Anzeige

Liveticker

90
23. Spieltag
StadionAlpenbauer Sportpark, Unterhaching
Zuschauer1.600
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
70
82
21
77
86
0
51
55
63
76
81

Torschützen

90
15:51
Fazit:
Unterhaching schlägt den VfR Aalen verdient mit 2:0. Nach ausgeglichener erster Hälfte waren die Gastgeber in Durchgang zwei klar Herr im Haus. Nach etlichen vergebenen Chancen erlöste Garðar Gunnlaugsson die Rot-Blauen nach 70 Minuten. Valon Kadrijaj sorgte in der 82. Minute für die Entscheidung. Haching macht mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, während der VfR natürlich auf einem Abstiegsrang bleibt.
90
15:45
Spielende
90
15:45
Keine Frage, das Ding ist hier durch. Unterhaching hält den Ball noch einmal in den eigenen Reihen.
88
15:43
Die Gastgeber lassen sich fallen und Aalen rennt noch einmal verzweifelt an, hat aber keinen Erfolg.
86
15:42
Michael Vitzthum
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Michael Vitzthum
86
15:42
Garðar Gunnlaugsson
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Garðar Gunnlaugsson
86
15:41
Zillner auf dem Weg zum 3:0...nein! Erneut scheitert der Hachinger Offensive.
85
15:40
Kann Aalen hier noch was ausrichten? Ich sage "nein".
82
15:36
Valon Kadrijaj
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Valon Kadrijaj
Das ist wohl die Entscheidung! Die Rot-Blauen fangen den Ball im Aalener Spielaufbau ab. Dann geht´s schnell Richtung Tor, Thee spielt quer auf den erst 18-jährigen Deutsch-Kosovoer, der nur noch einschieben braucht.
81
15:35
Andreas Schön
Einwechslung bei VfR Aalen -> Andreas Schön
81
15:35
Sascha Traut
Auswechslung bei VfR Aalen -> Sascha Traut
79
15:35
Die offizielle Zuschauerzahl wird durchgesagt: Nur 1.600 Zuschauer sehen diese Begegnung.
78
15:33
Aalen probiert jetzt noch einmal alles. Mit Christian Haas wechselt Hasenhüttl einen zusätzlichen Stürmer ein.
77
15:32
Stephan Thee
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Stephan Thee
77
15:32
Roman Týce
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
76
15:32
Christian Haas
Einwechslung bei VfR Aalen -> Christian Haas
76
15:31
Tim Bauer
Auswechslung bei VfR Aalen -> Tim Bauer
74
15:30
Weiterhin ist nur der Gastgeber gefährlich. Nach einem Freistoß kommt Hoffmann zur Kopfballgelegenheit, doch die Kugel geht drüber.
72
15:29
Um ein Haar das 2:0! Ähnliche Situation wie beim Tor eben: Langer Ball, diesmal auf Kadrijaj. Doch der verfehlt das Aalener Gehäuse knapp.
70
15:25
Garðar Gunnlaugsson
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Garðar Gunnlaugsson
1:0 Haching! Das hat sich angedeutet und ist verdient! Brysch findet den Isländer mit einem langen Ball. Der dringt in den Strafraum ein und trifft mit einem trockenen Schuss unhaltbar ins Eck! Es ist das erstes Saisontor für Gunnlaugsson.
67
15:22
Daniel Bernhaaaaaardt! Einfach unfassbar, dieser Mann! Garðar Gunnlaugsson kommt nach einer Schulz-Flanke aus kurzer Distanz zum Kopfball, doch der Keeper klärt klasse zur Ecke. Aus dieser machen die Rot-Blauen nichts.
65
15:20
... die Hachinger können klären!
65
15:19
Aber jetzt ist auch von Aalen mal wieder was zu sehen. Der neunte Eckball steht an...
63
15:18
Matthias Morys
Einwechslung bei VfR Aalen -> Matthias Morys
63
15:17
Martin Dausch
Auswechslung bei VfR Aalen -> Martin Dausch
61
15:17
Flotter Beginn in der zweiten Halbzeit! Dabei erspielen sich die Hachinger Chancen fast im Minutentakt. Aalens Keeper Bernhardt hält seine Aalener ähnlich im Spiel wie gestern Neuer seine Schalker.
60
15:16
Mannomann, was ein Keeper! Kadrijaj legt für Zillner ab, der volle Kanne abzieht. Doch Bernhardt wehrt zunächst ab und hat das Kugel im Nachfassen vor dem heranstürmenden Gunnlaugsson.
59
15:13
Wieder Aalen, wieder Fink! Der Ex-Hachinger wird von Lechleiter bedient, scheitert dann aber an Kampa.
58
15:12
Der VfR ist wieder besser im Spiel. Anton Fink wird in aussichtsreicher Position angespielt, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle. So ist die Chance vertan.
55
15:09
Martin Dausch
Gelbe Karte für Martin Dausch (VfR Aalen)
54
15:09
Haching ist jetzt klar Herr im Haus!
52
15:07
Schlecht ausgeführter Freistoß der Hausherren! Bernhardt kann das Spielgerät locker pflücken.
51
15:06
Dennis Kempe
Gelbe Karte für Dennis Kempe (VfR Aalen) nach einem taktischen Foul an Zillner
49
15:05
Wieder dieser Bernhardt! Der VfR-Goalie wird jetzt zum Alptraum für die Rot-Blauen. Diesmal wehrt er einen Dropkick von Jerat ab.
48
15:04
Zillneeeeeeeeeeeer! Wann versenkt er die Pille denn mal? Haching mit einer 3-gegen-1-Situation, Kadrijaj bedient Zillner. Der nimmt den Ball schon schlecht mit und scheitert dann am hervorragend reagierenden Bernhardt.
47
15:02
Freistoß für Aalen von halblinks: Fink bringt die Kugel in den Sechzehner, wo Kampa sicher zugreift.
46
15:00
Das Spiel startet in die zweite Hälfte! Gewechselt wurde in der Pause weder hüben noch drüben.
46
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:51
Halbzeitfazit:
Mit einem insgesamt gerechten 0:0 geht es in die Pause. In einer mittelprächtigen Partie waren die Aalener erst das dominierende Team. Allerdings gestaltete Unterhaching das Geschehen nach und nach ausgeglichener und ließ kurz vor der Pause zwei richtig gute Chancen liegen.
45
14:48
Ende 1. Halbzeit
44
14:46
Eieiei... Wieder Pech oder auch Unvermögen von Zillner! Diesmal macht er VfR-Schlussmann Bernhardt nass, aber vor dem Einschuss ins leere Tor haut Sulu das Leder in höchster Not weg.
42
14:44
Gunnlaugsson legt für Leandro Grech auf. Der fackelt nicht lange und verfehlt das Aalener Gehäuse nur um einen Meter.
38
14:41
Zillner mit der Riiiiiesenchance für die SpVgg! Da läuft er von links alleine auf Bernhardt zu und spielt quer statt es selber zu machen. Blöd nur für Haching, dass Aytac Sulu zur Stelle ist und klärt.
36
14:39
War da was? Aalen bereits mit der siebten Ecke. Nach dieser kommt Kempe im Sechzehner zu Fall, doch der Pfiff des Schiris bleibt aus.
32
14:37
Gunnlaugsson wird gut in Szene gesetzt, dann aber von Keeper Daniel Bernhardt abgedrängt, der sich das Leder letztlich schnappt.
28
14:30
Nach langer Zeit hätte mal wieder so was wie Torgefahr aufkommen können...hätte! Tyce tritt zum Freistoß aus rund 25 Metern an, erzielt aber nur ein Field Goal und so etwas bringt im Fußball eben keine Punkte.
22
14:23
Erster Wechsel schon bei Haching. Mit Nygaard war "Auge" wohl nicht zufrieden. Für ihn darf der junge Kadrijaj jetzt stürmen.
21
14:22
Valon Kadrijaj
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Valon Kadrijaj
21
14:21
Marc Nygaard
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marc Nygaard
17
14:21
Es tut sich gerade nicht viel im Generali-Sportpark. Die Aalener liefern hier bisher einen soliden Auftritt ab. Hinten stehen sie sicher, vorne sind sie hin und wieder gefährlich. Unterhaching hat so seine Probleme mit diesem Gegner klarzukommen.
14
14:16
Die Schwaben mit tollem Pressing bisher! Auch wenn Dausch jetzt mal zu heftig gegen Hoffmann einstieg, so dass es Freistoß für die SpVgg gibt.
12
14:15
Was ein tückiches Ding! Dauschs Flanke wird zum Torschuss. Kampa ist aufmerksam und klärt zur Ecke, die wir mal unterwähnt lassen.
10
14:13
Gute Möglichkeit für Haching! Schulz von rechts auf Gunnlaugsson. Der versetzt noch einen Abwehrspieler und zielt von halbrechts knapp am langen Eck vorbei. Nach Chancen steht es jetzt 1:1.
6
14:09
Erster "richtiger" Angriff der Hachinger. Stegmayer passt flach ins Zentrum, wo Gunnlaugsson aber verpasst.
5
14:08
Uuuui...Pfostentreffer des VfR! Die erste Chance des Spiels... Da wird Anton Fink erst noch geblockt, doch dann kommt Sascha Traut nochmal an die Kugel, trifft aber nur das Alu.
3
14:06
Was ein Beginn der Aalener! Wer hätte das gedacht? Schnell holen die Gäste zwei Ecken raus, können aber kein Kapital daraus schlagen.
2
14:03
Unterhaching in Blau-Rot, Aalen in Schwarz-Weiß übrigens.
1
14:02
Die Partie läuft!
1
14:01
Spielbeginn
14:01
Bei strahlendem Sonnenschein kann es gleich losgehen im Generali-Sportpark!
14:01
Geleitet wird diese Partie von Patrick Ittrich. An den Linien stehen ihm Björn Hinrichs und Tobias Helwig zur Seite.
13:58
Im Hinspiel trennte man sich im Übrigen 0:0.
13:51
Drei Aalener treffen in Unterhaching auf alte Bekannte: Trainer Ralph Ralph Hasenhüttl und die Stürmer Robert Lechleiter und Anton Fink. Letzterer wechselte erst im Januar aus der Münchner Vorstadt zum VfR.
13:45
Die heutigen Konkurrenten stehen noch ohne Sieg in diesem jungen Jahr da. Gut möglich, dass diese Negativ-Serie für einen der beiden heute reißt.
13:42
Die Spielvereinigung ist also noch längst nicht raus aus dem Abstiegskampf. Ganz andere Sorgen haben allerdings die Gäste von der Ostalb, die in akuter Abstiegsgefahr stecken.
13:41
Damit kommt es am 23. Spieltag zum Duell zwischen dem Tabellen-11. und dem 18. Dennoch trennen beide Teams nur vier Zähler.
13:39
Einen schönen Samstagnachmittag! In der 3. Liga trifft heute die SpVgg Unterhaching auf den VfR Aalen.
3. Liga 3. Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweig23164354:114352
2Hansa RostockHansa RostockHansa Rostock23163448:212751
3SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden23117531:211040
4Kickers OffenbachKickers OffenbachOffenbach23124737:28940
5Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß ErfurtRW Erfurt23114837:28937
61. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim23104941:311034
7Dynamo DresdenDynamo DresdenDresden2397726:24234
8VfB Stuttgart IIVfB Stuttgart IIVfB II2389624:23133
9TuS KoblenzTuS KoblenzTuS Koblenz2396824:28-433
10Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburg2387824:30-631
11SV Babelsberg 03SV Babelsberg 03Babelsberg23851021:26-529
12SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching2369824:35-1127
13FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJena23761023:38-1527
141. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrücken23661128:33-524
15Rot Weiss AhlenRot Weiss AhlenRW Ahlen2368928:34-623
16Werder Bremen IIWerder Bremen IIWerder II23581024:34-1023
17Bayern München IIBayern München IIBayern II23571119:30-1122
18Wacker BurghausenWacker BurghausenBurghausen23571125:39-1422
19SV SandhausenSV SandhausenSandhausen23561226:37-1121
20VfR AalenVfR AalenVfR Aalen23491022:35-1321
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg
  • Abstieg
  • Abstieg
Anzeige