Anzeige
Anzeige

Liveticker

90
StadionErdgas Sportpark, Halle (Saale)
Zuschauer4.733
Schiedsrichter
66
71
78
87
46
85
90
25
54
65
88
90
46
75
75

Torschützen

90
21:02
Fazit:
Der Hallesche FC fährt nach drei Niederlagen in Folge mal wieder einen Dreier ein und verschafft sich durch ein knappes 1:0 gegen Bremen II eine Menge Luft im Abstiegskampf! Wie so oft in den letzten Wochen hielten die Jungwerderaner auch heute gut mit, blieben in der Offensive allerdings zu harmlos. Schon im ersten Durchgang hatte der HFC die besseren Chancen, Marvin Ajani nach fünf Minuten und Royal Fennell mit einem Kopfball in der 20. Minute blieben aber am heute besten Bremer Eric Oelschlägel hängen. In der zweiten Hälfte war es soweit: Klaus Gjasula verwandelte nach 66 Minuten einen berechtigen Handelfmeter. Die Gastgeber ließen in der Schlussphase nicht mehr viel anbrennen und gehen am Ende verdient als Gewinner vom Platz. Bei den Gästen aus der Hansestadt gehen nach dem 24. sieglosen Spiel in Folge langsam die Lichter aus.
90
20:54
Spielende
90
20:54
Philipp Eggersglüß
Gelbe Karte für Philipp Eggersglüß (Werder Bremen II)
90
20:54
Rico Schmitt dreht noch ein wenig an der Uhr und nimmt seinen letzten Wechsel vor. Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits um.
90
20:53
Martin Ludwig
Einwechslung bei Hallescher FC -> Martin Ludwig
90
20:53
Toni Lindenhahn
Auswechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
90
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:52
Bei einem Vorstoß von Idrissa Touré läuft Dominic Volkmer auf der rechten Seite mit. Anstatt den freistehenden Außenverteidiger anzuspielen, versucht es der eingewechselte Mittelstürmer im Alleingang und bringt in Bedrängnis nur einen harmlosen Schuss in die Arme von Oliver Schnitzler.
89
20:49
Marc-André Kruska
Gelbe Karte für Marc-André Kruska (Werder Bremen II)
88
20:49
Oliver Schnitzler
Gelbe Karte für Oliver Schnitzler (Hallescher FC)
Der Keeper wird für sein mehr als offensichtliches Zeitspiel verwarnt.
87
20:48
Werder II hat die Riesengelegenheit! Idrissa Touré setzt Niklas Schmidt mit einem Seitenwechsel in Szene. Der Mittelfeldmann lässt am zweiten Pfosten seinen Gegenspieler aussteigen und zieht aus spitzem Winkel ab. Die Kugel segelt jedoch weit am Gehäuse vorbei!
85
20:46
Niklas Landgraf
Einwechslung bei Hallescher FC -> Niklas Landgraf
85
20:46
Marvin Ajani
Auswechslung bei Hallescher FC -> Marvin Ajani
84
20:46
Hilal El Helwe und Toni Lindenhahn können die Kugel mal für längere Zeit im letzten Drittel halten, am Ende weiß sich der Routinier aber nur mit einem Stürmerfoul zu helfen.
83
20:44
Mit Nachspielzeit bleiben dem SVW noch rund zehn Minuten. Bei den Gastgebern bahnt sich das große Zittern an.
82
20:43
Eine Ecke von Philipp Eggersglüß wird bereits am ersten Pfosten abgefangen, doch die Jungwerderaner bleiben im Vorwärtsgang.
80
20:41
Die Kugel zappelt im Tor der Hallenser! Rafael Kazior verlängert eine Flanke von der rechten Seite mit der Fußspitze in den Kasten, steht aber recht deutlich im Abseits. Abschreiben sollte man die Grün-Weißen noch nicht!
78
20:39
Royal-Dominique Fennell
Gelbe Karte für Royal-Dominique Fennell (Hallescher FC)
Der ehemalige Stuttgarter Kicker fasst Rafael Kazior ins Gesicht und wird die anstehende Partie gegen den CFC ebenfalls verpassen.
77
20:38
Bei einem Abstoß lässt sich Oliver Schnitzler bereits sehr viel Zeit. Der Bremer Übungsleiter tobt an der Seitenlinie.
76
20:37
Sven Hübscher nimmt zwei positionsgetreue Wechsel vor und schöpft sein Kontingent bereits aus. Leon Jensen nimmt im Mittelfeld den Platz von Fridolin Wagner ein, Isaiah Young rückt für Johannes Eggestein in den Sturm.
75
20:36
Isaiah Young
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Isaiah Young
75
20:36
Fridolin Wagner
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Fridolin Wagner
75
20:36
Leon Jensen
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Leon Jensen
75
20:36
Johannes Eggestein
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Johannes Eggestein
74
20:35
Der Hallesche FC bleibt im Vorwärtsgang und holt auf der rechten Seite zwei Eckbälle raus. Die Gäste wirken entmutigt.
72
20:33
Trotz einer Freikartenaktion haben auch heute nur 4.733 Zuschauer in den Erdgas Sportpark gefunden. Die anwesenden Fans werden ihr Kommen bis jetzt aber nicht bereut haben.
71
20:31
Tobias Schilk
Gelbe Karte für Tobias Schilk (Hallescher FC)
Der Verteidiger sieht seine fünfte Gelbe Karte und wird das wegweisende Duell gegen den Chemnitzer FC verpassen.
70
20:31
Bremen kann immerhin mal wieder für Entlastung sorgen, eine längere Passstafette ändern aber mit einem Ballverlust von Fridolin Wagner.
68
20:29
Die Hausherren haben nun Selbstvertrauen geschöpft und bleiben am Drücker. Auch die Fans sind jetzt voll da und feuern ihre Mannschaft lautstark an.
66
20:27
Klaus Gjasula
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Klaus Gjasula
Der Mann mit dem Helm schiebt das Leder zentral in den Kasten. Eric Oelschlägel macht sich auf den Weg in die linke Ecke und hat keine Abwehrchance!
65
20:27
Ein Schuss von Marvin Ajani prallt Thore Jacobsen im Strafraum an die Hand. Der Unparteiische zögert keinen Moment und zeigt auf den Punkt, es gibt Elfmeter für den HFC!
65
20:26
Thore Jacobsen
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (Werder Bremen II)
64
20:26
Eine Hereingabe von Marvin Ajani segelt an Freund und Feind vorbei auf die gegenüberliegende Außenbahn, wo Fabian Baumgärtel den Zweikampf gegen Fridolin Wagner verliert. Die vielen Umstellungen haben den Hallensern nicht gut getan.
62
20:24
Bei Sven Hübscher liegen die Nerven bereits blank, der Übungsleiter muss von Schiedsrichter Nicolas Winter beruhigt werden. Dabei ist seine Elf seit dem Seitenwechsel leicht überlegen.
60
20:22
Zwei Drittel sind rum. Das Spiel ist weiterhin völlig offen und bietet Chancen auf beiden Seiten. Die letzte halbe Stunde wird noch mal ein ganzer heißer Tanz.
59
20:21
Auf der Gegenseite dürfen sich die Hallenser wieder das Leder zum Freistoß zurechtlegen. Toni Lindenhahn bringt die Flanke präzise auf Royal-Dominique Fennell, der am Elfmeterpunkt haarscharf über den Querbalken köpft!
57
20:18
Werder II hat die Chance zur Führung! Der eingewechselte Rafael Kazior taucht nach einer Kombination durch das Zentrum frei an der Strafraumkante auf, trifft den Ball aber nicht richtig und schlägt nur einen harmlosen Flachschuss in die Arme von Oliver Schnitzler.
55
20:16
Hilal El Helwe führt den Freistoß aus und zieht mit einem lustlosen Schuss in die Mauer den Unmut der Fans auf sich.
54
20:16
Marc Pfitzner
Gelbe Karte für Marc Pfitzner (Werder Bremen II)
Der ehemalige Braunschweiger verschuldet 30 Meter vor dem Kasten einen gefährlichen Freistoß.
53
20:15
Die Heimelf wurde mit der Einwechslung von Hilal El Helwe ordentlich durcheinandergewürfelt. Schilk ist in die Dreierkette gerückt, Ajani nach rechts und der neue Mann neben Fetsch in den Sturm.
51
20:13
Allerdings bekleckern sich beide Mannschaften noch nicht mit Ruhm. Gerade spielt Fridolin Wagner das Leder direkt ins Seitenaus.
49
20:10
Mit den ersten Minuten seines Teams wird der Vorsitzende nicht zufrieden sein, denn Bremen II kommt etwas engagierter aus der Kabine. Johannes Eggestein hat nach einem Eckball freie Bahn, verzieht aus kurzer Distanz aber völlig!
48
20:09
"Natürlich ist im Fußball der Erfolg entscheidend. wir werden die Mannschaft ganz genau beobachten und den Leistungsdruck noch erhöhen", betonte HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich in der Halbzeit.
46
20:08
Beide Übungsleiter sind gezwungen, schon zur Pause Veränderungen vorzunehmen. Geburtstagskind Fabian Franke und Justin Eilers bleiben angeschlagen draußen.
46
20:07
Hilal El Helwe
Einwechslung bei Hallescher FC -> Hilal El Helwe
46
20:07
Fabian Franke
Auswechslung bei Hallescher FC -> Fabian Franke
46
20:06
Rafael Kazior
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Rafael Kazior
46
20:06
Justin Eilers
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Justin Eilers
46
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:55
Halbzeitfazit:
Eine unterhaltsame erste Hälfte zwischen Halle und Bremen II endet torlos. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, die Hausherren wirkten in ihren Angriffsbemühungen jedoch etwas zwingender und erspielte sich einige klare Chancen. Schon nach fünf Minuten tauchte Marvin Ajani frei vor dem Kasten auf, scheiterte aber an Eric Oelschlägel. Eine Viertelstunde später stand der Schlussmann wieder im Mittelpunkt und fischte einen Kopfball von Royal Fennell aus dem Eck. Doch die Gäste wirkten keineswegs chancenlos und übernahmen streckenweise selbst die Spielkontrolle. Für den zweiten Durchgang ist daher noch alles offen, bis gleich!
45
19:49
Ende 1. Halbzeit
45
19:49
Die Nachspielzeit läuft bereits. Tobias Schilk bringt noch eine flache Hereingabe in den Sechszehner, die Gäste können aber klären.
44
19:47
An seinem Ehrentag ist Fabian Franke mit Idrissa Touré zusammengerasselt. Der Verteidiger kann aber nach kurzer Pause weitermachen.
43
19:45
Idrissa Touré hat die Seiten gewechselt und holt auf der linken Seite einen weiteren Freistoß raus. Oliver Schnitzler kommt aus seinem Kasten und faustet die scharfe Hereingabe aus der Gefahrezone.
41
19:44
Mit Nachspielzeit sind noch fünf Minuten zu spielen. Gelingt einem der Teams von der Halbzeitpause noch der "Lucky Punch"?
40
19:43
Weder der ruhende Ball der Sachsen-Anhalter noch ein Freistoß aus rund 30 Metern für Werder II sorgen ernsthaft für Gefahr.
38
19:41
Aus der zweiten Reihe probiert es Tobias Müller mit einem tückischen Aufsetzer. Eric Oelschlägel wehrt den Versuch aus halbrechter Position zur Seite ab, es gibt Ecke für den HFC!
36
19:39
Jetzt geht es bei den Gastgebern mal wieder über die linke Außenbahn, doch Fabian Baumgärtel legt sich den Ball zu weit vor und läuft direkt ins Toraus.
34
19:38
Mittlerweile sorgen auch viele nicklige Fouls dafür, dass es nicht zwingend nach vorne geht. Gerade ist Tobias Müller der Übeltäter.
33
19:36
Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten sind der Grund, dass es trotz aller Offensivbemühungen eben doch noch torlos steht.
31
19:34
Nun flankt Johannes Eggestein aus halbrechter Position auf Schmidt. Die Hereingabe auf den 20-Jährigen ist aber zu weit und segelt ins Toraus.
29
19:32
Auf einmal haben die Gäste viel Platz. Philipp Eggersglüß spielt einen Pass durch die Schnittstelle zu Niklas Schmidt, der zu einem Sprint ansetzt, aber etwas nach rechts abgedrängt wird. Von der Strafraumkante gelingt ihm nur ein harmloser Flachschuss.
26
19:30
Von der linken Seite schlägt Toni Lindenhahn einen Eckball vor den Kasten. Wieder wirkt die Hintermannschaft der Bremer alles andere als sattelfest, kann die Gefahr jedoch nach kurzer Zeit bannen.
25
19:27
Fridolin Wagner
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (Werder Bremen II)
Wagner nimmt in einem Luftkampf mit Fennell den Ellenbogen zu Hilfe und wird am Samstag gegen Zwickau fehlen.
23
19:27
Nun sind wieder die Gäste am Zug. Idrissa Touré schlägt von rechts eine hohe Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo Niklas Schmidt einen harmlosen Kopfball genau in die Arme von Oliver Schnitzler befördert.
21
19:25
Die Partie ist äußerst spannend, es geht hin und her. Im Angriffsspiel wirken die Hausherren jedoch gefährlicher und konnten sich bereits zwei klare Chancen erarbeiten.
19
19:23
Jetzt macht der HFC wieder Druck! Fabian Baumgärtel flankt von der linken Seite scharf auf den langen Pfosten, wo Royal Fennell den Bremer Keeper mit einem Aufsetzer aus kurzer Distanz zu einer Glanzparade zwingt!
17
19:21
Der Mittelfeldmotor ist trotzdem noch der aktivste Mann in der Anfangsphase der Hallenser, bereitete die bislang einzige Chance von Ajani vor und schlägt nun einen Eckstoß präzise auf den Schädel von Matthias Fetsch. Der ehemalige Braunschweiger kommt frei zum Kopfball, setzt aber etwas zu hoch an!
16
19:19
Nach längerer Zeit sucht Halle mal wieder den Weg in das letzte Drittel, Toni Lindenhahn köpft die Kugel aber recht unkoordiniert ins Toraus.
14
19:17
Werder II ist mittlerweile die engagiertere Mannschaft, vor dem Kasten von Oliver Schnitzler wird es aber noch nicht wirklich gefährlich. Von Justin Eilers ist bislang nichts zu sehen.
12
19:16
Johannes Eggestein probiert es nach einem Ballverlust von Stefan Kleineheismann im Alleingang, tankt sich durch die Mitte und zieht von der Strafraumkante ab. Sein Schuss rauscht aber recht deutlich am linken Winkeleck vorbei.
10
19:13
Zehn Minuten sind gespielt. Im Moment gelingt es den Jungwerderanern, das Geschehen ausgeglichener zu gestalten und sich sporadisch selbst in der gegnerischen Hälfte einzunisten.
7
19:12
So langsam finden auch die Gäste ins Spiel. Marc-André Kruska macht sich auf rechts zu einem gefährlichen Freistoß bereit, schlenzt das Leder aber weit am zweiten Pfosten vorbei.
5
19:09
Im Gegenzug steckt Toni Lindenhahn zu Marvin Ajani durch, der auf einmal frei vor Eric Oelschlägel auftaucht, im Eins gegen Eins aber gerade noch am Keeper hängenbleibt!
5
19:08
Jetzt kommt Idrissa Touré auf dem Flügel erstmals an seinem Gegenspieler vorbei und hat plötzlich viel Platz. Seine scharfe Hereingabe auf Johannes Eggestein wird gerade noch abgefangen.
3
19:05
Auf seiner rechten Außenbahn begeht Idrissa Touré ein unnötiges Foul und verschuldet damit den ersten Freistoß der Partie. Die Hereingabe aus großer Distanz bringt aber keinen Ertrag.
1
19:04
Die Hausherren legen sofort den Vorwärtsgang ein und drängen die dunkelgrün gekleideten Gäste in die eigene Hälfte. Schon früh landet das Leder in den Armen von Eric Oelschlägel.
1
19:02
Spielbeginn
19:02
Klaus Gjasula und Marc Pfitzner stehen zur Seitenwahl bei Nicolas Winter bereit. Aus den Lautsprechern tönt AC/DC. In wenigen Momenten wird es losgehen!
18:57
Die Kältewelle hat auch vor der Saalestadt keinen Halt gemacht. Allerdings wirkt der Rasen im Erdgas Sportpark trotz starken Schneefalls in den letzten Tagen gut bespielbar.
18:38
Ein Vorteil für die Grün-Weißen könnte sein, dass sie nach ihrem Freitagsspiel nach zwei Tage mehr zur Regeneration hatten als die am Sonntag im Einsatz gewesenen Hallenser. Außerdem können sie im Sturm auf die bundesligaerfahrenen Justin Eilers und Johannes Eggestein setzen.
18:35
Seit Florian Kohfeldt zum Cheftrainer der Profimannschaft aufgestiegen ist, haben weder Mirko Votava, noch Oliver Zapel oder aktuell Sven Hübscher mit den Jungwerderanern einen Dreier einfahren können. Zuletzt gelang Werder II nach Rückstand immerhin noch ein 1:1 gegen Hansa Rostock im Weserstadion.
18:32
Sollte der HFC auch heute als Verlierer vom Platz gehen, wäre Weltuntergangsstimmung garantiert. Schließlich hat Werder Bremen II seit 23 Spielen nicht mehr gewonnen und teilt sich die Rote Laterne derzeit mit Rot-Weiß Erfurt.
18:29
Denn im Gegensatz zu den unlängst erlittenen Niederlagen gegen Karlsruhe (0:1), Wehen Wiesbaden (1:3) und eben die Fortuna bekommen es die Saalestädter heute mit einem Gegner aus der gleichen Tabellenregion zu tun.
18:26
Jürgen Fox, seit einer Woche Mitglied im Führungsgremium des HFC, kündigte nach dem Spiel gegen Köln an, in einer Sitzung die "sportliche Situation zu bewerten". Einen großen Einfluss auf die anstehende Bewertung wird mit Sicherheit der Ausgang des heutigen Spiels haben.
18:18
Am Sonntag verlor die Mannschaft von Rico Schmitt vor einer Minuskulisse von 4.668 Zuschauern mit 0:3 gegen Fortuna Köln und befindet sich nun unmittelbar über der roten Linie. Der Abstand auf den Chemnitzer FC beträgt sieben Zähler, allerdings haben die Sachsen bislang eine Partie weniger absolviert.
18:14
Beim Halleschen FC läuft es derzeit alles andere als rund. Nach drei Niederlagen am Stück steht nicht mehr nur der Klassenerhalt auf dem Spiel. Auch der Verbleib des zunehmend kritisierten Trainers ist längst nicht mehr sicher.
18:09
Schönen Abend und herzlich willkommen zu einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga: Der Hallesche FC hat nach drei Niederlagen am Stück die Chance, sich gegen einen direkten Konkurrenten etwas Luft zu verschaffen. Oder aber von Bremen II noch weiter in den Abstiegssumpf gezogen zu werden. Anstoß ist um 19 Uhr!
3. Liga 3. Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SC Paderborn 07SC Paderborn 07Paderborn28167557:282955
21. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburg28174744:281655
3SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden28165759:253453
4Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruhe28149533:211251
5Fortuna KölnFortuna KölnFortuna Köln28148645:291650
6Hansa RostockHansa RostockHansa Rostock28146837:251248
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching281341142:40243
8SV MeppenSV MeppenSV Meppen281011733:33041
9VfR AalenVfR AalenVfR Aalen281010839:35440
10Würzburger KickersWürzburger KickersWürzburg281171037:39-240
11FSV ZwickauFSV ZwickauFSV Zwickau28981130:37-735
12VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrück288101041:47-634
13SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspach28971234:42-834
14Preußen MünsterPreußen MünsterPreuß. Münster28881232:37-532
15Hallescher FCHallescher FCHallescher FC28881235:41-632
16FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJena28881230:37-732
17Sportfreunde LotteSportfreunde LotteSF Lotte28861433:44-1130
18Werder Bremen IIWerder Bremen IIWerder II283101525:47-2219
19Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitz28641833:58-2513
20Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß ErfurtRW Erfurt28481620:46-2610
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige