagengeber, nun hat er selber die Möglichkeit: Chahed kommt wieder über links umkurvt auch SG-Schlussmann Reule, scheitert dann aber an einem aufgerückten SG-Verteidiger, der in letzter Sekunde zur Ecke klären kann.
19
14:23
Der 1. FC bleibt weiter dran! Diesmal ist es Beck, der den Ball auf der linken Seite von Chahed an die Sechzehnerkannte zurückgelegt bekommt. Von dort aus schießt er flach auf das rechte Eck, Reule muss eingreifen.
16
14:19
Vlachodimos rennt die linke Außenbahn herunter und bringt das Leder auf Höhe des Elfmeterpunktes, dort kann Magdeburg eigentlich klären, doch dann landet der abgefälschte Ball nochmal bei Martinovic, der zwar technisch gut, aber über den Kasten schießt.
14
14:17
Das ist die nächste gute Möglichkeit für den 1. FC! Sören Bertram schießt aus kurzer Distanz am zweiten Pfosten auf den SG-Kasten, wo Maximilian Reule jedoch aufmerksam zur Ecke klären kann.
12
14:15
Zwei Magdeburg-Verteidiger sind sich uneinig und die Pille erreicht Martinovic, der aus 16 Metern freie Schussbahn hat. Sein Abschluss ist dann aber zu zentral, um Behrens in Erklärungsnot zu bringen.
10
14:12
In den ersten Minuten fällt vor allem die tolle Unterstützung der Fans auf, die vor allem aus Magdeburg zahlreich mitgereist sind und für eine gute Stimmung in Aspach sorgen.
7
14:11
Dominik Ernst bringt den Ball nun mal flach von rechts auf den zweiten Pfosten, dort lauert bereits Kapitän Christian Beck, doch SG-Keeper Maximilian Reule taucht zum richtigen Zeitpunkt ab und entschärft die Möglichkeit.
6
14:08
Nach kurzem Ping-Pong schnappt sich Großaspach den Ball und holt im Vorwärtsgang die erste Ecke heraus. Die wird getreten von Vlachodimos und landet am zweiten Pfosten bei Jüllich, der per Fallrückzieher den Ball aber völlig ungefährlich ins Toraus befördert.
3
14:04
Bisher spielen beide Teams den Ball noch hin und her, ohne, dass sie das Spielgerät mal länger in ihren Reihen halten können.
1
14:02
Es geht los in der Mechatronik-Arena!
1
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Einlaufkinder stehen bereit und die Mannschaften betreten das Grün. Der heutige Spieltag läuft unter dem Motto "Danke an das Ehrenamt", eine Aktion vom DFB, angesichts der vielen Freiwilligen, die, vor allem im Amateurbereich, unabdingbar sind.
13:55
Schiedsrichter des Spiels ist Florian Badstübner, er wird an den Seitenlinien unterstützt von den Assistenten Jochen Gschwendtner und Steffen Grimmeißen.
13:45
In der Magdeburger Startelf gibt es im Vergleich zum Sieg aus dem letzten Match zwei Änderungen: Morten Behrens rutscht wieder ins Tor und Alexander Brunst nimmt dafür auf der Bank platz. Außerdem muss Rico Preißinger wegen einer Gelbsperre zuschauen, für ihn beginnt Björn Rother.
13:36
Im Kampf um die wichtigen Punkte für den Klassenverbleib, muss Großaspach allerdings auf einige Akteure verzichten: Jamil Dem (Oberschenkelverletzung), Jonas Meiser (Knieverletzung), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Korbinian Burger (Adduktorenprobleme) und Sebastian Bösel (Rotsperre) stehen Zapel im Befreiungskampf aus dem Tabellenkeller aktuell nicht zur Verfügung.
13:28
Aber auch Magdeburg wird hart um die drei Punkte kämpfen und versuchen, diese mit nach Sachsen-Anhalt zu bringen."Unter der Woche hatten wir eine unheimliche Präsenz und Giftigkeit auf dem Platz, so stelle ich mir das vor. Der Wunsch ist da, den zweiten Sieg in Folge einzufahren“, so die Prognose von Gästetrainer Stefan Krämer auf der Pressekonferenz anlässlich der heutigen Partie.
13:23
Die Magdeburger reisen mit 23 Punkten im Gepäck in die Mechatronik-Arena, gestärkt durch einen 3:0 Sieg vom letzten Spieltag gegen Unterhaching. SG-Coach Zapel bezeichnet den 1. FC als "richtigen Brocken", möchte aber dennoch die drei Punkte zuhause behalten: "Wir haben einen richtig guten Plan und im Training bereits gesehen, dass dieser funktionieren kann. Entsprechend top vorbereitet werden wir am Samstag in das Spiel gehen", so Zapel.
13:04
Herzlich willkommen zum 17. Drittligaspieltag. Heute bekommt es die SG Sonnenhof Großaspach mit dem 1. FC Magdeburg zu tun. Anstoß ist um 14:00 Uhr!
90
00:00
Sören Bertram
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
3. Liga 3. Liga
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Spieltag
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburg17111535:221334
    2FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04Ingolstadt1896335:201533
    3Hallescher FCHallescher FCHallescher FC1894532:161631
    4Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweig1794429:21831
    5SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching1887327:20731
    61. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburg1868425:17826
    7Waldhof MannheimWaldhof MannheimMannheim1768328:22626
    8KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05Uerdingen1875622:25-326
    9TSV 1860 MünchenTSV 1860 MünchenTSV 18601874726:27-125
    101. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lautern1874732:34-225
    11Hansa RostockHansa RostockRostock1874721:25-425
    12SV MeppenSV MeppenSV Meppen1766533:25824
    13FSV ZwickauFSV ZwickauFSV Zwickau1865729:27223
    14Würzburger KickersWürzburger KickersWürzburg1872927:37-1023
    15Bayern München IIBayern München IIBayern II1764731:35-422
    16Viktoria KölnViktoria KölnVikt. Köln1856732:36-421
    17Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitz1838726:31-517
    18SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspach18441019:37-1816
    19Preußen MünsterPreußen MünsterPr. Münster1727826:36-1013
    20FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJena18231317:39-229
    • Aufstieg
    • Relegation
    • Abstieg
    Anzeige