Heute Live

Die besten Formel-1-Funksprüche des Jahres

«
  • Die besten Formel-1-Funksprüche der Saison

    Die besten Formel-1-Funksprüche der Saison

    Es wurde geschimpft, geflucht, gelacht und gejubelt: Die Funksprüche sorgen in der Formel 1 regelmäßig für noch zusätzliche Unterhaltung. Sport.de hat einige der Highlight-Konversationen und -Sprüche der Saison 2021 gesammelt:
  • Vettel scherzt nach Verstappen-Strafe

    Vettel scherzt nach Verstappen-Strafe

    Vettel: "Ich werde Hamiltons Heckflügel berühren." Aston-Martin-Box: "Mach es lieber nicht. Das wird teuer." Vettel: "Ich mache nur einen Spaß. Ich versuche es beim Frontflügel. Das werden vielleicht 25.000 Euro." (Großer Preis von Brasilien, nachdem Verstappen 40.000 Euro zahlen musste, weil er Hamiltons Boliden im Parc fermé anfasste)
  • Norris beklagt eigenen Fehler

    Norris beklagt eigenen Fehler

    McLaren-Box: "Ok, welchen Schaden hast du?" Norris: "Fehlendes Talent." (Großer Preis von Österreich, nachdem sich Norris einen Dreher erlaubte)
  • Toiletten-Trauma für Hamilton

    Toiletten-Trauma für Hamilton

    Hamilton: "Ich bin froh, dass ich nochmal auf die Toilette gegangen bin. Auf der, auf der ich war, hat jemand eine verrückte Bombe fallen lassen. Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Das wird mich mein Leben lang verfolgen." (Großer Preis von Belgien)
  • Verstappen feiert Pérez ab

    Verstappen feiert Pérez ab

    Verstappen: "Checo ist eine Legende." Red-Bull-Box: "Ein absolutes Tier." (Großer Preis von Abu Dhabi, nachdem der Mexikaner auf älteren Reifen Hamilton sensationell über mehrere Runden verteidigte, sodass Verstappen die Lücke um mehrere Sekunden verkleinern konnte.)
  • Räikkönen hat den Russell-Bottas-Crash vor ihm mitbekommen

    Räikkönen hat den Russell-Bottas-Crash vor ihm mitbekommen

    Alfa-Romeo-Box: "Es sind jede Menge Trümmer auf der Strecke." Räikkönen: "Ja, ich weiß, weil es gerade verfluchte 50 Meter vor mir passiert ist. Mein Auto ist voller Scheiße." (Großer Preis von Imola)
  • Masi liest keine Mails

    Masi liest keine Mails

    Mercedes-Box: "Michael, hier ist Toto." Michael Masi: "Fahre fort." Wolff: "Michael, ich habe dir gerade eine E-Mail mit Diagrammen geschickt, die zeigen wo sich das Auto hätte befinden sollen. Hast du sie bekommen?" "Masi: "Toto, ich lese meine Mails während des Rennens nicht." (Großer Preis von Großbritannien, nach dem Crash von Verstappen und Hamilton)
  • Vettel zu Scherzen aufgelegt

    Vettel zu Scherzen aufgelegt

    Reporterin, die ihm nach dem Rennen per Funk zugeschaltet war: "Glückwunsch, du bist der Fahrer des Tages!" Vettel: "Wer hat dir meine Nummer gegeben?" Vettel später: "Was ein Rennen. Felicidades oder Feliz Navidad oder was man auch immer Checo sagen soll. Ich freue mich für ihn." (Großer Preis von Aserbaidschan, nachdem Vettel auf dem zweiten Rang landete und Pérez gewann)
  • Ricciardo nicht am Drama beteiligt

    Ricciardo nicht am Drama beteiligt

    Ricciardo: "Ich bin froh, kein Teil davon zu sein, was gerade passiert ist. Das scheint ziemlich abgefuckt gewesen zu sein" (Großer Preis von Abu Dhabi, nachdem fünf überrundete Wagen das Safety Car überholen durften und Verstappen so noch Hamilton überholen konnte)
  • Verständigungsprobleme bei Alfa Romeo

    Verständigungsprobleme bei Alfa Romeo

    Räikkönen: "Hörst du mich?" Alfa-Romeo-Box: "Nein, negativ." Räikkönen: "Aber ich höre dich." Alfa-Romeo-Box: "Nein, negativ. Ich höre dich nicht." Räikkönen: "Aber du antwortest mir?" Alfa-Romeo-Box: "Wenn du mich hörst, komm in die Box." Räikkönen: "Ich höre dich." Alfa-Romeo-Box: "Ok." (Großer Preis von Bahrain)
  • Alonso sauer auf Vettel

    Alonso sauer auf Vettel

    Alonso wollte gerade eine schnelle Runde beenden, um sich für das Q3 zu qualifizieren, da stand Vettel in der letzten Kurve im Weg. Alonso: "What the fuck? Ich kann es nicht fassen." Alpine-Box: "Ich auch nicht." Alonso: "Wir waren unter den Top 3 oder 4 heute." Vettel: "Warum habt ihr mich nicht über Alonso informiert?" (Großer Preis von Österreich)
  • Bottas und die falsche Taktik

    Bottas und die falsche Taktik

    "Warum zur Hölle hört keiner auf mich, wenn ich sage, dass es ein zwei-Stopp-Rennen wird. Verdammte Scheiße." (Bottas beim Großen Preis von Frankreich, kurz bevor er seinen Podestplatz an Pérez verliert)
»