powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

FC Bayern siegt in Kiew: Noten und Einzelkritik

«
  • FC Bayern siegt in Kiew: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern siegt in Kiew: Noten und Einzelkritik

    Gerade einmal 15 Feldspieler standen Trainer Julian Nagelsmann für das Auswärtsspiel des FC Bayern gegen Dynamo Kiew in der Champions League am Dienstag zur Verfügung. Im Schneetreiben von Kiew hatte der Rekordmeister zeitweise große Probleme, fuhr letztendlich aber den eingeplanten Dreier ein. Die Noten zum 2:1-Arbeitssieg der Münchener:
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 3

    TOR: Manuel Neuer - Note: 3

    Leistete sich beinahe ein Slapstick-Gegentor, nachdem er ein Luftloch schlug und der Ball an den Pfosten kullerte (29.). Nach dem Wiederanpfiff zweimal überragend, beim 1:2 dann machtlos. Bewahrte sein Team im Anschluss vor dem drohenden Ausgleich.
  • ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 4

    ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 4

    In den Zweikämpfen zu oft von der Rolle. Im Gang nach vorne mit wenig hilfreichen Ideen und selten mit präzisen Anspielen. Mit seinem geblockten Schuss lieferte er allerdings indirekt die Vorlage zum 1:0. Rückte im zweiten Abschnitt in die Innenverteidigung. Hatte auch da kein gutes Timing beim Herausrücken.
  • Lucas Hernández (bis 45.) - Note: 3,5

    Lucas Hernández (bis 45.) - Note: 3,5

    Strahlte zunächst Ruhe und Souveränität aus. Erlaubte sich dann allerdings auch einige Fehler und Unachtsamkeiten. Hatte großes Glück, dass er kurz vor der Halbzeit keinen Elfmeter verursachte. Blieb zur zweiten Halbzeit in der Kabine. Insgesamt ein durchwachsener Auftritt.
  • Bouna Sarr (ab 45.) - Note: 4,5

    Bouna Sarr (ab 45.) - Note: 4,5

    Durfte in der zweiten Halbzeit mal wieder Spielpraxis sammeln. Holte sich nach nur wenigen Minuten eine Gelbe Karte ab und wirkte auch sonst teilweise vom Niveau überfordert. Brachte mit einem viel zu kurzen Rückpass Neuer in Bredouille.
  • Tanguy Nianzou (bis 85.) - Note: 3,5

    Tanguy Nianzou (bis 85.) - Note: 3,5

    Wirkte zu Beginn sehr nervös. Am Ball mit einigen Problemen. Hatte in den ersten Minuten offensichtlich mit dem Schneetreiben zu kämpfen. Beruhigte sich mit laufender Spielzeit immer weiter. Verletzte sich rund zehn Minuten vor Ende unglücklich bei einem Zweikampf.
  • Malik Tillman (ab 85.) - ohne Bewertung

    Malik Tillman (ab 85.) - ohne Bewertung

    Wurde für den verletzten Nianzou eingewechselt. Champions-League-Debüt für den Youngster.
  • Alphonso Davies - Note: 4

    Alphonso Davies - Note: 4

    Hatte zeitweise ungewöhnlich viele Ballverluste. In der Defensive wackelig. Über seine Seite ging in der ersten Halbzeit viel zu viel beim Gegner. Gewohnt oft in der Offensive zu finden, aber selten zwingend genug, um für richtige Gefahr zu sorgen. Beim 1:2-Anschlusstreffer legte Davies nicht rechtzeitig den Rückwärtsgang ein und konnte nicht mehr eingreifen. Eine seiner schwächeren Leistungen.
  • MITTELFELD: Leon Goretzka - Note: 3

    MITTELFELD: Leon Goretzka - Note: 3

    Versuchte, im Mittelfeld das Zepter an sich zu reißen, wurde aber immer wieder hart angegangen. Verlor den Rhythmus und war in der Rückwärtsbewegung nicht immer auf der Höhe. In der zweiten Halbzeit strahlte er weitestgehend die nötige Ruhe aus und gab der Mannschaft Halt.
  • Corentin Tolisso - Note: 4

    Corentin Tolisso - Note: 4

    Schwacher Start mit riskantem Ballverlust und unnötigem Foul. Die Vorlage zum 2:0 war seine erste gute Aktion im Spiel. Danach besser eingebunden. Scheiterte kurz vor der Halbzeit mit einem Schlenzer an Bushchan. Hatte in der zweiten Halbzeit aber wieder kaum Zugriff auf das Spiel, war defensiv nicht aufmerksam.
  • Thomas Müller - Note: 1,5

    Thomas Müller - Note: 1,5

    Versuchte, die Offensive zu ordnen und ließ sich gut auf die schwierigen Bedingungen ein. Gerade im Gegenpressing immer wieder sehr stark. Überragend, wie er den Ball vor dem 2:0 durchließ. Trat wie ein Leader auf.
  • ANGRIFF: Kingsley Coman - Note: 2

    ANGRIFF: Kingsley Coman - Note: 2

    Zog vor dem 1:0 viel Aufmerksamkeit auf sich. Sehr quirlig unterwegs. Beschäftigte die Kiew-Defensive mit seinen Dribblings, auch wenn sie nicht immer erfolgreich verliefen. Belohnte sich mit dem schönen Treffer zum 2:0.
  • Marc Roca (ab 67.) - Note: 4

    Marc Roca (ab 67.) - Note: 4

    Feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback. Hatte kaum Zugriff auf das Spiel, was angesichts der langen Pause kaum verwunderlich sein dürfte. Kam auch zu einem unglücklichen Zeitpunkt in die Partie, da Kiew Druck machte. Undankbare Situation für den ersten Saisoneinsatz.
  • Leroy Sané (bis 87.) - Note: 3,5

    Leroy Sané (bis 87.) - Note: 3,5

    Ließ seine technischen Stärken trotz der schwierigen Platzverhältnisse immer wieder aufblitzen. Sehr ideenreich in den Kombinationen mit seinen Teamkollegen, aber oftmals im entscheidenden Moment zu unsauber. In seinem Defensivverhalten vorbildlich. In der zweiten Halbzeit aber blass.
  • Omar Richards (ab 87.) - ohne Bewertung

    Omar Richards (ab 87.) - ohne Bewertung

    Sollte in den Schlussminuten beim Verteidigen aushelfen.
  • Robert Lewandowski - Note: 2,5

    Robert Lewandowski - Note: 2,5

    Herrlicher Fallrückzieher zum 1:0 (14.), aber ansonsten lange nicht zu sehen. Schwieriges Spiel für ihn, aber erfüllte den Job schon frühzeitig. Danach kaum noch gelungene Aktionen.
»