Anzeige

Liveticker

90
23. Spieltag
StadionSchücoArena, Bielefeld
Zuschauer7.560
Schiedsrichter
Assistent 1
Assistent 2
16
55
75
57
60
89
90
11
73
82
46
66
74

Torschützen

90
20:54
Fazit:
Genau wie im Hinspiel schlägt Arminia Bielefeld am Ende die Kickers aus Offenbach mit 3:1. Nach der 2:1-Führung durch Manuel Hornig schossen sich die Arminen mit der Roten Karte nur zwei Minuten später eigentlich selbst ins Knie, doch die Kickers konnten daraus keinen Nutzen schlagen. Ganz im Gegenteil, denn der DSC ging durch Sebastian Hille auf 3:1 davon und somit nimmt der OFC am Ende nichts Zählbares von der Bielefelder Alm mit. Wirklich verständlich ist das nicht, denn die Hessen haben hier über weite Strecken ebenbürtig mitgespielt. Die Bielefelder erhöhen durch diesen Heimsieg den Druck auf die Aufstiegskonkurrenz aus Osnabrück, Karlsruhe und Münster. Wir bedanken uns für euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90
20:53
Spielende
90
20:53
Pascal Testroet darf auch noch ein paar Sekunden mitspielen. Er kommt für Fabian Klos.
90
20:52
Pascal Testroet
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Pascal Testroet
90
20:52
Fabian Klos
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
90
20:52
Die Bielefelder bringen Marc Lorenz für Hille.
89
20:49
Gute Chance nochmal für die Gäste! Nochmal eine recht gelungene Aktion der Gäste, als Stefan Kleineheismann per Kopf nur knapp neben das Tor der Hausherren zielt.
88
20:47
Die mitgereisten Fans der Offenbacher frieren vor sich hin und geben keine großartigen Laute mehr von sich. Man hat sich hier mit der Niederlage abgefunden.
90
20:46
Marc Lorenz
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marc Lorenz
90
20:46
Sebastian Hille
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
85
20:44
Die letzten Spielminuten plätschern so vor sich hin. Die Bielefelder bringen diesen Heimsieg jetzt relativ leicht und locker nach Hause.
82
20:41
Theo Vogelsang
Gelbe Karte für Theo Vogelsang (Kickers Offenbach)
Der Neuzugang kassiert die nächste Gelbe Karte.
80
20:40
Die letzten zehn Minuten in dieser Partie brechen an. Will die van Lent-Mannschat noch Zählbares mitnehmen, dann muss der Anschlusstreffer her.
78
20:39
Die Partie war zwischendurch richtig hitzig, nun haben sich die Gemüter aber wieder etwas abgeregt. Der Spielstand ist wohl nun auch schon zu deutlich zu Gunsten des DSC.
75
20:34
Sebastian Hille
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:1 durch Sebastian Hille
Das ist dann wohl mehr als die Vorentscheidung! In Unterzahl trfft der schnelle Sebastian Hille zum 3:1 für die Arminia!
74
20:33
Jetzt wird es richtig offensiv aufseiten der Offenbacher. Für Mehic kommt Fabian Bäcker ins Spiel.
74
20:33
Fabian Bäcker
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Fabian Bäcker
74
20:33
Sead Mehic
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Sead Mehic
73
20:30
Sead Mehic
Gelbe Karte für Sead Mehic (Kickers Offenbach)
72
20:30
Jetzt kochen hier dann doch mal die Emotionen hoch! Nach einer vermeintlich unnötigen Freistoßentscheidung zu Gunsten der Kickers wird Stefan Krämer laut und leistet sich einen verbalen Disput mit Arie van Lent.
70
20:29
Gute Chance für Offenbach! Nicolas Feldhahn versucht sich mal an einem Kopfball, doch der landet nicht im Kasten, sondern vorbei am Tor der Bielefelder.
68
20:24
Stefan Krämer darf zwar mit der knappen Führung einverstanden sein, doch den Dauerrückzug seines Teams wird der Coach nicht befürworten.
66
20:22
Die Kickers bringen den Neuzugang Theo Vogelsang für Julius Reinhardt.
66
20:22
Theo Vogelsang
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Theo Vogelsang
66
20:22
Julius Reinhardt
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Julius Reinhardt
65
20:22
Der OFC drängt Bielefeld nun ordentlich in die eigene Spielhälfte zurück. Die Kickers wollen unbedingt den Ausgleich markieren.
63
20:21
Bielefeld tätigt den ersten Wechsel. Stefan Krämer nimmt Eric Agyemang runter und bringt für ihn Jonas Strifler, den Winterneuzugang des DSC.
60
20:20
Jonas Strifler
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Jonas Strifler
60
20:20
Eric Agyemang
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Eric Agyemang
63
20:19
Glanztat von Platins! Die Offenbacher kommen jetzt doch mal konsequent nach vorne durch. Mathias Fetsch scheitert aber am klasse reagierenden Platins.
61
20:18
Vielleicht ist das nochmal die Riesenchance für die Kickers. Die Arminen müssen nun noch eine gute halbe Stunde zu zehnt auskommen.
57
20:16
Tim Jerat
Rote Karte für Tim Jerat (Arminia Bielefeld)
Jerat dreht kurzzeitig völlig durch und senst seinen Offenbacher Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte um! Das gibt sofort und völlig zu Recht die Rote Karte.
58
20:16
Die Gäste versuchen zu antworten und direkt Druck zu erzeugen. Bisher ist aber noch nichts Gefährliches dabei herausgesprungen.
55
20:14
Manuel Hornig
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:1 durch Manuel Hornig
Die Gastgeber gehen diesmal in Führung und drehen die Partie! Und es ist ausgerechnet der ehemalige Offenbacher Manuel Hornig, der per Kopf zum 2:1 für Arminia trifft!
54
20:11
Daniel Endres wirkt hier nicht nervöls und macht nach seiner Einwechslung bislang einen guten Job. Die Nummerzwei des OFC wirkt recht sicher.
51
20:10
Julius Reinhardt versucht sich einmal und zieht aus 18 Metern ab, doch der Ball geht am Tor vorbei.
48
20:07
Arminia nimmt direkt wieder den Weg in die Spitze ein, die Kicker stehen aber immer noch recht sicher hinten drin und lassen wenig zu.
46
20:06
Robert Wulnikowski hatte sich am Oberschenkel verletzt und wird wie erwartet durch Daniel Endres ersetzt. Die Arminen haben nicht gewechselt.
46
20:05
Daniel Endres
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Daniel Endres
46
20:05
Robert Wulnikowski
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Robert Wulnikowski
46
20:04
Daniel Siebert gibt das Spiel wieder frei!
46
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause bleibt es beim 1:1-Remis zwischen Arminia Bielefeld und Kickers Offenbach. Der OFC nutzte seine erste Chance unmittelbar zur 1:0-Führung, musste aber schon fünf Minuten später nach Fehler von Torhüter Robert Wulnikowski das 1:1 durch den Treffer von Fabian Klos hinnehmen. Trotz der widrigen Verhältnisse zeigen beide Mannschaften eine durchaus ansprechende Leistung, auch wenn der Spielfluss in der abschließenden Viertelstunde des ersten Durchgangs etwas verloren ging. Bis gleich nach der Pause!
45
19:48
Ende 1. Halbzeit
45
19:48
Torwarttrainer Rene Keffel winkt Offenbachs Ersatzkeeper Daniel Endres herbei. Bei Robert Wulnikowski scheint es nach der Pause womöglich nicht mehr weitergehen zu können, der Routinier ist offenbar angeschlagen.
44
19:46
Die letzte Spielminute in der ersten Halbzeit ist angebrochen.
42
19:43
Die Hausherren bauen nochmal Druck nach vorne auf und werden von ihren Fans wahrlich in die Offensivaktionen hineingepeitscht. Ein weiterer Treffer ist aber noch nicht aus diesen Bemühungen resultiert.
39
19:39
Nicolas Feldhahn geht bisher im Spiel der Offenbacher noch ein wenig unter. Bis auf seine Mitarbeit beim 0:1 sieht man noch zu wenig vom sonstigen Aktivposten des OFC.
37
19:38
In den vergangenen vier Jahren verloren die Kickers jeweils das Auftaktspiel nach der Winterpause. Heute sieht es in Bielefeld bisher noch recht gut aus.
35
19:37
Zehn Minuten trennen uns noch vom Ende des ersten Durchgangs auf der Alm. Manuel Hornig nimmt für die Arminia den Ball nun mit der Hand mit, aber es gibt keinen Pfiff.
32
19:34
Der Zwischenstand ist mit dem 1:1-Remis absolut gerechtfertig und leistungsgerecht. Sowohl der DSC als auch der OFC verstricken sich im Moment in viele Mittelfeldzweikämpfe.
29
19:30
Die bibbernden Zuschauer auf der Bielefelder Alm sehen nach gut einer halben Stunde eine durchaus muntere Partie. Beide Kontrahenten schenken sich hier gar nichts.
28
19:29
Gute Chance für den OFC! Wieder ist es Marcel Avdic, der sich aktuell in einer Klasseform präsentiert, der hier für Gefahr sorgt! Platins entschärft seinen Versuch aber gekonnt.
26
19:27
Riesenchance für die Kickers! Nicolas Feldhahn nimmt das Ding aus der zweiten Reihe volley, doch der Ball wird noch abgefälscht! Auch die Reaktion von Arminias Keeper Patrick Platins war aber klasse.
25
19:26
Bislang haben die Abwehrspieler der Gäste den Torjäger der Hausherren, Fabian Klos, noch nicht wirklich im Griff. Auch Neuzugang Jan Washausen hat da so seine Probleme.
24
19:24
Die Bielefeler Fans sind hier richtig gut drauf und sorgen auf den Rängen lautstark für Stimmung. Ihrer Mannschaft scheint das auch gut getan zu haben.
21
19:22
Ecke Nummer zwei für den DSC von der rechten Seite. Robert Wulnikowski macht sich bereit, kommt schnell raus und faustet die Kugel raus.
20
19:21
Der Ausgleich hat den Bielefeldern nun wieder Auftrieb gegeben. Die Kickers werden vermehrt hinten reingedrängt.
16
19:19
Fabian Klos
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Fabian Klos
Die Führung der Kickers hält nicht lange an, Bielefeld gleicht aus! Der Torjäger vom Dienst Fabian klos zirkelt einen Freistoß direkt rein in die Maschen, Offenbachs Keeper Robert Wulnikowski sah das nicht sonderlich gut aus. 1:1 in Bielefeld!
14
19:17
Das haben die Offenbacher dann natürlich konsequent und effektiv ausgenutzt. Bielefeld steht erstmal unter Schock.
11
19:14
Marcel Avdić
Tooor für Kickers Offenbach, 0:1 durch Marcel Avdic
Und plötzlich fällt das erste Tor auf der anderen Seite! Nicolas Feldhahn marschiert gekonnt durch das Mittelfeld, schickt dann Mathias Fetsch auf der rechten Außenbahn, der im Zentrum Marcel Avdic findet. Der Mann mit der Nummer 21 dreht sich und markiert das 0:1!
10
19:12
Die Bielefelder antworten nach verschossenen Elfer mit wütenden Angriffen. Der OFC steht noch unsortiert, doch verteidigt das 0:0.
8
19:10
Hier geht's schonmal richtig heiß los! Die Arminen können es natürlich nicht fassen, dass sie diese frühe Chance zur Führung liegen gelassen haben. Glück für den OFC, aber vielleicht auch die angemessene Gerechtigkeit.
6
19:08
Fabian Klos
Elfmeter verschossen von Fabian Klos, Arminia Bielefeld Fabian Klos schießt den Ball an den Pfosten! Der Ball kommt zurück und Klos bringt ihm im Tor unter, aber der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf kein Tor! Die Regelauslegung wird hier gut ausgelegt.
5
19:07
Elfmeter für Arminia! Marc Stein ist im Zweikampf mit Fabian Klos, doch das ist eigentlich zu wenig für einen Strafstoß. Schiedsrichter Daniel Siebert gibt ihn trotzdem.
5
19:06
Das bitterkalte Wetter hat heute Abend seinen Tribut gefordert, die Alm ist nur spärlich gefüllt. Immerhin ist die Fankurve der Bielefelder gerappelt voll.
3
19:04
Die Kickers versuchen sich an ersten zaghaften Angriffen, doch der Pass von Marc Stein landet in den Reihen der Arminen.
2
19:02
Die Bielefelder spielen in blau, die Kickers kommen ganz in grün daher.
1
19:01
Daniel Siebert pfeift die Partie an!
1
19:01
Spielbeginn
18:59
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
17:47
Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert. Ihm stehen Jan Seidel und Robert Wessel als Assistenten zur Seite.
17:47
Stefan Krämers Arminia ist indes vor den Kickers nicht angst und bange. Auch wenn die abschließenden Spiele vor Ende der Hinserie nicht immer optimal für den DSC liefen, so geht man doch als glasklarer Favorit in dieses Heimspiel.
17:47
Mit Jan Washausen haben die Kickers trotz angespannter Finanzlage bisher einen Neuzugang verbuchen können. Der bis Saisonende aus Braunschweig ausgeliehene Defensivspezialist bekam von van Lent gleich eine Auflaufgarantie ausgestellt und soll heute unter anderem da-bei helfen, Bielefelds Torjäger Fabian Klos (13 Treffer in 20 Spielen) in den Griff zu bekommen.
17:46
Zumindest die Testspielergebnisse der Hessen in der Winterpause begründen das selbstbewusste Auftreten der Offenbacher. Zuletzt gewannen die Hessen mit 2:0 gegen Viertligist Wormatia Worms. Zuvor hatten sie sogar den Betzenberg gestürmt, gewannen 3:1 beim Zweitliga-Dritten Kaiserslautern. Entsprechend selbstbewusst geht der DFB-Pokal-Viertelfinalist – Gegner im Viertelfinale ist Bundesligist Wolfsburg – in die heutige Partie.
17:46
Kickers-Coach Arie van Lent, der mit seinem Team aktuell auf dem elften Tabellenplatz rangiert, versuchte sich vor der Partie in psychologischer Kriegsführung. Die Arminia verfüge zwar über eine gute Mannschaft, sei aber auch anfällig, äußerte sich der Niederländer im Vorfeld.
17:36
Als Tabellenvierter gehen die Ostwestfalen in diese Begegnung. Die Arminia hat aktuell vier Punkte auf den Erzrivalen aus Münster Rückstand, kann heute mit einem Heimsieg den Druck auf die Aufstiegskonkurrenz aber zumindest bis morgen wieder erhöhen.
17:36
Die Arminia eröffnet gegen die Kickers den Wiederaufgalopp der Liga nach der Winterpause. Der DSC hatte in den vergangenen Tagen viele eifrige und vor allem freiwillige Helfer bemüht, um zu gewährleisten, dass die Partie trotz der Schneemassen stattfinden kann.
17:36
Hallo und Herzlich Willkommen zum 23. Spieltag in der Dritten Liga! Auf der Bielefelder Alm trifft die Arminia auf Kickers Offenbach!
3. Liga 3. Liga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrück23145438:172147
2Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruhe23137342:162646
3Preußen MünsterPreußen MünsterPr. Münster23137340:172346
4Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeld23136440:241645
51. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim23124740:33740
6SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingUnterhaching23116637:30739
7VfB Stuttgart IIVfB Stuttgart IIVfB II23105829:25435
8Wacker BurghausenWacker BurghausenBurghausen231031031:32-133
9Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitz2387833:30331
10Hansa RostockHansa RostockRostock23851023:31-829
11SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenSV Wehen23513529:31-228
12SV Babelsberg 03SV Babelsberg 03Babelsberg23761019:28-927
131. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrücken23741230:41-1125
14Kickers OffenbachKickers OffenbachOffenbach23751131:33-224
15Stuttgarter KickersStuttgarter KickersKickers23661124:26-224
16Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß ErfurtRW Erfurt23571126:40-1422
17Hallescher FCHallescher FCHallescher FC23571119:33-1422
18Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund II23481121:40-1920
19Alemannia AachenAlemannia AachenAachen23581022:32-1018
20SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98Darmstadt23391119:34-1518
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg
  • Abstieg
Anzeige