Anzeige

Liveticker

1
5. Spieltag Gruppe A
18:57
Schlusspfiff
Mit einem 0:2 gegen die Niederlande setzt es die zweite Niederlande in Folge. Abhaken, nun geht es ins Viertelfinale.
18:56
Turbulente Schlussphase
In den letzten 20 Sekunden wird es nochmal interessant. Das deutsche Team dreht noch mal richtig auf, verfehlt das Tor aber ein ums andere Mal.
18:52
Müller muss vom Feld
Mit einer Zwei Minuten-Strafe hielt Julia Müller ihren Mannschaftskameradinnen nicht gerade. Das Spiel plätschert aber sowieso nur noch dem Ende entgegen.
18:45
Die Luft scheint raus zu sein
Es wirkt so, als könnten die deutschen Frauen nichts mehr zusetzen. Neben der schwindenen Kondition ist es natürlich jetzt auch vom Kopf her schwer. Nach einer Leistungssteigerung gab es den Nackenschlag mit dem Gegentor. Das wird jetzt ganz schwer mit zumindest einem Punktgewinn.
18:35
Tor für die Niederlande
Da hat die Abwehr von Deutschland mal geschlafen. Kitty van Male bekommt zuviel Platz und macht das 2:0 für ihr Team.
18:30
Große Chance für Deutschland
Jana Teschke ist im Kreis und könnte daraus etwas Zählbares machen. Aber sie schließt zu überhastet ab und trifft nur eine Gegenspielerin.
18:27
Lorenz verletzt
Nike Lorenz schmeißt sich in einen Abschlussversuch der Niederlande und verletzt sich dabei. Sie wird nun außerhalb des Spielfeldes behandelt.
18:12
Auf geht's zum Ausgleich
Weiter geht es im Hockeystadion von Rio. Das deutsche Team kommt gut aus der Halbzeitpause, liegt aber weiterhin mit 0:1 gegen die Niederlande zurück.
18:00
Strafecke
Mit einer Strafecke könnte Deutschland nun punkten. Aber Charlotte Stapenhorst rutscht der Ball beim Schuss über den Schläger.
17:37
Niederlande besser
Das deutsche Team kämpft, aber die Niederlande hat das Spiel im Griff. Die Oranje-Frauen kommen immer wie zu vielversprechenden Abschlüssen.
17:36
Schlechter Start
Das geht ja nicht gut los. Die Niederlande, die den Gruppensieg schon sicher hat, geht schnell mit 1:0 in Führung.
17:34
Deutschland trifft auf Niederlande
Hallo zum Hockeyturnier der Damen bei den Olympischen Spielen. Das deutsche Team trifft auf die Niederlande und mit einem Sieg wäre Platz 2 in der Tabelle gesichert. Das Spiel hat gerade begonnen. Wir drücken den Hockeyfrauen die Daumen.
Olympische Spiele, Frauen Frauen Olympische Spiele, Frauen Frauen
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1NiederlandeNiederlandeNiederlande541013:11213
2NeuseelandNeuseelandNeuseeland531111:5610
3DeutschlandDeutschlandDeutschland52126:607
4SpanienSpanienSpanien52036:12-66
5ChinaChinaChina51223:5-25
6SüdkoreaSüdkoreaSüdkorea50143:13-101
  • Viertelfinale
Anzeige