Anzeige

FC Bayern verliert in Kiel: Noten und Einzelkritik

«
  • FC Bayern in Kiel: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern in Kiel: Noten und Einzelkritik

    Am Mittwoch bestritt der FC Bayern gegen Holstein Kiel sein Nachholspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals. Gegen den mutigen Zweitligisten tat sich der Rekordmeister enorm schwer und schied sensationell im Elfmeterschießen aus. Die Bayern-Stars in der Einzelkritik:
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 3,5

    TOR: Manuel Neuer - Note: 3,5

    Musste die beiden einzigen gefährlichen Schüsse auf sein Tor passieren lassen (37., 90.). Bis auf einige abgefangene Flanken und einen dankbaren Freistoß bot sich dem Welttorhüter lange keine Chance, sich auszuzeichnen. Im Elfmeterschießen ebenfalls nicht mal in der Nähe eine Parade.
  • ABWEHR: Bouna Sarr (bis 85.) - Note: 4,5

    ABWEHR: Bouna Sarr (bis 85.) - Note: 4,5

    Zeigte auf auf der rechten Abwehrseite ordentliches Stellungsspiel. Kam vor dem 1:1 im Laufduell mit Bartels allerdings zu spät, wurde in der Drangphase der Kieler im zweiten Durchgang ebenfalls mehrfach überrumpelt. Im Spiel nach vorne kamen zudem keine gelungene Impulse.
  • Benjamin Pavard (ab 85.) - Note: 4,5

    Benjamin Pavard (ab 85.) - Note: 4,5

    Sollte in der Schlussphase die rechte Abwehrseite stabilisieren, ließ aber ebenfalls noch einige brenzlige Flanken zu und hatte so großen Anteil am späten Ausgleich (90.). Erledigten seinen Job in der Verlängerung dann deutlich besser.
  • Niklas Süle - Note: 5,0

    Niklas Süle - Note: 5,0

    Fand defensiv nie die letzte Sicherheit. Agierte in seinen Zweikämpfen mal zu passiv, mal zu ungestüm. Verschätzte sich vor dem 1:1 in Duell mit Lee komplett. Sammelte mit der Zeit zumindest einige gelungene Tacklings.
  • Lucas Hernández - Note: 4,5

    Lucas Hernández - Note: 4,5

    Verteidigte die Steilpässe der Kieler lange Zeit überwiegend aufmerksam, leistete sich vor beiden Gegentreffer aber heftige Stellungsfehler. Öffnete das Spiel im Vorwärtsgang vereinzelt mit guten langen Bälle.
  • Alphonso Davies - Note: 4,0

    Alphonso Davies - Note: 4,0

    Betrieb auf der linken Seite einen hohen Aufwand und erstickte durch temporeiche Rückwärtsbewegungen mehrfach die Konter die Kieler schon im Keim. Am eigenen Strafraum fehlte bei ihm jedoch mehrfach komplett die Zuordnung.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 4,0

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 4,0

    Riss die spielerische Gestaltung im Mittelfeld anfangs an sich. Spielte selbst unter Druck viele richtig gute Pässe auf die Kollegen und initiierte so regelmäßig gefährliche Vorstöße. Baute mit der Zeit aber ab, leistete sich gegen das Pressing der Hausherren gerade nach der Pause einige bittere Ballverluste.
  • Corentin Tolisso (bis 105.) - Note: 4,0

    Corentin Tolisso (bis 105.) - Note: 4,0

    War um kreative Impulse aus dem Zentrum bemüht und leitete das 1:0 mit einer schönen Halbfeld-Flanke ein (14.). Leistete sich in der Folge jedoch mehrfach längere Verschnaufpausen, in denen nur wenig kam. Wirkte nach später zunehmend gefrustet.
  • David Alaba (ab 106.) - ohne Bewertung

    David Alaba (ab 106.) - ohne Bewertung

    Übernahm für die letzte Viertelstunde eine der Achterpositionen. Warf alles nach vorne, wählte aber meist Verzweiflungsaktionen, die allesamt verpufften.
  • Leroy Sané (bis 74.) - Note: 3,5

    Leroy Sané (bis 74.) - Note: 3,5

    Agierte in seinen Aktionen vielfach überhastet, hatte deshalb erneut zu viele leichte Ballverluste in seinem Spiel. Kämpfte sich aber durch hohen Aufwand mit der Zeit in die Partie, sorgte mit seinem Freistoß für den zwischenzeitlichen Führungstreffer (48.).
  • Douglas Costa (ab 74.) - Note: 5,0

    Douglas Costa (ab 74.) - Note: 5,0

    Wollte über die Außenbahn mit einigen Einzelaktionen die Entscheidungen zu erzwingen, kam aber meist am letzten Gegenspieler nicht vorbei. Seine Flanken verfehlten obendrein fast alle ihren Abnehmer.
  • Serge Gnabry (bis 90.) - Note: 3,0

    Serge Gnabry (bis 90.) - Note: 3,0

    Hatte einige sehr geradlinige Ideen und suchte fast immer den direkten Weg zum Tor. Nutzte einen schweren Bock von KSV-Keeper Gelios zur Führung (14.). Blieb auch in der Folge engagiert, ließ aber wiederholt die letzte Spritzigkeit vermissen.
  • Marc Roca (ab 90.) - Note: 5,0

    Marc Roca (ab 90.) - Note: 5,0

    Griff erst in der Verlängerung wirklich ins Spiel ein. War dort lange nur Mitläufer. Scheiterte mit einem Abschluss nur knapp (111.). Sorgte mit seinem verschossenen Elfmeter schließlich für das Pokal-Aus.
  • Jamal Musiala (bis 74.) - Note: 3,0

    Jamal Musiala (bis 74.) - Note: 3,0

    Fand über die rechte Seite anfangs keine klare Linie. Wurde später mutiger und war dann in seinen Dribblings häufig nur per Foul zu stoppen. Holte den Freistoß heraus, der zum 2:1 führte. Traf selbst später noch einmal den Pfosten (66.).
  • Robert Lewandowski (ab 74.) - Note: 4,0

    Robert Lewandowski (ab 74.) - Note: 4,0

    Suchte in der regulären Spielzeit vielfach vergeblich Mitstreiter, die konsequent auf den Entscheidungstreffer drängten. Probierte es deshalb selbst mehrfach aus der zweiten Reihe. Wurde in der Verlängerung dann sehr konsequent verteidigt, fand deshalb kaum statt.
  • ANGRIFF: Thomas Müller - Note: 3,5

    ANGRIFF: Thomas Müller - Note: 3,5

    Bewegte sich als Stoßstürmer viel durchs letzte Drittel und war so fast immer anspielbar. Ließ die Bälle häufig clever für die Kollegen klatschen. Bei seinen aufwendigeren Ideen fehlte derweil wiederholt die letzte Präzision. Ließ vor dem Tor zudem viel liegen.
»
Anzeige