Anzeige

Liveticker

90
38. Spieltag
StadionBremer Brücke, Osnabrück
Zuschauer7.500
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
31
80
72
76
83
87
52
62
60
79
80

Torschützen

90
15:21
Fazit:
Es war eine Partie mit zahlreichen Ecken und guten Chancen auf beiden Seiten. Die Standardsituationen sollten beide Teams nochmal trainieren und gerade die Gäste haben zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Auf der anderen Seite trafen die lila-weißen Stürmer Addy Menga und Stanislav Iljutcenko ins Netz und sicherten dem VfL Osnabrück dadurch mit einem 2:0-Sieg einen versöhnlichen Saisonausklang. Die Niedersachsen sind damit Elfter und damit nur einen Rang hinter dem Halleschen FC. Das war es dann auch von hier. Ein schönes Pfingstwochenende noch!
90
15:20
Spielende
90
15:20
Über die linke Seite setzen sich Michael Hohnstedt und Tom Merkens durch. Maik Odenthal wird angespielt und setzt sich dann aus 12 Metern über das Tor.
90
15:19
Osayamen Osawe versucht es nochmal, geht mit Tempo an einem Gegenspieler vorbei und überlupft Daniel Heuer Fernandes! Vorbei!
87
15:16
Noch ein Wechsel bei den Hausherren und erneut wird es laut! Stanislav Iljutcenko, der aus der fünften Liga zu den Lila-Weißen kam und sich klasse entwickelt hat, verabschiedet sich unter Standing Ovations! Maik Odenthal darf ihn die letzten Minuten ersetzen.
87
15:15
Maik Odenthal
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Maik Odenthal
87
15:15
Stanislav Iljutcenko
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Stanislav Iljutcenko
84
15:12
Fast der Anschluss! Nach einem schönen Angriff trifft Björn Ziegenbein jedoch nur das Außennetz.
82
15:11
Apropos Abschied auch Maximilian Wagener darf noch einmal das lila-weiße Dress tragen bevor er zu Bayer Leverkusen zurückkehrt. Marcos Álvarez macht für ihn gerne Platz.
82
15:10
Maximilian Wagener
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Maximilian Wagener
82
15:10
Marcos Álvarez
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Marcos Álvarez
80
15:09
Stanislav Iljutcenko
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Stanislav Iljutcenko
Das ist wohl die Entscheidung! Addy Menga erobert auf halbrechts die Kugel, spielt direkt weiter auf Marcos Álvarez und der sieht die Nummer 14 am kurzen Pfosten. Flache Hereingabe und der Stürmer verwandelt mit der Hacke! Klasse gemacht und damit hat er nun sein Abschiedstor!
79
15:08
Daniel Heuer Fernandes ist bei einem Distanzschuss aus gut 20 Metern auf seinem Posten.
77
15:08
Auch Sven Köhler wechselt noch zweimal aus und schöpft damit sein Wechselkontigent aus! Marcel Baude und Max Jansen gehen, Björn Ziegenbein und Sascha Pfeffer sollen neuen Schwung bringen!
77
15:07
Sascha Pfeffer
Einwechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
77
15:07
Maximilian Jansen
Auswechslung bei Hallescher FC -> Max Jansen
77
15:06
Björn Ziegenbein
Einwechslung bei Hallescher FC -> Björn Ziegenbein
77
15:06
Marcel Baude
Auswechslung bei Hallescher FC -> Marcel Baude
76
15:06
Das ganze Stadion steht und feiert! Ist Osnabrück doch noch aufgestiegen? Nein! Tom Merkens wird eingewechselt und steht damit erstmals seit langen 441 Tagen wieder auf dem Rasen der osnatel-Arena! Für ihn muss Sofien Chahed weichen.
76
15:04
Tom Merkens
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Tom Merkens
76
15:04
Sofien Chahed
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Sofien Chahed
75
15:03
Vor 7500 Zuschauern laufen die Hausherren einen Konter. Christian Groß und Addy Menga sehen sich nur noch zwei Verteidigern gegenüber, die jedoch zum Einwurf klären können.
72
15:01
Marcos Álvarez
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
Auch Osnabrücks Offensivmann bekommt nun nach einem harten Einsteigen gegen Akaki Gogia einen Eintrag im Büchlein des Schiris.
71
15:01
Akaki Gogia vernascht am eigenen 16er Michael Hohnstedt und schickt dann Sören Bertram auf die Reise. Doppelpass mit Osayamen Osawe und dann der direkte Abschluss! Wieder ist Daniel Heuer Fernandes zur Stelle!
70
15:00
20 Minuten sind noch zu spielen! Schaffen die Gäste noch den Ausgleich?
67
14:56
Wieder endet ein Angriff der Hausherren in einem Eckball, der keine Gefahr ausstrahlt. Da haben beide Mannschaften auf jeden Fall Verbesserungspotential!
64
14:54
Ein Freistoß von Sören Bertram segelt quer durch den Strafraum! Alle verpassen, doch Osayamen Osawe kommt am langen Pfosten zum Abschluss! Daniel Heuer Fernandes pariert erneut stark und dann kommt das Leder zu Timo Furuholm, der jedoch im Abseits steht.
62
14:51
Ivica Banović
Gelbe Karte für Ivica Banović (Hallescher FC)
Der Hallenser erlaubt sich ein Foul an Marcos Álvarez. Der Unparteiische lässt zunächst einen Anrgiff der Lila-Weißen laufen und zieht anschließend die Karte!
62
14:51
Michael Hohnstedt ist heute sehr viel unterwegs und versucht es jetzt auch mal mit einem Abschluss. Zum wiederholten Male ist dabei ein Bein dazwischen und es gibt bereits die zehnte Ecke des Spiels! Aber die bringt nichts ein.
60
14:48
Und da ist die angekündigte Auswechslung auch schon! Daniel Ziebig kommt also für Florian Brügmann.
60
14:47
Daniel Ziebig
Einwechslung bei Hallescher FC -> Daniel Ziebig
60
14:47
Florian Brügmann
Auswechslung bei Hallescher FC -> Florian Brügmann
59
14:47
Der erste Wechsel liegt wohl in der Luft. Der bereits verwarnte Florian Brügmann kann Marcos Álvarez erneut nur per Foul stoppen. Schiedsrichter Malte Dittrich ermahnt ihn noch ein letztes Mal!
58
14:46
Und schon wieder setzt Christian Groß zum Schuss an! Vom Strafraumeck knallt er die Kugel jedoch erneut über den Kasten.
56
14:45
Christian Groß zieht aus 20 Metern ab, aber Gefahr strahlt der Versuch nicht aus. Insgesamt fehlt den Lila-Weißen in den entscheidenden Regionen der Zug zum Tor.
53
14:43
Hui! Das tut weh! Tobias Willers setzt nach dem Freistoß zum Nachschuss an und trifft Sören Bertram aus kürzester Distanz voll im Gesicht! Nach einer kurzen Behandlung scheint es für ihn aber weiterzugehen!
52
14:41
Florian Brügmann
Gelbe Karte für Florian Brügmann (Hallescher FC)
Für eine Sense gegen Marcos Álvarez zückt Referee Malte Dittrich zum ersten Mal eine Gelbe Karte.
51
14:40
Osayamen Osawe holt nach einer starken Aktion einen Eckball heraus. Die Hereingabe von Sören Bertram verlängert Ivica Banović und Timo Furuholm verpasst nur knapp. Aber die Gäste bekommen gleich den nächsten ruhenden Ball zugesprochen. In dessen Folge schießt Akaki Gogia nur knapp über die Latte!
50
14:39
David Pisot schaltet sich in die Offensive ein und vernascht zwei Gegenspieler. Seine Flanke ist etwas lang, aber Michael Hohnstedt erreicht die Kugel noch mit einer Grätsche, jagt die Kugel aber über das Tor.
48
14:38
Die Lila-Weißen spielen einen Konter unnötig kompliziert aus. Michael Hohnstedt kann alleine in den Strafraum ziehen, entscheidet sich aber für die schwerere Variante - eine Flanke auf Addy Menga. Der zieht volley ab, aber der Aufsetzer landet ohne Zug genau in den Armen von Niklas Lomb.
48
14:38
Die Lila-Weißen spielen einen Konter unnötig kompliziert aus. Michael Hohnstedt kann alleine in den Strafraum ziehen, entscheidet sich aber für die schwerere Variante - eine Flanke auf Addy Menga. Der zieht volley ab, aber der Aufsetzer landet ohne Zug genau in den Armen von Niklas Lomb.
46
14:35
Es geht weiter und beide Trainer verzichten noch auf personelle Änderungen!
46
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:23
Halbzeifazit:
Der Hallesche FC war in den ersten 20 Minuten das klar bessere Team! Ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen, weil Daniel Heuer Fernandes im Tor der Lila-Weißen eine starke Leistung abliefert. Danach wachte der VfL Osnabrück auf und spielte seinerseits auch nach vorne. So gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Addy Menga erzielte nach 31 Minuten die umjubelte, aber glückliche Führung für die Niedersachsen, denn Halle hatte nicht nur mehr Chancen, sondern auch noch die hochkarätigeren! Man darf gespannt sein, wie sich die Partie in der zweiten Hälfte entwickelt. Bis gleich.
45
14:19
Ende 1. Halbzeit
45
14:19
Nach einer Hereingabe von Osayamen Osawe versucht es Marcel Baude direkt! Mehr als eine harmlose Ecke springt nicht dabei raus, weil zunächst ein Osnabrücker den Schuss abfälscht und anschließend die Flanke zu ungefährlich ist.
45
14:18
Christian Groß zieht von Außen in den 16er und spielt das Leder dann flach in die Mitte. Kein Spieler erreicht den Ball und so kullert dieser parallel zur Torlinie durch den Strafraum.
42
14:15
Michael Hohnstedt holt einen Freistoß auf der linken Seite heraus. Marcos Álvarez nimmt sich der Sache an und haut aus spitzem Winkel direkt drauf! Niklas Lomb wehrt mit einer Faust ab.
39
14:12
Osayamen Osawe und Timo Furuholm kombinieren sich durch das Mittelfeld. Nach einem Steilpass kommt Marcel Baude an die Kugel und steckt direkt weiter für den auffälligen Sören Bertram. Seine flache Hereingabe wird von der Osnabrücker Abwehr abgefangen.
37
14:10
Der VfL kontert im eigenen Haus! Über Addy Menga und Stanislav Iljutcenko kommt das Leder zu Marcos Álvarez. Statt abzuziehen, versucht er an der Strafraumkante einen Freistoß herauszuholen. Gegenspieler Marco Engelhardt ist jedoch zu abgekocht und bereinigt die Situation fair.
34
14:07
Vorlagengeber Stanislav Iljutcenko muss kurz behandelt werden, aber dann geht es für ihn bei seinem letzten Spiel im lila Jersey weiter.
33
14:06
Max Jansen setzt Sören Bertram in Szene. Nach ein paar Schritten zieht die Nummer 20 ab, stellt Daniel Heuer Fernandes allerdings vor keine Probleme.
31
14:03
Addy Menga
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Addy Menga
Und plötzlich führen die Lila-Weißen! Stanislav Iljutcenko spielt aus dem Fußgelenk einen Traumpass auf seinen Sturmpartner. Osnabrücks Publikumsliebling läuft frei auf Niklas Lomb zu, umspielt den Keeper und schießt dann aus spitzem Winkel ein! Sechs Spiele musste der Angreifer darauf warten und schreit seine Freude heraus!
29
14:02
Die Gäste verlieren im eigenen 16er die Kugel. Michael Hohnstedt versucht das Spielgerät in die Gefahrenzone zu "schnibbeln", aber ein Kopf steht im Weg.
26
13:59
Auf der Gegenseite haben die Lila-Weißen keine Mühe eine Flanke von Sören Bertram zu blocken.
23
13:58
Das sieht bei den Hausherren doch mal nach Fußball aus! Davide Grassi findet mit einer scharfen Hereingabe von der Außenbahn Stanislav Iljutcenko, aber dessen Kopfball missglückt und verfehlt sein Ziel.
20
13:53
Addy Menga schickt Alexander Dercho mit einem Steilpass auf die Reise. Der Kapitän schlägt die Flanke, doch Marcel Baude klärt zur Ecke. Osnabrücks dritter Versuch landet bei Davide Grassi, der jedoch deutlich über das Tor köpft.
18
13:50
David Pisot versucht es einmal mit der Flanke aus dem Halbfeld. HFC-Mann Dominic Rau hat aufgepasst und köpft die Kugel souverän in die Arme des eigenen Torhüters!
17
13:50
Bei den Lila-Weißen sind vor allem die Fans hervorzuheben! Obwohl ihr Team bislang nur schwer in die Partie findet, feiern die Zuschauer ihre Mannschaft lautstark an!
15
13:47
Halle ist bisher das deutlich bessere Team, scheitert aber bislang an Daniel Heuer Fernandes oder an der schwachen Ausführung der bisher drei Ecken.
14
13:47
Akaki Gogia fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab! Daniel Heuer Fernandes fliegt und wehrt den Ball mit einer Glanzparade ab!
12
13:45
Ist das Manuel Neuer? Nein, Daniel Heuer Fernandes klärt im Stile des Nationalkeepers 35 Meter vor seinem Tor!
11
13:44
Bei den Rot-Weißen spielen mit Marco Engelhardt und Ivica Banović zwei Ex-Bundesligaprofis, die ebenso wie Akaki Gogia von einigen Zweit- und Drittligisten gejagt werden.
9
13:41
Sören Bertram bringt den ruhenden Ball in die Mitte, aber Ivica Banović verpasst in der Mitte. Keine Gefahr also.
8
13:41
VfL-Torhüter Daniel Heuer Fernandes rechtfertigt seinen Einsatz! Erst kratzt er einen Schuss von Osayamen Osawe von der Linie und dann wehrt er auch einen Kopfball von Timo Furuholm ins Toraus ab! Stark!
5
13:37
Addy Menga setzt seinen Sturmpartner Stanislav Iljutcenko ein und der holt bereits den zweiten Eckball heraus! Die scharfe Flanke von Marcos Álvarez landet in den Armen von Niklas Lomb.
3
13:35
Stanislav Iljutcenko versucht es mit einem Schuss, der zur Ecke abgeblockt wird. Die flache Hereingabe wird dann problemlos vom Gast geklärt.
1
13:33
Das Spiel läuft! Der VfL tritt wie gewohnt in lila an, die Gäste halten in weiß-rot dagegen.
1
13:33
Spielbeginn
13:30
In der osnatel-Arena ist es bedeckt und die Zuschauer sind scheinbar schon in der Sommerpause. Die Ränge sind äußerst spärlich besetzt und verpassen damit die Verabschiedungen der Osnabrücker Spieler sowie des Mannschaftsarztes. Hoffen wir, dass die eingetroffenen Fans ein spannendes und hochklassiges Spiel sehen dürfen! Die Teams sind bereit. Es kann also los gehen!
13:28
Schiedsrichter der Partie ist Malte Dittrich, der heute zu seinem 64. Einsatz in Liga drei kommt und zudem auch höher klassig als Assistent zum Einsatz kommt. Heute hat er die Verantwortung und wird dabei von Daniel Riehl und Bastian Börner unterstützt.
13:25
Sven Köhler entscheidet sich bei den Gästen für eine unveränderte Startformation! Darüber hinaus hat der Coach nur fünf Spieler auf der Bank!
13:22
Bei den Hausherren gönnt Maik Walpurgis Daniel Heuer Fernandes zum Abschied ein Spiel vor den eigenen Fans! Außerdem beginnen Michael Hohnstedt, Addy Menga für Keeper Frank Lehmann sowie Paul Thomik und Nicolas Feldhahn.
13:18
Auf der anderen Seite hat Timo Furuholm seinen Vertrag beim HFC bis 2017 verlängert. Außerdem sind die Abgänge von Andy Gogia (FC Brentford/ENG), Florian Krebs (unbekannt), Daniel Ziebig (unbekannt), Stanley Ratifo (unbekannt), Alexander Schmitt (unbekannt), Tony Schmidt (unbekannt) und Marcel Franke (Im Gespräch bei Fürth, FSV Frankfurt...) sicher.
13:15
Während sich bei den Kadern beider Teams keine großen Änderungen im Vergleich zur Vorwoche andeuten, gibt es ein paar Entscheidungen für die kommende Saison! Toptorjäger Stanislav Iljutcenko und Leihspieler Maximilian Wagener (zurück zu Bayer Leverkusen) werden die Osnabrücker ebenso verlassen wie Keeper Daniel Heuer Fernandes. Erhalten bleibt den Hausherren dagegen der Stadionname. Der Telekommunikationsanbieter osnatel hat seinen Sponsoring-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
13:12
Im direkten Vergleich haben die Gäste aus Sachsen-Anhalt heute die Möglichkeit auszugleichen! Bislang triumphierten die Niedersachsen in fünf Duellen dreimal. Der HFC siegte zweimal, darunter auch das 2:1 aus dem Hinspiel.
13:09
Die Rot-Weißen, die in der Rückrunde zehn Punkte mehr als ihr heutiger Kontrahent gesammelt haben, mussten sich in den vergangenen Spielen mit knappen Niederlagen bei der SG Sonnenhof Großaspach und gegen den 1. FSV Mainz 05 (jeweils 1:2) abfinden. Davor besiegte man jedoch Jahn Regensburg mit dem gleichen Ergebnis.
13:05
Die Lila-Weißen wünschen sich zum Ende einer schwachen Rückrunde einen Sieg vor den eigenen Fans. Zuletzt gewann man zuhause mit 1:0 gegen Hansa Rostock, bevor man mit jeweils einem Punkt von den Partien beim 1. FSV Mainz 05 II (1:0) und vom VfB Stuttgart II (0:0) zurückkam.
13:03
Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle und können deswegen befreit aufspielen! Die Gäste sind Neunter mit 53 Punkten, der VfL folgt auf Rang elf und hat 49 Zähler auf dem Konto.
12:59
Herzlich Willkommen zum 38. und damit letzten Spieltag der 3. Liga! Wir berichten live aus der osnatel-Arena von der Partie VfL Osnabrück gegen den Halleschen FC.
3. Liga 3. Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeld38228875:413474
2MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburg382011763:402371
3Holstein KielHolstein KielHolstein Kiel381813753:302367
4Stuttgarter KickersStuttgarter KickersKickers381811961:471465
5Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitz381781344:36859
6Dynamo DresdenDynamo DresdenDresden381681452:48456
7Energie CottbusEnergie CottbusCottbus3815111250:50056
8Preußen MünsterPreußen MünsterPreuß. Münster381591453:49454
9SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden381581554:441053
10Hallescher FCHallescher FCHallescher FC381581551:53-253
11VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrück3814101449:51-252
12Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß ErfurtRW Erfurt381491547:54-751
13VfB Stuttgart IIVfB Stuttgart IIVfB II381381748:57-947
14Fortuna KölnFortuna KölnFortuna Köln3812101638:47-946
15SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspach3812101639:60-2146
161. FSV Mainz 05 II1. FSV Mainz 05 IIMainz 05 II3810121643:52-942
17Hansa RostockHansa RostockHansa Rostock381181954:68-1441
18Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund II388151541:51-1039
19SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching381181951:67-1639
20Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburg38872344:65-2131
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige