powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Bayern-Kader im Check: Wer bleibt? Wer wackelt? Wer geht?

«
  • Bayern-Kader im Check: Wer bleibt? Wer wackelt? Wer geht?

    Bayern-Kader im Check: Wer bleibt? Wer wackelt? Wer geht?

    Dem FC Bayern steht im Sommer nicht nur auf der Trainerposition ein Umbruch ins Haus. Auch auf der Spielerseite dürfte es einige Veränderungen geben. Wie steht es um die Profis im aktuellen Kader: Wer bleibt? Wer wackelt? Wer geht?
  • TOR: Manuel Neuer - Tendenz: Bleibt

    TOR: Manuel Neuer - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | Hat auch im Alter von 35 Jahren noch Weltklasse-Format. Wird auch in der kommenden Saison als Nummer eins gesetzt sein.
  • Ron-Thorben Hoffmann - Tendenz: Geht

    Ron-Thorben Hoffmann - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2021 | Könnte seinen Vertrag via Option verlängern, wird davon aber wohl nicht Gebrauch machen. Ist nur dritter Torwart und muss mit seinen 22 Jahren langsam eine Richtungsentscheidung treffen. Hat Angebote aus 1. und 2. Liga vorliegen.
  • Alexander Nübel - Tendenz: Geht

    Alexander Nübel - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2025 | Sein Berater machte zuletzt deutlich, dass sich für Nübel etwas ändern muss ("Ein zweites Jahr kann es so nicht geben"). Da mit Platzhirsch Neuer vor ihm weiter keine Spielzeit in Sicht ist, wird Nübel die Münchner möglicherweise auf Leihbasis verlassen.
  • ABWEHR: Benjamin Pavard - Tendenz: Bleibt

    ABWEHR: Benjamin Pavard - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2024 | Überzeugte in der aktuellen Spielzeit nicht immer, Flick hielt aber die schützend die Hand über ihn. Wird sich steigern müssen, dazu aber die Chance bekommen.
  • Bouna Sarr - Tendenz: Wackelt

    Bouna Sarr - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2024 | Ist eine der Enttäuschungen der Saison. Konnte als Pavard-Backup nicht überzeugen. Die Zeichen stehen auf Abschied. Einziges Problem: Die Bosse müssen jemanden finden, der den 29-Jährigen, der sich nicht empfehlen konnte, aber dennoch gut verdient (ca. 4 Mio. Euro) und noch einen Vertrag für die nächsten drei Jahre besitzt, will.
  • Jérôme Boateng - Abgang bestätigt

    Jérôme Boateng - Abgang bestätigt

    Vertrag bis 2021 | Nach zehn Jahren ist für den Weltmeister von 2014 beim FC Bayern Schluss. Das hat der Klub bereits bestätigt.
  • Niklas Süle - Tendenz: Wackelt

    Niklas Süle - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2022 | Süles Standing hat nach seinem zweiten Kreuzbandriss im Oktober 2019 stark gelitten. Die Kritik an seinen schwankenden Leistungen wurde immer lauter. Noch ist in der Schwebe, ob Süles nur noch bis 2022 datierter Vertrag verlängert wird oder im Sommer ein branchenüblicher Verkauf zur Debatte steht.
  • Josip Stanisic - Tendenz: Bleibt

    Josip Stanisic - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2021 | Gehört eigentlich zur U23 des Rekordmeisters, half zuletzt aber aufgrund der Verletzungsmisere über volle 90 Minuten solide in der Bundesliga aus und saß auch in der Champions League auf der Bank. Sein Vertrag dürfte verlängert werden.
  • David Alaba - Abgang bestätigt

    David Alaba - Abgang bestätigt

    Vertrag bis 2021 | Spielte - mit einer kurzen Unterbrechung - seit 2008 für die Münchner. Nachdem man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, wird der 28-Jährige sein Glück in der kommenden Spielzeit an anderer Stelle versuchen.
  • Bright Arrey-Mbi - Tendenz: Bleibt

    Bright Arrey-Mbi - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2022 | Ist eigentlich im Drittliga-Team des Rekordmeisters gebucht, stand aber auch schon neben den Stars in der Champions League auf dem Feld. Möglich, dass der Innenverteidiger, der auch links spielen kann, noch häufiger Profi-Luft schnuppert.
  • Tanguy Nianzou - Tendenz: Bleibt

    Tanguy Nianzou - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2024 | Ist nach zwei Verletzungen und einer langen Leidenszeit beinahe in Vergessenheit geraten. Das 18-jährige Abwehrtalent hatte bislang kaum Chancen, sich zu beweisen. Bleibt der Franzose, der mittlerweile schon herausragend gut Deutsch spricht, gesund, dürfte sich seine Perspektive deutlich verbessern.
  • Lucas Hernández - Tendenz: Bleibt

    Lucas Hernández - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2024 | Wurde von Flick nachdrücklich für seine Mentalität gelobt, war fußballerisch aber nicht immer zu 100 Prozent auf der Höhe. Ihm hängt weiter das bleischwere 80-Millionen-Euro-Ablöse-Preisschild an. Kann sich in der neuen Saison als Linksverteidiger beweisen.
  • Chris Richards - Tendenz: Wackelt

    Chris Richards - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2023 | Zeigt bei seinem Abenteuer in Hoffenheim sehr gute Leistungen. Kein Wunder, dass die TSG das Leih-Geschäft laut Medienberichten ausdehnen oder den Innenverteidiger sogar fest verpflichten will. Müsste sich bei seiner Rückkehr nach München mit eine Vielzahl von Mitbewerbern um die Abwehrzentrale duellieren. Zukunft offen.
  • Alphonso Davies - Tendenz: Bleibt

    Alphonso Davies - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2025 | Hat sich an der Säbener Straße schnell zur festen Größe gemausert. Besticht durch seine Flexibilität und seine Schnelligkeit. Wird auch in der kommenden Saison seine Einsätze bekommen.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Tendenz: Bleibt

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | Hat sich zuletzt von seiner Berater-Agentur getrennt, will neue Verträge in Zukunft selbst aushandeln. Zeigt nun schon seit Jahren, wie wichtig er für die Münchner ist. Nicht wegzudenken!
  • Javi Martínez - Tendenz: Geht

    Javi Martínez - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2021 | Sollte ursprünglich schon vor der aktuellen Saison gehen, blieb dann aber doch und erwies sich als solider Backup. Im Sommer ist jedoch nach neun Jahren in München Schluss. Der 32-Jährige möchte zum Ende seiner Karriere noch einmal "etwas Neues" machen, wie er selbst sagte.
  • Leon Goretzka - Tendenz: Bleibt

    Leon Goretzka - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2022 | Es ist kein Geheimnis, dass die Verantwortlichen mit der Entwicklung des Nationalspielers mehr als zufrieden sind. Goretzka selbst betonte, wie dankbar er sei, dass er in München den nächsten Schritt machen konnte. Steht vor einer Vertragsverlängerung. "Die Tendenz geht klar zu Bayern", sagte er zuletzt im "ZDF Sportstudio".
  • Corentin Tolisso - Tendenz: Geht

    Corentin Tolisso - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2022 | Gilt erneut als heißer Wechselkandidat. Seine Leistungen waren - auch verletzungsbedingt - sehr schwankend. Interesse soll es aus Italien geben. Laboriert derzeit aber an einem Sehnenriss. Offen, ob Bayern die gewünschte Ablöse erzielen kann.
  • Tiago Dantas - Tendenz: Geht

    Tiago Dantas - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2021 | Der FC Bayern besitzt zwar eine Kaufoption für den Portugiesen, der sein großes Talent in München noch nicht zeigen konnte. Da mit Hansi Flick allerdings wohl sein größter Fürsprecher im Sommer Geschichte ist, wird die 20-jährige Leihgabe zu Benfica SL zurückkehren.
  • Marc Roca - Tendenz: Wackelt

    Marc Roca - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2025 | War einer der Last-Minute-Transfers des FC Bayern und konnte im Mittelfeld bislang nicht überzeugen. Sein Berater stellte aber bereits klar, dass Roca nicht der Typ für eine schnelle Flucht ist und neu angreifen möchte. Zuletzt wurde über eine Leihe spekuliert, noch ist offen wie es für den 24-Jährigen weitergeht.
  • Jamal Musiala - Tendenz: Bleibt

    Jamal Musiala - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2026 | Einer der Shootingstars der letzten Monate. Wurde frisch mit einem langfristig datierten Vertrag ausgestattet und wird in der kommenden Saison wohl noch deutlich mehr Spielzeit erhalten. Der 18-Jährige ist die Zukunft des FC Bayern.
  • Leroy Sané - Tendenz: Bleibt

    Leroy Sané - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2025 | Zeigte ein ansprechendes Debüt-Jahr. Darf sich in der kommenden Saison noch weiter steigern.
  • Kingsley Coman - Tendenz: Bleibt

    Kingsley Coman - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | Hat sich in dieser Saison nahezu unersetzbar gemacht. Gilt deshalb auch als unverkäuflich. Eine Verlängerung bis 2026 steht im Raum.
  • Serge Gnabry -  Tendenz: Bleibt

    Serge Gnabry - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | Ist fester Bestandteil beim Rekordmeister. In der kommenden Saison dürften Gespräche über eine Vertragsverlängerung anstehen.
  • Thomas Müller - Tendenz: Bleibt

    Thomas Müller - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | Dachte Ende März in der "Times" laut über einen Abschied aus München nach ("Wäre keine Schande"), gilt aber mit Blick auf die kommende Saison als unverkäuflich und betonte auch immer wieder seine spezielle Verbindung zum FC Bayern.
  • Douglas Costa - Tendenz: Geht

    Douglas Costa - Tendenz: Geht

    Vertrag bis 2021 | Ist ohnehin nur bis zum Sommer ausgeliehen, empfahl sich mit seinen Leistungen nicht für eine Weiterbeschäftigung.
  • ANGRIFF: Robert Lewandowski - Tendenz: Bleibt

    ANGRIFF: Robert Lewandowski - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2023 | "Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Niveau bei Bayern zu beenden", sagte er zuletzt in der "Sport Bild", erklärte aber zugleich, wie fit er sich noch fühle. Der 32-jährige Weltfußballer ist auch 2021/2022 nicht wegzudenken.
  • Joshua Zirkzee - Tendenz: Wackelt

    Joshua Zirkzee - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2023 | Kehrt im Sommer von seiner unbefriedigenden Leihe aus Parma zurück, wo er nicht wie erhofft Spielpraxis sammeln konnte. Ob sich der derzeit am Knie verletzte Angreifer dann für die neue Saison empfehlen können wird, ist noch offen.
  • Eric Maxim Choupo-Moting - Tendenz: Bleibt

    Eric Maxim Choupo-Moting - Tendenz: Bleibt

    Vertrag bis 2021 | Erwies sich als zuverlässiger Backup für Robert Lewandowski. Sein Vertrag, der im Sommer endet, soll verlängert werden, laut Berichten möglicherweise sogar mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
  • Fiete Arp - Tendenz: Wackelt

    Fiete Arp - Tendenz: Wackelt

    Vertrag bis 2024 | Kam seit seinem Wechsel vom HSV im Jahr 2019 noch nicht bei den Bayern-Profis zum Einsatz. Lief zuletzt aus eigenem Wunsch für die U23 in der 3. Liga auf. Will sich im Sommer im Star-Team durchbeißen. Ob er die Chance dafür erhält, ist noch offen.
»