Heute Live

Die besten Sprüche von Ralf Rangnick

«
  • Die besten Sprüche von Ralf Rangnick

    Die besten Sprüche von Ralf Rangnick

    Ende November 2021 wurde Ralf Rangnick als neuer Teammanager bei Manchester United vorgestellt. Der frühere Bundesliga-Trainer hat in seiner Laufbahn schon den ein oder anderen kuriosen Spruch losgelassen. Hier kommt eine Auswahl:
  • "Wenn wir am Ende vor den Bayern stehen, steigen wir zu 100 Prozent nicht ab."
  • "Ich habe Sachen gesehen von meinen Spielern, da muss ich mich fragen, ob sie ihr Double geschickt haben. Was anderes fällt mir dazu nicht ein."
  • "Vielleicht hat auch das Verteidigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können."
  • "Ich habe einmal drei Spieler auf einen Schlag ausgewechselt. Das wurde mir anschließend als Völkerwanderung ausgelegt."
  • "Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte."
  • "Uns haben teilweise Zentimeter gefehlt, teilweise aber auch die Präzision."
  • "Es herrschten extreme Witterungsbedingungen, bei denen ich Angst hatte, dass er erfriert." (Über den Brasilianer Adhemar)
  • "Erst war es der Trainer, dann war es das Geld, dann war es die sportliche Perspektive, dann war es die öde und hässliche Stadt und nächste Woche sind es wahrscheinlich die Frauen, die besser poppen können." (... über den wechselwilligen Jan Simak)
  • "Es könnte ja Aua machen, es könnte ja einer mit Watte werfen. Wenn er Angst hat, soll er sich hinter die Mauer stellen."
  • "Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen, gehen Sie nach Bayern, wenn Sie guten Fußball sehen wollen, kommen Sie nach Hoffenheim."
  • "Es geht nicht, dass einer bei Daimler anruft und sich aus dem Katalog einfach ein Auto bestellt. Ein junger Spieler kann nicht schon nach seinem ersten Bundesligaspiel mit einem dicken Wagen vorfahren."
  • "Ich glaube, das Team hat sich im Trainingsplan in der Spalte geirrt. "Tag der offenen Tür" ist erst am Sonntag."
»