Heute Live
Champions League

FC Bayern beim FC Villarreal: Noten und Einzelkritik

«
  • FC Bayern beim FC Villarreal: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern beim FC Villarreal: Noten und Einzelkritik

    Am Mittwochabend gastierte der FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Villarreal. In Spanien zeigten sich die Münchner nicht von ihrer besten Seite und waren am Ende mit der 0:1-Niederlage sogar noch gut bedient. Alle Akteure in der Einzelkritik:
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 4,5

    TOR: Manuel Neuer - Note: 4,5

    War gleich beim ersten Schuss auf sein Tor machtlos, weil Danjuma den Ball unhaltbar abfälschte. Strahlte in der Folge bei hohen Bällen Sicherheit aus, konnte sich auf der Linie aber kaum auszeichnen. Hatte letztlich viel Glück, dass der Coquelin-Treffer aberkannt wurde (42.) und Moreno das leere Tor nicht traf (63.). Bei beiden Szenen verschätzte sich der Keeper kolossal.
  • ABWEHR: Benjamin Pavard (bis 71.) - Note: 4,5

    ABWEHR: Benjamin Pavard (bis 71.) - Note: 4,5

    Verzeichnete ein paar wichtige Rettungstaten im letzten Moment. Leistete sich aber auch wiederholt Schwächen in der Zweikampfführung und verursachte zudem einige unnötige Freistöße. Unterstützte Upamecano in brenzligen Szenen gerade im zweiten Durchgang kaum einmal konsequent.
  • Niklas Süle (ab 71.) - ohne Bewertung

    Niklas Süle (ab 71.) - ohne Bewertung

    Übernahm nach 70 Minuten die rechten Abwehrseite von Pavard, um die Schwächen bei gegnerischen Kontern in den Griff zu bekommen. Machte die Sache defensiv besser, schaltete sich auch vorne nach Kräften mit ein.
  • Dayot Upamecano - Note: 5,0

    Dayot Upamecano - Note: 5,0

    Konnte die ersten Laufduelle bei tiefen Zuspielen noch für sich entscheiden. Verlor spätestens nach der Pause aber komplett den Faden. Im zweiten Durchgang stimmte die Absprache mit Hernández und den Achtern oftmals nicht. Ließ sich insgesamt viel zu oft aus der Kette ziehen, ohne Zugriff zu bekommen.
  • Lucas Hernández - Note: 3,5

    Lucas Hernández - Note: 3,5

    Wirkte in den meisten Szenen hellwach. Zeigte gerade beim Verteidigen nach vorne etliche gute Aktionen und holte die Bälle vielfach schnell wieder zurück. Lediglich in den Duellen mit dem cleveren Gerard Moreno mitunter um eine Antwort verlegen. Trotzdem unter dem Strich bester Bayern-Verteidiger.
  • Alphonso Davies - Note: 4,0

    Alphonso Davies - Note: 4,0

    Feierte nach fast vier Monaten sein Comeback und stand direkt in der Startelf. Strahlte wieder viel Offensivdrang aus. Ließ aber das letzte Quäntchen vermissen. Agierte vorne teilweise zu verspielt. Fand hinten zudem vor dem 0:1 seinen Gegenspieler nicht (8.). Verhinderte später immerhin mit einer tollen Grätsche das wohl sichere 0:2 (58.).
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    Musste bei den schnellen Gegenstößen der Spanier viel nach hinten arbeiten, wurde in diesen Szenen aber teilweise überlaufen. Konnte am Ball ebenfalls lange nur selten seine üblichen Impulse setzen. In der Schlussphase mit seinen öffnenden Bällen dann allerdings der Dirigent des Aufbäumens. Bei Pass- und Zweikampfwerten insgesamt top.
  • Jamal Musiala - Note: 4,0

    Jamal Musiala - Note: 4,0

    Zeigte lange Zeit zu viel Respekt und traute sich selten ins letzte Risiko. Leistete sich in der Rückwärtsbewegung sogar handfeste Defizite. Ging die Laufwege seiner Gegenspieler zu oft nicht mit. Deckte auch vor dem 0:1 nicht konsequent genug gegen Lo Celso durch (8.). Wurde nach der Pause giftiger, dachte beim letzten Passe jedoch eine Spur zu kompliziert.
  • Serge Gnabry (bis 62.) - Note: 4,5

    Serge Gnabry (bis 62.) - Note: 4,5

    Spielte die erste Halbchance der Bayern überragend heraus (5.), tauchte dann aber stark ab. Konnte den Gegner zu selten in Eins-gegen-eins-Duelle zwingen. Leistete obendrein deutlich zu wenig Defensivarbeit und kam auch den Zuspielen mehrfach nicht engagiert genug entgegen. Zurecht ausgewechselt.
  • Leroy Sané (ab 62.) - Note: 4,0

    Leroy Sané (ab 62.) - Note: 4,0

    Brachte kurzzeitig frischen Wind in die Bayern-Offensive. Fand mit seinen Zuspielen zunächst mehrfach die Lücken. Agierte später oftmals als zweiter Spielmacher vor dem Strafraum neben Kimmich. Gegen den tiefstehenden Gegner in den letzten Minuten ohne klare Linie im Spiel.
  • Thomas Müller (bis 62.) - Note: 4,5

    Thomas Müller (bis 62.) - Note: 4,5

    Fand nur schwer in die Partie. Konnte die Bälle vereinzelt vorne festmachen, hatte aber lange wenige kreative Ballaktionen. Wurde ab Mitte des ersten Durchgangs etwas besser und war dann einer der wenigen Bayern, die sich an öffnenden Bällen versuchten. Trotzdem war der Ertrag fast nicht vorhanden.
  • Leon Goretzka (ab 62./bis 90.) - Note: 4,0

    Leon Goretzka (ab 62./bis 90.) - Note: 4,0

    Rückte für die letzte halbe Stunde ins Zentrum und interpretierte die Rolle sehr offensiv. Schob immer wieder mit in den Strafraum. Konnte sich dort aber kaum noch behaupten. Musste in der Nachspielzeit mit einer Platzwunde raus.
  • Marc Roca (ab 90.) - ohne Bewertung

    Marc Roca (ab 90.) - ohne Bewertung

    Wurde für die letzten Minuten eingewechselt, um das Spiel nicht in Unterzahl beenden zu müssen. Hatte keinen Einfluss mehr auf den Entstand.
  • Kingsley Coman - Note: 3,5

    Kingsley Coman - Note: 3,5

    Deutete seine Qualitäten punktuell an, spielte sie aber gerade vor der Halbzeit nicht konsequent genug aus. Baute nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Druck auf. Spielte noch eine Top-Chance heraus (59.) und scheiterte einmal nur knapp (68.). Auch sonst immerhin bemüht.
  • ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 5,0

    ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 5,0

    Wartete oftmals vergeblich auf verwertbare Zuspiele. Verließ seine Position im Strafraum deshalb phasenweise recht häufig, um überholt Bindung zum Spiel zu bekommen. Strahlte aber insgesamt fast nie Torgefahr aus. Bei seiner einzigen Chance zudem wohl einen Fuß im Abseits (59.).
»

Torjäger 2021/2022

#Spieler11mTore
1Real MadridKarim Benzema315
2FC Bayern MünchenRobert Lewandowski313
3Ajax AmsterdamSébastien Haller111
4Liverpool FCMo Salah18
5Manchester CityRiyad Mahrez27