Anzeige

Liveticker

90
21. Spieltag
Zuschauer12.168
Schiedsrichter
Assistent 2
59
81
26
45
83
86
89
46
56
69
90
14:30
Fazit:
Wir sehen in fassungslose Gesichter bei den Union-Fans, die ihre Mannschaft trotzdem feiern! Aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung der Berliner endet dieses Spiel nur 0:0! Mit einem sagenhaften Torschussverhältnis von knapp 30:3 Torschüssen endet diese Partie! Alleine Mosquera hätte heute fünf Tore schießen können. Von Augsburg kam aber Null, Nada, Niente, Nichts! Die Gäste hatten heute nur Glück, dass Berlin anscheinand keine Tore schießen kann. Es war ein typisches Spiel, bei dem man noch drei Stunden hätte weiterspielen können. Die Berliner hätten das Tor wohl nicht getroffen! Ein äußerst schmeichelhafter Punkt für den FCA! Jetzt noch viel Spaß mit der Bundesliga!
90
14:30
Spielende
90
14:30
Da wirst du verrückt!!! Peitz flankt von rechts nach einer Ecke in die Mitte, wo Mosquera mit dem Hinterkopf aus sechs Metern zum Kopfball kommt, die Kugel aber um Millimeter am langen Pfosten vorbeiköpft!! Man man man!
90
14:30
Freistoß Berlin aus 22 Metern zentraler Position. Mattuschka läuft an und zirkelt die Kugel haarscharf am linken Pfosten vorbei!! Zwei Minuten Nachspielzeit! Geht hier noch was?
89
14:29
Michael Thurk
Gelbe Karte für Michael Thurk (FC Augsburg)
Es wird hektisch! Thurk mit einem Frustfoul gegen Göhlert. Gelb!
88
14:28
Das war brenzlig! Sahin kommt gegen Möhrle im Strafraum zu Fall, aber auf den ersten Blick war das zu wenig für einen Elfer! Mosquera kommt an der Grundlinie zum Ball, legt die Kugel aber in den Rücken der Angreifer! Symptomatisch!
86
14:26
Daniel Baier
Gelb-Rote Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Baier geht mit gestrecktem Bein gegen Parensen zu Werke, obwohl er schon gelb hatte! Logische Konsequenz: Gelb-Rot!
85
14:25
Das geht doch gar nicht!! Sahin dribbelt sich an Möhrle und Sinkala im Strafraum fest, die Kugel springt aber zu Parensen, der aus 14 Metern voll abzieht, den Ball aber aufs Stadiondach katapultiert! Unfassbar...
83
14:23
Jens Hegeler
Gelbe Karte für Jens Hegeler (FC Augsburg)
Karte Nummer vier für Augsburg. Hegeler foult Mattuschka.
82
14:22
Mosquera mal wieder! Der Kolumbianer vergibt jetzt schon seine fünfte Großchance im zweiten Durchgang! Der Stürmer holt sich die Kugel gut gegen Strauß, läuft dann rechts aufs Tor zu, aber Jentzsch macht sich ganz groß und kann den Schuss aus spitzem Winkel parieren!
81
14:21
Chinedu Ede
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Chinedu Ede
81
14:21
Hüzeyfe Dogan
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Hüzeyfe Dogan
81
14:21
Union scheint die Luft auszugehen! Kein Wunder bei 80 Minuten ertragslosem Fußball! Das könnte die Chance für Augsburg sein!
78
14:18
Traoré zeigt sich zum ersten Mal und dribbelt sich in den Strafraum der Berliner, aber Glinker spielt mit und fischt dem Franzosen die Kugel vom Fuß! Das war wohl die beste Offensivaktion der Augsburger im ganzen Spiel.
75
14:15
15 Minuten noch. Ich bin inzwischen schon so weit zu sagen, dass die vergebenen Chancen nicht dem Pech, sondern eher dem Unvermögen zuzuschreiben sind! Irgendwann musst du so einen Hochkaräter auch mal reinmachen! Und davon gab es heute sicherlich genug!
72
14:12
...aber das passt ins Bild! Thurk tritt an und haut den Ball ganz weit drüber!
72
14:12
Freistoß Augsburg 18 Meter zentral vor dem Tor...
71
14:11
Torschuss Nummer 18! Mosquera setzt nach einer Ecke zum Fallrückzieher aus fünf Metern an, schießt aber wieder genau auf Jentzsch! Mir fehlen einfach die Worte! Das Tor scheint wie zugemauert zu sein!
69
14:09
Nee, es soll einfach nicht sein! Mosquera setzt sich klasse gegen Hegeler durch, legt sich die Kugel links vors Tor bereit, zielt aus sechs Metern aber ganz weit vorbei!! Die Torschussbilanz beträgt inzwischen 17:2 zugunsten von Union! Unfassbar, dass noch kein Tor gefallen ist!
69
14:09
Marcel Ndjeng
Einwechslung bei FC Augsburg: Marcel Ndjeng
69
14:09
Sandor Torghelle
Auswechslung bei FC Augsburg: Sandor Torghelle
68
14:08
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Baier mit dem Foul im Mittelfeld. Gelb!
67
14:07
Alle Zuschauer stellen sich eigentlich nur noch die Frage, wann Berlin endlich das erlösende 1:0 erzielt. Aber wie oft gab es schon solche Spiele? Die Augsburger sollte man nicht unterschätzen, sonst könnte es noch böse enden!
64
14:04
Schon wieder Mosquera!! Und schon wieder kommen die Berliner über links! Dieses Mal wird Mosqueras Schuss aus zehn Metern gerade noch zur Ecke geklärt, aus der dann aber keine Gefahr resultiert!
63
14:03
Bei Michael Thurk läuft, wie eigentlich bei seinem ganzen Team, überhaupt nichts. Der Stürmer hängt völlig in der Luft und hatte noch keine nennenswerte Aktion!
60
14:00
Es ist unfassbar!! Sie können keine Tore schießen!! Wieder gibt Kohlmann flach von links herein, Mosquera ist schneller als El Akchaoui am Ball und kommt aus fünf Metern zum Schuss, schießt aber nur Jentzsch an, der die Kugel sicher hat!! Das ist einfach unglaublich, was Union an Chancen vergibt!
59
13:59
Rauw ist angeschlagen und muss vom Feld. Für ihn rückt Stuff in die Defensive.
59
13:59
Christian Stuff
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Christian Stuff
59
13:59
Bernd Rauw
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Bernd Rauw
56
13:56
Vielleicht kommt mit Traoré nun etwas Schwung ins Angriffsspiel der Augsburger! Für ihn muss Brinkmann vom Platz.
56
13:56
Ibrahima Traoré
Einwechslung bei FC Augsburg: Ibrahima Traore
56
13:56
Daniel Brinkmann
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Brinkmann
56
13:56
Berlin bleibt weiter gefährlich! Kohlmann flankt von links herein, wo Sahin im Duell mit Möhrle zum Kopfball aus fünf Metern kommt, die Kugel allerdings weit drüber setzt!
55
13:55
Augsburg kann sich jetzt durch mehrere Ecken mal am Strafraum der Hausherren festbeißen, allerdings verliert El Akchaoui dann den Ball und so ist auch diese Situation wieder vorbei. Es bleibt dabei, Augsburg liefert heute keine Glanzvorstellung ab!
52
13:52
Das wirkt alles so extrem unglücklich, wie Berlin nach vorne spielt. Bis zum Strafraum sehen die Angriffe immer sehr strukturiert und sauber aus, dann allerdings kommt meistens der Fehlpass bzw. ein schlechter Torabschluss! Da muss sich etwas ändern.
49
13:49
Über Thurk kommt Augsburg mal nach vorne, allerdings rennt sich Brinkmann an Glinker fest und so ist dieser Angriff dann auch schon wieder verflogen.
47
13:47
Da muss Sahin doch mehr draus machen!! Der Stürmer setzt sich gut über links durch, hat zwei Anspielmöglichkeiten in der Mitte, setzt die Kugel aber genau in den Fuß vom neuen Mann Hegeler! Das ist viel zu fahrlässig, schon das ganze Spiel über!
46
13:46
Weiter geht\'s mit einem Wechsel. De Roeck hat sich bei einem Zusammenprall mit Mosquera verletzt und bleibt in der Kabine. Für ihn spielt Hegeler in der Innenverteidigung.
46
13:46
Jens Hegeler
Einwechslung bei FC Augsburg: Jens Hegeler
46
13:46
Jonas De Roeck
Auswechslung bei FC Augsburg: Jonas De Roeck
46
13:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45
13:45
Halbzeitfazit:
Union spielt, Union dominiert, Union hat die Chancen! Es spielt nur Union! Jos Luhukay dürfte mit der Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden sein, denn das, was der FCA bis jetzt abliefert, ist der Bezeichnung \"Aufstiegskandidat\" nicht würdig! Berlin muss sich vorwerfen lassen, die glasklaren Chancen nicht genutzt zu haben, sodass das Spiel weiterhin völlig offen ist. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergeht! Bis gleich!
45
13:45
Ende 1. Halbzeit
45
13:45
Daniel Brinkmann
Gelbe Karte für Daniel Brinkmann (FC Augsburg)
Brinkmann foult Kohlmann und sieht kurz vor der Pause nochmal die gelbe Karte!
45
13:45
Wieder Freistoß von der rechten Seite für Berlin und wieder wird\'s gefährlich! Mattuschka schlägt den Ball herein, Peitz kommt aus fünf Metern zum Kopfball, wirkt aber wohl etwas überrascht, dass da niemand vor ihm dran war, sodass die Kugel weit vorbei geht! Die Gastgeber vergeben ihre Chancen viel zu leichtfertig!
42
13:42
Mehr Krampf als Kampf ist jetzt angesagt. Seit gut zehn Minuten ist nichts Nennenswertes mehr passiert. Stattdessen gibt es ein Foul nach dem anderen, hier eine Diskussion mit dem Schiri, dort eine kleine Schubserei. Mit Fußball hat das nicht viel zu tun.
39
13:39
Also wenn was geht beim FCA, dann über Strauß. Der Mittelfeldspieler zieht mal wieder aus 20 Metern ab, aber Glinker hat den schwachen Flachschuss sicher. Ganz schwacher Versuch!
38
13:38
Berlin ist weiterhin bemüht, beißt sich aber an der Defensive der Gäste jetzt die Zähne aus. Vielleicht passiert ja noch was vor der Halbzeitpause!
35
13:35
Es ist schon verwunderlich, was die zweitbeste Offensive der Liga, der FC Augsburg, heute offensiv zeigt. Das ist nichts, gar nichts. Stattdessen dürfen sie froh sein, dass Union hier noch keine zwei Tore geschossen hat!
32
13:32
Ach du meine Güte!! Den hab ich schon drin gesehen!! Kohlmann flankt von der Grundlinie scharf in die Mitte, wo Dogan angerauscht kommt, die Kugel nur noch über die Linie drücken muss, sie aber tatsächlich aus zwei Metern vorbeisetzt!! Also da ist es einfacher, diesen Ball nicht reinzumachen, als ihn zu verschießen!
31
13:31
...dieses Mal tritt Mattuschka an und setzt die Kugel auch hier haarscharf vorbei! Toller Freistoß!
31
13:31
Freistoß aus rechter Position für Berlin...
28
13:28
Bei den Gästen macht sich das Fehlen von Ndjeng und Traoré deutlich bemerkbar! Die beiden sitzen aber auf der Bank, sodass Luhukay hier noch nachbessern kann. In der Offensive kommt von Augsburg bislang noch rein gar nichts.
26
13:26
Dominik Reinhardt
Gelbe Karte für Dominik Reinhardt (FC Augsburg)
Reinhardt foult Parensen und sieht den gelben Karton!
25
13:25
Auch die aktuelle Torschussbilanz von 7:1 zugunsten der Hausherren zeigt die immer stärker werdende Dominanz von Union!
23
13:23
So langsam wird dieses Unentschieden für den FCA immer schmeichelhafter!! Wieder Freistoß von rechten Seite für Berlin. Parensen tritt und zimmert die Kugel an die Latte!! Mann, war das eng!
21
13:21
Die Gastgeber zeigen kaum Präzision in den Torschüssen! Wieder ist es Sahin, der aus 18 Metern abzieht, den Ball aber meterweit vorbeischießt. Aus solchen Situationen müssen sie einfach mehr machen!
19
13:19
Freistoß von der rechten Strafraumkante für Union. Sahin kommt zum Kopfball, aber de Roeck kann gerade noch vor Mosquera zur Ecke klären! Allerdings können die Hausherren auch aus dieser nichts machen. Trotzdem: Berlin wird immer besser!
16
13:16
Dicke Möglichkeit für Mosquera!! Sahin tankt sich rechts schön gegen zwei Verteidiger durch, flankt dann zu seinem Sturmpartner Mosquera, der aus vier Metern völlig frei zum Kopfball kommt, die Kugel aber nicht richtig trifft!! Dogan kommt zum Nachschuss aus 16 Metern, aber de Roeck wirft sich gut dazwischen und kann die Kugel zur Ecke ablenken, auch wenn sie haarscharf am rechten Pfosten vorbeirauscht! Aus der Ecke wird dann aber nix.
14
13:14
Der Respekt voreinander ist groß! Die beiden Mannschaften trauen sich bisher noch nicht alles zu. Das führt dann zu leichten Abspielfehlern und kleinen Fouls im Mittelfeld.
11
13:11
Freistoß von der rechten Seite für den FCA. El Akchaoui gibt die Kugel an den langen Pfosten, aber Glinker klärt mit Problemen zur Ecke! Diese können die Berliner dann aber klären.
10
13:10
Nach zehn Minuten kann man also konstatieren, dass es ein recht lebhaftes Spiel ist. Beide Teams suchen den Torabschluss, die jeweiligen Sturmspitzen konnten derzeit aber noch nicht in Szene gesetzt werden.
7
13:07
Im direkten Gegenzug dann wieder die Chance für Union! Sahin bekommt den Ball am rechten Strafraum und zieht sofort ab, verfehlt das Tor aber ganz klar. Mosquera beschwert sich in der Mitte, dass Sahin nicht abgespielt hat, schließlich wäre sein Kollege viel besser gestanden!
7
13:07
Strauß marschiert durchs Mittelfeld, wird bei seinem Schuss aus 20 Metern aber noch von Göhlert behindert, sodass Glinker die Kugel sicher hat!
5
13:05
Erste gute Möglichkeit für die Hausherren! Parensen flankt von links, in der Mitte kommt Sahin im Fallen zum Kopfball aus sechs Metern, aber Jentzsch kann die Kugel sicher fangen. Es kommt zu Protesten, dass Sahin von de Roeck gefoult worden sein soll, aber das war zu wenig, als dass man hier auf Strafstoß entscheiden könnte!
4
13:04
Engagierter Beginn von beiden Mannschaften, die keinen Zweikampf scheuen und auch nach vorne etwas tun wollen. Bisher gibt es aber viele Fouls im Mittelfeld.
1
13:01
Auf geht\'s! Union spielt ganz in weiß, Augsburg ganz in grün.
1
13:01
Spielbeginn
13:00
Die Mannschaften stehen bereit! Gleich geht\'s los!
13:00
Schiedsrichter des Spiels ist Michael Kempter. Seine Assistenten heißen Thorsten Schiffner und Raphael Seiwert.
13:00
Die Gäste kommen mit der bisher makellosen Rückrundenbilanz von drei Siegen aus drei Spielen nach Berlin. Das Sturmduo Thurk-Torghelle soll auch heute wieder für viele Tore sorgen.
13:00
Das Hinspiel und damit einzige Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete 1:1. Die Torschützen waren damals Sahin und Werner.
13:00
Für die Berliner läuft es dagegen gar nicht rund. Zum Rückrundenauftakt eine 0:1-Schlappe in Düsseldorf, danach die Spielabsage in Rostock. Aber auch vor der Winterpause lief es nicht gerade glänzend für die Köpenicker. Insgesamt holte man aus acht Spielen nur einen Sieg. Heute heißt es also wieder mal: Wiedergutmachung! Ob das ausgerechnet gegen die formstarken Augsburger klappt, bleibt abzuwarten.
13:00
Augsburg muss nachziehen! Nach dem Sieg von Arminia Bielefeld müssen sie heute wieder punkten, um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten!
13:00
Hallo und herzlich Willkommen zum großen Fußballsamstag in Deutschland! Wir starten in der zweiten Liga mit der Partie Union Berlin gegen den FC Augsburg!
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige