Anzeige

FC Bayern bei Lazio Rom: Noten und Einzelkritik

«
  • FC Bayern bei Lazio Rom: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern bei Lazio Rom: Noten und Einzelkritik

    Am Dienstagabend gastierte der FC Bayern München für das Achtelfinalhinspiel in der Champions League bei Lazio Rom. Gegen den italienischen Vertreter zeigte der Titelverteidiger eine starke Leistung und gewann völlig verdient mit 4:1. Alle Bayern-Stars in der Einzelkritik:
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 2,5

    TOR: Manuel Neuer - Note: 2,5

    Präsentierte sich hellwach und fing viele Steilpässe ab. Hielt auch die Abschlüsse von Luis Alberto (24.), Milinkovic-Savic (26.), Correa (53.) und Immobile (63.) ohne Probleme. Beim Gegentreffer traf ihn keine Schuld.
  • ABWEH: Niklas Süle - Note: 3,0

    ABWEH: Niklas Süle - Note: 3,0

    Brachte über die rechte Seite erstaunlich viel Offensivdrang mit. Wurde von den Kollegen aber nur vereinzelt mit Tempo eingebunden. Defensiv lief lange nur ganz wenig über seine Seite. Fühlte sich deshalb aber wohl etwas zu sicher und leistete sich gerade nach der Pause mehrfach Fehler im Stellungsspiel.
  • Jérôme Boateng - Note: 3,5

    Jérôme Boateng - Note: 3,5

    Fing die Mehrheit der kniffligen Bälle der Lazio-Angreifer ab, bevor es gefährlich werden konnte. Erlaubte sich allerdings auch kleinere Aussetzer, die zu Torchancen führten. Hatte in der Szene gegen Milinkovic-Savic viel Glück, dass es keinen Elfmeter gab (20.)
  • David Alaba - Note: 2,5

    David Alaba - Note: 2,5

    Stand auf der letzten Linie fast immer optimal. Stellte seine Gegenspieler häufig abseits, bügelte die gelegentlichen Stellungsfehler der Nebenleute zudem mit großer Verlässlichkeit aus. Einzig vor dem Gegentreffer agierte Alaba zu passiv (49.). Mit vielen guten Bällen in die Spitze dafür im Spielaufbau ein wichtiger Faktor.
  • Alphonso Davies - Note: 3,0

    Alphonso Davies - Note: 3,0

    Suchte gegen die auf Konter eingestellten Italiener lange Zeit die richtige Balance zwischen Angriff und Absicherung. Hatte gerade zu Beginn sichtlich zu kämpfen und stand wiederholt schlecht auf der Außenbahn. Fand später jedoch mehr Sicherheit.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,0

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 3,0

    Fand im engmaschigen Fünfermittelfeld der Römer deutlich weniger im Bindung zum Spielaufbau als sonst. Bewegte sich aber viel und fand gerade im letzten Drittel verlässlich Räume. Verlagerte dort häufig geschickt das Spiel, seine zwingenden Ideen wollte aber nur selten aufgehen.
  • Leon Goretzka (bis 63.) - Note: 2,5

    Leon Goretzka (bis 63.) - Note: 2,5

    Bewies ein gutes Gespür für das Anlaufen und zwang die Gegner im Spielaufbau immer wieder zu Fehlern. Steigerte sich nach einem etwas fahrigen Auftakt auch spielerisch. Bot einige gute Ideen in der Offensive an und legte den Musiala-Treffer stark auf (24.). Offenbarte defensiv im Zentrum aber zumindest teilweise Räume zum Kontern.
  • Javi Martínez (ab 63.) - Note: 3,0

    Javi Martínez (ab 63.) - Note: 3,0

    Übernahm für die letzte halbe Stunde eine der beiden Achterpositionen. Interpretierte die Rolle defensiv und konzentrierte sich auf die Absicherung. Machte den Job ordentlich, ging aber nicht jeden Sprint mit der letzten Intensität an.
  • Leroy Sané (bis 89.) - Note: 1,5

    Leroy Sané (bis 89.) - Note: 1,5

    Agierte rund um den Strafraum zu Beginn noch nicht mit der letzten Konsequenz. Wurde mit der Zeit aber stetig mutiger. Besorgte per Abstauber schon vor der Pause das 3:0 (42.). Erzwang mit seinem tollen Flügellauf kurz nach der Pause zudem das Eigentor durch Acerbi.
  • Bouna Sarr (ab 89.) - ohne Bewertung

    Bouna Sarr (ab 89.) - ohne Bewertung

  • Kingsley Coman (bis 75.) - Note: 2,0

    Kingsley Coman (bis 75.) - Note: 2,0

    Konnte sich in den Laufduellen auf der linken Seite meist erfolgreich absetzen, fand gegen die körperbetonte Spielweise des Gegners in den ersten Minuten aber nur wenige spielerische Antworten. Nutzte die Fehler dann aber eiskalt aus und war mit starken Aktionen im Umschaltspiel der Ausgangspunkt für das 3:0 (42.) und das 4:0 (47.).
  • Lucas Hernández (ab 75.) - ohne Bewertung

    Lucas Hernández (ab 75.) - ohne Bewertung

    Rückte in der Schlussphase auf die Linksverteidigerposition. Verteidigte gegen den Mann sehr abgeklärt und ließ über die Außenbahn praktisch nichts mehr zu.
  • Jamal Musiala (bis 89.) - Note: 2,5

    Jamal Musiala (bis 89.) - Note: 2,5

    Behauptete den Ball in vielen Szenen selbst auf engstem Raum stark. Stellte mit seinem ersten echten offensiven Vorstoß das Ergebnis dann gleich auf 2:0 (26.). Traute sich danach teilweise viel zu, leistete sich mit der Führung im Rücken jedoch auch einige längere Verschnaufpausen.
  • Eric Maxim Choupo-Moting (ab 89.) - ohne Bewertung

    Eric Maxim Choupo-Moting (ab 89.) - ohne Bewertung

  • ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 1,5

    ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 1,5

    Nutzte die Einladung von Musacchio und markierte mit seiner ersten echten Torraumszene gleich die Führung (10.). Sammelte danach weiter seine Ballaktionen im Sechzehner, ließ einige Halbchancen und zwei gute Möglichkeiten (36., 80.) aber aus. Sorgte trotzdem permanent für Unruhe und war für die Lazio-Abwehr kaum zu verteidigen.
»
Anzeige