Anzeige

Liveticker

1
3. Spieltag Gruppe A
60
18:58
Schluss! Deutschland - Südkorea 2:0
Die deutschen Hockey-Damen stehen nach einem 2:0-Erfolg über Südkorea nach drei Spielen bereits sicher im Viertelfinale! Gegen die Asiatinnen tat sich das deutsche Team lange schwer, konnte aber kurz vor Schluss durch einen Doppelschlag von Hannah Krüger und Lisa Altenburg das Ticket für die letzten Acht buchen! Vorher verbleiben noch zwei Gruppenspiele gegen Spanien und die Niederlande.
59
18:55
Toooor! 2:0 für Deutschland!
Lisa Altenburg macht den Deckel drauf. Zwei Minuten vor Schluss macht Altenburg ihr zweites Turniertor und schießt die DHB-Auswahl endgültig ins Viertelfinale!
55
18:51
Toooor! 1:0 für Deutschland!
Hannah Krüger macht das 1:0! Endlich bringt mal eine Strafecke Gefahr. Krüger visiert die linke untere Ecke an, der Ball wird ganz leichte vom Stock einer Verteidigerin abgefälscht und schlägt direkt neben dem linken Pfosten ein zur ersehnten Führung.
53
18:47
Wieder nicht!
Das ist ja schon etwas merkwürdig. Zum zweiten Mal widerlegt der Videobeweis die Siebenmeter-Entscheidung für Deutschland. Die Keeperin hatte bei ihrem vermeintlichen Foul den Ball gespielt und es bleibt beim 0:0!
53
18:45
Siebenmeter für Deutschland?
Erneut hat die Schiedsrichterin, dieses Mal nach einem vermeintlichen Foul der Keeperin, auf Siebenmeter entschieden. Es gibt erneut den Videobeweis.
48
18:40
Doppelte Überzahl für Deutschland!
Die nächste Koreanerin muss runter und die DHB-Auswahl spielt die kommenden Minuten mit 11 gegen 9. Wenn nicht jetzt, wann dann?
47
18:38
Doch kein Siebenmeter
Der von einer Koreanerin mit dem Fuß geblockte Schuss wäre nicht ins Tor gegangen, deswegen wird das Vergehen nur mit einer Strafecke geahndet und nicht wie erst von der Schiedsrichterin gedacht mit Siebenmeter. Die Strafecke kommt gut und hart aufs Tor, doch die koreanische Keeperin kann den Ball parieren. Weiter 0:0.
46
18:35
Siebenmeter für Deutschland!
Oder doch nicht? Südkorea fordert den Videobeweis.
45
18:30
10-Minuten-Strafe für Korea!
Das ist heftig! Kim Jongeun bekommt die Gelbe Karte und eine 10-Minuten-Strafe für eine Attacke gegen die deutsche Torhüterin! Das dritte Viertel ist derweil zu Ende. Deutschland wird auch im letzten Viertel noch über acht Minuten in Überzahl spielen. Da muss doch was gehen!
43
18:29
Deutschland technisch überlegen
Die DHB-Damen haben spielerisch klare Vorteil, kommen aber weiterhin zu selten zum Abschluss. Südkorea bleibt bei Kontern immer wieder gefährlich. Noch zwei Minuten im dritten Viertel.
37
18:21
Riesenchance für Südkorea!
Plötzlich taucht eine Koreanerin nach einem feinen Steilpass frei vor Torhüterin Kristina Reynolds auf. Die deutsche Keeperin stürmt hinaus, wirft sich in die Schussbahn und kann den Ball zur Seite ablenken!
30
18:13
Halbzeit! 0:0
Torlos gehen die beiden Teams in die Pause. Nach starkem Beginn der Südkoreanerinnen hatte die deutsche Auswahl mehr vom Spiel, konnte aber bis auf drei Strafecken, die ungenutzt blieben, nicht viel Torgefahr erzeugen. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte.
22
18:00
Drei Strafecken vergeben!
Die DHB-Auswahl ist am Drücker, kann aber aus drei Strafecken kein Kapital schlagen! Es bleibt weiterhin beim 0:0.
15
17:46
Ruhiger Beginn
Südkorea hatte den besseren Start, dann kamen die deutschen Damen besser ins Spiel. Tore sind noch keine gefallen. Nach dem ersten Viertel steht es 0:0.
1
17:35
Los geht's!
Und auf geht's. Das Spiel läuft!
17:11
Ausgangslage
Die Situation in der Gruppe A ist klar. Deutschland hat bisher vier Punkte auf dem Konto und kann mit einem Sieg das Viertelfinale bereits unter Dach und Fach bringen. Für die noch punktlosen Koreanerinnen ist es die letzte Chance, noch einmal in den Kampf ums Weiterkommen einzugreifen.
17:08
Hockey (w): Deutschland - Südkorea
In 20 Minuten gehts los im Olympic Hockey Centre mit dem dritten Spiel der deutschen Hockey Frauen! Gegner ist heute Südkorea.
Olympische Spiele, Frauen Frauen Olympische Spiele, Frauen Frauen
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1NiederlandeNiederlandeNiederlande541013:11213
2NeuseelandNeuseelandNeuseeland531111:5610
3DeutschlandDeutschlandDeutschland52126:607
4SpanienSpanienSpanien52036:12-66
5ChinaChinaChina51223:5-25
6SüdkoreaSüdkoreaSüdkorea50143:13-101
  • Viertelfinale
Anzeige