powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

FC Chelsea vs. Real Madrid: Noten und Einzelkritik zur Champions League

«
  • FC Chelsea vs. Real Madrid: Noten und Einzelkritik

    FC Chelsea vs. Real Madrid: Noten und Einzelkritik

    Der FC Chelsea steht im Finale der Champions League. Im Halbfinal-Rückspiel setzten sich die Londoner souverän mit 2:0 gegen Real Madrid durch. Während die Blues eine schwache Chancenverwertung an den Tag legten, enttäuschten die Königlichen im Kollektiv. Noten und Einzelkritik zu allen Spielern:
  • FC Chelsea - TOR: Edouard Mendy - Note: 2,5

    FC Chelsea - TOR: Edouard Mendy - Note: 2,5

    Rettete mit einer starken Parade gegen Benzema (26.). Lenkte einen Kopfball des Franzosen (36.) über die Latte. Parierte die weiteren Abschlüsse ebenfalls ohne Probleme.
  • ABWEHR: Andreas Christensen - Note: 2,5

    ABWEHR: Andreas Christensen - Note: 2,5

    Ließ über die rechte Abwehrseite keine Gefahr zu. Stoppte seine Gegenspieler notfalls auch mit einem Foul. Sah deshalb früh die Gelbe Karte, beherrschte sich allerdings in der Folge.
  • Thiago Silva - Note: 2,0

    Thiago Silva - Note: 2,0

    Behielt im Abwehrzentrum stets die Ruhe. Klärte in brenzligen Situationen resolut und hielt die Königlichen aus dem Strafraum heraus. Eine abgezockte Darbietung des Routiniers!
  • Antonio Rüdiger - Note: 2,0

    Antonio Rüdiger - Note: 2,0

    Prüfte Courtois mit einem Distanzschuss (12.). Überzeugte durch sein aggressives Abwehrverhalten. Kochte seine Gegner mit seiner Schnelligkeit ab und blieb ohne Fehler. Setzte somit sein persönliches Hoch fort.
  • MITTELFELD: Cesar Azpilicueta (bis 88.) - Note: 2,0

    MITTELFELD: Cesar Azpilicueta (bis 88.) - Note: 2,0

    Überzeugte durch eine abermals unaufgeregte Leistung. Setzte Havertz mit einer klasse Flanke (47.) in Szene. Behielt im Spiel nach hinten die Übersicht und machte Ex-Kollege Hazard das Leben schwer.
  • Reece James (ab 88.) - ohne Bewertung

    Reece James (ab 88.) - ohne Bewertung

    Rückte zur Absicherung in die Mannschaft, blieb ohne nennenswerte Aktion.
  • N'Golo Kanté - Note: 1,5

    N'Golo Kanté - Note: 1,5

    Räumte im defensiven Mittelfeld rustikal auf. Bereitete den Führungstreffer (28.) mit einer starken Bewegung und viel Übersicht vor. Wurde bei seiner Topchance (65.) von Valverde geblockt. Eroberte vor dem 2:0 (85.) den Ball zurück. Unzählige Ballgewinne für seine Farben.
  • Jorginho - Note: 2,0

    Jorginho - Note: 2,0

    Lenkte Chelseas Spiel im zentralen Mittelfeld. Blieb zunächst ohne zündenden Ideen, steigerte sich im Spielverlauf. Bereitete Havertz' Riesenmöglichkeit (59.) mit einem klasse Steilpass vor. Agierte stark gegen den Ball.
  • Ben Chilwell - Note: 2,5

    Ben Chilwell - Note: 2,5

    Schaltete sich über den linken Flügel immer wieder in die Offensive ein und zog bis zur Grundlinie durch. Baute im zweiten Durchgang zunehmend ab, sich dafür in der Defensive nichts mehr anbrennen.
  • Mason Mount (bis 89.) - Note: 2,0

    Mason Mount (bis 89.) - Note: 2,0

    Fiel früh durch ein starkes Solo (12.) auf, wirbelte auch in der Folge über den linken Flügel. Vergab völlig freistehend (53.) die Chance auf das 2:0. Stellte Real mit seinen Dribblings vor Probleme, belohnte sich und sein Team mit dem vorentschiedenen Treffer (85.).
  • Hakim Ziyech (ab 89.) - ohne Bewertung

    Hakim Ziyech (ab 89.) - ohne Bewertung

    Kam lediglich zu einem Kurzeinsatz.
  • Kai Havertz (bis 90.) - Note: 2,5

    Kai Havertz (bis 90.) - Note: 2,5

    Agierte umtriebig, offenbarte allerdings Defizite im Abschluss. Traf vor dem 1:0 (28.) mit seinem Lupfer nur den Querbalken. Scheiterte auch mit einem starken Kopfball (47.) an der Latte. Vergab eine hundertprozentige Möglichkeit (59.) auf den zweiten Treffer fahrlässig. Keine schlechte, aber eine unglückliche Leistung.
  • Olivier Giroud (ab 90.) - ohne Bewertung

    Olivier Giroud (ab 90.) - ohne Bewertung

    Stand keine Minute auf dem Platz, darf sich trotzdem über den Finaleinzug freuen.
  • ANGRIFF: Timo Werner (bis 68.) - Note: 1,5

    ANGRIFF: Timo Werner (bis 68.) - Note: 1,5

    Stand bei seinem vermeintlichen Führungstreffer (18.) im Abseits. Drückte Havertz' Abpraller mit dem Kopf über die Linie (28.) und brachte sein Team somit in Führung. Setzte Kanté nach einem klasse Konter (65.) in Szene, wurde kurz darauf ausgewechselt. Ein engagierter Auftritt des Angreifers!
  • Christian Pulisic (ab 68.) - Note: ohne Bewertung

    Christian Pulisic (ab 68.) - Note: ohne Bewertung

    Kam für Werner in das Rückspiel, fügte sich nahtlos in die Partie ein. Gab mehrere gefährliche Schüsse ab, legte überlegt auf Mount (85.) quer.
  • Real Madrid - TOR: Thibaut Courtois - Note: 2,5

    Real Madrid - TOR: Thibaut Courtois - Note: 2,5

    Ließ Rüdigers Flatterball (12.) nur abprallen. Blieb beim 0:1 (28.) ohne Abwehrchance. Rettete in höchster Not gegen Havertz (59.) und hielt seine Mannschaft mit weiteren Paraden im Spiel. Wurde auch beim 0:2 (85.) von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.
  • ABWEHR: Eder Militao - Note: 4,5

    ABWEHR: Eder Militao - Note: 4,5

    Blieb vor dem Rückstand zu passiv und schaltete zu allem Überfluss ab und überließ Werner somit den Rebound. Wackelte auch im weiteren Verlauf, wurde für die Abstimmungsfehler nicht weiter bestraft.
  • Sergio Ramos - Note: 4,5

    Sergio Ramos - Note: 4,5

    Kehrte nach seiner langen Pause in die Startelf zurück. Rückte vor dem 0:1 (28.) zu früh aus der Abwehrkette heraus und konnte nach einer schwachen Grätsche nur noch zusehen. Wirkte auch in der Folge nicht sattelfest.
  • Nacho - Note: 5,0

    Nacho - Note: 5,0

    Leistete sich vor dem Rückstand (28.) einen Stellungsfehler und sah aufgrund der Unordnung in der Hintermannschaft schlecht aus. Ließ die Blues in der zweiten Hälfte ebenfalls zu oft gewähren. Räumte Havertz mit einer bösen Grätsche (62.) ab, pennte vor dem 0:2 (85.).
  • MITTELFELD: Casemiro (bis 76.) - Note: 5,0

    MITTELFELD: Casemiro (bis 76.) - Note: 5,0

    Wurde beim 0:1 (28.) durch das schnelle Kombinationsspiel ausgehebelt. Kam auch sonst mehrfach zu spät und fand nicht in die Zweikämpfe. Eine ungewohnt passive Spielweise des Brasilianers1
  • Rodrygo (ab 76.) - ohne Bewertung

    Rodrygo (ab 76.) - ohne Bewertung

    Ersetzte Casemiro, sorgte allerdings für keine Belebung in der Offensive.
  • Luka Modric - Note: 5,0

    Luka Modric - Note: 5,0

    Wurde von den Blues komplett abgemeldet, gab lediglich einen harmlosen Distanzschuss ab. Ließ seine Spielmacherqualitäten komplett vermissen. Eine schwache Vorstellung des ehemaligen Weltfußballers!
  • Toni Kroos - Note: 5,0

    Toni Kroos - Note: 5,0

    Fand mit seinen Pässen kein Durchkommen. Versprühte keine Kreativität, wenngleich seine Kollegen auch keine guten Laufwege hinlegten. Setzte selbst keine Distanzschüsse ab.
  • Ferland Mendy (bis 62.) - Note: 4,5

    Ferland Mendy (bis 62.) - Note: 4,5

    Bekleidete die linke Seite, konnte jedoch weder offensiv noch defensiv überzeugen. Hinterließ in seinem Rücken einige Lücken, blieb in seinen zaghaften Angriffsbemühungen ohne Esprit.
  • Federico Valverde (ab 62.) - Note: 3,5

    Federico Valverde (ab 62.) - Note: 3,5

    Bewahrte Real mit einer erstklassigen Rettungstat (65.) vor dem 0:2. Wurde ansonsten nur durch ein Frustfoul (90.) auffällig.
  • Vinicius jr. (bis 62.) - Note: 5,5

    Vinicius jr. (bis 62.) - Note: 5,5

    Blieb im ersten Durchgang komplett unsichtbar. Scheute das Eins-gegen-Eins, stellte die Blues dementsprechend vor keine größeren Probleme. Konnte sich nach der Pause nicht steigern und musste für Asensio weichen.
  • Marco Asensio (ab 62.) - Note: 5,0

    Marco Asensio (ab 62.) - Note: 5,0

    Stellte keine Bereicherung für das königliche Spiel dar. Blieb wie Vinicius jr. komplett harmlos und blieb ohne Torchance.
  • Eden Hazard - Note: 5,5

    Eden Hazard - Note: 5,5

    Enttäuschte bei seiner Rückkehr an die Stamford Bridge. Konnte keine gefährlichen Dribblings starten, blieb ohne Abschluss und wirkte phasenweise komplett teilnahmslos. Ist weiterhin meilenweit von seinen einstigen Leistungen entfernt!
  • ANGRIFF: Karim Benzema - Note: 3,0

    ANGRIFF: Karim Benzema - Note: 3,0

    Scheiterte mit einem starken Abschluss (26.) an Mendy. Fand auch bei seinem Kopfball (36.) kein Vorbeikommen am Chelsea-Keeper. War noch der gefährlichste Real-Profi, zu einem Tor reichte es dennoch nicht.
  • Mariano (ab 89.) - ohne Bewertung

    Mariano (ab 89.) - ohne Bewertung

    Musste die letzten Sekunden auf dem Platz erleben. Eine undankbare Einwechslung!
»