powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

PSG vs. FC Bayern: Noten und Einzelkritik zur Champions League

«
  • PSG vs. FC Bayern: Noten und Einzelkritik

    PSG vs. FC Bayern: Noten und Einzelkritik

    Paris Saint-Germain steht nach einem hochdramatischen Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Im Duell mit dem Titelverteidiger genügte PSG eine 0:1-Pleite. Noten und Einzelkritik zu allen Akteuren:
  • Paris Saint-Germain - TOR: Keylor Navas - Note: 2,5

    Paris Saint-Germain - TOR: Keylor Navas - Note: 2,5

    Ließ Alabas Schuss vor dem Rückstand (40.) nur abprallen, parierte kurz darauf den Distanzschuss des Österreichers (44.) stark. Verhinderte nach dem Seitenwechsel den zweiten Gegentreffer und ebnete somit den Weg zum Halbfinal-Einzug.
  • ABWEHR: Colin Dagba - Note: 2,5

    ABWEHR: Colin Dagba - Note: 2,5

    Startete konzentriert und abgeklärt in das Rückspiel. Ließ Comans Hereingabe vor dem 0:1 (40.) zu. Musste den Franzosen auch in der Folge decken, machte seine Sache dabei ordentlich. Hielt sich im Spiel nach vorne zurück.
  • Danilo Pereira - Note: 2,0

    Danilo Pereira - Note: 2,0

    Konnte die Münchner Kombination vor dem 0:1 (40.) nicht stoppen. Leistete sich ansonsten keine Fehler und gewährte im Zentrum kaum Räume. Eine passable Vorstellung des Innenverteidigers.
  • Presnel Kimpembe - Note: 3,5

    Presnel Kimpembe - Note: 3,5

    Stand lange sicher, konnte vor dem 0:1 (40.) allerdings nicht den heranstürmenden Choupo-Moting aufhalten. Wurde nach einer Münchner Hereingabe noch einmal von Navas gerettet.
  • Abdou Diallo (bis 58.) - Note: 2,5

    Abdou Diallo (bis 58.) - Note: 2,5

    Mache als linker Außenverteidiger einen stabilen Eindruck. Erlaubte Gegenspieler Sané nur wenig Raum zur Entfaltung. Musste nach einer knappen Stunde verletzt vom Platz.
  • Mitchel Bakker (ab 58.) - Note: 3,0

    Mitchel Bakker (ab 58.) - Note: 3,0

    Sortierte sich auf Diallos Position ein. Konzentrierte sich voll auf die Defensive und machte Sané das Leben schwer. Ließ sich jedoch spät vom Flügelspieler ausspielen, was ohne Konsequenzen blieb.
  • MITTELFELD: Idrissa Gueye - Note: 2,0

    MITTELFELD: Idrissa Gueye - Note: 2,0

    Räumte im defensiven Mittelfeld fleißig auf, und stellte die zentralen Gegenspieler wie Müller oder Alaba zu. Überließ die Kreativität seinen Teamkollegen. Trotzdem eine gute Leistung!
  • Leandro Paredes - Note: 2,0

    Leandro Paredes - Note: 2,0

    Fungierte als Übergangsspieler zwischen Defensive und Offensive. Überzeugte mit vielen klugen Pässen im Aufbau und leitete einige Konter ein. Ein gutes Spiel des Argentiniers.
  • Julian Draxler (bis 73.) - Note: 4,0

    Julian Draxler (bis 73.) - Note: 4,0

    Hielt sich in der brandgefährlichen Pariser Offensive zurück, wenngleich einige gute Pässe die Mitspieler fanden. Nahm sich aber auch immer wieder seine Pausen und wurde selbst nicht vor Neuer vorstellig.
  • Moise Kean (ab 73.) - ohne Bewertung

    Moise Kean (ab 73.) - ohne Bewertung

    Rückte in der Schlussphase in den Pariser Angriff. Blieb dabei ohne nennenswerte Aktion.
  • Ángel di Maria (bis 88.) - Note: 1,5

    Ángel di Maria (bis 88.) - Note: 1,5

    Initiierte viele Angriffe, suchte immer wieder den Durchstecker auf Neymar oder Mbappé. Suchte oft auch selbst den Weg hinter Bayerns Abwehrkette. Tanzte die Bayern reihenweise aus, ein Tor wollte aber nicht herausspringen. Dennoch ein starker Auftritt!
  • Ander Herrera (ab 88.) - ohne Bewertung

    Ander Herrera (ab 88.) - ohne Bewertung

    Sicherte das Ergebnis in den letzten Sekunden mit ab.
  • ANGRIFF: Neymar - Note: 4,0

    ANGRIFF: Neymar - Note: 4,0

    Pechvogel des Spiels! Scheiterte anfangs aus kurzer Distanz (10.) an Neuer, unterlag auch im zweiten Duell (27.) mit dem Münchner Keeper. Tanzte die Bayern in der Folge aus, prüfte vor der Pause noch dreimal die Qualität des Aluminiums (33./37./39.). Scheiterte auch nach dem Seitenwechsel mehrfach.
  • Kylian Mbappé - Note: 2,0

    Kylian Mbappé - Note: 2,0

    Stellte die Münchner Defensive mit seinem Tempo vor große Probleme. Verzog zunächst aus spitzem Winkel (4.), bereitete dann mehrfach klasse für Neymar vor. Sein vermeintliches 1:1 (79.) wurde wegen einer Abseitsstellung zu Recht vom VAR aberkannt.
  • FC Bayern - TOR: Manuel Neuer - Note: 1,0

    FC Bayern - TOR: Manuel Neuer - Note: 1,0

    Rettete in der ersten halben Stunde gleich zweimal in höchster Not gegen Neymar (10./27.). Erhielt anschließend Hilfe vom Pfosten (33./39.) und der Latte (37.). Agierte mehrfach bockstark im Stellungsspiel bei steilen Pässen.
  • ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 4,5

    ABWEHR: Benjamin Pavard - Note: 4,5

    Gewährte den Parisern viel Raum. Ließ sich vor Neymars erster Chance (10.) von Mbappé umkurven. Leistete sich auch in der Folge einige Stellungsfehler, die aufgrund der schwachen Chancenverwertung nicht bestraft wurden.
  • Jérôme Boateng - Note: 3,5

    Jérôme Boateng - Note: 3,5

    Mühte sich anfangs gegen die dribbelstarken Gastgebern. Wurde mehrmals im Rücken von Neymar und Mbappé geschlagen. Steigerte sich nach dem Seitenwechsel und rettete immer wieder aufmerksam.
  • Lucas Hernández - Note: 4,0

    Lucas Hernández - Note: 4,0

    Blieb in wichtigen Zweikämpfen oftmals der Verlierer, hatte große Probleme mit Neymar und Mbappé. Konnte die Geschwndigkeit nicht mitgehen, rettete aber immerhin nochmal stark gegen Neymar (90.).
  • Alphonso Davies (bis 71.) - Note: 4,5

    Alphonso Davies (bis 71.) - Note: 4,5

    Schaltete sich oft in die Offensive mit ein, hinterließ dafür Räume in seinem Rücken. Wackelte in der Defensive bedenklich, wurde mehrfach im Eins-gegen-Eins genarrt. Musste deshalb zu Beginn der Schlussphase vom Feld.
  • Jamal Musiala (ab 71.) - ohne Bewertung

    Jamal Musiala (ab 71.) - ohne Bewertung

    Rückte in das offensive Mittelfeld, deutete seine Qualitäten an. Konnte das Aus aber nicht mehr abwenden.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,5

    Verbaute sich einige Chancen durch schlechte Ballmitnahmen. Fand mit seinen Pässen nicht den Weg hinter die Pariser Abwehrkette. Präsentierte sich kämpferisch, hatte in den Zweikämpfen jedoch oft das Nachsehen. Eine seiner schwächeren Vorstellungen.
  • David Alaba - Note: 3,5

    David Alaba - Note: 3,5

    Agierte wegen den Personalsorgen im defensiven Mittelfeld. Schoss vor dem 1:0 (40.) Navas an, prüfte den PSG-Keeper kurz darauf (44.) nochmal. Setzte seinen zweiten gefährlichen Abschluss (47.) neben den Pfosten. Blieb als Spielmacher eher blass.
  • Leroy Sané - Note: 4,5

    Leroy Sané - Note: 4,5

    Vergab die erste aussichtsreiche Münchner Möglichkeit (25.) leichtfertig, übersah dabei den freien Müller. Drehte in der Schlussphase nochmal auf, blieb aber weiter in vielen Aktionen unglücklich.
  • Kingsley Coman - Note: 3,5

    Kingsley Coman - Note: 3,5

    Blieb lange ohne Durchschlagskraft. Leitete dann den Führungstreffer (40.) ein. Forderte PSG anschließend mit seinen gefährlichen Antritten, fand aber nicht mehr den entscheidenden Abnehmer - und auch keine Präzision in den eigenen Abschlüssen.
  • Thomas Müller - Note: 4,0

    Thomas Müller - Note: 4,0

    Legte in der Entstehung des 1:0 (40.) clever für Alaba ab. Erlebte ansonsten einen gebrauchten Abend. Konnte sich kaum von seinen Gegenspielern lösen, wurde deshalb nicht gefährlich.
  • ANGRIFF: Eric Maxim Choupo-Moting (bis 84.) - Note: 2,5

    ANGRIFF: Eric Maxim Choupo-Moting (bis 84.) - Note: 2,5

    Brachte die Münchner mit viel Willen (40.) in Führung. Versprühte ansonsten kaum Torgefahr, wurde in der Spitze gut zugedeckt. Machte in den letzten Minuten für Martínez Platz.
  • Javi Martínez (ab 84.) - ohne Bewertung

    Javi Martínez (ab 84.) - ohne Bewertung

    Fungierte als Angreifer, köpfte die Bayern aber nicht mehr weiter.
»